Ilkay Gündogan (#22)

  • Zitat von olymp69

    Doch, aber halt erst 2016.
    Da ist die Lizenzetscheidung aber schon gefallen.


    Da kann man doch sicher im Vorgriff und so... :smiling_face_with_sunglasses:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von wikinger

    Glaub auch nicht, dass Xavi in dem Alter schon so weit wie Günni war.


    Hallo?


    Xavi ist 10 Jahre älter als Gündogan und war 2005 bester spanischer Spieler in der Primera Division.


    http://de.m.wikipedia.org/wiki/Xavi


    In dem Link sind auch seine sonstigen Erfolge zu finden. Will ja nichts gegen Gündogan sagen, aber bis er an die Klasse von Xavi ran kommt, fehlt doch noch etwas.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ich meinte eher den Günni von 2013. Damals war er achon weltklasse. Durch die Verletzung ist er noch ein Stück von diesem Leistungsvermögen weg.

  • Weltklasse ist er erst wenn er gute Leistung ueber einen laengeren Zeitraum bestaetigen kann. Meine Meinung. Und das ist einfach noch nicht passiert. Ein paar spiele reichen da nicht.

  • Wenn man über 1,5 Jahre national und international regelmäßig Top-Leistungen abruft und im CL-Finale bester Mann auf dem Platz ist,dann darf man schon zumindest von Weltklasse sprechen .

  • Regelmaessig? Dann muesste er ja auch in der Nati dauernd gesetzt sein.


    Da ist noch viel luft nach oben. Und er sollte erst mal regelmaessig fit sein.

  • Zitat von Kickers23

    Regelmaessig? Dann muesste er ja auch in der Nati dauernd gesetzt sein.


    Da ist noch viel luft nach oben. Und er sollte erst mal regelmaessig fit sein.


    Lies doch was ich geschrieben hab. Vor 2 Jahren war er das. Auch der Kicker stufte ihn in der Rangliste damals als weltklasse ein. Er war über ein Jahr verletzt und wahrscheinlich braucht er nochmal ein Jahr,um wieder auf den Stand zu kommen. Das wird schon wieder.

  • Mich würde die Barca-Variante EXTREMST für Ilkay freuen. Und dann kommt noch ein wenig Genugtuung, oder ist es Schadenfreude? hinzu, dass die Bilanz dann halt doch NICHT durch die vorausschauende und kluge Personalpolitik des aktuellen Sportvorstandes gerettet worden ist. Oder so ähnlich. Die Presseerklärung war mit Sicherheit schon fertig, wenn noch nicht auf Papier, dann in Baders Kopf. Wenn jetzt gleich wieder Paranoia und Bader-Verfolgungswahn vorgeworfen wird, weil man schon glaubt, ihm in den Kopf schauen zu können: meinetwegen, aber es ist ja nicht so, dass man Baders Phrasen nicht inzwischen ganz gut vorhersagen konnte.
    Und gebracht hat ihn wohl damals der Weihnachtsmann?!? Nein, das war der Oenning, auch wenn der Vertrag möglicherweise in Baders Büro ausgedruckt wurde (Dannge, dannge, dannge).

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Ich fand jetzt auch nicht, dass er damals schon zur unbedingten Weltklasse gehört hat. Aber er war schon auf einem sehr sehr guten Wege dorthin, und ich hatte ja damals auch schon leise Hoffnungen geäußert, dass er evtl den Pigclimber aus der Nationalmannschaft verdrängen könnte..

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von -Dust-

    Was ist los mit dir? Du fährst aus der Haut wie ein Junky dem man seinen Stoff weggenommen hat.


    Das er den Vertrag verlängert hat, scheinst nur du alleine zu wissen. Und das er bis zuletzt durchweg gute Leistungen gezeigt hat kann ich nicht bestätigen. Auch war er in seiner Zeit hier sehr oft verletzt.
    Wie man seine Art sich zu geben bewertet ist Ansichtssache, genauso ob er nicht nur das von sich gibt was die Leute hören wollen. Worte sind Schall und Rauch...zwischen Taten und Worten sollte man schon unterscheiden.


    Ich hab niemanden beschimpft, sondern lediglich festgestellt das ihm die 6,5 Mio Euro die er beim BVB für eine Vertragsverlängerung bekommen hätte beim FCB zu wenig sind, und er deutlich mehr verlangt. Für jemanden der anderthalb Jahre dauerverletzt war, und im letzten Jahr leistungstechnisch nicht wirklich auf die Beine gekommen ist, ist das in meinen Augen unverschämt. Ob dir das passt oder nicht juckt mich nicht im entferntesten.


    ich fahre nicht aus der Haut, ich amüsiere mich über deine Darstellung, die einfach mal alles Positive unterschlagen hat :winking_face:
    Und es haben sich noch mehr an die Verlängerung erinnert. Zumindest seine Aussage damals, dass es ihm wichtig war, dass der FCN Ablöse kriegt ist bestätigt worden und passt auch zu seinem jetzigen Interview.
    Und natürlich hatte der extrem unerfahrene Günni bei uns auch schlechte Phasen. Ihm das anzukreiden ist Unsinn, genau wie die schwere Verletzung.



    Und dass du ihn als Söldner bezeichnet hast, bzw. dich wunderst warum es nicht getan wird, ist schon eine Beleidigung. Für einen der sich in den Augen vieler hier immer sauber verhalten hat.
    Und nein, das muss dich nicht kümmern, dass ichs anders sehe als du. Du musst nur aushalten können, dass ich nicht deiner Meinung bin und dich ein bisschen ironisch veralbere.
    Tough shit :mrgreen:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Exilfrange ein wenig war deine Erinnerung falsch. Gündogan hat damals laut Bild gesagt: „Wenn ich nicht im Sommer gehe, werde ich auf jeden Fall verlängern. Ich habe vom Verein profitiert, da soll der Club auch von mir profitieren.“
    Er ist aber nach Dortmund gegangen. Und es gab vorher eine monatelange Diskussion, ob er jetzt verlängert oder nicht. Und welche Vereine da an ihm dran sind.

  • Demnach waren die Verhandlungen im Mai 2011 mit Dortmund abgeschlossen, bei einer Restlaufzeit des Vertrages bis 2012.


    Zitat

    "Wir haben eine grundsätzliche Einigung über einen Vierjahresvertrag erzielt. Der Spieler wird wahrscheinlich schon am 29. Juni bei uns einsteigen", sagte Zorc. Gündogan besaß in Nürnberg noch einen Vertrag bis 2012, die Ablösesumme soll dem Vernehmen nach vier Millionen Euro betragen."


    Stern-Artikel


  • Alter...deine Art einem die Worte im Mund umzudrehen nimmt schon ausufernde Züge an, und da das anscheinend System bei dir hat statt Argumente anzuführen könnte die Diskussion leicht ins unendliche abdriften. Daher ist es reine Zeitverschwendung darauf weiter einzugehen... :roll:


    Und wenn du schon nicht meiner Meinung bist frage ich mich gerade wieso du gegenteiliges schreibst, um dann zu behaupten das es sich dabei um Ironie handelt. Merkst du was? :winke:

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von sebifcn

    Also laut verschiedenen Zeitungen soll die Ablöse bei ca.30Mio liegen....wären also 4,5Mio für uns


    Zu spät für das aktuelle Lizenzierungsverfahren...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ja, das wäre wahrscheinlich die Ablöse, wenn er gleich ginge.
    Aber das haut ja nicht hin.
    Mit der Länge des Aufenthaltes in DO wird auch die Ablöse sinken, denke ich.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Ja, das wäre wahrscheinlich die Ablöse, wenn er gleich ginge.
    Aber das haut ja nicht hin.
    Mit der Länge des Aufenthaltes in DO wird auch die Ablöse sinken, denke ich.


    Die werden sich da schon was einfallen lassen, z.B. halbes Jahr Leihe. Der BVB wird kaum auf Mio verzichten, nur weil Barca ne Transfersperre hat. Wenn die ihn unbedingt wollen und er da hin will, und es halt aufgrund von Barcas verschulden erst so richtig ab Winter geht, dann muss sich Barca das halt was kosten lassen...

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Ja, wahrscheinlich wird es irgendeinen Deal geben.


    Es bringt weder DO noch Barca was, wenn der nur jeweils ein halbes Jahr dort spielt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Ja, wahrscheinlich wird es irgendeinen Deal geben.


    Es bringt weder DO noch Barca was, wenn der nur jeweils ein halbes Jahr dort spielt.


    aber die Kohle für uns kommt wahrscheinlich erst im Januar :ohnmacht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!