Ilkay Gündogan (#22)

  • http://www.fcn.de/news/artikel/ilkay-guendogan-kommt-sofort/
    Der 18-jährige hat beim VfL Bochum 1848 einen Auflösungsvertrag unterschrieben, wechselt mit sofortiger Wirkung zum 1. FC Nürnberg und erhält einen Vertrag beim Club bis 2011


    Gewechselt ist er 2011/2012 zu Dortmund.


    Und es gab Ablöse.


    Also muss der Vertrag doch bis 2012 minimum gelaufen sein. (jup: http://www.fussballtransfers.c…rtet-gegenoffensive_16914)


    Entweder hat er verlängert oder wir hatten ne Option?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.


  • Wenn wurde der Vertrag aber schon vor Sommer 2010 verlängert, als Interesse im Sommer 2010 an ihm bekannt wurde war der Vertrag schon verlängert /Option gezogen( http://www.welt.de/sport/fussb…als-7-Millionen-Euro.html ). Es wäre eine schöne Geschichte, wahrscheinlicher ist, dass der Vertrag frühzeitig verlängert oder die Option gezogen wurde.

    'Ce la wie. Das wars'

  • ich meine mich zu erinnern, dass er um ein Jahr verlängerte. Aber Vortex sagt nein.
    Eine definitive Quelle wäre schön.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    ich meine mich zu erinnern, dass er um ein Jahr verlängerte. Aber Vortex sagt nein.
    Eine definitive Quelle wäre schön.


    Ich bin mir sicher,dass er vorzeitig verlängerte. Hab jetzt aber keinen Bock das raus zu suchen.

  • Kann mich da auch dunkel erinnern und hab auf der Basis jetzt aber nur folgendes gefunden.


    Zitat

    Zum einen braucht man ihn sportlich noch, um den Klassenerhalt perfekt zu machen. Zum anderen würde eine schwere Verletzung Gündogans Marktwert erheblich verringern. Bader hofft zwar weiterhin, dass der Supertechniker seinen Vertrag (bis 2012) bei den Franken vorzeitig verlängert, doch die Konkurrenz umwirbt ihn intensiv.
    Verlängert Gündogan nicht, muss ihn der Club im Sommer verkaufen. Nach BILD-Informationen sind die Gespräche mit dem HSV schon weit fortgeschritten.


    Quelle:
    http://www.bild.de/sport/fussb…ge-aus-15770800.bild.html


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • ja, das geht leider an der Fragestellung vorbei, wie es zur Änderung 2011 --> 2012 kam.


    Ich meine mich zudem dunkel zu erinnern, dass Gündogan sich zumindest so äußerte, dass er dies schon nur getan hätte, um eine Ablöse zu ermöglichen.
    Aber das ist etliche Jahre her. Schwer das aufzutreiben, da google hauptsächlich BVB Zeug ausspuckt.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    ich meine mich zu erinnern, dass er um ein Jahr verlängerte. Aber Vortex sagt nein.
    Eine definitive Quelle wäre schön.


    Also beweisen kann ich auch nix, aber ich bin mir sehr sicher, dass es keine öffentlich publizierte Vertragsverlängerung gab. Daher gehe ich davon aus, dass eine vereinsseitige Option für die Verlängerung bis 2012 verantwortlich ist. Schon im April 2010 als die allerersten Transfergerüchte zu Bayer aufkamen, war die Vertragsdauer bis 2012. Aus meiner Erinnerung gab es ein Zitat von Gündogan als die Gerüchte bzgl Dortmund aufkamen, in denen er sagte, dass er nicht ablösefrei wechseln wird (der Wortlaut ging in die Richtung, der Verein solle auf jeden Fall profitieren). Da ging es aber um einen eventuellen Wechsel 2012, für den eine Vertragsverlängerung in Aussicht gestellt wurde (ein Angebot dazu von Seiten des Clubs bestand).


    Abgesehen von dieser Diskussion stimme ich aber zu, dass beim Abgang von Gündogan von seiner Seite nicht mit falschen Karten gespielt wurde und auf unehrliche Treuebekundungen immer verzichtet wurde, weswegen ich seinen weiteren Werdegang auch immer mit Wohlwollen verfolgt habe, auch wenn ich ihn liebend gerne noch eine Saison bei uns gesehen hätte, da er zu seiner Zeit bei uns mMn sein Potential noch nicht ansatzweise ausgeschöpft hatte.

  • Zitat von Altmeister


    Klar. Mir ging es nur darum, daß er durchaus glaubhaft dem Club immer noch dankbar ist. Ist so auch nicht üblich.


    Und sagte er nach seinem DFB-Pokal-Halbfinal-Tor gegen Fürth nicht, dass er den Nürnberg Fans damit auch was Gutes getan hat? :grinning_face:


    Edit:
    [

    Zitat von ThePunisher84

    Güdogan gerade im interview auf frankenfrernsehen: ich hoffe ich konnte was gutes fürs clubherz tun.....
    :smiling_face_with_sunglasses:


    Ich bin nicht nur Gündogan-Fan weil er immer wieder vom Club geredet hat, sondern weil er sympathisch ist und ein Weltfußballer geworden ist – und ich schon stolz bin dass er mal beim Club war :onfire:

  • Er hat sich verhalten wie ein Spieler. Er hat versucht sich zu verbessern und hat uns Ablöse gebracht. Liebesbekentnisse gab es nie von seiner Seite. Er war ein Angestellter und hat sich so verhalten. So wie damals Misimovic, als er kam hat er gesagt er wird nicht ewig in Nürnberg spielen. Er ist damals gekommen und hat seinen Job gemacht. Danach ist er wieder gegangen. Alles top.

  • Zitat von Plerchi

    Er hat sich verhalten wie ein Spieler. Er hat versucht sich zu verbessern und hat uns Ablöse gebracht. Liebesbekentnisse gab es nie von seiner Seite. Er war ein Angestellter und hat sich so verhalten. So wie damals Misimovic, als er kam hat er gesagt er wird nicht ewig in Nürnberg spielen. Er ist damals gekommen und hat seinen Job gemacht. Danach ist er wieder gegangen. Alles top.


    Na ja was heißt Liebesbekenntnisse. Ich hab nur das ein oder andere Mal gelesen,dass er dem Club einiges zu verdanken hat. Und dann erinere ich mich noch gerne an sein Tor im Pokal,als er meinte,dass es schön war, ausgerechnet in Fürth zu treffen.

  • Hat ja auch sein Abi in Nürnberg gemacht, war nie abgehoben. Ich muss aber zugeben das ich Ekicis Abgang bedauerlicher fand, interessant aber das dieser so untergegangen ist und Gündogan zum weltklasse Spieler mutiert ist. Hätte ich so nie erwartet, seh ihn immer noch gerne spielen. Naja mit 33, 34 kommt er dann wieder zum Glubb zurück.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User



  • Was ist los mit dir? Du fährst aus der Haut wie ein Junky dem man seinen Stoff weggenommen hat.


    Das er den Vertrag verlängert hat, scheinst nur du alleine zu wissen. Und das er bis zuletzt durchweg gute Leistungen gezeigt hat kann ich nicht bestätigen. Auch war er in seiner Zeit hier sehr oft verletzt.
    Wie man seine Art sich zu geben bewertet ist Ansichtssache, genauso ob er nicht nur das von sich gibt was die Leute hören wollen. Worte sind Schall und Rauch...zwischen Taten und Worten sollte man schon unterscheiden.


    Ich hab niemanden beschimpft, sondern lediglich festgestellt das ihm die 6,5 Mio Euro die er beim BVB für eine Vertragsverlängerung bekommen hätte beim FCB zu wenig sind, und er deutlich mehr verlangt. Für jemanden der anderthalb Jahre dauerverletzt war, und im letzten Jahr leistungstechnisch nicht wirklich auf die Beine gekommen ist, ist das in meinen Augen unverschämt. Ob dir das passt oder nicht juckt mich nicht im entferntesten.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von olymp69

    "Der Transfer von Borussia DortmundsIlkay Gündogan zum FC Barcelona ist offenbar fix. Die spanische Zeitung "Mundo Deportivo" berichtet, dass sich Gündogan und Champions-League-Finalist über einen Wechsel zum Januar 2016 verständigt haben."
    http://www.sport1.de/fussball/…fc-barcelona-offenbar-fix


    Das hilft uns bei der Lizenzerteilung also nicht... :neutral_face:


    Das wär so cool!
    Vielleicht schafft er es ja als Xavi-Ersatz.

  • Bis zum Xavi-Ersatz fehlt aber schon noch aweng was. Müsst halt auch amal länger verletzungsfrei bleiben der Kerle.


    Für seine Verletzungsanfälligkeit kann er natürlich nix.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Bis zum Xavi-Ersatz fehlt aber schon noch aweng was. Müsst halt auch amal länger verletzungsfrei bleiben der Kerle.


    Für seine Verletzungsanfälligkeit kann er natürlich nix.


    Er ist ja noch jung :winking_face: und ich glaub bei Barca hat man mehr Geduld als bei Real, zumindest hab ich den Eindruck als kaum informierter Außenstehender.

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Das heißt also, wir bekommen kein Geld?


    Doch, aber halt erst 2016.
    Da ist die Lizenzetscheidung aber schon gefallen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!