• Wäre irgendwie genauso wie die Geschichte mit dem Jugendinternat auf dem ehemaligen Hotelgrundstück, wo man laut Dr. Grethlein durch mangelhafte Prüfung und Auskunft des Verkäufers richtig Geld versenkt hat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Also bei mir - Sparkasse - steht’s immer noch mit „vorgemerkt“ drin.

    Ich hoffe nur, dass dem Club keine Kosten entstehen…

    Mir wär‘s total egal, wann es abgebucht wird.

    Wenn der Glubb Rücklastschriften einreicht, kostet das normalerweise pro Lastschrift ca. 2,50 €

    Wird schon Mengenrabatt geben.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • SparKasse Erlangen - Höchstadt - Herzogenaurach


    Bei mir ebenfalls Lastschrift - Rücklastschrift


    Schon echt manchmal der Wahnsinn über was so alles diskutiert wird, oder über seinen Herzensverein abgelästert wird :face_with_rolling_eyes: mir persönlich wäre das völlig Schnuppe gewesen ob heute oder Morgen oder wie gewohnt am Anfang des Jahres abgebucht worden wäre. Sollte zwar nicht passieren weil es LeiderGottes wirklich Menschen das draußen gibt die es betrifft, aber zum Glück hat sich jetzt ja alles zum Guten gewendet!

    Hoffentlich entsteht dem Glubb kein finanzieller Nachteil dadurch, wo das Missgeschick lag wird man wahrscheinlich nie erfahren und issmer a wurschd.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Das abbuchen von Mitgliedsbeiträgen und der ganze Bereich Mitgliederverwaltung sind das Kerngeschäft eines e.V.


    Sehe jetzt also keinen Grund warum man es totschweigen oder nicht drüber Diskustieren sollte wenn so ein Fehler passiert. Das müsste jeder ehrenamtliche Kassier eines Feuerwehrvereins ja schließlich auch aushalten.

  • Sind das noch Auswirkungen der Trennung von Dr. Hamm inkl. Mitarbeitern und der langen Vakanz dieser Stellen?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das abbuchen von Mitgliedsbeiträgen und der ganze Bereich Mitgliederverwaltung sind das Kerngeschäft eines e.V.


    Sehe jetzt also keinen Grund warum man es totschweigen oder nicht drüber Diskustieren sollte wenn so ein Fehler passiert. Das müsste jeder ehrenamtliche Kassier eines Feuerwehrvereins ja schließlich auch aushalten.

    Damit gebe ich dir absolut recht.

    Und egal wann du abbuchst, es gibt immer ein paar, die ihr Konto aufgelöst/gewechselt haben, oder gekündigt und der Meinung sie müssten für das abgelaufene Jahr nichts mehr bezahlen.

    Gibt auch so genügend Probleme mit denen sich ein Kassier auseinandersetzen muss.


    Ich gehe davon aus, dass es für die betreffende Person schon einen richtigen warmen Einlauf gegeben hat...


    Und ja, man muss es nicht totschweigen, aber auch nicht totdiskutieren.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Hab ja geschrieben sollte eigentlich nicht passieren und natürlich kann man über alles diskutieren, aber so übertrieben von einigen und seh es wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen, na ich weiß net :face_with_rolling_eyes:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • ...

    Und ja, man muss es nicht totschweigen, aber auch nicht totdiskutieren.

    Ich war gestern lediglich etwas befremdet/amüsiert darüber das man auf Basis eines Bildartikels die bevorstehende Pleite die man nur über Tricks ab wenden kann konstruiert hat.


    Das einem Verein mit hauptamtlichen Personal so ein Ding passiert ist halt schlicht lächerlich und in meinen Augen schlecht für die Außendarstellung grad wenn ich mich eigentlich als seriöser und professioneller Partner für ein Multimillionenprojekt präsentieren möchte.


    Sicher ka Weltuntergang, aber passt halt einfach in das Bild eines doch leicht trotteligen Vereins der gern groß wäre aber es halt einfach nicht ist.

  • Naja - also jeder der Mitarbeiter beschäftigt, weiß, dass leider Gottes auch mal Fehler passieren...

    Was will man jetzt da machen? Nicht viel! Als Arbeitgeber nochmal die Arbeitsanweisung für das Erstellen der Lastschriften präzisieren und darauf hinweisen, dass die Eingabemaske gewissenhaft geprüft werden muss.

    Außer "Schimpfe" wird man nicht viel machen können.

    Super ärgerlich für die Außendarstellung - noch ärgerlicher, dass jetzt vermutlich einige Gartenzwerg-Aufsteller die Geschäftsstelle mit Telefonanrufen, Faxen und Briefen bombardieren werden.


    Der "normale Mensch" nimmts zur Kenntnis, registriert die Abbuchung und weiß, dass dafür eben im Januar keine Abbuchung erfolgt.

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Der "normale Mensch" nimmts zur Kenntnis, registriert die Abbuchung und weiß, dass dafür eben im Januar keine Abbuchung erfolgt.

    Schön, dass du festlegst, was normal ist und was nicht.

    Für mich ist z.B. normal, die Struktur und Arbeitsweise des Vereins, in welchem ich Mitglied bin, kritisch zu hinterfragen, wenn so eine Unannehmlichkeit passiert. Unnormal für mich, Dinge einfach hinzunehmen, die in der Außendarstellung extrem unangenehm sind.


    Alles Ansichtssache.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Das einem Verein mit hauptamtlichen Personal so ein Ding passiert ist halt schlicht lächerlich und in meinen Augen schlecht für die Außendarstellung grad wenn ich mich eigentlich als seriöser und professioneller Partner für ein Multimillionenprojekt präsentieren möchte.

    This!

    Zwar wurden bereits genug Aschenbecher geworfen, aber in unserem Dorftennisverein funktioniert das Jahr für Jahr reibungslos und fehlerfrei - und der Kassier macht das im Ehrenamt.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Es wurde gleich wieder gut geschrieben, alles fein. Ich glaube das hätte unsere Planung ziemlich durcheinander gebracht

  • Das einem Verein mit hauptamtlichen Personal so ein Ding passiert ist halt schlicht lächerlich und in meinen Augen schlecht für die Außendarstellung grad wenn ich mich eigentlich als seriöser und professioneller Partner für ein Multimillionenprojekt präsentieren möchte.

    This!

    Zwar wurden bereits genug Aschenbecher geworfen, aber in unserem Dorftennisverein funktioniert das Jahr für Jahr reibungslos und fehlerfrei - und der Kassier macht das im Ehrenamt.

    trotzdem passieren Fehler, beim Glubb halt ein paar mehr, liegt aber auch daran, dass vieles doch anscheinend händisch gemacht wird.

  • trotzdem passieren Fehler, beim Glubb halt ein paar mehr, liegt aber auch daran, dass vieles doch anscheinend händisch gemacht wird.

    Wären wir jetzt im Dezember 2003 und net 2023 könnt man das tatsächlich als Erklärung und auch a Stück weit entschuldigend anführen.

    Sin mer aber nimmer und damit bleibt rund um die ganze Aktion halt nur ein mitleidiges "Oh FCN".


    Das Fehler passieren ist übrigens ehr net das Problem, es geht um die Art, die Häufigkeit und die Vermeidbarkeit und a gibt der Club halt, leider, nach wie vor ein ehr tristes Bild ab, gerade in Bereichen die eigentlich in der heutigen Zeit keine wirkliche Hürde mehr darstellen sollten.


    bohrfix hat natürlich recht, betrachtet man diese Aktion isoliert müsste man wirklich kein weiteres Wort drüber verlieren weils eigentlich als Nebenerscheinung durchgeht die wohl den meisten gar net aufgefallen wäre und die wohl noch weniger wirklich intressiert hätte.

  • Es gibt aber Fehler die dürfen einfach nicht passieren. Nicht bei einem Multimillionenunternehmen. Ist immer witzig wie beim Club immer alles lockerer genommen werden soll bzw. wird, nur weil wir der Club sind. Alles easy, passiert halt mal.


    Sowas muss endlich ausgeschlossen werden. Und dabei geht es jetzt nicht um die Buchung an sich, sondern um eine Sache, die so nicht beabsichtigt war und wahrscheinlich auch noch zusätzliche Kosten verursacht.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Lastschrift , Rücklastschrift. Mei. Was soll's. Wegen mir haettens es auch gleich abbuchen können

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!