Ilkay Gündogan (#22)

  • Zitat von Thomas

    Problem ist dass nur ein Verein an ihm interessiert war,
    sonst hätte man durchaus mehr Geld bekommen können


    Aber wenn nur der BVB ihn haben will dann muss man das nehmen was sie uns bieten


    Thomas, wenn 5 Vereine Schlange stehen und er partout nur zu Klopp und dem BvB will, kannst du auch nur sagen, sorry du bleibst noch ein Jahr bei uns oder du verhandelst nur mit Dortmund. Der Wunsch des Spielers ist doch mitentscheidend...... Ist alles irgendwie gehupt wie gesprungen.

  • Zitat von legolas02

    Auf der einen Seite schimpft ihr über die horrenden Ablösesummen und den verwirtschaftlichten Fussball.... und dass diese Transfers den Fussball kaputt machen, auf der anderen Seite bekommt Ihr den Rachen nicht voll genug, wenn ein "unerfahrener" junger Bundesligaspieler für knapp 8!!! Millionen Mark (äh 4 Mio euro) zu einem anderen Verein wechselt. Nein da müssen es 5,6,910 Mio sein.....
    Sorry aber :schaem:



    Des sind doch zwei paar Schuh.
    Sicher schimpft man über die Verwirtschaftlichung des Fussballs und das Vereine und Spieler (bestes Beispiel Andi W. aus AN) den Hals nicht voll bekommen.
    Da es aber nunmal so ist stellt sich mir schon die Frage warum der Club immer nur halb in diesem Spiel mitspielt wenns mal zu unseren Gunsten ist.

  • Zitat von putzi

    Des sind doch zwei paar Schuh.
    Sicher schimpft man über die Verwirtschaftlichung des Fussballs und das Vereine und Spieler (bestes Beispiel Andi W. aus AN) den Hals nicht voll bekommen.
    Da es aber nunmal so ist stellt sich mir schon die Frage warum der Club immer nur halb in diesem Spiel mitspielt wenns mal zu unseren Gunsten ist.



    weil er net anders kann.....
    Die anderen Vereine wissen doch auch, dass wir wirtschaftlich keine Bayern sind....
    Sowas kannste als Druckmittel nehmen. Und die wissen dass der Güni nächstes Jahr ablösefrei ist.
    Also Besser als nix, schade dass er geht und gut ist.

  • Stimm ich dir in allen Punkten zu. Ärgern kanns mich doch deswegen trotzdem das wir uns von zumindest in der Presse genannten sechs mio auf vier haben runterhandeln lassen.

  • Zitat von putzi

    Stimm ich dir in allen Punkten zu. Ärgern kanns mich doch deswegen trotzdem das wir uns von zumindest in der Presse genannten sechs mio auf vier haben runterhandeln lassen.


    ...genau in der Presse gehandelt. Wenn es nach der Presse geht, spielt Makay bei uns, Matthäus ist unser Trainer und alle Gewaltverbrecher laufen frei rum........

  • Zitat von legolas02

    ...genau in der Presse gehandelt. Wenn es nach der Presse geht, spielt Makay bei uns, Matthäus ist unser Trainer und alle Gewaltverbrecher laufen frei rum........



    Danke Legolas du triffst es genau.


    Wenn uns ein Spieler abgeworben werden soll ( Wollscheid z.B.) ist das alles nur lahmes Pressegelaber etc.
    Kriegen wir nun aber 4 Mille für ihn waren die in der Presse geschriebenen 6 Mios FAKT und kein Gelaber.


    Kann mich noch erinnern wie die Bild online vermeldetet hatte Mintal und Trainer Wolf zum VFB. Müsste im Sommer 05 gewesen sein :grinning_face:

  • Seltsam ist das mit den 4 Mios schon.


    Einerseits jammert Bader über den "überhitzten Transfermarkt" (War das letzten Sommer? Weiss nimmer genau). Und andererseits schrumpft der Wert von Günni von 10 über 6 auf jetzt 4 Mios. :durchge:


    Ok, man muss berücksichtigen: Nur noch 1 Jahr Vertragslaufzeit, noch kein A-Nationalspieler...aber trotzdem strange, wie die Ablösesumme bei einem angesagten Jungstar so in den Keller gehen kann.

  • Meine Rede, allerdings hat Legolas schon recht dass diese Summen zwar kursiert sind aber nie von Vereinsseiten aus bestätigt wurden.


    Egal, Geld einstreichen und sich denken "reisende soll man nicht aufhalten". Wenn ich im VT lese dass die Bremer drei Mios für Ekici bieten ham mir in Gündogan richtig provitabel verkauft.


  • Ich gebe gern zu dass die Erwartung / durch die Presse und manche Köpfe geisternden Zahlen im Vergleicht mit dem realen "Wert" des Spielers unrealistisch sind.
    Darum geht es aber doch längst nicht mehr, in diesem Geschäft!
    Es kotzt eben an wenn man sieht was andere für ihre Spieler an Kohle rausschlagen können, während wir immer mit den (für mich) "Minimalbeträgen" zufrieden sein sollen. (Ok das ist übertrieben, wir haben auch schon so manchen Spieler (im 1-2 Mio Bereich max) für wesentlich mehr verkauft als ich erwartet hätte. Aber so die richtig dicken Fische halt nicht. Und das macht mir schon Magenschmerzen, denn man sieht ja wie das anderswo abläuft, wo der Spieler eben auch nicht den letztendlichen überzogenen Preis wert ist, aber ein dummer Verein ders zahlt findet sich wundersamerweise dann doch! ......


    @legolas: warum sollen grad wir dies so nötig haben, finanziell, so vernünftig sein und hier einen auf "wir regulieren mal den Markt Richtung Realismus" machen?? das ist doch blödsinnig. Und das war auch ganz sicher nicht die "Intention" dahinter. Wirst wohl kaum glauben dass Bader hingegangen ist und gesagt hat, ja die 6 sind schön, aber lass mal lieber auf 4 runter, sonst wird der Markt so verzerrt! Von daher ist das einfahc kein Argument was ich gelten lasse, was du da sagst.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

    2 Mal editiert, zuletzt von Vv00t ()

  • Zitat von putzi

    Stimm ich dir in allen Punkten zu. Ärgern kanns mich doch deswegen trotzdem das wir uns von zumindest in der Presse genannten sechs mio auf vier haben runterhandeln lassen.


    Putzi, seriös wurden 6 Mill. € offensichtlich von Hoffenheim und Leverkusen geboten......da war jedoch noch vor einem Jahr, als die Vertragsdauer noch 2 Jahre betrug.
    Insofern sind € 4 Mill., bei einem Jahr Vertragsdauer, nicht nur entsprechend, sondern gut....( nicht zu vergessen die diversen Zusatzklauseln, mit denen wir vermutl., mit etwas Glück, auch auf 6 Mill. oder mehr kommen können. )


    Versuch es mal von dieser Seite zu sehen..... :wink:

  • @hamburger: ja so versuch ich des inzwischen auch zu sehen. Finds einfach schade dass wir den Spieler verlieren, egal für wieviel geld.

  • Zitat von marcelinho

    Seltsam ist das mit den 4 Mios schon.


    Einerseits jammert Bader über den "überhitzten Transfermarkt" (War das letzten Sommer? Weiss nimmer genau). Und andererseits schrumpft der Wert von Günni von 10 über 6 auf jetzt 4 Mios. :durchge:


    Ok, man muss berücksichtigen: Nur noch 1 Jahr Vertragslaufzeit, noch kein A-Nationalspieler...aber trotzdem strange, wie die Ablösesumme bei einem angesagten Jungstar so in den Keller gehen kann.



    Sorry aber ohne dich angreifen zu wollen, wer hat denn seriös und definitiv 10 Millionen für ihn geboten?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Putzi, seriös wurden 6 Mill. € offensichtlich von Hoffenheim und Leverkusen geboten......da war jedoch noch vor einem Jahr, als die Vertragsdauer noch 2 Jahre betrug.
    Insofern sind € 4 Mill., bei einem Jahr Vertragsdauer, nicht nur entsprechend, sondern gut....( nicht zu vergessen die diversen Zusatzklauseln, mit denen wir vermutl., mit etwas Glück, auch auf 6 Mill. oder mehr kommen können. )


    Versuch es mal von dieser Seite zu sehen..... :wink:


    Grad erst gelesen, danke Hamburger das meinte ich. Die 10 Millionen waren mal Wunschdenken einiger hier als es hiess er würde auch von ManU beobachtet mehr nicht :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Putzi, seriös wurden 6 Mill. € offensichtlich von Hoffenheim und Leverkusen geboten......da war jedoch noch vor einem Jahr, als die Vertragsdauer noch 2 Jahre betrug.
    Insofern sind € 4 Mill., bei einem Jahr Vertragsdauer, nicht nur entsprechend, sondern gut....( nicht zu vergessen die diversen Zusatzklauseln, mit denen wir vermutl., mit etwas Glück, auch auf 6 Mill. oder mehr kommen können. )


    Versuch es mal von dieser Seite zu sehen..... :wink:


    Irgendwie ein scheiß Geschäft. Da drück ich dem Spieler, der noch ein Jahr Restlaufzeit hat ne Million als EInmalzahlung in die Hand, und der will nur noch zu mir. Ich biete aber nur 2/3 von dem, was sie Konkurrenz an Ablöse so bietet. Der abgebende Verein hat irgendwie gar keine Chance, weil der Spieler auf blöd macht, wenn er ned wechseln darf. Ihm entginge ja dann die Million, und ein Jahr, wo er nur Almosen verdient beim Nocharbeitgeber.
    Der abgebende Verein ist quasi gezwungen, die verminderte Ablösesumme anzunehmen, sonst ist der Spieler, sorry für den Ausdruck, "Totes Kapital".


    Ach ja, die Lippenbekenntnissen, alá ich geb dem Verein was zurück, sind eh für'n Arsch. Wenn, dann hätte er bis 2014 verlängert und wäre dann gewechselt. Aber dann hätte es ja auch keine Einmalzahlung von neuen Arbeitgeber gegeben. Der Stürmer von Cottbus hat es so gemacht...

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Irgendwie ein scheiß Geschäft. Da drück ich dem Spieler, der noch ein Jahr Restlaufzeit hat ne Million als EInmalzahlung in die Hand, und der will nur noch zu mir. Ich biete aber nur 2/3 von dem, was sie Konkurrenz so bietet. Der abgebende Verein hat irgendwie gar keine Chance, weil der Spieler auf blöd macht, wenn er ned wechseln darf. Ihm entginge ja dann die Million, und ein Jahr, wo er nur Almosen verdient beim Nocharbeitgeber.
    Der abgebende Verein ist quasi gezwungen, die verminderte Ablösesumme anzunehmen, sonst ist der Spieler, sorry für den Ausdruck, "Totes Kapital".


    Ach ja, die Lippenbekenntnissen, alá ich geb dem Verein was zurück, sind eh für'n Arsch. Wenn, dann hätte er bis 2014 verlängert und wäre dann gewechselt. Aber dann hätte es ja auch keine Einmalzahlung von neuen Arbeitgeber gegeben. Der Stürmer von Cottbus hat es so gemacht...


    Ganz genau willkommen im Drecksgeschäft Bundesliga. Und ganz ehrlich, was das "ich habe dem Club was zu verdanken" Gerede angeht habe ich geschmunzelt. Nix gegen Günni, aber er hat nur gesagt er geht nicht ablösefrei. Also wenn nicht diesen Sommer hätte er ja auch nur bis 2013 verlängert und wäre im Sommer 2012 unter den gleichen Voraussetzungen gegangen :grinning_face: Sprich seine Situation wäre die Gleiche gewesen und er hätte nix verloren. Aber das is nun mal so im Profigeschäft so ne Aussage schafft erst mal Sympathien, aber wenn man sich es genau ansieht hätte es uns nur geholfen hätte er es wie du so schön sagst so gemacht wie Petersen in Cottbus. Aber das kam für ihn ja nicht in Frage, auch wohl aus Angst das ein 3 Jahresvertrag bei FCN die Ablöse hochgetrieben hätte und ihm den ein oder anderen Interessenten geraubt hätte. Nich falsch verstehen is kein Günni Gebashe, nur ne Feststellung

  • Da stimm ich zu, die Chancen auf Europa sind zwar noch minimal vorhanden, aber Günni soll sich nach seim Abistress mal lieber Mental auf die Dortmunder und den Faschingstrainer einstellen.

  • solange noch ein Funken Hoffnung besteht dass wir in die EL kommen sollte Hecking bitteschön die seiner Meinung nach erste Elf aufbieten.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Icetiger, was meinst du wie wir Jablonec ( oder so ähnlich ) bei Pekhart gedrückt haben.....? Die hatten auch 3 Mill. € im Kopf......


    Es ist das alte Spiel......verkaufen wir einen Spieler, kann der Preis hier im Forum nie hoch genug sein oder ist immer zu wenig....kaufen wir Einen, werden über 1,5 Mill. € die Augenbrauen hoch gezogen oder gejammert.


    Als Club-Manager kannst du es selten der Mehrheit recht machen..... :wink:

  • Hab auch glaub ich mal gesagt, dass ich mir einen 2-stelligen Millionen wünschen würde^^ Ja das war etwas zu hoch, ich bin zufrieden wenn wir insgesamt noch auf 6 Millionen bei ihm kommen. Machs gut Günni, warst ein guter. Behalte Nürnberg und den Glubb immer in deinem Herzen :slightly_smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!