Ilkay Gündogan (#22)

  • Was denkt er sich dabei? Irgendwie steht alles auf dem Prüfstand. Nichts ist mehr wie es scheint und das auch noch so unmöglich Erscheinende wird immer öfters zur traurigen Wahrheit. Ist eigentlich jeder halbwegs bekannte Mensch auf dieser Welt von irgendwem gekauft oder unter massiven Druck von höheren Mächten?

    Fuck the world.

    How has the Club played?

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :mrgreen:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Na ja, selbst wenn er hinter Erdoğan stehen sollte, gibt es hier immer noch so was wie Meinungsfreiheit. Strafbar ist nur die Unterstützung des Nationalsozialismus. Wenn man die Beiden jetzt nur wegen einer politischen Haltung, die ungefähr 60-70% der Deutschtürken teilen, von der WM ausschließen würde, wäre das auch nicht sehr souverän. Die beiden haben sich bisher immer sehr korrekt verhalten und unser Land mit überwiegend starken Leistungen ordentlich vertreten. Ich würde da gar nichts machen, man sollte sich lediglich von Erdoğan distanzieren.


    Und wie gesagt, man muss hier wirklich vorsichtig sein, weil es nicht unwahrscheinlich ist, dass Gündogan und Özil unter Druck gesetzt wurden und man mit einer Ablehnung Erdogans automatisch die eigene Familie in Gefahr bringen könnte.

    Ne sorry, das wäre in meinen Augen absolut inkonsequent.


    Gut, das würde zum DFB passen.

  • zum Glück leben WIR in einem freien Land....^^

    Instrumentalisiere bitte nicht meine Beiträge für deine rechte Weltanschauung. Danke.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Na ja, selbst wenn er hinter Erdoğan stehen sollte, gibt es hier immer noch so was wie Meinungsfreiheit. Strafbar ist nur die Unterstützung des Nationalsozialismus. Wenn man die Beiden jetzt nur wegen einer politischen Haltung, die ungefähr 60-70% der Deutschtürken teilen, von der WM ausschließen würde, wäre das auch nicht sehr souverän. Die beiden haben sich bisher immer sehr korrekt verhalten und unser Land mit überwiegend starken Leistungen ordentlich vertreten. Ich würde da gar nichts machen, man sollte sich lediglich von Erdoğan distanzieren.


    Und wie gesagt, man muss hier wirklich vorsichtig sein, weil es nicht unwahrscheinlich ist, dass Gündogan und Özil unter Druck gesetzt wurden und man mit einer Ablehnung Erdogans automatisch die eigene Familie in Gefahr bringen könnte.

    Das Foto ist auch weit weniger das Problem, das Trikot bzw. die Botschaft darauf ist in meinen Augen verheerend.

    Irgendwann bekommt man ein Glaubwürdigkeitsproblem beim DFB. Das kannst dann streichen:

    https://www.dfb.de/vielfaltant…integrationsbeauftragter/

    Die Fotos an sich, kommt immer mal wieder vor, ich will nicht sagen geschenkt aber gibts mit Merkel ja auch .

    'Ce la wie. Das wars'

  • Instrumentalisiere bitte nicht meine Beiträge für deine rechte Weltanschauung. Danke.

    na freilich - die Keule... wie immer.


    Ich bin ja schon weg.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Das Foto ist auch weit weniger das Problem, das Trikot bzw. die Botschaft darauf ist in meinen Augen verheerend.

    Irgendwann bekommt man ein Glaubwürdigkeitsproblem beim DFB. Das kannst dann streichen:

    Im Prinzip hast Du recht, Weam.


    Aber: s o glaubwürdig ist jetzt der DFB prinzipiell auch nicht.

    Die halten auch das Nutella-Glas als super-Ernährung in die Kamera, wenn die Bezahlung stimmt. Um nur ein ( von einigen) Beispielen zu nennen.

    Der DFB ist halt ein nationaler Lobby-Verband für Profisport. Wenn die konsequent wären, dann würden sie nicht nach Russland fahren


    Auch wenn`s nicht so schön ausschaut: am Ende ist Ilkay ein Profi-Leistungssportler & kein Philosoph oder Politiker.

  • Wenn sich jetzt ein deutscher Spieler mit dem Nationalsozialismus verbrüdern würde wäre die Argumentation bestimmt eine andere.


    Fussball soll verbinden und nicht spalten, Erdogan und seine Politik stehen für alles was man in der Gesellschaft nicht braucht.

    Wenn Gündogan und Özil privat diese Politik unterstüzten bitte, ihre Entscheidung.

    Aber als Spieler einer deutschen Nationalmannschaft geht sowas nicht.


    Da brauch ich auch keine Geschichten von Unterdrückung oder ähnliches konstruieren.

  • Wird man dafür schon gesperrt? Ach du heilige...

    Wenn du Zarates Anspielung nicht erkennen willst, würde ich dich jetzt mal in die gleiche Ecke stellen. Und ja, für dieses elendige, ständige Verharmlosen rechten Gedankengutes sollte man sehr wohl gesperrt werden!:twisted:

  • Das ist vollkommen richtig, aber bei der Verstrickung zwischen Profisport/Politik und den Kampagnen des DFB kriege ich dann irgendwann das kalte Kotzen. Naja, das Thema wird sich wahrscheinlich eh bald wieder erledigt haben.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://dipbt.bundestag.de/doc/btd/19/020/1902044.pdf

    http://dipbt.bundestag.de/doc/btd/18/136/1813672.pdf

    'Ce la wie. Das wars'

  • Brauchst du eine Auszeit?

    Ich will keine Diskussion starten aber hierfür mit einem "Bann" zu drohen ist ja mehr als lächerlich


    Das Wort "National" wurde gestrichen - in allen sozialen Kanälen wird nur noch das Wortkonstrukt "Die Mannschaft" propagiert.

    Siehe Twitter bspw. ; Hier sogar als Profilbild https://twitter.com/dfb_team


    Diese Nationalmannschaft zeigt meiner Meinung nach gewissen Probleme der teilweise fehlenden Integration. Beispiel Kananda: Dort würde man Spieler aus der Mannschaft schmeißen, wenn sie keinen Patriotismus zeigen. Diese müssen nämlich bei der Einwanderung schon schwören, dass sie auf dem Boden der Verfassung stehen und die Nationalhymne mitsingen.


    Was der Ilkay hier gemacht hat, trotz möglicherweise zu befürchtenden Repressalien ist ein absolutes No-Go!

  • Was der Ilkay hier gemacht hat, trotz möglicherweise zu befürchtenden Repressalien ist ein absolutes No-Go!

    Diesem Teil stimme ich leider zu. Schwach, Günni. Ganz ganz schwach.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • "Alle drei schenkten dem türkischen Präsidenten ein Trikot ihres Vereins. Gündoğan, der in Gelsenkirchen geboren ist, signierte sein Geschenk an den Präsidenten mit „Für meinen Präsidenten, hochachtungsvoll“. Politische Statements hatten sowohl Özil als auch Gündoğan in der Vergangenheit zumeist vermieden"


    https://www.jetzt.de/sport/mes…guendogan-treffen-erdogan

  • Am besten wäre gar nicht groß darauf ein gehen. Die Aktion ist einfach nur dazu da um Aufmerksamkeit zu erhalten. Dreht man jetzt in Deutschland durch und der DFB Sanktioniert irgendwie die beiden Spieler dann spielt man doch Erdogan in die Karten.

    Mein Vorschlag hier, einfach drüber stehen. Die Profis sind eh nur Geldsparbüchsen die nur wegen der Kohle auflaufen. Schießen die zwei Deutschland zum WM Titel schreit die Nation wieder ihre Namen. Für diesen politischen Nebenschauplatz hab ich nur ein müdes lächeln übrig.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!