Marcel Risse (#12)

  • Ich würde ihm keine gute Technik unterstellen. Ihm verspringt der Ball viel zu oft. Naja, es könnte auch daran liegen, dass er noch zu unruhig ist. Also entweder fehlende Ruhe oder fehlende Technik.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Ich würde ihm keine gute Technik unterstellen. Ihm verspringt der Ball viel zu oft. Naja, es könnte auch daran liegen, dass er noch zu unruhig ist. Also entweder fehlende Ruhe oder fehlende Technik.



    war schon auch im Amateurbereich so, das viele sauschnelle Spieler nicht unbedingt die besten techniker waren. Meistens hat es gelangt die Außenbahn ständig rauf und runter zu rennen

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von montana

    war schon auch im Amateurbereich so, das viele sauschnelle Spieler nicht unbedingt die besten techniker waren. Meistens hat es gelangt die Außenbahn ständig rauf und runter zu rennen


    Das reicht auch heute noch, wenn man es gut einsetzt :winking_face: mit Risse und DD dürften wir die schnellste rechte Seite der Liga haben

  • Zitat von Chaos

    Ich würde ihm keine gute Technik unterstellen. Ihm verspringt der Ball viel zu oft. Naja, es könnte auch daran liegen, dass er noch zu unruhig ist. Also entweder fehlende Ruhe oder fehlende Technik.


    ich glaub fehlende Ruhe

  • Zitat von FCNMax

    Risse hat Potential...er ist schnell, technisch sauber und einsatzfreudig und er hat einen guten Schuß! Aber momentan spielt er oft noch etwas überhastet - das sei ihm noch zugestanden! Was viele hier offenbar auch übersehen: drei Assists nach Risse-Standards alleine in der Rückrunde! Eine ähnliche Quote dürfte beim Club in den letzten Jahren maximal noch Misimovic gehabt haben...also wenn man ihn für 400 000 bekommen sollte, dann auf jeden Fall zuschlagen...


    Stimmt, das sollte man nicht vergessen :hoch:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • die ecke war wirklich gut.
    Der freistoss gegen gladbach aber eigtl ein klarer fall für die abwehr.


    Risse und Frantz sind beides schnelle Spieler mit eigtl guter ballannahme. Aber wenn man immer vollgas gibt lässt die konzentration nach und dann verspringen beiden en masse die bälle.
    Ich dachte zwischendurch vom frantz schon dass ers nicht könne, aber dann sah ich aktionen in denen er den ball annahm, sich mit dem ball auf der brust um 180 grad drehte und flüßig weiterspielte.
    Risse kanns auch! Man muss hier etwas Geduld haben mit den beiden und Ihnen auch Fehler zugestehen. Es müssen auch nicht immer beide auf einmal spielen, denn das muss man sich bei allem Schwung auch leisten können.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Nene... Ausser rennen konnte der nix am Ball... Armseelige Schüsschen aufs Tor... :runter:


    Hatte mehrmals freie Bahn zum rennen gehabt und legte sich immer wieder dabei den Ball 30 Meter weit vor...

  • Zitat von ThePunisher84

    Nene... Ausser rennen konnte der nix am Ball... Armseelige Schüsschen aufs Tor... :runter:


    Hatte mehrmals freie Bahn zum rennen gehabt und legte sich immer wieder dabei den Ball 30 Meter weit vor...


    Habe ich genauso gesehen......

  • Auf auf die Gefahr den Eindruck zu erwecken, dass ich mich auf Risse eingeschossen habe, muss ich wieder ein paar Worte los werden: Das Bemühen kann man ihm nicht absprechen. Er ist ein absoluter Aktivposten - leider ist er im gleichen Maße hektisch wie bemüht. Es kann doch nicht sein, dass er durch sein ständiges Den-Ball-zu-weit-vorlegen immer und immer wieder den Ball verliert. Im Moment - trotz seiner unbestreitbar tollen Einstellung - ein Ärgernis.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Auf auf die Gefahr den Eindruck zu erwecken, dass ich mich auf Risse eingeschossen habe, muss ich wieder ein paar Worte los werden: Das Bemühen kann man ihm nicht absprechen. Er ist ein absoluter Aktivposten - leider ist er im gleichen Maße hektisch wie bemüht. Es kann doch nicht sein, dass er durch sein ständiges Den-Ball-zu-weit-vorlegen immer und immer wieder den Ball verliert. Im Moment - trotz seiner unbestreitbar tollen Einstellung - ein Ärgernis.


    :hoch: mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

  • Zitat von eibach

    :hoch: mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


    eins vielleicht noch: teilweise macht es den eindruck, daß er gedanklich ein wenig zu langsam ist, sprich die spielsituation nicht schnell erkennen und schlüsse ziehen kann.


    winzie

  • Er setzt nahtlos das fort, das er tut seitdem er bei uns ist...NICHTS! Zumindest nicht für seine Mannschaft..


    Im Prinzip hat er keine Stärken. Der kann ja gar nix....NULL.


    Für mich schlechtester Mann auf dem Platz (heute).


    Kann mich nur wiederholen...bitte zurück nach LEV schicken.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.



  • übertreib ma net so..14 spiele, 4 torvorlagen und richtige totalausfälle hatte er eigentlich nie (schlechteste kickernote 4,5, schnitt 3,5)


    sicher is er kein robben aber im moment haben wir halt nix besseres

  • Zitat von Chaos

    Auf auf die Gefahr den Eindruck zu erwecken, dass ich mich auf Risse eingeschossen habe, muss ich wieder ein paar Worte los werden: Das Bemühen kann man ihm nicht absprechen. Er ist ein absoluter Aktivposten - leider ist er im gleichen Maße hektisch wie bemüht. Es kann doch nicht sein, dass er durch sein ständiges Den-Ball-zu-weit-vorlegen immer und immer wieder den Ball verliert. Im Moment - trotz seiner unbestreitbar tollen Einstellung - ein Ärgernis.


    yepp, ist aber nicht der einzige im Kader, der den Ball ab und an nicht unbedingt als Freund hat. Zieht sich quer durch die Reihen, nun ja.

  • Das Problem ist er ist zu Unerfahren. Ja, ich weiss er gewinnt erfahrung durch Spiele. Aber seine Unerfahrenheit ist es ja warum er immer so schnell abschließt oder einfach zu "Unkonzentriert" ist. Ich weiss aber auch nicht wie man es verbessern könnte. Nur manchmal versteh ich den Trainer nicht, wenn er einen guten Mike Frantz raus nimmt aber einen schlechten Risse im Spiel lässt. Aber naja ich hab ja nix zu entscheiden.

  • Zitat von Marius

    übertreib ma net so..14 spiele, 4 torvorlagen und richtige totalausfälle hatte er eigentlich nie (schlechteste kickernote 4,5, schnitt 3,5)


    sicher is er kein robben aber im moment haben wir halt nix besseres


    Die 4 Torvorlagen waren halt mal zufälligerweise keine Fehlpässe... :smiling_face_with_sunglasses:


    Sry das ich so über ihn herziehe..im Grunde kann er ja nix dafür das er aufgestellt wird. Aber der Junge hat einfach kein Bundesligaformat. Ich bin mir sicher selbst bei der Mehrzahl der Zweitligisten würde er auf der Bank versauern. Ok er ist noch jung und kann VLLT. dazulernen, aber bis er das nicht getan hat soll er einfach nicht mehr spielen. Ganz ehrlich...da sehe ich sogar Eigler lieber in der Startelf als ihn.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!