Club Finanzthread

  • Wieso soll ich eine Quelle für eine Aussage haben, die Lupo89 getroffen hat?

    Entweder erkenne ich gerade deine Ironie nicht, denn ansonsten müsstest du mir erklären, warum das Ausscheiden dann immer so ein Loch gerissen hat, wie Bornemann und Meeske die letzten Jahre behaupteten.

  • Wichtiger wäre es, wenn unser Hauptsponsor den Vertrag an die 1. Buli anpassen würde. Wäre dann eher was um wichtige und laufende Einnahmen zu generieren.

    Generell wäre das doch mal ein wichtiges Thema:
    Gibt es schon Pläne für eine Vertragsverlängerung mit der NV (und Erhöhung der Mittel)?
    Es hieß ja 2016, dass der Vertrag für drei Jahre gilt. Und es hieß ja auch immer, dass da viel mit der Person Meske zusammenhängt.

  • Ich finde eine Vorzeitige Verlängerung der NV wäre ein super Signal!

    Jetzt haben sie ja Praktisch einen Aufsichtsrat gestellt, eine Anpassung der Summe wäre mehr wie Überfällig sollte die bekannte Summe 1,5 Mio wirklich stimmen.

    Das wäre schön hart und kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen

  • Auch wenns schon in nem andern Thread angesprochen wurde:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn die Zahlen auch nur annähernd stimmen sollten, wäre es interessant zu erfahren für was der Rest des Lizenzspieleretats verblasen wird im Vergleich mit Vereinen mit ähnlich großem Etat :smiling_face_with_horns:

  • Kann man da auch irgendwo nachlesen welche Spieler beim jeweiligen Verein berücksichtigt wurden?


    Allein mit der Tabelle kann man ja nicht zu viel Anfangen.

  • Die Zahlen finde ich sehr interessant.

    Was unsern Glubb betrifft hab ich das so in etwa geschätzt, letztens erst mit einer Bauern-Sau debattiert was die ihrigen verdienen und was im Gegensatz unsere verdienen, hatte 300k-350k geschätzt im Schnitt

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Die Zahlen finde ich sehr interessant.

    Was unsern Glubb betrifft hab ich das so in etwa geschätzt, letztens erst mit einer Bauern-Sau debattiert was die ihrigen verdienen und was im Gegensatz unsere verdienen, hatte 300k-350k geschätzt im Schnitt

    Interessant ist auch, dass Düsseldorf 14% mehr im Durchschnitt zahlt als Freiburg und ganze 58% mehr als der Club. Wenig Zahlen ist ja grundsätzlich erst einmal nichts Schlechtes (siehe Freiburg).

    Ja mei..des bassd scho so

  • Interessant ist auch, dass Düsseldorf 14% mehr im Durchschnitt zahlt als Freiburg und ganze 58% mehr als der Club. Wenig Zahlen ist ja grundsätzlich erst einmal nichts Schlechtes (siehe Freiburg).

    Richtig......und da müssen wir hin was Freiburg betrifft, die machen aus wenig sehr viel, klasse Arbeit was die leisten!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wenn die Zahlen auch nur annähernd stimmen sollten, wäre es interessant zu erfahren für was der Rest des Lizenzspieleretats verblasen wird im Vergleich mit Vereinen mit ähnlich großem Etat :smiling_face_with_horns:

    Deswegen predigen hier einige schon seit Jahren, dass Etat nicht gleich Etat ist und man nur die Summen der Lizenzspieler vergleichen darf. Wenn man das vor der Saison gemacht hat wäre man jetzt nicht überrascht.


    Und bei den im Vergleich niedrigen Summen wird beim Club sicher nichts "verblasen".


    Ja da werde ich wieder meinem Image als Klugscheißer gerecht. Nur vor der Saison wollte ja fast keiner glauben und es wurde behauptet es wäre ja soviel Geld für Transfers da. Pustekuchen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Hier mal am Beispiel Bremen, was denn eine Stadt davon hat, wenn einer ihrer Vereine Über längere Zeit in der Buli spielt.

    319 Millionen Euro sind da schon eine Hausnummer, und sollten den ein oder anderen in der Stadt mal drüber nachdenken lassen was sie einem (dem) Club dafür entgegenbringt...


    So profitiert die Stadt Bremen von Werder-Heimspielen – Stadionwelt


    PS. Klar kann man Bremen nicht 1:1 mit dem Club vergleichen, aber sooo groß dürfte die Differenz auch nicht sein.

  • Forderst du jetzt etwa, dass dem Club auch die Unkosten für die Polizeieinsätze in Rechnung gestellt werden :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!