Marcel Risse (#12)

  • Durchschnittliche Leistung.
    Zu Spielbeginn wusste er durchaus mit schnellen Dribblings zu gefallen, welche er leider nicht selbst abschloss.
    Sein Pfostenschuss in Stuttgart hat doch gezeigt, dass ers kann. Einfach öfter versuchen, dann klappts auch.
    Nach den ersten 30 Minuten nicht mehr sonderlich auffällig in Aktion.

  • OK, aber mehr auch nicht.
    Als Joker denke ich effektiver.
    Aber wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von DeinGott

    Fehlpass-Risse!


    Na jetzt haut mal nicht direkt drauf auf den Jungen nach einem sagen wir mal
    durchwachsenen Spiel. Ich find ihn schlechter als gegen Stuttgart, aber ich finde,
    man sollte ihn trotzdem in München wieder bringen.

  • Er bleibt für mich ein Spieler, der Raum braucht für seine Schnelligkeit. Ideal auswärts als Konterstürmer....


    In Heimspielen jedoch, wo nicht so viel Raum zur Verfügung steht, wird es für ihn schwieriger. Manchmal leider, wie Sonnabend wieder, etwas überhastet. Wäre er doch nur etwas ruhiger am Ball, dann könnte er ein richtig Guter werden.


    Irgendjemand schrieb hier, daß er der ideale Einwechselstürmer sei. Dem kann ich nur zustimmen. Z.Zt. würde ich auf den Aussenpositionen Frantz (links ) und Choupo ( rechts ) lieber sehen......


    In München allerdings, muß Risse nochmal starten. Für dieses Spiel ist er ideal.....

  • Zitat von wikinger

    Na jetzt haut mal nicht direkt drauf auf den Jungen nach einem sagen wir mal
    durchwachsenen Spiel. Ich find ihn schlechter als gegen Stuttgart, aber ich finde,
    man sollte ihn trotzdem in München wieder bringen.


    Hat weniger mim letzten Spiel zu tun als mit seiner Gesamtleistung seit er bei uns ist. Und die ist m.E. nach mangelhaft. Er spielt Fehlpässe am laufenden Band, und rennt sich viel zu oft fest. Nen guten Abschluss kann man ihm auch nicht wirklich bescheinigen.
    Das ist mir einfach zu wenig...zumindest für die Startelf.


  • Vor allem weil die Bauern müde aus Israel heimkommen ...

    « Ich bin alt genug als Bundestrainer.« (Lothar Matthäus)

  • Er und Diekmeier haben das gleiche Problem, das schaut immer alles richtig super aus, bis zum letzten Pass oder Flanke. Echt ärgerlich manchmal, wenn man sieht wie toll sie sich durchsetzen um am Ende nichts auf der Hand zu haben.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • recht gute leistung, aber BITTE noch an den Flanken arbeiten (vor allem an der genauigkeit)


    viele gute angriffe sind durch unpräzise flanken kaputt gegangen

  • Zitat von chrisi

    recht gute leistung, aber BITTE noch an den Flanken arbeiten (vor allem an der genauigkeit)


    viele gute angriffe sind durch unpräzise flanken kaputt gegangen


    Was im Prinzip zumindest in dem Spiel relativ wurscht war weil ja ohnehin kaum jemand vorne war der die Dinger verwerten könnte. Außer Vido allein gegen Van Buyten im Strafraum is ja niemand nachgerückt.
    Aber im Prinzip natürlich richtig.


    Gefällt mir immer besser der Risse auf der Position. Hoffe er kann sich da fest in die Stammelf spielen. Kluge war ja auch nie so das gelbe vom Ei auf der Seite.

  • Das war heute wieder der " Kopflos-Risse", wie ich ihn kenne.....


    Immer den Kopf unten, immer versuchend Leute zu überlaufen - niemals ausspielend, mit katastrophalen Flanken, dazu technisch limitiert.......erschreckend


    Er ist wirklich nur auswärts als Konterstürmer, aufgrund seiner Schnelligkeit, verwendbar......

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das war heute wieder der " Kopflos-Risse", wie ich ihn kenne.....


    Immer den Kopf unten, immer versuchend Leute zu überlaufen - niemals ausspielend, mit katastrophalen Flanken, dazu technisch limitiert.......erschreckend


    Er ist wirklich nur auswärts als Konterstürmer, aufgrund seiner Schnelligkeit, verwendbar......


    Korrekt!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Habe mich erst gefragt, warum er in Bamberg ist und nicht bei U21.
    Nach seinen ersten 5 Ballkontakten war mir das aber klar!


    Kommt nicht mal an einem Regionalliga-AV vorbei.
    Weder durch Dribbling, noch durch Antritt.



    :roll:



  • und deswegen war er auch stammspieler bei der U19 EM...weil die beim DFB sin blind, gell?


    :roll:

    Thrash 'till Death!!!

  • Zitat von Failhaid



    und deswegen war er auch stammspieler bei der U19 EM...weil die beim DFB sin blind, gell?


    :roll:


    :roll:


    Was hat das mit seiner momentanen Verfassung zu tun? :roll:

  • Zitat von dsv

    :roll:


    Was hat das mit seiner momentanen Verfassung zu tun? :roll:


    naja, deine Kritik oben hört sich deutlich nach Kritik zu seinen Fähigkeiten, net zu seinem Zustand, an...


    falls ichs falsch verstanden habe,sorry.

    Thrash 'till Death!!!

  • Wenn tatsächlich ne Kaufoption besteht, dann doch nur, weil man in Leverkusen schon länger gesehen hat, dass Risse manchmal doch recht kopflos agiert und womöglich schon an seine Leistungsgrenzen stößt...

  • Andererseits hat er wie z.B. gegen Stuttgart schon sehr gute Spiele gemacht. Ist ja auch immerhin meist der erste Mann von der Bank, also muss er sich im Training immer richtig reinhängen.
    Wenn wirklich eine Kaufoption bestehen sollte, dann kann das nur gut für uns sein.

    Wenn du mich fragst
    wer Meister wird
    dann sage ich zu dir
    wir scheißen auf den Rest der Welt
    Neun Mal Meister sind nur wir!

  • Ich fand ihn letzte Saison auch erst ziemlich stark, mittlerweile erinnert er mich häufiger an Nicky Adler...
    Gute technische ANsätze, eigentlich dribbelstark, aber fehlendes Durchsetzungevermögen, schwache Pässe und Flanken.
    VA der Konter gegen Hertha, als er einen miserablen Pass in die Mitte spielt, anstatt einfach nach rechts auf Judt zu legen, grottenschlecht einfach. Wenn wir zu dem Zeitpunkt nicht in Führung gelegen hätten, wäre er fast auf einer Stufe mit Eigler.


    Er hat ganz gute Ansätze und eigentlich gefällt mir seine Spielweise des schnellen Konterspielers, schnelle Flügelspieler, aber er muss noch an sich arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!