• Hihi, wenn es morgen abgebucht wird, dann müssen wir alle nächstes Jahr nix zahlen, also ist es doch egal

    Trotzdem wäre seitens des Vereins eine Kommunikation vorab wünschenswert, wenn man den Beitrag zu einem ungewohnten Zeitpunkt abbucht.

    Aber wie gesagt, mal schauen, was wird…was wird.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Hier ist noch gar nichts geklärt bei dieser Thematik. Ich erwarte ein offizielles Statement vom Verein.

    Ich bin grundsätzlich bei dir, ein Einzug 2023 für den Beitrag 2024 hätte einen komischen Beigeschmack. Es ist eben anders geregelt.


    Letztlich tust du aber sicher auch gut daran, auf morgen zu warten. Evtl. löst sich alles wie angekündigt als technisches Problem auf.

    Da magst du recht haben junger Padavan. Ich bin nur mega angepisst heute von dieser Nicht-Kommunikation. Warten wir es ab, ich schau morgen früh jedenfalls gleich aufs Konto.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Es ist halt einfach mal wieder Kommunikation auf Glubb-Niveau. Darum geht es ja auch eigentlich 100% hier drin, die sich darüber etwas aufregen...

    Ich finde eher, dass die Unterstellungen von wegen Vorsatz oder Taschenspielertricks, oder die Vermutungen bzgl. Zahlungsunfähigkeit etc. sind wieder typisch Club-Fan-Niveau.


    Da werden dann Entschuldigungen, Briefe, Mails oder gar Pressekonferenzen gefordert. 🤦🏼‍♂️


    Was sind das für Fans/Mitglieder?

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Es ist halt einfach mal wieder Kommunikation auf Glubb-Niveau. Darum geht es ja auch eigentlich 100% hier drin, die sich darüber etwas aufregen...

    Club-Niveau trifft es ziemlich genau!!! Da wird doch der König in der Pfanne verrückt. Du sprichst doch von dem Mimimi hier im Forum, nach einem zugegeben Fehler, der außer einer Vormerkung bis jetzt keine Auswirkung hat?

  • Gegenfrage: Was wäre das große Problem an einer Mail gewesen, in der man sich dafür entschuldigt, dass ein Fehler unterlaufen sei und die Abbuchung bereits am 21.12 stattfindet?

    Alles unter dem Vorbehalt, dass morgen wirklich abgebucht wird.

  • Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und besinnliches Abbuchen morgen von unseren prallen Konten. Gute Nacht!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Aufgrund der Antwort vom Glubb ist für mich die Schärfe ja raus, da hast recht!


    Es sollte halt wirklich nix abgebucht werden, aber diese Diskussion brauchen wir heute Abend überhaupt nicht führe.


    Eigentlich

    @ende

  • Commerzbank, Werstellung 21.12.2023. Sorry aber das ist echt unterste Schublade und geht gar nicht.

    Mir wurden dann 2x dieses Jahr Mitgliedsbeiträge abgezogen, zuletzt am 03.01.2023.

    Kann man sich dagegen irgendwie juristisch wehren? Ansonsten geht das mal an den Verbraucherschutz.

    Ich bin maximal bedient ganz ehrlich!

    Das werde ich im Fall der Fälle auch prüfen lassen.

    Du hast doch bereits per Mail die Mitgliedschaft gekündigt, oder?

  • Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und besinnliches Abbuchen morgen von unseren prallen Konten. Gute Nacht!

    Hallo Herr Monarch,


    ich verstehe Ihro Durchlaucht jetzt nicht ganz: was bringt sie jetzt dermassen gegen Ihren Herzensverein auf? Darf ich Eure Hohheit fragen, warum sie mit 180 Stundenkilometern ohne Rücksicht auf durch unökonomische Fahrweise verursachte deutlich höhere Benzinkosten über Autobahnen brettern können oder mal eben so ins iberische Bierparadies fliegen können ohne Reisekosten berücksichtigen zu müssen (also ich könnte mir das als niederes Glied des Volkes Ihro Gnaden natürlich nicht leisten)?


    Ist denn Ihre Portokasse schon so leer, dass Sie 60 Taler nicht schon jetzt bezahlen können, aber in nicht ganz zwei Wochen schon? Darf ich Ihnen einen Rat geben? Fragen Sie doch einmL bei Ralf Woy nach, der hat bestimmt einen guten Bilanztrick für Euer Majestät, der sich erst im neuen Jahr auf Ihren Beutel auswirken wird.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wenn es aber nicht abgebucht werden kann, kommen Gebühren drauf :grimacing_face:

    (zur Sicherheit: ich warte ab und ich brauch weder Verbraucherschutz noch Anwalt^^)

    Aus eigener Erfahrung als Kassier weiß ich, dass da durchaus 3 EUR Gebühren anfallen können bei nicht durchführbaren Abbuchungen. Wollen wir mal nicht hoffen, dass uns dieser „technische Fehler“ am Ende 90.000 EUR gekostet hat…

  • 🤷🏽‍♂️😂


    Also Konto wäre gedeckt, keine Sorge 😅 Hoffe nur, dass dem Glubb dadurch jetzt keine Kosten entstehen 🤔 kennt sich da jemand aus?


  • Ist abgebucht worden.


    Just saying...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • ** abgebucht **


    Bin auch am überlegen, ob ich das Ding erstmal zurück buchen lasse.


    Alleine schon wegen der Dreistigkeit so eine schwachsinnige Email an ein Mitglied zu versenden.


    Aber es müssen ja schließlich Löhne zum Monatswechsel gezahlt werden. Da sind 1.8 Millionen natürlich ein warmer Geldregen .....

  • Diese 1,8 Millionen an Mitgliedsbeiträgen stimmen so glaub ich nicht. Das wäre das ungefähre Ergebnis, wenn alle Mitglieder 60,-€ Jahresbeitrag zahlen würden. Wir haben aber auch viele Kinder und Jugendliche, die 20,-€ oder 40,-€ Jahresbeitrag zahlen. Der Erlös aus den Mitgliedsbeiträgen dürfte also geringer ausfallen als 1,8 Millionen Euro.

  • Das wurde bei mir automatisch zurückgebucht. Passiert vielleicht bei euch auch noch...

  • Bei mir ebenfalls abgebucht, aber gleichzeitig per Rücklastschrift ausgeglichen.


    Schade, dann wirds hier heute langweilig.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!