Ilkay Gündogan (#22)

  • Zitat von hankkann


    Ja, mit einer besonders ungesunden Lebenseinstellung ist man als Nichtstuer zufriedener. Frag nach bei Cobra Wegmann.
    Im Ernst, ich geb uns 8 Wochen, dann geht uns das Promi-Party-High-Society-Leben dermaßen auf die Nerven!


    Das glaube ich nicht Tim!


    Jeden Tag besoffen ist auch ein geregeltes Leben. Und für den Fall der Fälle gibt es immer noch diese nette Klinik in idyllischer Atmosphäre :mrgreen:

  • Zitat von FcnPat

    Das glaube ich nicht Tim!


    Jeden Tag besoffen ist auch ein geregeltes Leben. Und für den Fall der Fälle gibt es immer noch diese nette Klinik in idyllischer Atmosphäre :mrgreen:



    du hast wohl früher zu viel tool time geschaut!

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von peter stocker

    du hast wohl früher zu viel tool time geschaut!


    v.a Was hat das mit Gündogan zu tun. Diesen Jungen muss man fußballerisch fördern. Für mich ist er das Beste, was wir in den letzten 10 Jahren in Nbg, an Nachwuchs hatten.

  • Zitat von Foyer

    kießling


    Fußballerisch wohl nicht auf einer Ebene mit Gündogan. Diese Saison stark aufgespielt, aber nicht wegen seiner fußballerischen Fähigkeiten, eher Knipser.

  • Zitat von Shakezpeare

    Fußballerisch wohl nicht auf einer Ebene mit Gündogan. Diese Saison stark aufgespielt, aber nicht wegen seiner fußballerischen Fähigkeiten, eher Knipser.


    Also dieser Vergleich.
    Der eine ist ein Schneller Kopfballstarker zweikampfstarker Stürmer vom spielenden Brechertyp, der andere ist ein kleiner Dribbler im Mittelfeld mit guter Technik und gutem Schuss und inzwischen annehmbarem Zweikampfverhalten.
    Ungefähr so, als ob man ein Enduromotorrad mit einem Panzer vergleicht.


    Erfolgreicher ist BISHER (!) aber doch Kießling.

  • Zitat von hankkann

    Also dieser Vergleich.
    Der eine ist ein Schneller Kopfballstarker zweikampfstarker Stürmer vom spielenden Brechertyp, der andere ist ein kleiner Dribbler im Mittelfeld mit guter Technik und gutem Schuss und inzwischen annehmbarem Zweikampfverhalten.
    Ungefähr so, als ob man ein Enduromotorrad mit einem Panzer vergleicht.


    Erfolgreicher ist BISHER (!) aber doch Kießling.


    Ich geb dir in allen Punkten recht, der Vergleich kam ja in erster Linie auch net von mir.


    Es wird trotzdem interessant sein, Gündogans Entwicklung zu verfolgen. Er hat mittlerweile auch schon recht viel Medieninteresse hervorgerufen und einige Leute sind darauf aufmerksam geworden, dass er viel Potential hat. Er stand ja uA auch öfters im Fokus der BL Zusammenfassungen (Sportschau, Sky). Ich denke, er könnte sich zu einem wirklich guten Spieler entwickeln, da er schöne gefährliche Pässe spielen kann, mittlerweile einigermaßen robust im Zweikampf ist und sich auch in Sachen Spielübersicht gesteigert hat.
    Aber da is noch viel Luft nach oben, wäre schön, wenn er sich weiterhin gut macht.

  • In der Print-Ausgabe des Kicker ist ein interessanter Artikel über Gündogan.....u.a. spielt Bader mit dem Gedanken, ihn jetzt schon zu verkaufen und ihn dann, für 1 Jahr, von diesem neuen Verein zurückzuleasen......( riecht irgendwie nach Leverkusen...mit denen machen wir doch immer so eigenartige deals..)


    Sorry mods, aber ich kann langsam wirklich, über dieses verluderte Profigeschäft, nur noch kotzen.....


    Da wird vollmundig verkündet, daß wir keine Spieler abgeben müssen, umgeht dann aber die eigene Aussage mit Taschenspielertricks.....


    Wie gesagt, es soll ein Denkmodell sein, um Gündogan zu halten ( denn er will lt. Kicker auch nicht weg ) und trotzdem Geld in die klamme Kasse zu spülen.....mag ja alles klug durchdacht sein, aber mich widert das alles wirklich nur noch an......vor allem die Lügen und das für dumm verkaufen.

  • dass der Ilkya bleibt, freut mich umgemein, denn er ist einer dem man gerne zuschaut

  • Ich hab den Artikel im Kicker auch gelesen. Weiß aber nicht, auf welches Zitat sich der Kicker da im Bezug auf Bader bezieht. Dass Bader nicht ausschließt, bei entsprechend guten Angeboten,einen Spieler wie Gündogan abzugeben, ist eigentlich kein Geheimnis. Würde jetzt (ist jetzt rein spekulativ) ein Verein 5 Mios für ihn bieten, wäre er aller Voraussicht nach nicht zu halten.


    Denke aber, dass Illy bleiben wird. Begehrlichkeiten von anderen Vereinen hin oder her. Hier hat er sich einen Stammplatz erarbeitet, woanders müsste er wieder bei Null anfangen. Und Bayer hat eh ein Überangebot im Mittelfeld.

  • Zitat von wikinger

    Ich hab den Artikel im Kicker auch gelesen. Weiß aber nicht, auf welches Zitat sich der Kicker da im Bezug auf Bader bezieht. Dass Bader nicht ausschließt, bei entsprechend guten Angeboten,einen Spieler wie Gündogan abzugeben, ist eigentlich kein Geheimnis. Würde jetzt (ist jetzt rein spekulativ) ein Verein 5 Mios für ihn bieten, wäre er aller Voraussicht nach nicht zu halten.


    Denke aber, dass Illy bleiben wird. Begehrlichkeiten von anderen Vereinen hin oder her. Hier hat er sich einen Stammplatz erarbeitet, woanders müsste er wieder bei Null anfangen. Und Bayer hat eh ein Überangebot im Mittelfeld.


    Wikinger, ich glaube wirklich, er wird jetzt verkauft ( Leverkusen ? ) und dann zurückgeleast.....dann hätten wir auch den finanziellen Spielraum, um unsere anderen Baustellen zu schliessen.....


    Dies ist ja eigentlich auch nicht verkehrt gedacht, nur ärgert mich dieses für dumm verkaufen der Fans

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wikinger, ich glaube wirklich, er wird jetzt verkauft ( Leverkusen ? ) und dann zurückgeleast.....dann hätten wir auch den finanziellen Spielraum, um unsere anderen Baustellen zu schliessen.....


    Dies ist ja eigentlich auch nicht verkehrt gedacht, nur ärgert mich dieses für dumm verkaufen der Fans


    bader kotzt mich langsam nur noch an!!!


    und bevor jetzt clubbaerchen und die anderen wieder angetanzt kommen: nein, in diesem falle war er noch nicht aktiv, aber alleine schon daß man solche modelle in erwägung zieht kotzt mich an. alles auf pump und die substanz schmilzt von saison zu saison.


    winzie

  • Hm.


    Also zunächst mal bin ich strikt dagegen Gündogan überhaupt zu verkaufen. Das begründet sich für mich einerseits aus meiner persönlichen Sympathie für den Spielertyp Gündogan wie er sich bei uns immer mehr herausgeschält hat, weiterhin aus der Qualität die er zweifelsfrei hat und auch weiterhin noch steigern wird, und zuletzt daraus dass es für den Menschen Ilkay Gündogan sicher nicht richtig wäre, JETZT zu wechseln, und dann nochmals ein Jahr Schule dranhängen zu müssen. (Ich denke dann schmeisst er die Schule vermutlich eher hin.. das wäre mE nach ganz ganz schlecht).


    Wenn wir aber realistisch bleiben wollen, ist es sehr sehr unwahrscheinlich, dass er auf lange Sicht bei uns bleiben wird. (Trotzdem, nochmal, die Chance sich da selbst zu entscheiden sollte man ihm geben, vielleicht überrascht er uns ja mit unverhoffter Loyalität?!).


    Geht man aber davon aus (wie Hecking zB schlauerweise (Schild spar ich mir) gesagt hat), dass er bei uns höchstens noch ein Jahr spielen wird, dann wäre so ein Verkauf jetzt + Zurückleihe wahrscheinlich ein unter den Umständen vernünftiges Geschäft, insbesondere wenn man mit dem Geld dann sofort im DM + ROM was machen kann, anstatt irgendwelche Regionalligaspieler für n Appel und n Ei holen zu müssen damit man 11 Mann zu Saisonbeginn aufs Feld schicken kann.


    Ich kann verstehen dass das eine ziemlich unangenehme Sache für die meisten Fans ist, mich z.T. eingeschlossen, aber ich kann auch verstehen warum man drüber nachdenkt.
    Was ich hingegen nicht so ganz nachvollziehen kann ist, wie man diese Sache - insbesondere diese noch völlig aus der Luft gegriffenen Gedankenspiele - jetzt zu einer "Bader der dreckige Lügner"-Story verwursten will.
    Lieber Hamburger Clubfan & andere: Die Aussage "Wir MÜSSEN keinen abgeben" sagt ja nur dass man nicht finanziell / durch Auflagen oder sonstwie gezwungen ist, einen sog. "Notverkauf" zu machen. Das heisst aber nicht dass man keinen abgeben WIRD, wenn die Konditionen passen, auch das wurde im Vorfeld bereits mehrfach betont.. Mal ganz abgesehen davon dass man bei einigen ja auch ganz froh wäre wenn man sie denn endlich abgeben könnte.


    Und ich denke keiner hat erwartet, dass wir alle unsere Spieler halten, dazu einen Packen neue holen und eventuell noch einige von den Leihspielern kaufen oder weiterleihen werden, geschweige denn können, oder?

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Dude

    der wechselt doch so kurz vorm abi net die schule!


    Deshalb ja Verkauf und Ausleihe, Leasing oder was auch immer...
    Wäre logisch - wenn auch ziemlich schade wenn es so kommen würde. :roll:


    Allerdings wäre Ilkay auch nicht zu halten, wenn finanzstarke Vereine mit dem Geld wedeln...
    frei nach dem Motto: er ist jung und wir brauchen die Kohle.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    Deshalb ja Verkauf und Ausleihe, Leasing oder was auch immer...
    Wäre logisch - wenn auch ziemlich schade wenn es so kommen würde. :roll:


    ...und genau deshalb hat der dumme Schramm seinen Rüffel gekriegt!!! Schuldenabbau schön und gut, aber bei Qualitätsverlust kann der Club gleich einpacken :smiling_face_with_horns:

  • Zitat von Vv00t

    Geht man aber davon aus (wie Hecking zB schlauerweise (Schild spar ich mir) gesagt hat), dass er bei uns höchstens noch ein Jahr spielen wird, dann wäre so ein Verkauf jetzt + Zurückleihe wahrscheinlich ein unter den Umständen vernünftiges Geschäft, insbesondere wenn man mit dem Geld dann sofort im DM + ROM was machen kann, anstatt irgendwelche Regionalligaspieler für n Appel und n Ei holen zu müssen damit man 11 Mann zu Saisonbeginn aufs Feld schicken kann.


    statt das man versucht einen solchen jungen mann zu halten und ihm die perspektiven aufzeigt, z.b. aufbau einer mannschaft um ihn herum, zeit zur entfaltung, spielpraxis, etc, erleidet die mannschaft effektiv wieder einen qualitätsverlust (wie schon die letzten paar jahre). und daß das geld reinvestitiert wird, das glaubst du doch wohl selbst nicht. was ist denn aus dem geld für kluge geworden (ottl und breno können es nicht sein, die kamen zum nulltarif so weit ich weiß).


    Zitat von Vv00t

    Ich kann verstehen dass das eine ziemlich unangenehme Sache für die meisten Fans ist, mich z.T. eingeschlossen, aber ich kann auch verstehen warum man drüber nachdenkt.
    Was ich hingegen nicht so ganz nachvollziehen kann ist, wie man diese Sache - insbesondere diese noch völlig aus der Luft gegriffenen Gedankenspiele - jetzt zu einer "Bader der dreckige Lügner"-Story verwursten will.
    Lieber Hamburger Clubfan & andere: Die Aussage "Wir MÜSSEN keinen abgeben" sagt ja nur dass man nicht finanziell / durch Auflagen oder sonstwie gezwungen ist, einen sog. "Notverkauf" zu machen. Das heisst aber nicht dass man keinen abgeben WIRD, wenn die Konditionen passen, auch das wurde im Vorfeld bereits mehrfach betont.. Mal ganz abgesehen davon dass man bei einigen ja auch ganz froh wäre wenn man sie denn endlich abgeben könnte.


    was im vorfeld mehrfach betont wurde, das ist vollkommen wertlos (beispiele spare ich mir an dieser stelle). interessant ist nur was am ende des tages zu buche steht. und das wäre in diesem falle ein verkauf eines spielers mit potential. bader sollte mal lieber seine energien in den verkauf von chari stecken, damit könnte er pluspunkte sammeln, sowohl finanziell (mit dem gesparten gehalt könnte man z.b. günther kahns vertrag verlängern und verbessern) als auch bei den fans. aber diese aufgabe ist wohl zu schwer für unseren super manager...


    winzie

  • Zitat von wikinger

    Hamburger Clubfan ✞


    Meinst Du wirklich, dass er verkauft wird? Ich persönlich glaube es eher nicht. Dann ist ein Diekmeierverkauf schon wahrscheinlicher.


    Ich glaube nicht, daß mit Diekmeier so viel erzielt wird, wie mit einem Gündogan-Verkauf......zumal dieser dann noch ein Jahr bei uns spielen würde. ( Diekmeier würde wieder eine neue Baustelle öffnen....)


    An und für sich ist diese Variante eines Verkaufs nicht unklug, obwohl es für mich ein " moralisches Geschmäckle " hat.....was mich jedoch stört, ist diese Unaufrichtigkeit. Man will uns damit eigentlich mitteilen, daß kein Stammspieler abgegeben wird, hat aber, quasi durch die Hintertür das Tafelsilber schon verscherbelt.....ergo die jetzige Bilanz geschönt.


    Fairerweise scheint es sich hierbei bis jetzt nur um ein angedachtes Denkmodell zu handeln, jedoch macht es einfach zuviel Sinn.....wir behalten noch ein Jahr einen guten Spieler und haben zusätzlich noch mehr finanzielle Mittel, die wir für die Verstärkung im DM und evtl. auf den AV`s brauchen.....


    Naja, vielleicht bin ich einfach nur etwas zu moralisch für das heutige Profigeschäft und nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit......im Vergleich zu dem üblen Derivate-Verkäufen, ist diese angedachte Transaktion noch sehr human...... :wink:

  • Leider müssen wir uns wohl oder übel damit abfinden, dass wir noch mindestens 2-3 unserer jungen Talente verkaufen müssen, bis wir es und "leisten" können auf dieses Geld zu verzichten.


    Das alles aber auch nur, wenn wir es schaffen uns dauerhaft in der BuLi zu etablieren und eine - uns gehörende - junge schlagkräftige Truppe aufzubauen.


    Dies wird wohl nur gelingen können, wenn wir uns in dieser Saison einen Pinola und einen Ottl sichern können - oder einen gleichwertigen Ersatz.
    Um das finanzieren zu können, wir aber einer unserer Spieler verkauft werden müssen.
    Maroh, Diekmeier, Gündogan, Bunjaku sind voraussichtlich die einzigen Kandidaten die Geld einbringen könnten.
    Bei Bunjaku sind die Interessenten nach den letzten Spielen erstmal weg.
    Bei Diekmeier ebenso.
    ...

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!