Club Finanzthread

  • Denke einen Tilgungsplan wird es geben aber muss bzw sollte sehr konservativ geplant sein. Man muss ja eine Budgetplanung und Tilgungsplan entwerfen, und gerade das ist ligaabhängig auf der Einnahme Seite. Man kann hier keine Luftbuchungen machen

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Denke einen Tilgungsplan wird es geben aber muss bzw sollte sehr konservativ geplant sein. Man muss ja eine Budgetplanung und Tilgungsplan entwerfen, und gerade das ist ligaabhängig auf der Einnahme Seite. Man kann hier keine Luftbuchungen machen

    auch das ist richtig.

    Ein Tilgungsplan ist natürlich ligaabhängig aufzustellen, das ist klar.

    Aber auch das ist für einen Ökonomen kein Hexending.

    Von Luftnummern hat auch keiner gesprochen..

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Den Tilgungsplan werden sie schon vorgelegt haben, sonst kriegst ja kein Geld. Bloß wir sind gerade erst in die Saison gestartet. Das man mit sowas nicht in der Öffentlichkeit hausieren geht ist doch klar.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • auch das ist richtig.

    Ein Tilgungsplan ist natürlich ligaabhängig aufzustellen, das ist klar.

    Aber auch das ist für einen Ökonomen kein Hexending.

    Von Luftnummern hat auch keiner gesprochen..

    Es wird wohl einen Tilgungsplan geben. Ich denke aber die geringere Zinsbelastung wird auch dazu genutzt mehr freie Mittel zu haben um zb in der Winterpause nochmal nachlegen zu können. Wenn ich das Geld alles in die Tilgung stecke, das frei wird habe ich halt einen geringeren Spielraum.

  • Sollten wir die Klasse halten und uns halbwegs gut schlagen, werden wir nächstes Jahr durch Transfers unsere Schulden tilgen können.

    Der Wert in der 1. Liga ist ja ein weiter Unterschied zur 2. Liga.

    Und Abgänge werden sich nicht vermeiden lassen.

    Außerdem steigt ja Jahr für Jahr das TV Geld usw.

  • Kennst nicht die Werbung?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Was auf jeden Fall krass ist, die Tatsache daß wir nur Zinsen gezahlt haben und Null getilgt.

    Ist ja dann ein Fass ohne Boden gewesen.

  • Was auf jeden Fall krass ist, die Tatsache daß wir nur Zinsen gezahlt haben und Null getilgt.

    Ist ja dann ein Fass ohne Boden gewesen.

    Das stimmt und macht im gleichen Atemzug die Vorgänger noch unsympathischer :voodoo:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Was auf jeden Fall krass ist, die Tatsache daß wir nur Zinsen gezahlt haben und Null getilgt.

    Ist ja dann ein Fass ohne Boden gewesen.

    Also Ich mag mich täuschen ... aber stand jemals im Raum, dass getilgt wurde? Nicht dass ich wüsste.


    Unsere Finanzsituation gab das nie her. Und auch mit den neuen Verträgen ist zweifelhaft, dass nennenswerte Tilgungsraten aufgebracht werden. Wenn es finanziell eng wird, ist die Tilgung das erste das ausgesetzt werden wird.

  • Bitte vergleicht doch nicht den Tilgungsplan eines angestellten Häuslebauers, der noch 20 Jahre Einkommen hat, mit dem eines Vereins...


    Für den Verein ist wichtig, dass neben den Verbindlichkeiten vermehrt Vermögenswerte entstehen und das negative EK gesenkt werden kann. Wie hoch dann die Verbindlichkeiten sind, ist bei einem Unternehmen/Verein völlig bums, insofern ausreichend Vermögenswerte entgegenstehen und die Zinslast nach vorne hin getragen werden kann.

  • Grundsätzlich richtig. Unser Problem ist aber, dass wir keine nennenswerte Vermögenswerte haben. Und so schnell auch nicht kriegen werden. Deshalb ja das hohe negative EK :winking_face:

  • Grundsätzlich richtig. Unser Problem ist aber, dass wir keine nennenswerte Vermögenswerte haben. Und so schnell auch nicht kriegen werden. Deshalb ja das hohe negative EK :winking_face:

    Das könnte sich bei einer rasanten Entwicklung von Spielerwerten ganz schnell ändern. Ansonsten sehe ich da auch keine gravierenden Variablen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ich bezweifele jetzt, dass Spieler hier wirklich herangezogen werden könnten. Die sind im Zweifelsfall ja ganz schnell 0,00 wert. Davon abgesehen gibt es keine wirkliche Handhabe diese überhaupt bilanztechnisch zu „bewerten“.

  • Ich meinte jetzt auch nicht bilanztechnisch.

    Sondern eher, dass unser NEK sich in Wohlgefallen auflösen könnte, wenn wir tatsächlich die Klasse halten und der ein oder andere englische Verein unbedingt Spieler von uns haben möchte.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!