• Die Oilers haben übrigens Spiel 7 in Edmonton erzwungen, welches in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 4:00 unserer Zeit ausgetragen wird. Edmonton liegt für den deutschen TV Zuschauer echt ungünstig.


    Es fällt eh auf wie eng die gesamten Serien dieses Jahr sind. Bei drei Serien ist Spiel 7 schon fix. Heute nach können bei drei weiteren Paarungen noch welche hinzukommen.

    Ist wohl typabhängig. Ich sehe mir lieber die 4:15 Uhr - Spiele an als die Spiele um 1:30 Uhr ...

  • Bisher wirklich krass. Kann mich nicht erinnern, dass es mal so viele Spiel 7 Serien in Runde 1 gegeben hat.

    Zeigt halt wieder, dass in den PlayOffs mentale und körperliche Stärke oft mehr oder zumindest genauso viel Impact haben wie pure Hockey-Skills..

  • Die Leafs bleiben sich und ihrer Einstellung zu PlayOffs im Allgemeinen weiter treu.Übelst deprimierende Stimmung in der Halle nach der Schlusssirene…

    Tampa war allerdings auch ein unangenehmer Gegner zu diesem Zeitpunkt.

  • Dafür hat es Dr. Drai mit den Oilers in die zweite Runde geschafft. Hätte ich auch nicht darauf gewettet… hier wartet dann der Sieger aus Spiel 7 von morgen Nacht, Dallas gegen Calgary. Würde sagen beide mit etwas Glück machbar, allerdings schätze ich Calgary etwas stärker ein.

    Pittsburgh gegen New York wird auch noch spannend.

  • NYR sind durch, verdeckter Schlagschuss.

    Als nächstes dann Carolina.



    Dallas führt schon in Calgary.

    It's a jungle out there.

  • Leon Draisaitl führt Edmonton Oilers ins Playoff-Halbfinale der NHL
    Der deutsche Eishockey-Profi Leon Draisaitl hat sich mit den Edmonton Oilers für das Playoff-Halbfinale der NHL qualifiziert. Draisaitl baut beim Sieg gegen…
    web.de


    Der deutsche Eishockey-Profi Leon Draisaitl hat sich mit den Edmonton Oilers für das Playoff-Halbfinale der NHL qualifiziert. Die Oilers bezwangen am Donnerstag (Ortszeit) im fünften Spiel der zweite Runde die Calgary Flames mit 5:4 (0:1, 4:3, 0:0) nach Verlängerung und entschieden die Serie mit 4:1 für sich. Damit stehen die Oilers zum ersten Mal seit der Saison 2005/06 wieder im Playoff-Halbfinale der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga.

  • Was für ein überragendes 2. Spiel gegen Edmonton.


    McDavid und Draisaitl quasi komplett aus dem Spiel genommen. Und Francouz ein stabiler Rückhalt. Avs :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Die Avs nach Overtime im Stanley Cup Finale.


    Die Oilers haben meiner Meinung nach einfach keinen Goalie mit dem man was gewinnen kann. Smith macht einfach nicht den Unterschied aus. Mich würde sehr wundern, wenn sie das im Sommer nicht angehen.

  • Die Avs nach Overtime im Stanley Cup Finale.


    Die Oilers haben meiner Meinung nach einfach keinen Goalie mit dem man was gewinnen kann. Smith macht einfach nicht den Unterschied aus. Mich würde sehr wundern, wenn sie das im Sommer nicht angehen.

    Die Oilers haben es diese Saison ja bereits versucht, aber es hat nicht geklappt. Die anderen Baustellen war ja noch das "secondary scoring" und die Verteidigung. Das mit dem "secondary scoring" hat mit Hyman, Kane und zum Teil auch Foegele ganz gut geklappt. Mal sehen, ob sie jetzt einen bezahlbaren Torhüter finden. Gleichzeitig wird Kane nicht für so wenig Geld verlängern. Daher wird es schwierig bleiben, nächste Saison eher noch schwieriger als leichter. Gegen jedes andere Team wären sie aber möglicherweise auch weitergekommen, aber die Avs sind einfach zu gut. Ich habe sie diese Saison ein paar Mal gesehen, weswegen sie für mich von Anfang an klarer Favorit auf den Stanley Cup waren und nach wie vor sind. Mit soviel Wucht und Schnelligkeit spielt kein anderes Team in der NHL. Am ehesten hätte ich es noch Calgary oder Florida zugetraut gegen sie zu bestehen, aber die sind ja schon draußen ...

  • Naja, ich schaue so gut wie jedes Spiel der Avs (ja, bin verrückt) und würde sagen, dass sowohl Tampa als auch die Rangers alles andere als chancenlos sind. Leider sind weder Kuemper noch Francouz (den ich wirklich super finde als Backup) auf dem Niveau von Vasy oder Shestyorkin. Und Goalies entscheiden ja bekanntlich große Serien. Klar, die Offensive der Avs ist brachial aber uns fehlen Kadri, Burakowsky und Girard, der ja auch quasi ein Stürmer ist. Heißt Tampa kann da auf jedenfall auch offensiv mithalten.


    Nichtsdestotrotz wer auch immer weiter kommt, das wird ein Mega Finale um Lord Stanleys Cup, ich freu mich drauf :winking_face:

  • Nun also Lightning gegen Avalanche im SC Finale. Brachial. Das werden wieder lange Nächte und hoffentlich wirkt der Kaffee am Morgen danach...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!