• Zitat von Totti

    Für mich sind lokale Sportvereine, in denen man mehr oder weniger selbst am Geschehen teilnimmt (selbst Sport treibt) dennoch nochmal was anderes.


    Ich zahle für den lokalen Sportverein und den Glubb, so gehört sich das! :hoch:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Leisten könnten sich die 65 Euro im Jahr die Meisten. Der Mitgliedsbeitrag bewegt sich im üblichen Rahmen, wenn ich das mit anderen Vereinen in der Bundesliga oder 2. Liga vergleiche.


    Es weiss auch jeder Stadiongänger, dass Mitglieder einen Rabatt bei den Tickets bzw. im Fanshop bekommen. Das Argument zieht halt nur bedingt, weil eine Entscheidung für eine Mitgliedschaft weniger eine Frage der damit verbundenen Rabatte, sondern eine emotionale Überzeugungsentscheidung ist.


    Einen wirklichen Schub bei den Mitgliederzahlen wird man nur dadurch erreichen können, indem man als Club wieder positive Assoziationen bei den Fans weckt und sie so für die Mitgliedschaft emotionalisiert. Es wirken halt immer noch die Peinlichkeiten der vergangenen Jahre nach, wenn ich an die Folkloreaufführungen bei den Mitgliederversammlungen denke, die Pressekonferenzen mit Bader und Schramm, den sportlichen Niedergang oder auch das Theater im Aufsichtsrat etc..


    Wenn man mal wieder positive Schlagzeilen schreiben würde, etwa durch einen Aufstieg, würde sich das auch positiv auf die Mitgliederzahlen auswirken.

    UNabhängig___Überparteilich


  • Meinst Du so wie 60er, die ihre hohe Mitgliederzahl nur durch ihre Skandallosigkeit erreichen konnten.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich kenne jetzt keine exakten Mitgliederzahlen von 1860 München vor 20 oder 30 Jahren. Meine aber, dass die schon immer eine sehr hohe Mitgliederzahl hatten.


    Wie viele Mitglieder hatte der Club vor 20 oder 30 Jahren? 5000, 8000 so in etwa die Grössenordnung.


    Das wurde in den letzten Jahren auf 15.000 Mitglieder gesteigert und seitdem hängt man da. Und warum man da hängt und keine gravierende Steigerung erfolgte, dafür habe ich eine Erklärung gegeben. Die natürlich nur meine subjektive ist.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Ich kenne jetzt keine exakten Mitgliederzahlen von 1860 München vor 20 oder 30 Jahren. Meine aber, dass die schon immer eine sehr hohe Mitgliederzahl hatten.


    Wie viele Mitglieder hatte der Club vor 20 oder 30 Jahren? 5000, 8000 so in etwa die Grössenordnung.


    Das wurde in den letzten Jahren auf 15.000 Mitglieder gesteigert und seit dem hängt man da. Und warum man da hängt und keine gravierende Steigerung erfolgte, dafür habe ich eine Erklärung gegeben. Die natürlich nur meine subjektive ist.


    Hast ja Recht!
    Wenn man sich aber die Mitgliedszahlen von Vereinen wie Hamburg, Frankfurt oder Köln anschaut, dann scheinen Skandale und Peinlichkeiten dort keine große Rolle zu spielen.
    Daran alleine kann es also nicht liegen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Interessant wäre doch mal zu erfahren wie viel andere Vereine mit ihren ganzen Mitgliedern einnehmen und wie man das zu uns ins Verhältnis setzen könnte.

  • Klasse Bericht von der Mitgliederehrung auf der Homepage.
    Ehrungen für 60,70,80 Jahre dabei wirklich Top

  • Zitat von DB4

    Klasse Bericht von der Mitgliederehrung auf der Homepage.
    Ehrungen für 60,70,80 Jahre dabei wirklich Top


    Vor allem alle "Abteilungen". :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • http://www.fcn.de/news/artikel…ition-und-auszeichnungen/




    Keine Vollquote bitte

  • Wollte mir gerade den Mitgliedsantrag ausdrucken, aber egal was ich mach es kommt immer nur das erste Drittel vom Antrag. Hab schon Hochformat,Querformat, Din A4 und Din A6 gedruckt, immer mit dem selben Ergebniss. Was mache ich falsch?

  • Zitat von hermi6

    Wollte mir gerade den Mitgliedsantrag ausdrucken, aber egal was ich mach es kommt immer nur das erste Drittel vom Antrag. Hab schon Hochformat,Querformat, Din A4 und Din A6 gedruckt, immer mit dem selben Ergebniss. Was mache ich falsch?


    Versuch mal unter Datei - Druckvorschau.
    Schauts dort genauso aus, wie es dann rauskommt?

  • Zitat von hermi6

    Wollte mir gerade den Mitgliedsantrag ausdrucken, aber egal was ich mach es kommt immer nur das erste Drittel vom Antrag. Hab schon Hochformat,Querformat, Din A4 und Din A6 gedruckt, immer mit dem selben Ergebniss. Was mache ich falsch?


    Dein Acrobat Reader aktuell?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von thodde11

    Gibt es einen bestimmten Grund warum es für Auswärtsspiele keinen Mitglieder VVK gibt?


    Na ja die haben da seit gefühlten 100 Jahren so ein antiquiertes System, wonach du auch als Mitglied gleich zu Saisonbeginn für Auswärtsspiele vorbestellen kannst.


    Grade bei den kleinen Stadien in der 2. Liga ist da dann aber das dafür vorgesehene Kontingent schnell ausgeschöpft und dann kommts halt bei fast jedem Spiel dann zu einem freien VVK für Jedermann

  • Zitat von DB4

    Ja schon mal eine Positive Veränderung. Alle in einem Boot.


    Keine Veränderung. Ist zumindest seit 1987 so. Damals meine erste Ehrung. Die Ehrungen sind vom Dachverein 1.FCN.

  • Empfehle jetzt eine Mitgliedschaft!
    Als Fan Club Mitglied zahle ich im Jahr 50 Euro.
    Allein 25 Euro davon bekomme ich jetzt Rabatt auf meine Dauerkarte.
    Dazu habe ich dieses Jahr zwei Pokalspiele Ermäßigt bekommen und einmal Relegation Ermäßigt.
    Fan Artikel Rabatt.
    Zweimal die Mitgliederzeitung Gratis.
    Jugendspiele Freier Eintritt und U21 Ermäßigt.


    Also ich habe unterm Strich Gewinn gemacht!
    Natürlich nur wenn man Fan Club Mitglied ist und auch Fan Artikel Kauft bzw Jugendspiele Besucht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!