Albert Bunjaku (#10)

  • Zitat von CM


    Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn es da noch irgendwelche Möglichkeiten gäbe, hätte man nicht bereits offiziell seinen ablösefreien Wechsel zur neuen Saison verkündet.




    Ich finde den Transfer übrigens gut, und das sogar unabhängig von der Person Bunjaku. Endlich holt man mal einen, der nicht frustriert auf einer Ersatzbank den Blues geschoben hat, sondern einen aufstrebenden Kerl im besten Alter. Stelle ich mir auf Dauer erfolgsversprechender vor, als ausgemusterte Spieler von Erstligisten zu holen, was bei uns ja jüngst mächtig in die Hose ging.


    Das ist wirklich der beste Teil des Transfers: Man hätte vielleicht auch Kapllani (bzw. irgendeinen anderen gestrandeten Spieler) holen können, greift aber stattdessen zu einem Spieler, der in den letzten Jahren nicht durch permanentes Versagen in Erscheinung getreten ist. Zwar ist die Karriere von Bunjaku nicht wirklich berauschend, tatsächlich ist er schon zweimal gescheitert, aber wenigstens scheint er in letzter Zeit gut in Form zu sein. Ich habe aber meine Zweifel, ob er es schafft, diese Form zu konservieren und auch in der 1. Bundesliga abzurufen. Aber bei einem ablösefreien Spieler kann man nicht viel falsch machen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von debberla

    Es ist doch noch nicht Ende der Transferperiode... Und vielleicht gibt es ja wirklich den Tausch Chhunly - Bunjaku im Winter.


    Wir geben einen ab, der das Trainingslager mitgemacht hat, um einen Drittligaspieler zu holen, der scheinbar auch nicht weiß, wo das Tor steht?
    Wir brauchen auf alle Fälle mind. 4 Stürmer und wir haben ja die Hoffnung, daß Harry uns verläßt.
    Page behalten und noch jemmanden verpflichten, der mal eine Chance bekommt. Oder wir holen keinen und der Fuchs macht den 4. Stürmer.


    Ich halte nichts von diesem Transfer, auch nichts zum Saisonende.

  • Zitat von samson

    Wir geben einen ab, der das Trainingslager mitgemacht hat, um einen Drittligaspieler zu holen, der scheinbar auch nicht weiß, wo das Tor steht?


    Äh bitte?? Der Junge trifft seit 3 Jahren überdurchschnittlich gut. Anscheinend hält er Erfurt nur einfach die Vereinstreue, weil sie ihm geholfen haben weiterzukommen....

  • Zitat von samson

    Wir geben einen ab, der das Trainingslager mitgemacht hat, um einen Drittligaspieler zu holen, der scheinbar auch nicht weiß, wo das Tor steht?
    Wir brauchen auf alle Fälle mind. 4 Stürmer und wir haben ja die Hoffnung, daß Harry uns verläßt.
    Page behalten und noch jemmanden verpflichten, der mal eine Chance bekommt. Oder wir holen keinen und der Fuchs macht den 4. Stürmer.


    Ich halte nichts von diesem Transfer, auch nichts zum Saisonende.



    Akzeptiere deine Meinung. Allerdings kann ich nicht verstehen, warum Du nichts von ihm hälst. Hast Du eine Begründung dafür?

  • Zitat von debberla


    Äh bitte?? Der Junge trifft seit 3 Jahren überdurchschnittlich gut. Anscheinend hält er Erfurt nur einfach die Vereinstreue, weil sie ihm geholfen haben weiterzukommen....


    Überdurschnittlich gut in der Regionalliga reicht halt nicht für nen erstligaambitionierten Verein.
    Da muss man schon eher überragend gut sein, was aber immerhin in dieser Hinrunde den Daten entsprechend gegeben war...Allerdings nicht unbedingt die Jahre zuvor und 25 ist er halt auch schon.
    Ich würde sagen, als Stürmer Nummer drei in Liga zwei bzw. Stürmer Nummer vier oder fünf in Liga 1 schätzungsweise brauchbar.
    Aber ob es zu mehr reicht?
    Naja, ist alles Spekulation...Wir werden sehen, wie er sich macht.
    Über den deutschen Türken freu ich mich aber irgendwie mehr.
    Da erhoff ich mir mehr Potenzial für die Zukunft.

  • Also die reinen Statistiken sagen mir persönlich jetzt meistens GAR NICHTS.
    Wenn ich den Mann im FCN Trikot spielen sehe, dann erlaube ich mir als erstes ein , ebenfalls durch Vorurteile geprägtes (denn was ist schon ein spiel?) , Fazit über den Transfer.
    Aber dass man jetz im Voraus wieder Beschwerden über den Transfer hört , wo wir doch eh nur 2.Liga spielen und wohl auch nächstes Jahr, ist schon hart...


  • seit wann sind wir in der ersten liga?

  • erstligaambitioniert schrieb ich. lies doch mal genau.
    ich hoffe doch mal, dass wir die bundesliga noch nicht aus den augen verloren haben....falls doch, dann sicher mindestens ein ordentlicher stürmer, um sich in der zweiten zu etablieren. :wink:


  • Wir müssen halt (noch) kleinere Brötchen backen. Hätte auch lieber einen Stürmer, der eine Top-Torquote in der 2. Liga oder sogar 1. Liga vorweisen kann. Wor müssen hoffen, dass er einschlägt. Ein Helmes hat auch mal in der 3. Liga gekickt und wurde dann von Köln gekauft, als sie in der 2. Liga waren.


    Allerdings ist deine Anmerkung bezüglich des Alters ja totaler Käse. Ist denn 25 jetzt schon zu alt?Ok-wenn man die anderen Neuzugänge anschaut, ist er natürlich fast schon ein Opa. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Worauf er hinaus will: Mit 25 kann man nicht mehr von Talent sprechen. Mit 25 ist man eigentlich langsam im besten Fußballalter. Und es ist komisch, dass ein Spieler, der angeblich großartig ist, mit 25, also im besten Fußballalter, in der 3. Liga spielt. Und somit, da - wie gesagt - die Bezeichnung Talent nicht mehr zutrifft, wurden Zweifel an seiner Entwicklungsfähigkeit geäußert.


    Man kann es mit Bunjaku gerne versuchen. Es kann gut gehen oder eben nicht. Aber allein auf ihn zu vertrauen halte ich für vermessen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Worauf er hinaus will: Mit 25 kann man nicht mehr von Talent sprechen. Mit 25 ist man eigentlich langsam im besten Fußballalter. Und es ist komisch, dass ein Spieler, der angeblich großartig ist, mit 25, also im besten Fußballalter, in der 3. Liga spielt. Und somit, da - wie gesagt - die Bezeichnung Talent nicht mehr zutrifft, wurden Zweifel an seiner Entwicklungsfähigkeit geäußert.


    Erstens soll er ja kein Talent sein, sondern ein Spieler, der uns sofort weiter bringt. Zweitens soll er ja auch kein Weltstar mehr werden, sondern "nur" ein guter Stürmer für den Glubb. Drittens hätte er schon im Sommer in eine höhere Liga wechseln können. Und viertens starten einige Spieler erst später durch, z.B. hat Basler mit 24 oder 25 auch noch bei Essen rumgedümpelt, Toni mit 24 in der 3. Liga Italiens und Mintal in der slowakischen Liga, die auch nicht unbedingt viel besser als die neue Dritte Liga ist.

  • Zitat von Chaos

    Worauf er hinaus will: Mit 25 kann man nicht mehr von Talent sprechen. Mit 25 ist man eigentlich langsam im besten Fußballalter. Und es ist komisch, dass ein Spieler, der angeblich großartig ist, mit 25, also im besten Fußballalter, in der 3. Liga spielt. Und somit, da - wie gesagt - die Bezeichnung Talent nicht mehr zutrifft, wurden Zweifel an seiner Entwicklungsfähigkeit geäußert.



    Ok. Als Talent geht er mit Sicherheit nicht mehr durch. Aber es gab immer wieder Spätzünder, die erst Mitte oder sogar Ende 20 durch Vereinswechsel einen Schub gemacht haben. Ich will ihn ja auch gar nicht in den Himmel loben. Man muss hier durchaus noch abwarten, ob er eine Verstärkung ist.
    Aber ich sehe den Transfer grundsätzlich positiv.


    Mich ärgert eigenlich viel nur, dass er nicht schon zur Rückrunde bei uns ist.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER


    Erstens soll er ja kein Talent sein, sondern ein Spieler, der uns sofort weiter bringt.


    Da hilft eine Verpflichtung zur kommenden Saison natürlich enorm!



    Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Zweitens soll er ja auch kein Weltstar mehr werden, sondern "nur" ein guter Stürmer für den Glubb.


    Was bei einem evtl. Aufstieg wohl schwierig werden könnte. Der Sprung von der Reg- in die Bundesliga ist ja nicht zu verachten.


    Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Drittens hätte er schon im Sommer in eine höhere Liga wechseln können.


    Ääähh.......aha......und :question_mark:

  • Zitat von wikinger


    Hätte auch lieber einen Stürmer, der eine Top-Torquote in der 2. Liga oder sogar 1. Liga vorweisen kann.


    Aber die haben wir doch:
    Mintal Torschützenkönig 1.+2. Liga
    Eigler Torschützenkönig 2. Liga
    Charisteas Torschützenkönig Europameisterschaft!



  • ihr schnallts einfach net oder? nochmal zur erinnerung... wir sind NICHT mehr pokalsieger, wir sind NICHT mehr uefa-cup teilnehmer, NICHT mal mehr erstligist... also was erwartet ihr welche spieler zu uns kommen? leute die garantiert in der ersten liga bestehen :muah: ? die spielen auch in der ersten liga!


    wir haben nur drei möglichkeiten, erstens bankdrücker die irgendwann in grauer vorzeit mal ein paar glückliche bundesliga-auftritte hatten... vielen dank, hatten wir schon und ich bin froh daß die meisten wieder weg sind... irgendwelche wundertüten aus timbuktu ... war ja auch nicht immer das wahre ... oder junge leute aus der dritten / vierten liga, die zumindest bewiesen haben daß sie dort den ball treffen. die aber noch was wollen, die entwicklungsfähig sind, die potential haben und die (nicht zuletzt) auch günstig zu haben sind. mir persönlich ist die letzte möglichkeit am liebsten!
    daß nicht jeder der jungs auch in der ersten liga einschlagen würde ist schon klar! aber wenn nur jeder zweite von den jungen auch gestandener bundesligaspieler wird sind wir schon wesentlich weiter als heute!

    :fahne: Section South East Asia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!