Alemannia Aachen

  • Zitat von Joker23

    Gerade eben das Spiel von Aachen gesehen in der Wiederholung. Dieser Babacar Gueye spielt wirklich sau stark.
    War der nicht auch mal bei uns im Gespräch?! :roll:


    Der war doch viiiiiiiiiiiiieeeeel zu teuer!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)


  • das ist jedesmal ein schlag ins gesicht für alle vereine die anständig wirtschaften. so etwas gehört endlich bestraft.

  • Gelsenkirchen scheißt den FC Meineid doch auch wieder mit (nichtvorhandenem) Geld zu.


    Buli-Vereine sind halt auch ein Wirtschaftsfaktor (ein nicht zu unterschätzender)und Arbeitgeber in der Region.


    Allerdings frag ich mich wann endlich in der Branche mal begonnen wird auf der Ausgabenseite nach Lösungen zu suchen.


    Selbes Theater wie mit den TV-Verträgen, da wird geheult und getrotzt "Müssen halt die Eintrittspreise und Merchandising-Preise angehoben werden" (glaub u.a. Watzke) anstatt dass mal bei den Personalkosten (Lizenzspieler und Managment! Nicht Wurstverkäufer!!) angefangen wird auf ein "gemäßigteres Level" runterzuschrauben! :winkefinger:

  • Vergleicht doch nicht Äüfel mit Birnen!
    Das hat mit der Anleieh nix zu tun. Der wichtigste Satz in dem Artikel ist folgender:
    "Bei einer Pleite der Alemannia hätte die Stadt mindestens 30 Millionen Euro durch Pachtausfälle und unbezahlte Rechnungen verloren und vor einem leeren Stadion gestanden."
    Das ganze ist aus der Sicht der Stadt Aachen also ökonomisch sinnvoll. Lieber für 5,5 Millionen bürgen (das Geld muss vielleicht gar nicht gezahlt werden) als 30 Millionen zu verlieren. Hat auch etwas mit Verantwortung gegenüber dem Steuerzahler zu tun. Ich bin mir sicher in Nürnberg würde genauso entschieden werden. Sind wir doch froh, dass der Clun (noch?) nicht in einer solchen Situation steckt. Dem Club wird seitens der Stadt im ürbigen auch einiges "geschenkt". Allein was die Stadionmiete angeht.
    Bitte erst mal nachdenken bevor man schon wieder ne Verschwörung befürchtet.
    Was damals in Lautern gelaufen ist, steht auf einem anderen Blatt!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von dsv

    Allerdings frag ich mich wann endlich in der Branche mal begonnen wird auf der Ausgabenseite nach Lösungen zu suchen.


    Selbes Theater wie mit den TV-Verträgen, da wird geheult und getrotzt "Müssen halt die Eintrittspreise und Merchandising-Preise angehoben werden" (glaub u.a. Watzke) anstatt dass mal bei den Personalkosten (Lizenzspieler und Managment! Nicht Wurstverkäufer!!) angefangen wird auf ein "gemäßigteres Level" runterzuschrauben! :winkefinger:


    Das ist ein anderer Aspekt, den ich so zu 100% unterschreiben kann. Nur da müssten alle Vereine mitmachen. Europaweit. That's the Problem! Es müsste sich eine Gruppe von 2-3 großen Vereine (z.B. Barca, Manu, Bayern) zusammen schließen und den Anfang machen. Sozusagen als Zugpferd. Wird aber nie passieren.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Vergleicht doch nicht Äüfel mit Birnen!
    Das hat mit der Anleieh nix zu tun. Der wichtigste Satz in dem Artikel ist folgender:
    "Bei einer Pleite der Alemannia hätte die Stadt mindestens 30 Millionen Euro durch Pachtausfälle und unbezahlte Rechnungen verloren und vor einem leeren Stadion gestanden."
    Das ganze ist aus der Sicht der Stadt Aachen also ökonomisch sinnvoll. Lieber für 5,5 Millionen bürgen (das Geld muss vielleicht gar nicht gezahlt werden) als 30 Millionen zu verlieren. Hat auch etwas mit Verantwortung gegenüber dem Steuerzahler zu tun. Ich bin mir sicher in Nürnberg würde genauso entschieden werden. Sind wir doch froh, dass der Clun (noch?) nicht in einer solchen Situation steckt. Dem Club wird seitens der Stadt im ürbigen auch einiges "geschenkt". Allein was die Stadionmiete angeht.
    Bitte erst mal nachdenken bevor man schon wieder ne Verschwörung befürchtet.
    Was damals in Lautern gelaufen ist, steht auf einem anderen Blatt!


    Echt? Mit der hohen Stadionmiete und den TV Ausfällen wurde doch ein Teil der Verluste und vor allem die hohen Preise in der Relegation begründet? Musst mir heut abend mal erklären, wie das mit der Miete und so überhaupt alles läuft und was da "dehnbar" ist.


    Öhm, und überhaupt. Grade dieses eine Mal habe ich ausnahmsweise keine Verschwörung befürchtet :lol: Ich hab nur die Beträge im Kopf verglichen und die 5,5 Mio haben mich irgendwie an unser Leistungszentrum erinnert..:-) That's all.

  • Und wer hats erzählt? Der Woy!
    Ohne die Zahlen vom Club zu kennen verwette ich meinen Arsch darauf, dass der Club durch das Relegationsspiel einen zusätzlichen Gewinn generiert hat! Sonst läuft da was ganz gründlich falsch.
    Und zur Stadionmiete. Diese ist in der zweiten Liga deutlich geringer als in der ersten. Trotz allem wirtschaftet die Betreiber GmbH auch in Liga 1 defizitär.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von El Molotov ()

  • Zitat von El Molotov

    Das ist ein anderer Aspekt, den ich so zu 100% unterschreiben kann. Nur da müssten alle Vereine mitmachen. Europaweit. That's the Problem! Es müsste sich eine Gruppe von 2-3 großen Vereine (z.B. Barca, Manu, Bayern) zusammen schließen und den Anfang machen. Sozusagen als Zugpferd. Wird aber nie passieren.


    Jup, klar, und die Politiker verabschieden eine Diätenkürzung um 40%, für das Wohl der Allgemeinheit, und verzichten dazu noch auf Spesen und Waffenexporte. Und das hier wird die neue Nationalhymne

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Sickobilly


    Jup, klar, und die Politiker verabschieden eine Diätenkürzung um 40%, für das Wohl der Allgemeinheit, und verzichten dazu noch auf Spesen und Waffenexporte. Und das hier wird die neue Nationalhymne


    Manchmal bist du echt ein Depp. Etz musst ich laut lachen und die Kollegne ham nur dumm geschaut!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • ich finde nicht, dass da alle vereine europaweit mitziehen müssten. es würden drei oder vier vorreiter ausreichen, die den arsch in der hose haben/hatten, einfach mal 15 jahre ohne nen titel dazustehen, dafür aber nen ehrlichen und identitätsstiftenden weg zu gehen. uli h. von den bauern hatte das ja lange zeit propagiert. was in münchen nun passiert ist nichts anderes, als das modell der anderen großen vereine auf etwas solideren beinen zu simulieren.


    und wer einem verbrecher wie kirch nochmal mit großem hurra die vermarktungsrechte (und die bildregie!) in die hände drückt, der hat wirklich gar nichts gelernt.

  • jetzt kaufen die den odonkor und lassen ihn so lang auf der bank. wird zeit warum schau ich mir des drecks spiel denn sonst an!

  • Zitat von weize

    jetzt kaufen die den odonkor und lassen ihn so lang auf der bank. wird zeit warum schau ich mir des drecks spiel denn sonst an!



    Weil er simpel einen monströsen Trainingsrückstand hat und sich selbst maximal 20 Minuten zutraut?

  • Zitat von hoeschler

    Weil er simpel einen monströsen Trainingsrückstand hat und sich selbst maximal 20 Minuten zutraut?


    geschwätz der Edit by Mod rennt doch auch mit einem bein schneller als alle anderen!

  • Zitat

    Hyballa muss gehen


    Alemannia Aachen hat die Reißleine gezogen und Cheftrainer Peter Hyballa beurlaubt. Der Tabellenletzte zog damit die Konsequenzen aus dem bislang extrem schwachen Saisonverlauf. Mit nur einem Tor und drei Punkten aus sieben Spielen verlebten die Westdeutschen bislang eine Saison des Grauens.


    http://www.kicker.de/news/fuss…l_hyballa-muss-gehen.html

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!