Club-Jugend: Abteilung ist im Aufwind

  • Wenn ich das Interview des Trainers der U23 -Rene Müller- lese, dann ist seine Meinung über die Ausbildung und das Niveau der Spieler die aus dem NLZ kommen doch sehr vernichtend. Entweder hat Müller keine Ahnung oder R. Zietsch redet alles schön!
    Apropos schön reden. Mir fehlt noch immer der Bericht über das Endspiel der U 15 um die bayrische Meisterschaft. Oder hat das nicht Informieren darüber etwas damit zu tun, dass man das Spiel verloren hat?
    Anwesend waren an diesem Mittwochabend alle "wichtigen" Verantwortlichen im Jugendbereich des Clubs. Wollten sich scheinbar alle im nicht in Frage gestellten Erfolg der bis dato ungeschlagenen U15 sonnen! Und so sind sie auch aufgetreten!Doch wie so oft kommt Hochmut vor dem Fall. Eine an diesem Abend motiviertere und über die gesamte Spielzeit auch bessere FCA Truppe hätte schon während der Spielzeit das Match für sich entscheiden müssen.
    Also meine Herrn Verantwortlichen: Bei einer Abteilung die sich im Aufwind befindet gehört auch (und gerade) der richtige Umgang mit Niederlagen dazu. Der Charakter ist ein ganz wichtiger Faktor um im Sport weiter zu kommen. Den "Nachwuchsstars" zu zeigen, dass man auch die Leistung des Gegners anerkennt, diesem auch nach dem Spiel gratuliert ( was anscheinend nicht passiert ist, siehe Bericht auf der Homepage des FCA) und auch die eigenen Fans über diese Niederlage zu informieren, das zeigt Charakter und Weiterentwicklung.
    Oder hat R. Müller vieleicht doch recht?????

  • Herr Müller hat recht. Aber Rainer Zietsch auch. Es geht steil aufwärts, aber das Niveau um Spieler in merklichen Mengen an den Profibereich heranzuführen ist noch lange nicht erreicht. Rene Müllers primäre Aufgabe lautet ja Spieler an den 1. Mannschaft heranzuführen, aber was unten nach kommt, ist ihm noch zu wenig.


    Dass die U15 in so einem Finale kann daran liegen, dass sie die ganze Saison vorher praktischt nicht gefordert wurden. Zum Glück gibt es da demnächst auch eine Regionalliga. Übrigens war das bei der U19 vor zwei Jahre ähnlich. Die haben den Aufstieg im direkten Vergleich mit Unterhaching verpasst bevor es die eingleisige Bayernliga gab, aber sind jetzt in der Juniorenbundesliga absolut etabliert.

  • Sebastian Gärtner hat im zweiten Spiel der U18 Nationalmannschaft gegen die Ukraine durchgespielt und das Tor des Tages gemacht:


    http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... -Sieg.html


    langsam zahlt sich die Nachwuchsarbeit doch aus!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Sebastian Gärtner hat im zweiten Spiel der U18 Nationalmannschaft gegen die Ukraine durchgespielt und das Tor des Tages gemacht:


    http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... -Sieg.html


    langsam zahlt sich die Nachwuchsarbeit doch aus!




    Ich hoffe für den CLUB, die Haie aus Lev., Hoffenheim, usw. sind doch immer anwesend bei diesen Spielen,
    z.B. soll Magath in Nürnberg einen Beobachter haben der für ihn die Entwicklung der Nachwuchsspieler übernimmt.

  • Zitat von Chris

    Sebastian Gärtner hat im zweiten Spiel der U18 Nationalmannschaft gegen die Ukraine durchgespielt und das Tor des Tages gemacht:


    http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... -Sieg.html


    langsam zahlt sich die Nachwuchsarbeit doch aus!


    ausgezahlt hat sie sich wenn WIR einen guten spieler rausgebracht haben und WIR auch von ihm durch leistung im profi team oder durch transfererlöse profitiert haben!!!!!

  • na, Mendler hat es schon mal geschafft, zum Hexenkessel St. Pauli im Aufgebot zu stehen!


    the only way is up!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    na, Mendler hat es schon mal geschafft, zum Hexenkessel St. Pauli im Aufgebot zu stehen!


    the only way is up!


    ja szikal hat auch mal ein buli spiel gemacht. pagenburg sogar 2 tore geschossen. den durchbruch haben aber beide net geschafft!

  • So ist es. Und Mendler (ohne ihn jetzt schlecht reden zu wollen) war höchstwahrscheinlich eh nur dabei, weil so viele Offensivspieler der 1. Mannschaft ausgefallen sind.

  • Da die Meldung allgemein zum NLZ ist, hab ich's mal hier reingestellt:


    http://www.fcn.de/news/artikel…ion-mit-coerver-coaching/

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Man kann aus wenig Möglichkeiten viel machen!


    Da sollten auch unsere lieben blau-weißen "Freunde" aus München ein Vorbild sein!
    Wenn man da an S./L.Bender, Johnson, Mlapa, Gebhart, Träsch, Tremmel oder Marcel Schäfer denkt. Die könnten ohne Arroganz Arena fast mit einer einer Truppe eigener Jugendspieler eine bundesligatauglische Mannschaft bilden :wink:

  • Interessant, wie viele ehemalige Clubspieler inzwischen im Jugendbereich arbeiten....

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!