Alemannia Aachen

  • Zitat von juninho

    Stimmt, ein Stadionneubau kann einen Verein ruinieren. Genausogut kanns aber auch andersrum laufen.
    Das zu verallgemeinern ist also ein Schmarrn.
    Ich schrieb es schon im Bader-Thread: Jeder Verein und jede Situation ist anders.
    Die Strukturen in Aachen sind mit denen beim Club nicht vergleichbar. In Aachen hatte lange Zeit ein
    fester Klüngel die Macht, das hat dem Verein nicht wirklich gut getan. Zudem glaub ich dass man sich in Aachen mit der
    Entlassung Schmadtkes keinen Gefallen getan hat. Seitdem gehts bergab mit dem Verein, wenn ich mich recht entsinne.


    Richtig! Insofern hört sich das in Forumskreisen gar nicht selten vorgeschlagene Konzept "jagt Bader aus der Stadt" gleich nochmal viel überzeugender an :roll:
    Aber zugegeben, es ist tatsächlich jede Situation anders und man muss immer seinen eigenen Weg finden. Aber man darf schon auch ab und zu über den Tellerrand schauen und neuhochdeutsch "Best Practice" betreiben. Damit man zumindest möglichst wenig von schon einmal gemachten Fehlern der Konkurrenz wiederholt...

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Zitat von Bernd77

    Aber zugegeben, es ist tatsächlich jede Situation anders und man muss immer seinen eigenen Weg finden. Aber man darf schon auch ab und zu über den Tellerrand schauen und neuhochdeutsch "Best Practice" betreiben. Damit man zumindest möglichst wenig von schon einmal gemachten Fehlern der Konkurrenz wiederholt...


    Auch schöner Blödsinn bleibt Blödsinn. So kann ich im Zuge Deiner Best Practice nun sagen, Hannover wurde nach Hecking-Demission deutlich besser. Und nu? Willste Hecking schmeißen?


    Jeder kann sein Argument so unterfüttern, das machts aber nicht besser, nur willkürlicher. Bader muß sich an den Ergebnissen messen lassen und nicht an Aachen. Wird immer lustiger hier..

  • Zitat von Nicky

    Auch schöner Blödsinn bleibt Blödsinn. So kann ich im Zuge Deiner Best Practice nun sagen, Hannover wurde nach Hecking-Demission deutlich besser. Und nu? Willste Hecking schmeißen?


    Jeder kann sein Argument so unterfüttern, das machts aber nicht besser, nur willkürlicher. Bader muß sich an den Ergebnissen messen lassen und nicht an Aachen. Wird immer lustiger hier..


    Du hast vollkommen recht, also messen wir mal:
    - 9 Jahre Amtszeit, davon 8 Jahre in der 1. Bundesliga.
    - Seit neuestem auch noch so was abwegiges wie schwarze Zahlen in der Bilanz.
    Also so gesehen besteht da echt akuter Handlungsbedarf, man erkennt unseren geliebten Chaos-Glubb ja sonst kaum mehr wieder! Also los, schmeißen wir den Pfuscher endlich raus! Und die sportliche Betriebsbremse auf der Trainerbank gleich hinterher. Damit einer goldenen Zukunft endlich nix mehr im Weg steht!


    Und dann nochmal back to topic: Mir tut's leid persönlich sehr leid um alle deren Herzblut am Aachener Fußball hängt. Die müssen ihren einjährigen Höhenflug und den dabei einziehenden Größenwahn einiger nun wohl sehr teuer bezahlen!

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Zitat von juninho

    Stimmt, ein Stadionneubau kann einen Verein ruinieren. Genausogut kanns aber auch andersrum laufen.


    Ich weiß auch nicht, was man im Fall Aachen davon halten soll. Mit der alten maroden Hütte wären sie ja auch nicht mehr glücklich geworden (auch wenn viele Fans das Ding geliebt haben).

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Ja, wir haben eine Fanfreundschaft mit einer AA-Truppe...der Printen-Didi ist am Boden zerstört. Hoffentlich überlebt es der verein und kommt wieder hoch.
    Was bin ich froh, daß unser Stadion sinnvoll groß gebaut wurde und nicht, wie manche Hardcorefans es wollten, über 30k Zuschauer groß gemacht wurde - weil wir ja schließlich in drei, vier, fünf Jahren wieder Buli spielen... :schaem:

    It's a jungle out there.

  • Zitat von FCNseit1900

    Schade um Aachen, viel Glück beim Neuanfang.


    Sollte den "Der Club soll ruhig mal Risiko gehen"-Schreiern vielleicht eine Lehre sein. Zwischen kaputtsparen und Risiko gibt es noch genug Spielraum und dort bewegt sich unser Club aktuell auch.
    Schade um die Alemannia. Hoffe sie (oder eine Nachfolgemannschaft) kommen irgendwann wieder. Düsseldorf hat es ja auch geschafft.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat


    Aachens Insolvenz
    Hinter Dortmund und Schalke liegt das Jammertal


    Ein Kommentar von Ulrich Hartmann
    Im Westen Deutschlands droht derzeit ein bedeutender Teil der Fußballtradition zugrundezugehen. Namhafte Vereine sind weit davon entfernt, wieder in die Bundesliga zurückzukehren. Die Beispiele der insolventen Aachener Alemannia und des MSV Duisburg zeigen: Neue Arenen können der Anfang eines finanziellen Desasters sein.


    http://www.sueddeutsche.de/spo…t-das-jammertal-1.1525502


  • Ja naja, Größenwahn... Sicher, das ein oder andere muss net sein.


    Aber wie oben schon geschrieben, mit nem Stadion das auseinanderfällt biste auch nicht mehr konkurrenzfähig.
    Viel interessanter ist doch dass die meisten Vereine grad in Liga 3 in Schwierigkeiten kommen. Liga 2 ist für viele finanziell noch ein Selbstläufer,
    ab Liga 3 siehts duster aus. Es wurde bereits vor Einführung der neuen 3. Liga so prophezeit: Die Anforderungen die an die Drittligavereine von Seiten des DFB gestellt werden und die die Vereine viel Geld kosten, passen nicht im geringsten mit den Einnahmen zusammen, die man in dieser Liga erzielen kann.
    Das ist ein Konstruktionsfehler dieser sogenannten Premiumliga des DFB (1. und 2. Liga gehören ja sozusagen der DFL).
    Nicht umsonst wird nun über einen Rettungsschirm für Tradiotionsvereine nachgedacht. Das ist nichts anderes als das Eingeständnis dass die 3. Liga
    der Freidhof für genau diese Traditionsvereine ist. Klar, früher hat es auch immer mal Traditionsvereine bös erwischt. Aber in dieser Häufigkeit und
    Heftigkeit passiert das mMn erst seit Einführung der 3. Liga.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Klar doch - Rettungsschirm für Absteiger! :voodoo:


    Machen wir doch gleich eine Festliga ohne Auf - und Absteiger! Denn auf nichts anderes würde das hinauslaufen. Der Absteiger mit noch weit höherem Fanpotenzial soll auch noch Zucker in den Arxxx geblasen bekommen, die Drittligisten sind gezwungen, eine Anzahl Jugendspieler zu kadern - der Unterbau für die Etablierten muß ja sichergestellt sein.


    Pervers!

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot

    Aachener Dauerkarteninhaber müssen erneut zahlen
    http://www.fussball.de/alemann…-zahlen/id_61297820/index


    Bin mal gespannt wie viele von denen das wirklich machen.
    Wünsche den Aachenern leere Ränge.
    Der Verein verhaut Millionen und dann muss man als einer der treuesten Supporter mal wieder blechen.
    Dreist.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Das ist echt übel! Der Schuss wird wohl nach hinten los gehen. Manche Leute werden das dem Verein (zu recht!) über Jahre hinweg übel nehmen. Abgesehen davon: Als ob der Rest der Saison da noch irgendwen interessieren würde...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Woody

    Das glaube ich nicht, hat ja rechtliche Hintergründe und die treuen Fans werden trotzdem dazu stehen!


    http://www.alemannia-aachen.de…en-Eintrittspreis-21806o/


    Naja, aber mit den Stehplätzlern (und dann noch Zahle wieviel du willst!) alleine kriegt man das Geld nicht zusammen.
    Die Business und Logen-Besitzer werden wohl auf eine Neubuchung verzichten.-
    Welcher Geschäftsmann wirft schon gern schlechtem Geld noch gutes Geld hinterher?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!