Ilkay Gündogan (#22)

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Haargenau so ist es.....und wenn man dann noch die Einnahmen des DFB-Pokal`s dazu zählt, ist schon jetzt ( Platz 11 und DFB-Pokal ) die Schuldentilgung um 1 Mill. € locker erreicht.....auch das geringere Gehaltsbudget durch die Abgänge von Boakye, Vidosic und vermutlich Perchtold trägt dazu bei.....


    Die Personalkosten sind aber sicher durch Nielsson und Simons nicht geringer geworden. Wenn man mit Gündogan verlängern könnte, würde der sicher auch um einiges besser verdienen als bisher. Sollte bei ihm jedoch der Vertrag 2012 auslaufen, kann es sich der Club nicht erlauben, ihn ablösefrei ziehen zu lassen. Bader hat das ja mit Verweis auf Bremen und Özil schon so gesagt. Also muß Gündogan im Falle eines Nichtzustandekommens der Vertragsverlängerung spätestens zur neuen Saison verkauft werden. Mir stellt sich jetzt die Frage, ob sich bei dem beginnenden Transferkarussell im Winter nicht jetzt schon was tut und auf einmal haben wir zwei Israelis in der Startelf...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Joey

    Schulden vom laufenden Geschäft tilgen? Das halt ich für ein Gerücht. Der Club hat seit 3-4 Jahren ständig die Bude voll, aber häuft den Berg sogar noch an. Wie war das noch? Die Stadioneinnahmen dienen lediglich zur Abdeckung der Betriebskosten.



    Ja, weil unser Stadion SCHEIßE ist. Baulich bedingte geringe Attraktitvität für Werbesponsoren und keine Logen, dazu die hohen Mietkosten. Die Bude ist eine reine Katastrophe...

  • Zitat von Altmeister

    Die Personalkosten sind aber sicher durch Nielsson und Simons nicht geringer geworden. Wenn man mit Gündogan verlängern könnte, würde der sicher auch um einiges besser verdienen als bisher. Sollte bei ihm jedoch der Vertrag 2012 auslaufen, kann es sich der Club nicht erlauben, ihn ablösefrei ziehen zu lassen. Bader hat das ja mit Verweis auf Bremen und Özil schon so gesagt. Also muß Gündogan im Falle eines Nichtzustandekommens der Vertragsverlängerung spätestens zur neuen Saison verkauft werden. Mir stellt sich jetzt die Frage, ob sich bei dem beginnenden Transferkarussell im Winter nicht jetzt schon was tut und auf einmal haben wir zwei Israelis in der Startelf...


    Als uns die DFL die Auflage machte, daß die Kosten um eine Mill. € ( im Folgejahr ) gesenkt werden müssen, waren die Personaletatkosten schon kalkuliert und bei der DFL eingereicht...( sicher nicht explizit für die Spieler Nilsson und Simons, jedoch die Eckdaten des max. Personaletat`s ). Seitdem haben uns Leute wie Charisteas und die o.g. Spieler verlassen, dadurch reduziert sich der Etat....


    Was Gündogan betrifft, scheint es leichter zu sein, in eine Glaskugel zu gucken....alles ist möglich,..... falls wir jedoch eine Verlängerung hinbekommen, läuft es m.E. auf eine festgeschriebene Ablösesumme `raus...., daß er jedoch schon im Winter geht, glaube ich, mit ziemlicher Sicherheit, nicht.

  • Zitat von FCNwastl

    Ja, weil unser Stadion SCHEIßE ist. Baulich bedingte geringe Attraktitvität für Werbesponsoren und keine Logen, dazu die hohen Mietkosten. Die Bude ist eine reine Katastrophe...


    Eben, dass ist der Knackpunkt. Bei dem Thema sind mittlerweile fast alle aufgewacht, nur der Club / Nürnberg schnarcht weiterhin den Schlaf der Gerechten.

  • Zitat von Joey

    Eben, dass ist der Knackpunkt. Bei dem Thema sind mittlerweile fast alle aufgewacht, nur der Club / Nürnberg schnarcht weiterhin den Schlaf der Gerechten.


    was heißt hier aufgewacht? nachdem der Club gerade so sein Leistungszentrum für 6mille finanzieren konnte, soll er noch 60mille fürn Stadion aufbringen..? Das das Stadion nicht optimal ist, wissen wir schon lange, aber besser man freundet sich mit dem Gedanken an, dass es so bleibt. Du kannst nämlich davon ausgehen, dass sich das in den nächsten 20Jahren nicht mehr ändert.

  • Zitat von Rampage

    ist hoffentlich nicht der Gustavo-Ersatz in Hoffenheim...


    Nur für 15Mille...........

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von USK Schäuble

    vergesst die mehrkosten durch die punkteprämien net!


    Joa, konnte ja schließlich keiner damit rechnen dass wir auch mal gewinnen... :lol:


    Von daher tut sich hier ne neue Ausrede für MB auf: Jetzt sind nicht mehr die Fans für alles verantwortlich,
    sondern die Mannschaft, weil sie tatsächlich das umsetzt, was man von ihr verlangt (sich im Mittelfeld festsetzen).


    :ironie:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von FloJo


    was heißt hier aufgewacht? nachdem der Club gerade so sein Leistungszentrum für 6mille finanzieren konnte, soll er noch 60mille fürn Stadion aufbringen..? Das das Stadion nicht optimal ist, wissen wir schon lange, aber besser man freundet sich mit dem Gedanken an, dass es so bleibt. Du kannst nämlich davon ausgehen, dass sich das in den nächsten 20Jahren nicht mehr ändert.


    Der Club ist a Depp und er möcht´s auch gern bleiben :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Rampage

    ist hoffentlich nicht der Gustavo-Ersatz in Hoffenheim...


    die sorge ist absolut berechtigt, da gündogan ja der geborene defensive mittelfeldspieler ist! :ironie:

  • Zitat von Berni


    die sorge ist absolut berechtigt, da gündogan ja der geborene defensive mittelfeldspieler ist! :ironie:


    wennst meinst... schau mal bei gegnerischem ballbesitz... da steht günni oft neben simons auf einer linie...


    zudem hierß es zB von schweini auch immer, dass er kein DM is, und nun?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Berni


    die sorge ist absolut berechtigt, da gündogan ja der geborene defensive mittelfeldspieler ist! :ironie:


    ähm, warum das ironie-schild?
    er ist ein verdammt guter defensiver mittelfeldspieler und spielt die position auch oft genug :roll:

  • Eigentor :winking_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • naja, die beiden defensiven sind simons und (üblicherweise) hegeler.
    gündogan ist schon eher der offensive typ ein "kleiner 10-er" halt.

  • Zitat von Berni

    naja, die beiden defensiven sind simons und (üblicherweise) hegeler.
    gündogan ist schon eher der offensive typ ein "kleiner 10-er" halt.


    er hat schon oft genug als "sechser" gespielt, und das nicht schlecht.
    klar spielt er mittlerweile auch oft die "zehn".
    man muss ja nicht nur eine sache können :winking_face:
    aber die "sechs" hat er definitiv drauf!

  • Gustavo hilft aber auch gern mal als Innenverteidiger aus, da kann Güni nun nicht mit dienen :wink:

  • Zitat von Joey

    Gustavo hilft aber auch gern mal als Innenverteidiger aus, da kann Güni nun nicht mit dienen :wink:


    Wie kannst Du so ne Behauptung aufstellen?
    Hast Du ihn das schon mal spielen sehen, Joey? :p

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Sehr sympathisches Interview :hoch:

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!