Ilkay Gündogan (#22)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Lt. heutiger Print-Ausgabe des Hamburger Abendblattes ( seriöses Blatt ) wird in einem Artikel, der sich in erster Linie mit den Zukunftsplanungen des HSV befasst u.a. Gündogan benannt.


    Die Ablösesumme wurde mit mind. 6 Mill. € benannt. Gleichzeitig betonte das Blatt jedoch, daß sich nach ihren Informationen Gündogan mit Dortmund einig sei.....


    Alles in allem ist eine Ablösesumme zwischen 6 - 7 Mill. € und den dazugehörigen " Nebengeräuschen " wie Aufschlag bei Spielen in der Nati, Champions-L. und prozentualer Teilhabe bei Weiterverkauf ( alles Sachen, die ich Bader, bei mit seinem wirtschaftl. Verhandlungsgeschick, zutraue ), für einen Spieler der nächstes Jahr ablösefrei ist, kein schlechter Transfer.....


    Wie will der HSV nach dem Verlust in dieser Saison diesen Transfer machen?

  • Zitat von hattrick

    Wie will der HSV nach dem Verlust in dieser Saison diesen Transfer machen?



    Er geht nach Dortmund, lt. Abendblatt, nicht zum HSV !!!!!!


    ( Der HSV könnte über Transfers von evtl. Elia und ...und ...und sehr wohl einen Gündogan-Transfer tätigen. Dies nur so am Rande....)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Er geht nach Dortmund, lt. Abendblatt, nicht zum HSV !!!!!!


    ( Der HSV könnte über Transfers von evtl. Elia und ...und ...und sehr wohl einen Gündogan-Transfer tätigen. Dies nur so am Rande....)


    Zumal man beim HSV wohl auch mal abwarten muss was da wirklich Fakt ist... "nur" 10 Mio Minus zu machen, heißt ja erstmal nicht viel.
    Ist aber schon "schön" zu sehen wie sich manches Verhalten immer wieder relativiert... Geld generiert sich halt nicht automatisch durch viel Geld raushauen...


    Gündogan und Dortmund? Hm... könnte zumindest passen, da Sahin ja scheinbar noch "zickt" mit seinem Vertrag, evtl. deswegen auch noch keine Erklärung bzg. Gündogans Ziel?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Clubi


    Wenn er geht, dann dahin, wo die meiste Ablöse herkommt.
    Alles andere ist uninteressant für uns!



    Wie soll ich "uns" verstehen?


    Vielleicht für dich und 99,9% aller "Clubberer", aber ich perönlich möchte gern, mir durchaus sympathische Spieler auch bei halbwegs sympathischen Vereinen sehen. Am liebsten natürlich beim Club. ; )


    Bader wird die bestmöglich Ablöse rausholen, wenn er geht, egal wohin.


    Aber ich hofffe doch, dass ich meine persönlichen Wünsche zu einem Wechsel ausdrücken darf.



    Nur mal als Anmerkung, nur weill ich in meinem Ava Solidarität mit einer "kleinen Gruppe" zeige, solltest du nicht davon ausgehen, dass ich Schalker bin.
    Es gibt auch Solidarität unter Freunden, oder nicht?

    Regionalliga war auch schön....

  • wird uns nicht umhauen.
    Und nachdem des jetzt so lang dauert ist es eigentlich auch sicher. Sollten jetzt eigentlich den Ekici öfter auf seiner Lieblingsposition spielen lassen.
    Ist da eh der effizientere.

  • Zitat von Clubi


    Wenn er geht, dann dahin, wo die meiste Ablöse herkommt.
    Alles andere ist uninteressant für uns!


    Absolut ! Ich denke auch es ist sinnvoll ihn jetzt ziehen zu lassen, der FCNMax hat das schon sehr schön ausführlich begründet. Ich glaube aber dass wir im besten Fall 6 Melonen Ablöse + kleine Nachschläge bekommen

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    Absolut ! Ich denke auch es ist sinnvoll ihn jetzt ziehen zu lassen, der FCNMax hat das schon sehr schön ausführlich begründet. Ich glaube aber dass wir im besten Fall 6 Melonen Ablöse + kleine Nachschläge bekommen



    Nur schade das er momentan ein "Formtief" hat und nicht viel auf die Reihe bringt. Sonst würde man noch mehr bekommen...

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von sirtakimann

    Absolut ! Ich denke auch es ist sinnvoll ihn jetzt ziehen zu lassen, der FCNMax hat das schon sehr schön ausführlich begründet. Ich glaube aber dass wir im besten Fall 6 Melonen Ablöse + kleine Nachschläge bekommen


    Yep - sehe ich auch so. Und nicht vergessen: Wenn es 6 oder 7 Mio. Ablöse werden, ist das ein schöner Batzen Kohle für den Club. Wer hier von zweistelligen Millionensummen träumt, der hat sowieso einen an der Klatsche :smiling_face_with_sunglasses:

  • Es wird Zeit, dass hier einmal eine Entscheidung getroffen wird. Das Thema scheint auch den Illy
    ziemlich zu belasten. Und je früher eine Entscheidung fällt, umso früher kann sich Bader auch intensiv
    um einen Ersatz bemühen. 6-7 Mios plus diverse Zuschläge wären mit Sicherheit ein annehmbarer Preis.
    Und das unabhängig ob er gerade in guter Form ist oder nicht.

  • Zitat von wikinger

    Es wird Zeit, dass hier einmal eine Entscheidung getroffen wird. Das Thema scheint auch den Illy
    ziemlich zu belasten. Und je früher eine Entscheidung fällt, umso früher kann sich Bader auch intensiv
    um einen Ersatz bemühen. 6-7 Mios plus diverse Zuschläge wären mit Sicherheit ein annehmbarer Preis.
    Und das unabhängig ob er gerade in guter Form ist oder nicht.


    Davon muss man aber immer noch die Summe welche an Bochum fließt abziehen (20 % ???)

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von lac


    Davon muss man aber immer noch die Summe welche an Bochum fließt abziehen (20 % ???)


    Jepp! Wird immer vergessen wie bei Diekmeier!


    Warum sollen wir immer alles kleinreden bei uns!


    Zitat von Verkäuferlehrling

    Wolle Gündo kaufen? Muddu Geldbeutel weit aufmachen. Ahahaha.

  • Zitat von dsv

    Jepp! Wird immer vergessen wie bei Diekmeier!


    Warum sollen wir immer alles kleinreden bei uns!


    Aber sind das echt 20 Prozent?

  • Wie kommt man auf so ein Quatsch?
    Er kam von Bochum weil sein Vertrag ausgelaufen war und er dort keinen Profivertrag unterschreiben wollte. Warum zum Teufel sollte es dann so eine Klausel geben? :roll:

  • Zitat von atzengruber

    Das nicht. Aber 6-7 Mio. sind eindeutig zu wenig für einen angehenden Nationalspieler. Übrigens bevorzugt Illys neuer Berater, sein Daddy, auch die Zecken:


    http://www.mopo.de/sport/hsv/s…7038/8333668/-/index.html


    Er ist aber noch kein Nationalspieler, sondern nur U-21 Auswahlkicker......und ob er mal Nationalspieler wird, weiß keiner.
    ( Dafür werden ja vermutlich Nachschläge ausgehandelt....ist branchenüblich. )


    Wie auch immer, 6 - 7 Mill. € für einen zwar guten, aber international noch unerfahrenen jungen Spieler, der zudem im nächsten Jahr ablösefrei zu haben ist, wäre ein sehr guter Transfer.


    Bleibt mal bitte auf dem Teppich....sorry.


    Und das davon vermutlich 20 % an Bochum gezaht werden müssen, ist branchenmässig auch nicht so unüblich.


    Ich bin mir sicher, daß die gleiche Klausel bei dem jetzigen Transfer auch eingebaut würde/wird.

  • Damals ist doch nur eine Ausbildungs-Entschädigung an Bochum gezahlt worden. Kann mir nicht vorstellen,
    dass man damals schon dran dachte, dass Illy mal 2 Jahre später so im Focus stehen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!