Ilkay Gündogan (#22)

  • Wenn der DFB seine Kampagnen ernst meint muss min. Gündogan aus der NM fliegen. Ersetzbar ist er so oder so

    'Ce la wie. Das wars'

  • Boa krass. Illkay, Alter. Du hast doch Abi, also gewisse Bildung is durchaus vorhanden - wie kann´s dann zu sowas kommen, dass du dich mit dem Erdogan zeigst.

    Krass, bin echt sprachlos.

    Alter.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Ersetzbar? Nojo... :thinking_face:

    Wäre meiner Meinung nach ebenso ein Schwächung des Kaders, wie das Fehlen von Özil.

    Mir gefällt diese Anbiederungsaktion überhaupt nicht, trotzdem fände ich es schade, wenn die beiden aus dem Kader gestrichen werden würden.

    DFB und glaubwürdig? Warten wir's ab - ich bin gespannt...

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Er war doch eh noch nie bei einem Turnier dabei, durch die Can Verletzung wird es etwas dünner im DM, aber an der Position wird es nicht scheitern.

    Offensiv ist Özil natürlich nicht zu ersetzen, gerade jetzt wo man wieder versucht wieder schnörkelloser nach vorne zu spielen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Nach einigem Nachdenken bin ich nun auf eine Möglichkeit gekommen, die das Verhalten der Beiden erklären könnte. Sagt euch der Fall Enes Kanter etwas? Das ist ein türkischer NBA-Spieler, der sich klar gegen Erdogan positioniert hat und dadurch ein Einreiseverbot in die Türkei erhalten hat. Schlimmer noch, seine ganze Familie musste sich öffentlich entschuldigen und den Kontakt zu ihm komplett abbrechen. Er ist quasi ein Staatsfeind und Ausgestoßener geworden.


    Nun ist ja bekannt, dass sowohl Özil und Gündogan Familie in der Türkei haben und Erdoğan außenpolitische „Erfolge“ braucht. Kann es nicht sein, dass die türkische Regierung auf Özil und Gündogan zugekommen ist, ihnen ihren Propagandaplan auf die Nase gedrückt hat, mit dem „freundlichen Hinweis“, dass die beiden ja noch ihre Familie in der Türkei haben und ihnen sicher viel an derem Wohlergehen gelegen ist?

    Das kommt gut hin.


    Es ist an unserer Regierung da einzuschreiten. Es geht nicht, daß deutsche Nationalspieler für politischen Wahlkampf in irgendeinem entfernten Staat benutzt werden.


    Doch leider wird wohl nicht viel passieren.

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

    Einmal editiert, zuletzt von JokerRudi ()

  • Raus aus der Nationalmannschaft! Kann ja für das Verbrecherregime spielen!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Özil grinst ja als würde er den Weihnachtsmann höchstpersönlich treffen.... Nach Druck sieht das zumindest nicht aus. Da könnte man sich auch reservierter präsentieren, wenn denn das Bild tatsächlich "unumgänglich" ist (was ich mir wohlwollend vielleicht noch einreden hätte lassen, da man tatsächlich nicht weis, was da im Hintergrund alles so läuft...)...


    Unentschuldbar ist aber das Statement auf dem Trikot... Macht einen schon fassungslos...

  • Wenn der DFB seine Kampagnen ernst meint muss min. Gündogan aus der NM fliegen. Ersetzbar ist er so oder so

    welche "National"mannschaft?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • el Presidente hat sich schon geäußert

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Nach einigem Nachdenken bin ich nun auf eine Möglichkeit gekommen, die das Verhalten der Beiden erklären könnte. Sagt euch der Fall Enes Kanter etwas? Das ist ein türkischer NBA-Spieler, der sich klar gegen Erdogan positioniert hat und dadurch ein Einreiseverbot in die Türkei erhalten hat. Schlimmer noch, seine ganze Familie musste sich öffentlich entschuldigen und den Kontakt zu ihm komplett abbrechen. Er ist quasi ein Staatsfeind und Ausgestoßener geworden.


    Nun ist ja bekannt, dass sowohl Özil und Gündogan Familie in der Türkei haben und Erdoğan außenpolitische „Erfolge“ braucht. Kann es nicht sein, dass die türkische Regierung auf Özil und Gündogan zugekommen ist, ihnen ihren Propagandaplan auf die Nase gedrückt hat, mit dem „freundlichen Hinweis“, dass die beiden ja noch ihre Familie in der Türkei haben und ihnen sicher viel an derem Wohlergehen gelegen ist?

    Das ist aber jetzt nicht dein Ernst, Du hast sicherlich das Ironie-Schild vergessen, oder? :astonished_face:

    So naiv kann doch kein Mensch sein, ernsthaft eine solch konstruierte Geschichte von sich zu geben.

    Aber selbst für den Fall der Fälle, sie sollte wie von Dir geschildert geschehen sein, müßten sich die beiden ja nicht gleich gegen den Ziegenliebhaber positionieren.

    Ein schlichtes NEIN würde reichen und wäre mehr als angebracht und notwendig.

    Ezechiel 25,17
    „Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer."

  • Na ja, selbst wenn er hinter Erdoğan stehen sollte, gibt es hier immer noch so was wie Meinungsfreiheit. Strafbar ist nur die Unterstützung des Nationalsozialismus. Wenn man die Beiden jetzt nur wegen einer politischen Haltung, die ungefähr 60-70% der Deutschtürken teilen, von der WM ausschließen würde, wäre das auch nicht sehr souverän. Die beiden haben sich bisher immer sehr korrekt verhalten und unser Land mit überwiegend starken Leistungen ordentlich vertreten. Ich würde da gar nichts machen, man sollte sich lediglich von Erdoğan distanzieren.


    Und wie gesagt, man muss hier wirklich vorsichtig sein, weil es nicht unwahrscheinlich ist, dass Gündogan und Özil unter Druck gesetzt wurden und man mit einer Ablehnung Erdogans automatisch die eigene Familie in Gefahr bringen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!