Dennis Diekmeier (#2)

  • Zitat von USK Schäuble

    :vertrag:


    Glaubst du allen ernstes, dass wir am Ende der Saison, bei einem akzeptablen Angebot Nein sagen?


    Wir sollten uns damit abfinden, dass wir auf diesem Gebiet nur noch eine Lachnummer, im Vergleich zu gestandenen Bundesligisten, sind.


    Traurig, aber wahr!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • vertrag hat er bis 2012, oder? also kanner doch noch 2 jahre bei uns kicken und dann verscheppert werden. im gegensatz zu dir geh ich ja vom klassenerhalt aus. und mit 2 jahren 1. bl und einer weiterentwicklung wird er sicher net billiger.


    unsere tendenz geht halt mal richtung ausbildungsverein. aber genau hier liegt auch unsere chance. langfristige verträge bei jungen, talentierten spielern und die dann für dick kohle verkaufen. der oe hat scho a gutes auge für spieler, sollten wir im letzten jahr gelernt haben. und der sparschwabe regelt die finanzen. bassd!

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    vertrag hat er bis 2012, oder? also kanner doch noch 2 jahre bei uns kicken und dann verscheppert werden. im gegensatz zu dir geh ich ja vom klassenerhalt aus. und mit 2 jahren 1. bl und einer weiterentwicklung wird er sicher net billiger.


    unsere tendenz geht halt mal richtung ausbildungsverein. aber genau hier liegt auch unsere chance. langfristige verträge bei jungen, talentierten spielern und die dann für dick kohle verkaufen. der oe hat scho a gutes auge für spieler, sollten wir im letzten jahr gelernt haben. und der sparschwabe regelt die finanzen. bassd!


    was ist 60?
    Wenns so weiter geht droht uns das gleiche Schicksal!

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von USK Schäuble

    vertrag hat er bis 2012, oder? also kanner doch noch 2 jahre bei uns kicken und dann verscheppert werden. im gegensatz zu dir geh ich ja vom klassenerhalt aus. und mit 2 jahren 1. bl und einer weiterentwicklung wird er sicher net billiger.


    unsere tendenz geht halt mal richtung ausbildungsverein. aber genau hier liegt auch unsere chance. langfristige verträge bei jungen, talentierten spielern und die dann für dick kohle verkaufen. der oe hat scho a gutes auge für spieler, sollten wir im letzten jahr gelernt haben. und der sparschwabe regelt die finanzen. bassd!


    Ich seh da nix schlimmes an einem Ausbildungsverein - schau den VfB an, die sind so groß geworden.

  • Zitat von Clubi


    Glaubst du allen ernstes, dass wir am Ende der Saison, bei einem akzeptablen Angebot Nein sagen?


    Wir sollten uns damit abfinden, dass wir auf diesem Gebiet nur noch eine Lachnummer, im Vergleich zu gestandenen Bundesligisten, sind.


    Traurig, aber wahr!


    Woher kommt bei einigen Usern eigentlich diese unglaublich schwarze sichtweise? Warum geht es unter den Aussagen "Lachnummer, peinlich etc. usw" gar nicht mehr? Und vor allem ... warum?


    Weil wir 1(!) Spieler der auf Leihbasis da war leider abgeben musste... weil wir keine Namhaften Neuen Spieler haben... oder warum so viel frust?


    und warum fällt mir nach etwas forums-sommer-pause auf, dass es meist die User sind die schon in der 2.Liga alles "scheiße" fanden und Sicher waren das wir nieeeee aufsteigen werden? :wink:


    Naja, trinkt was kühles und immer locker bleiben, wir Wissen doch das fussball nicht "1+1" ist... warum also nicht mal ne Schippe Optimissmus?


    Und wenn Diekmeier nach der Saison "gejagt" wird, dann wäre das doch toll! Würde doch heißen er hat eine tolle Runde gespielt und mit seiner Leistung ggf. zum Klassenerhalt beigetragen - würde mich freuen! :smiling_face_with_sunglasses:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von USK Schäuble

    vertrag hat er bis 2012, oder? also kanner doch noch 2 jahre bei uns kicken und dann verscheppert werden. im gegensatz zu dir geh ich ja vom klassenerhalt aus. und mit 2 jahren 1. bl und einer weiterentwicklung wird er sicher net billiger.


    unsere tendenz geht halt mal richtung ausbildungsverein. aber genau hier liegt auch unsere chance. langfristige verträge bei jungen, talentierten spielern und die dann für dick kohle verkaufen. der oe hat scho a gutes auge für spieler, sollten wir im letzten jahr gelernt haben. und der sparschwabe regelt die finanzen. bassd!


    Wenn er noch 2 Jahre bei uns kickt, wird ihn wohl niemand mehr
    vorzeitig aus'm Vertrag rauskaufen, sondern das Ende der Laufzeit abwarten,
    weil dann isser nämlich ablösefrei :heul:
    Insofern muß ein Verein wie unser Club den schwierigen Spagat schaffen, solche
    Juwelen rechtzeitig zu versilbern und dabei schon wieder was passendes in der
    Hinterhand zu haben. Ich beneide die Verantwortlichen net...



  • Danke - das Unterschreib ich!


    Von Joey, Clubi etc. hört man in letzter ZEit fast nur negatives.
    Alles am Club ist schlecht und Amateurhaft.


    Leute - es reicht!

  • is ja wohl scho a unterschied zwischen 60 und uns. wennst noch stuttgart dazunimmst, seh ich den ruhmreichen genau in der mitte.


    wenn wir die nächsten 3 jahre drinbleiben, könnte der sprung zu den etablierten gelingen, falls die entwicklung so weitergeht. alle unsere jugendmannschaften spielen in der höchsten klasse, das nlz wird gebaut. unsere finanzen sind besser als bei den meisten anderen bl-mannschaften. wir sind attraktiv für junge spieler, sie bekommen bei uns einsatzzeit. unser stadion is immer voll. so unattraktiv is die marke fcn net.


    kop: so schauts aus. allerdings sind wir ja auch scho oft genug auf die fresse gefallen. da fällt der optimismus net immer leicht. und net gschimpft is ja globt genuch, nä!


    Baruse: warum sollte er dann seinen vertrag net verlängern? und wenn ihn ein anderer, finanzkräftigerer verein haben will, dann kaufen sie den auch raus.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    zu wenig/schlechter sex.


    Na also wenn es danach gehen würde, dann hätte ich mich wegen Depressionen schon längst mehrere Magazine in den Kopf jagen müssen :smiling_face_with_sunglasses::grinning_face::loool:


    Das Auf-und-Ab beim Club "regt" mich doch auch auf... aber ganz ehrlich, wenn ich es soooo schwarz/mies sehen würde wie der eine oder andere, dann hätte ich mich von diesem Sport schon längst abgewendet, da braucht mir auch keiner kommen mit "herzensangelegenheit".....


    Aber evtl. verhindern so manche ein paar magengeschwüre, hätte ja auch was... muss man evtl. ja auch alles gar nicht so ernst nehmen was man hier so liest :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Und wenn er am Ende der Saison verkauft wird? Was solls? Als ob noch nie ein Spieler einen Verein gewechselt hat? Der Club ist nun mal nicht der Nabel der Welt, Vereine mit grösseren finanziellen Möglichkeiten sitzen am längeren Hebel. So wie uns ergeht es unter anderem auch Gladbach mit Marin und Baumjohann, oder auch Stuttgart mit Gomez. Die Bremer haben ewig viele Spieler an die Bayern abgegeben. Da heisst es, soviel Geld mitnehmen wie möglich und wieder einen von unten hochziehen der die Lücke füllt.

  • Wer weiß ob er überhaupt noch was Wert ist nach der Saison.
    Er muß erstmal Leistung bringen in der 1.Liga und da habe ich meine zweifel.

  • Zitat von eibach

    Wer weiß ob er überhaupt noch was Wert ist nach der Saison.
    Er muß erstmal Leistung bringen in der 1.Liga und da habe ich meine zweifel.


    Zweifel habe ich keine, aber natürlich muss er sich in der 1. Liga beweisen. Nur betrifft das zig andere Spieler, die aus der 2. Liga in der Buli spielen. Erfahrungsgemäß fällt immer ein großer Teil duch das Sieb und einige starten richtig durch.
    Mein Gefühl sagt mir, dass der Junge einschlagen wird. Er ist eine der größten Entdeckungen im Club-Trikot seit vielen Jahren.

  • Zitat von wikinger

    Zweifel habe ich keine, aber natürlich muss er sich in der 1. Liga beweisen. Nur betrifft das zig andere Spieler, die aus der 2. Liga in der Buli spielen. Erfahrungsgemäß fällt immer ein großer Teil duch das Sieb und einige starten richtig durch.
    Mein Gefühl sagt mir, dass der Junge einschlagen wird. Er ist eine der größten Entdeckungen im Club-Trikot seit vielen Jahren.


    Einer der größten Entdeckungen seit vielen Jahren????
    Da gab es schon viele und haben versagt.
    Bremen hat ihn bestimmt nicht abgegeben weil er so gut ist.
    Hoffe das es klappt mit Ihm.

  • Zitat von USK Schäuble

    zu wenig/schlechter sex.


    Klar, ich habe schlechten Sex, darum bin ich mit den derzeitigen Aktivitäten des Vereins in keinster Weise einverstanden. :loool:


    Ich sage euch was, es hat mit dem Sex nichts zu tun, sondern damit, dass ich, im Gegensatz zu vielen von Euch, halt kein Ja-Sager bin, der alles abnickt, was der Verein so macht. Egal ob er einen auf den Stiefel scheißt, oder nicht, ihr nehmt halt alles hin, wie Lemminge dies so machen.


    Ich bin es aber gewohnt, meine Meinung zu äußern.


    Und mit dem, was der Verein in dieser Transferperiode veranstaltet, bin ich in keinster Weise einverstanden.
    Im Gegenteil, ich halte die derzeitige Vorgehensweise für unfassbar schlecht, um nicht zu sagen bundesligaunwürdig.


    Wer wirklich mit aller Macht die Liga halten will, der geht anders vor!


    Aber dieses mit aller Macht, sehe ich bei unseren Verantwortlichen nicht einmal in Ansätzen.
    Und dies ist für mich zutiefst enttäuschend. Und dies werde ich, wie viele andere, nicht einfach still hinnehmen.


    Das ändert aber nichts daran, dass ich meinen Verein, nicht die Amateure an der Schaltzentrale, natürlich weiterhin unterstütze, so wie ich es immer getan habe.


    Geht das Unternehmen Bundesliga schief, darf sich keiner der jetzt still ist beschweren.
    im Gegenteil, geht es schief, steigen wir zurecht ab, weil wir es eben, im Gegensatz zu anderen Vereinen, nicht mit aller Macht versucht haben.


    Aber vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt, und der "Irrweg" geht gut.
    Und ob es mancher glaubt oder nicht, ich würde gerne eines besseren belehrt werden!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • @ Clubi


    Ich versteh deine Bedenken.
    Aber nehm das Thema nicht zu ernst, oder willst du von nem Herzkasper dahingerafft werden, nur wegen dem FCN.


    Meinungen zu äußern ist ok, dafür ist ja auch ein Forum gedacht.
    Aber es bringt im Endeffekt nichts, weil dem Verein die Meinung der Fans im Prinzip egal ist.
    Genügend DK wurden doch auch mit dieser Transferpolitik umgesetzt.


    Bader und Oenning haben doch die Gründe für den Weg auf junge Spieler zu setzten bzw. der Aufstiegsmannschaft zu "vertrauen" klar u. deutlich aufgezeigt. (Mannschaftsgefüge, eingespieltes Team, Vertrauen, Entwicklungspotential .... -> und mangelnde Penunzen ...)
    Und wenn einer der Jungen so richtig durchstartet - ich denke da an Diekmeier, oder vll. Kaya, Gündokan ...- dann sind die genauso schnell weg wie Kollege Reinartz es war.
    Wenn wir billige Talente kriegen (oder leihen) können wir froh sein, ethablierte Spieler kommen nicht zu uns und scheinbar reicht das Geld auch nicht für gute Zweitligaspieler ( bspw. Makiadi, Jendrisek).
    Bleiben also nur noch Leute in der Kategorie Broich übrig (ablösefreie Bankdrücker von mittelmäßigen Erstligisten, welche sich nochmal präsentieren wollen u. vll. überraschenderweise sogar einschlagen).



    Und vergriß nicht, du sprichst hier überwiegend mit Leuten die sich noch im pupertären Alter befinden u. nicht über deine Lebenserfahrung , Sichtweise u. vorausschauendes Denken verfügen (können).


    Was mich interessieren würde: Wer übernimmt am Ende die Verantwortung wenn es schief läuft?
    So wie üblich in der Branche der Trainer, oder diesmal keiner ......?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • .


    In den Beiträgen von Clubi und Zarate_66 liegt viel Wahrheit.


    Nur eines würde mich mal interessieren, würden Bader und Oenning nicht gerne auf dem Transfermarkt richtig
    zuschlagen wenn Sie könnten, d.h. die Mittel vorhanden wären ?


    Wie in vielen Situationen des Lebens fehlt eben das nötige Geld um sich einen Wunsch (Spieler) zu erfüllen, darum
    muß jetzt der Weg über die Nachwuchsarbeit intensiv gegangen werden, eben der Jugendstil intensiviert werden.


    Große Talente werden uns nicht ewig erhalten bleiben, wir müßen eben schauen das mit ihnen das nötige Geld für
    bessere Zeiten erlöst werden kann, es muß einfach mal ein Supertransfer gelingen.


    Der CLUB muß sich damit eine Substanz schaffen, Zuschauer haben wir genug, es könnten bei sportlichem Erfolg und
    einem größeren Fassungsvermögen des Stadions noch mehr sein, eine kleine Grundbasis ist damit erreicht.


    Ein weiterer Punkt sind die Sponsorengelder, hier finde ich könnte man wirklich noch mehr tun, die heimische Wirtschaft
    aber auch die Wirtschaft überhaupt müßte mehr angesprochen werden.


    Der CLUB muß sich neu orientieren, diese Ansicht wir sind der CLUB und damit läuft alles von alleine ist längst überholt,
    leider zählt nur noch der Zeitnahe Erfolg, die Vergangenheit ist Vergangenheit.


    Ich hatte kürzlich die Gelegenheit mit M.B. ein kurzes Gespräch zu führen, es ist nicht alles so einfach wie wir denken und
    wünschen, glaubt mir M.Oe. und M.B. würden schon sie wenn dürften, aber sie haben Vorgaben und damit sind ihnen teilweise die Hände gebunden.

  • Ich würde dennoch abwarten und schauen was passiert. Vorher herumzunölen bringt doch nix. Der Club geht einen völlig neuen Weg. Man vertraut eben auf die Aufstiegsmannschaft. Sicher is da ein gewisses Risiko dabei. Ich glaub aber sehr stark dass unsere Elf mehr Motivation mitbringen wird als die in der Abstiegssaison. Die werden sich den A**** aufreißen. Die sind froh dass sie überhaupt die Bundesliga erreicht haben!


    Wo ich allerdings dennoch Bedenken hab is beim Sturm.... :?

  • .


    Warum Diekmeier im Oktober weg, Bader klar gesagt, Diekmeier wird nicht abgegeben, in dieser Saison spielt er
    beim CLUB und dann hat er noch einen Vertrag bis 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!