Albert Bunjaku (#10)


  • Okay, du hast Recht: ich finde es auch schade, dass der Club nicht Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi geholt hat. Die sind so dumm in der Vereinsführung und das Scouting taugt überhaupt nix. Sehen die denn gar nichts?

  • Ehrlich gesagt, ich bin so froh dass wir diesmal nen Unbekannten holen.
    Die letzten "Bekannten" die wir geholt haben waren Charisteas und Koller.
    Zwei mal voll ins Klo gegriffen!!


    Ich glaube mit solchen Leuten ist man in Liga 2 nicht schlechter bedient als mit überbezahlten Stars..


  • naja, federico ist ja nicht so oft zum spielen gekommen. natürlich ists nicht immer so das man eine klasse höher auch einschlägt


    aber sehr oft ist es eben so dass die top-scorer sich auch in der nächsthöheren liga durchsetzen. :smiling_face_with_sunglasses:


    ps in deinem 9:57 uhr beitrag hast du natürlich recht, wenn wir noch aufsteigen SOLLTEN ( :shock: ) wäre der sprung natürlich gross...


    schöner wäre es gewesen ihn SOFORT als aktuelle verstärkung für die schlechteste 2. liag aller zeiten zu holen :wink:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von weize

    diese saison 9 tore und 9 vorlagen in 18 spielen. die letzten 2 jahre 25 tore in 56 spielen. und das ist schlecht?


    Von den 6 Toren diese Saison 1 Elfer,
    von den 25 davor 6 Elfer ..


    und kaum Tore in Spielen gegen die "Grossen"..


    aber wir werden sehen!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • @ WIEDERAUFSTEIGER, wikinger


    Ich verurteile den Transfer auch nicht. Ich bin sogar der Meinung, dass man es durchaus mit Bunjaku versuchen kann und halte diesen Versuch für eine sehr gute Idee. Nur hoffe ich, dass man Bunjaku als Zusatz sieht, der, wenn es ideal läuft, den Durchbruch (ihr habt die Vergleich aufgezeigt - es ist durchaus möglich) schafft und nicht als Spieler, der unsere Probleme beseitigen wird. Bunjaku ist kein finanzielles Wagnis, aber eine sportliche Wundertüte.


    Nebenbei: Ich bin weiterhin der Meinung, dass man sich zu sehr auf die 2. Bundesliga vorbereitet. Vor der Saison war nichts anderes als der Aufstieg denkbar. Und langsam (so, dass man es nicht wirklich merkt) setzt man diese Zielsetzung herab: Am Ende der Saison wird es heißen: Wir wollten eigentlich nie aufsteigen! Das ist für mich einfach nicht zu akzeptieren.


    Man hat im Winter den Umbruch vollzogen, den man im Sommer hätte machen müssen (es gab etliche User im Forum, die genau diesen Umbruch forderten - diese Leute haben die Lage ca. ein halbes Jahr früher erkannt, als die Verantwortlichen beim Club - das gibt mir zu denken). Ich hätte einer jungen Mannschaft mit Talent 1-3 Jahre 2. Bundesliga zugestanden. Von einer "Startruppe" kann ich nur den Aufstieg erwarten. Das Zurückrudern zum jetzigen Zeitpunkt kann nich somit nicht verstehen und auch nicht gutheißen. Man hat mindestens ein halbes Jahr einfach verschwendet!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • @Chaos


    Vollkommen richtig was Du schreibst ! Er ist im Endeffekt eine Wuntertüte.
    Das streite ich auch gar nicht ab. Es wäre naiv zu glauben, dass wir mit ihm im Falle eines Aufstiegs die 1. Liga rocken können.


    Im Sturm muss unbedingt nachgebessert werden und das m.E. bereits zur Rückrunde.


    Denn auch Eigler und Boakye haben nicht die
    Konstanz in ihren Leistungen, als dass man sich ruhig zurücklehnen könnte.


    Pagenburg scheint ja zu bleiben was grundsätzlich schon mal gut ist,
    wenn man keinen adäquaten Ersatz holt.


    Wenn man es wirklich ernst meint, doch noch den Aufstieg ins
    Visier zu nehmen, müssen die spielerischen Defizite, die immer
    noch existent sind, bald abgestellt werden. Kommt man innerhald
    der Vereinsführung zu der Erkenntnis, dass man hierzu neues
    Personal benötigt, dann soll man noch einen 10er holen.


    Hier wurde ja mal der Dimitrov vorgeschlagen. Der wäre eine echte Verstärkung.


  • Ich meine ja auch, dass wir für sofort noch einen Stürmer holen müssen! Selbst wenn Harry bleibt, denn ich würde von dem Duo Boakye/Eigler nur einen aufstellen. Sie sind beide okay, aber ob sie uns zum Aufstieg schießen?
    Habe ja nur gemeint, dass Bunjaku ab dem Sommer durchaus einschlagen kann.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER


    Habe ja nur gemeint, dass Bunjaku ab dem Sommer durchaus einschlagen kann.


    Mein ich auch! Sollten wir nicht aufsteigen sowieso (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt), in Liga 1 muss man sehen, aber so Leute wie Saglik wurden ja bereits als Vergleich angesprochen.


    Weil irgendjemand meinte, er würde gegen die großen nicht treffen: gegen die Bayern hat er 2 mal genetzt (in einer Halbzeit, wohlgemerkt) und sonst spielt er ja eher selten gegen "große".


    Ich finde, Bunjaku ist ein richtig, wirklich richtig guter Transfer! (und damit mein ich nicht, dass wir uns hier nen Torres/Rooney/Eto'o geholt haben, nein einfach unter den Wechselmodalitäten und wegen dem Potenzial (das man auch mit 25 noch hat))

  • wo kam eigentlich damals der Sasa Ciric her ?
    war der nicht auch unbekannt bzw. aus einer unteren Liga ?

    « Ich bin alt genug als Bundestrainer.« (Lothar Matthäus)

  • Zitat von SabrinaGoellner

    wo kam eigentlich damals der Sasa Ciric her ?
    war der nicht auch unbekannt bzw. aus einer unteren Liga ?


    Der kam aus Aarau.

    Ich komme aus einer Familie in der die Heiligkeit des Glubb's NIE in Frage gestellt wird!

  • Zitat von SabrinaGoellner

    wo kam eigentlich damals der Sasa Ciric her ?
    war der nicht auch unbekannt bzw. aus einer unteren Liga ?


    Er kam aus der ersten schweizer Liga aus Aarau und war da ein richtig guter Spieler....

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Er kam aus der ersten schweizer Liga aus Aarau und war da ein richtig guter Spieler....


    was sollen dann diese Drittliga Experimente ?

    « Ich bin alt genug als Bundestrainer.« (Lothar Matthäus)

  • Zitat von icetiger1968


    Er kam aus der ersten schweizer Liga aus Aarau und war da ein richtig guter Spieler....


    Ciric hat erst mit 18 des Fußballspielen angefangen.... Mensch was aus dem vielleicht gworden wäre, wenn er schon ein paar Jahre früher angfangt hätte.... vielleicht wär er dann aber nie in Nbg gelandet.

  • Zitat von Woschtler


    Ciric hat erst mit 18 des Fußballspielen angefangen.... Mensch was aus dem vielleicht gworden wäre, wenn er schon ein paar Jahre früher angfangt hätte.... vielleicht wär er dann aber nie in Nbg gelandet.


    Oder gerade deswegen und es wäre nie was aus ihm geworden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!