Alemannia Aachen

  • in jeder Kreisklasse würde das wohl mit x:o für den Gegner gewertet werden...wenn die 18 Spieler wirklich eine richtige Grippe haben sind sie wohl auch nächtes Wochenende noch nicht fit... :schaem:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • die haben doch eine 2. mannschaft? in der bayernliga bzw. handball wäre das kein grund für eine absage.. ausser der gegner erklärt sich mit einer verschiebung einverstanden

  • @ pinbot:


    Du hast scheinbar den Sinn meines Postings nicht begriffen...die Absage ist lächerlich, da dann eben mit Spielern aus der 2. oder 3.Mannschaft aufgefüllt werden muss...


    Die Erfurter bleiben nun auf den fehlenden Zuschauereinnahmen sitzen und konnten dieses wichtige Duell im Abstiegskampf nicht austragen....der Nachholtermin ist vermutlich irgendwann unter der Woche, wo bekanntlich weniger Zuschauer ins Stadion gehen...


    Ein Schelm wer dabei böses denkt...Hauptsache auf der Homepage wird für das Pokalspiel am kommenden Mittwoch Werbung gemacht...


    http://www.alemannia-aachen.de/start/


    mal schaun, ob die 18 Spieler beim Wunderheiler waren und eine schwere Grippe in der kurzen verbleibenden Zeit auskuriert haben... :wall:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Seh ich auch so. Eine Grippe- oder was auch immer für eine Verletzungs- oder Krankheitswelle
    ist eigentlich kein Grund für eine Spielverlegung.
    Ich kenn es auch so dass wenn eine Mannschaft aus einem derartigen Grund nicht antreten kann, das Spiel dann eben für den Gegner gewertet wird.

    Schmarrnintelligenz, die

  • So eine Absage wg. Krankheit gab es schon mal, sogar mehrmals, wenn ich nicht schwer irre. Bin schon auf der Suche danach, hab's aber noch nicht.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot

    So eine Absage wg. Krankheit gab es schon mal, sogar mehrmals, wenn ich nicht schwer irre. Bin schon auf der Suche danach, hab's aber noch nicht.


    Ich hab da auch was in Erinnerung, dass es da mal Spielabsagen gab. Komischerweise finde ich gerade nix im Netz.
    Meine in Erinnerung zu haben, dass Lautern da mal beteiligt war.

  • Zitat von gaga04

    und tschüüsssssss...


    Aachen steigt ab
    Quelle... http://www.wn.de/Welt/Sport/Fu…saspiranten-zeigen-Nerven


    Dauergast in Liga 2 - gefühlt gestern in Liga 1 ... Großeträume und immer auf der Suche nach dem "nächsten Schritt" ... nun 4.Liga, ging schnell.


    Sollte sich der eine oder andere immer mal wieder vor Augen führen was passiert wenn man der Sonne zu nahe kommen möchte und mit einer großen Fehlentscheidung beginnt...


    p.s.
    richtig gemocht habe ich die Alemannia nie - daher sind die mir relativ egal ...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von gaga04

    erinner Dich nur an datt "Geisterspiel"....


    ich stand beim spielabbruch im alten Tivoli mit nem Kumpel (Aachenfan) in der Nordkurve (Heim). Da wurde mir dann doch mulmig und ich hab die Fanware mal schnell weggepackt.


    Unfassbar, was in Aachen passiert ist.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Schade um so einen Traditionsverein. Jeder der in den 90igern zugesehen hat wie der Glubb in die 3. gewirtschaftet wurde kann wohl nachvollziehen was in den Fans vorgeht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ehrlich gesagt hält sich mein Mitleid in Grenzen. Nicht dass ich der Alemannia das gönne, aber letztendlich sind sie selbst schuld an dem Dilemma. Das Schicksal wird auch noch anderen Vereinen wiederfahren wie z.B. Dresden, sollten die den Klassenerhalt verkacken.

  • Das Argument stimmt, allerdings musst du es flankieren mit den dämlichen Ligastrukturen, welche eigtl 2 der 3 Profiligen auf absolute Magerkost setzen und so einen run auf die Fleischtöpfe provozieren. Dieser endet dann für viele im Staub, niedergetrampelt von stärkeren Läufern zum Fleischtopf.


    Wenn es nach mir ginge wäre die CL einen Tick weniger lukrativ, Pokal und Europaleague aber besser gestellt als jetzt. Die 1te Liga würde einen Tick weniger Fernsehgelder einbringen, die 2te Liga und auch die dritte aber etwas mehr. Das heißt Gefälle auch weiterhin, aber weniger brutal.


    Das heißt Mannschaften, die ihre Saisonziele mal verpassen, können sich leichter wieder aufrappeln und es bricht nicht gleich alles zusammen, wenn Vereine (teilweise ja fast notgedrungen) alles auf eine Karte setzen und dieser Plan dann schiefgeht.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Das Argument stimmt, allerdings musst du es flankieren mit den dämlichen Ligastrukturen, welche eigtl 2 der 3 Profiligen auf absolute Magerkost setzen und so einen run auf die Fleischtöpfe provozieren. Dieser endet dann für viele im Staub, niedergetrampelt von stärkeren Läufern zum Fleischtopf.


    Wenn es nach mir ginge wäre die CL einen Tick weniger lukrativ, Pokal und Europaleague aber besser gestellt als jetzt. Die 1te Liga würde einen Tick weniger Fernsehgelder einbringen, die 2te Liga und auch die dritte aber etwas mehr. Das heißt Gefälle auch weiterhin, aber weniger brutal.


    Das heißt Mannschaften, die ihre Saisonziele mal verpassen, können sich leichter wieder aufrappeln und es bricht nicht gleich alles zusammen, wenn Vereine (teilweise ja fast notgedrungen) alles auf eine Karte setzen und dieser Plan dann schiefgeht.


    Wenn Du das zu laut sagst, steht morgen der Hoeneß mit dem Fleischermesser vor deiner Haustür... Ich will nur sagen: Vielen geht die Schere ja immer noch nicht weit genug auseinander, man muss ja nur mal die Diskussion um die Auslandsvermarktung verfolgen. Da gibt es schon wieder intensivste Bestrebungen, die Spieltage noch mehr auseinanderzureissen und für die Auslandsvermarktung einen neuen gesonderten Verteilungsschlüssel anzusetzen. Damit die armen Bayern und Dortmunder auch ja nicht am Hungertuch nagen müsse... Und wenn der ein oder andere Traditionsverein über die Klinge springt: Wen juckt´s, stehen ja schließlich schon Traditionsvereine von morgen wie RB Leipzig vor der Tür... Was für eine widerliche Entwicklung! :kotz:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!