Dennis Diekmeier (#2)

  • Zitat von ThePunisher84

    Wie steht es RTL heute auf Textseite 204?



    aaaha... Da hatte es einer wohl ganz eilig...


    Wenn der während dem Spiel in Neumarkt angerufen hätte, wäre er bestimmt vom Platz gerannt !! :brodel:


    Oh mann...und Ihr trauert dem Kerl noch nach.


    Der soll mal schön die Bank in HH drücken.

  • Zitat von ThePunisher84

    Wie steht es RTL heute auf Textseite 204?



    aaaha... Da hatte es einer wohl ganz eilig...


    Das sagt mir, er war mit dem kopf eigentlich gar nicht mehr beim glubb sondern ganz beim HIV!
    ...von daher servus und ich wünsche dir da oben sportlich die ersatzbank!!!

  • http://www.hsv.de/teams/meldun…2010/interview-diekmeier/


    Zitat

    Stimmt es eigentlich, dass du als Kind für den HSV geschwärmt hast?


    Diekmeier (lacht): Das stimmt. Ich komme aus Achim in Niedersachsen, eigentlich eine Werder Hochburg. Ich bin mit meinem Vater aber immer in die Arena nach Hamburg gefahren, um den HSV zu sehen. Ich habe sogar ein Roy Präger Trikot gehabt. Als ich dann nach Bremen gewechselt bin, konnte ich ja nicht sagen: 'Ich fahr mal eben nach Hamburg zum HSV-Spiel.' Deshalb musste ich das ein wenig vernachlässigen.


    Also war er von Anfang an begeisteter HSV Fan...

  • Den Abgang kann ich sportlich und menschlich gut verkraften. Wenn ich da an die haarsträubenden Stellungsfehler in der Defensive aus der letzten Saison denke....Das hat einige Punkte gekostet.
    Einzig die nur 2,5 Millionen Ablöse für das hochgehandelte Supertalent tun weh.
    Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass er (im gegensatz zu Gündogan) niemals ein richtig Großer werden kann.

  • :blaaah::blaaah::blaaah:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • ich verweise nur uf meinen beitrag im winter....
    hab doch gesagt des is scho längst fix dass er im sommer zum hsv geht.


    ich erinnere an den "Shady Flüsterer"

    Obachd gehm, länger lehm

  • Bei Diekmeier war klar das er vom Charakter her nach Höherem strebt.


    Die Fehler die er bei uns gemacht hat rühren auch von einem allgemein verunsicherten Team her, in dem er einfach überfordert war.


    In einer besseren Truppe wird auch er besser aussehen.


    klar ist aber, dass er Gas geben muss.


    Veh hält ja sehr viel von ihm (Zitat: „Dennis ist eines der größten deutschen Talente auf der rechten Seite!")


    So gesehen ist die Ablöse zwar kein Witz, aber absolut am unteren Limit.
    Ne Million mehr hätte es in jedem Fall sein müssen!!!



    Bsp. Timo Gebhart hat einen ähnlichen Werdegang hinter sich und hat bei seinem Wechsel von 1860 (wohlgemerkt einem Zweitligisten) zum VfB Stuttgart immerhin 3,2 Mio. € eingebracht.


    Bei unseren 2,2 Mio. gehen ja noch 20% an Werder .... :?


    Also Bader muss man dafür jetzt nicht auch noch auf die Schultern klopfen ...., soviel hätte auch jeder andere rausgeholt (scheinbar sind wir klamm wie Sau :roll: )

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Was mich - nach wie vor - ankotzt, ist diese "Keine Steine in den Weg legen" Kacke. Warum denn nicht? Ein paar Steine haben noch niemandem geschadet! Vielleicht will man sich hier einen gewissen Ruf bei anderen jungen Talenten erarbeiten (man hat eh schon den Ruf, dass die jungen - notgedrungen - bei uns auch zum Einsatz kommen, jetzt soll wohl noch der Ruf des "stepping stone", also der aussichtsreichen Zwischenstation, die nicht zickt wenn ein größerer Verein anklopft und dem jungen Spieler nach einer guten Halbsaison das 30fache Gehalt bietet, dazukommen..... )
    Dumm nur, dass sowas sich wahrscheinlich bei den Managern der anderen Vereine schneller rumspricht, als bei irgendwelchen Spielern....

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Wenn der Spieler weg will, dann hast du als Verein zu 90 Prozent die Arschkarte gezogen. Dann kommt noch der Berater hinzu, der dann auf den Wechsel drängt (Ich sag nur: "Los steig sofort aus den Mannschaftsbus aus!")Hinzu kommt, dass der Club finanziell scheisse da steht... Es bringt einfach nix, Spieler zu behalten die mit den Kopf schon bei einem anderen Verein sind. Sonst riskierst du, dass des Mannschaftsklima gestört wird und ich denke nicht dass der Spieler dann voll bei der Sache wäre.
    Wie schon geschrieben: Verträge sind (fast) nix mehr wert...

  • Zitat von Vv00t

    Was mich - nach wie vor - ankotzt, ist diese "Keine Steine in den Weg legen" Kacke. Warum denn nicht? Ein paar Steine haben noch niemandem geschadet! Vielleicht will man sich hier einen gewissen Ruf bei anderen jungen Talenten erarbeiten (man hat eh schon den Ruf, dass die jungen - notgedrungen - bei uns auch zum Einsatz kommen, jetzt soll wohl noch der Ruf des "stepping stone", also der aussichtsreichen Zwischenstation, die nicht zickt wenn ein größerer Verein anklopft und dem jungen Spieler nach einer guten Halbsaison das 30fache Gehalt bietet, dazukommen.....
    Dumm nur, dass sowas sich wahrscheinlich bei den Managern der anderen Vereine schneller rumspricht, als bei irgendwelchen Spielern....


    Natürlich wird das öffentlich gesagt und das ist auch gut so... ja, auch wegen diesem Ruf, warum nicht - es gibt wahrlich schlimmeres als so einen "Ruf" zu haben!
    Es wird öffentlich gesagt, was intern dann abläuft wissen wir (leider) nicht. Auch im Bezug auf andere Vereine, die Bundesliga (bzw der Profifussball) ist nun mal recht klein und man trifft sich immer öfters im Leben... was bringt es mir da den Großenmaxe zu spielen, wenn ich in ein paar Monaten/Jahren auf diese Leute (Spieler, Manager, Vereine) angewiesen bin, dass merkt man sich dann eben.


    Auf "Arschloch" zu machen oder öffentlich Vereine anprangern kann sich evtl. der FCB leisten, wir aber nicht - ist blöd aber so ist die Situation nunmal!


    Und wei ThePunisher84 richtig bemerkt, Verträge sind dafür da Kohle zu machen - Wert haben die Dinger gegenüber Spieler so gut wie keinen. Was bringt es also in diesem Fall einen DD groß zu halten?
    Angeblich ist der HSV sein Lieblingsverein, bietet auf jeden Fall mehr Geld und ein auf dem Papier "entspannteres sportliches Leben" in der Heimat. Dazu hat er seinen Mentor wieder, muss man sich ja ggf. auch Fragen warum er in der Rückrunde abgebaut hat, Oenning war nicht mehr da!?


    Warum also jemanden halten der, für sich persönlich, wohl das Traumangebot hat ... würde unsere sportliche Leitung ihn als Säule sehen, auf die man nicht verzichten kann, hätte man es wohl versucht... aber dem Anschein nach ist sein Wert für unsere Leitung wohl nicht ganz so hoch... das passt schon so!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • @ kop:
    Super beitrag, vor allem zeigt er das es sich lohnt die dinge mal andersrum zu betrachten... :hoch:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia


  • Mag ja alles so sein wie du sagst, das ändert doch aber nichts daran, dass man bei diesem Geschäft wesentlich mehr hätte rausholen können, wenn man ein kleines bisschen nur pokert.... deiner Darstellung nach muss man ja fast meinen die Verantwortlichen hätten Angst gehabt, ihn nicht loszuwerden. Dabei gab es min 2 konkrete Interessenten, vermutlich eher mehr die noch einsteigen hätten können, und seis nur zur Preistreiberei...

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022


  • Zwischen gross halten und einen Spieler innerhalb von ein paar Tagen zu transferieren gibt es aber auch noch Alternativen. Zu halten wird er auf Dauer nicht sein, aber an der Ablöse kann man schrauben. Und die ist mit 2,2 oder 2,5 Mio für den Spieler eben mickrig ausgefallen. Der Verweis auf irgendwelche Nachschläge, die nicht bekannt sind, hilft auch nicht weiter. Kein Mensch kann sagen, ob Diekmeier evtl. Nationalspieler wird, der HSV ihn weiterverkauft oder nächste Saison CL spielt. Kann sein, aber ist ungewiss. Was man hat, hat man in der Tasche und das ist in dem Fall mau.


    Wenn der Club mit der Mentalität auftritt (Arschlöcher können nur die anderen sein, wir sind immer lieb zu unseren Spielern, wir sind ja nur ein kleiner Verein, wir mucken nicht auf usw.), braucht man sich über einiges nicht wundern... :roll: Dann wird man auf Dauer aus dem Fahrstuhl nicht raus kommen, falls es überhaupt bei einem Abstieg schnell wieder nach oben geht :juggle:

  • Zitat von Vv00t


    Mag ja alles so sein wie du sagst, das ändert doch aber nichts daran, dass man bei diesem Geschäft wesentlich mehr hätte rausholen können, wenn man ein kleines bisschen nur pokert.... deiner Darstellung nach muss man ja fast meinen die Verantwortlichen hätten Angst gehabt, ihn nicht loszuwerden. Dabei gab es min 2 konkrete Interessenten, vermutlich eher mehr die noch einsteigen hätten können, und seis nur zur Preistreiberei...


    Oh, ob das so sein könnte weiß ich natürlich gar nicht - ich mache mir nur so meine Gedanken und bin da selten/nie schwarz-weiß dabei... und in so einem kleinen Business würde ich(!) nicht die Rampensau spielen (wenn ich nicht Uli H. heißen würde :wink: )


    Es gab mind. 2 konkrete(!) Interessenten - Welche? und wo hätten bzw. warum hätten noch mehr Einsteigen wollen/sollen?
    Einzig "Bologna" wurde mal genannt und da hieß es ja auch "er unterschreibt am Abend" obwohl, laut DD und Berater, nie etwas zu hören war... mal davon abgesehen, ein DD hat klar gesagt das er da nicht hin wäre... also was machen wenn der zum HSV will?


    Ich persönlich sage ich weiß es nicht ob man "wesentlich mehr" hätte rausholen können - ich bin da kein Experte, allerdings wundere ich mich über manche Aussagen die ganz genau Wissen das man viel mehr hätte rausholen müssen, viel härter hätte Pokern müssen und überhaupt, wird sind scheinbar beim ersten Angebot vom HSV freudig zum Fax gelaufen und haben "Deal" gerufen... Also ich war nicht dabei, ich kann das nicht beurteilen...


    Ich sage nicht das unsere Verantwortliche Angst hatten ihn nicht loszuwerden... ich sage nur, wäre er DIE Stütze im Team oder würde man die Einschätzung des HSV teilen ... man hätte ihn ggf. gehalten (mit allen negativen Folgen) ... ich bestreite nicht das es möglicherweise ein Fehler gewesen sein kann - allerdings kann ich nicht nachvollziehen warum man hier nur eine Seite als "die Wahrheit" ansieht... schon mal dran gedacht das sich Veh in dem Spieler täuschen kann? Gerade wenn ich das reden über DDs Flanken-Kunst höre habe ich da so meine Zweifel?! Schon mal dran gedacht das man beim FCN sich über diese Sichtweise/Summe (die wir nicht 100%ig kennen) freut und wundert?


    Mit ist das ganz immer etwas zu sehr schwarz/weiß... spricht "unsere" = dumm,doof,deppert ; "andere"= voll gut, clever, der hammer
    (siehe auch Reinhard Transfer)

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Heute um 18.30 live bei Sport1 HSV - Juventus Turin


    Da kann man vermutlich auch unseren Dennis spielen sehen :heul:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!