Club Finanzthread

  • Das schlimme ist nur, wie auch in vielen anderen Bereichen, dass die Menschen wie Lemminge jedweden Meldungen folgen, alles nachplappern und am schlimmsten jeden Mist über die Social Medien Millionenfach teilen.........

  • Das schlimme ist nur, wie auch in vielen anderen Bereichen, dass die Menschen wie Lemminge jedweden Meldungen folgen, alles nachplappern und am schlimmsten jeden Mist über die Social Medien Millionenfach teilen.........

    Ob das Dementi jetzt auch geteilt wird, von den Lemmingen?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich höre davon grade zum ersten Mal, mir fiel auf - ich glaube Nordbayern? - gleich mal dieser Satz auf:

    Zitat

    Als Grundlage hätten alle öffentlich zugänglichen Zahlen der 36 Profiklubs gedient, erklärt der federführende Professor Henning Zülch und beklagte zudem vielerorts "ein hohes Maß an Intransparenz".

    Angesichts dieses Maßes an Intransparenz war der Herr Professor ja geradezu gezwungen, sich was aus den Fingern zu lutschen! Also wirklich, schämt euch, Bundesligavereine..


    Inzwischen ist er dann wohl von Rossow mit den aktuelleren Zahlen versorgt worden, und auf dieser Basis schaut die Bewertung dann anders aus. Wissenschaft ist das trotzdem nicht, wenn ich die aktuellen Zahlen nicht habe und ggf (weiß nicht ob es eine Anfrage gab) auch nicht kriege, dann kann ich doch nicht einfach trotzdem eine Bewertung vornehmen..

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Wenn wir nächste Saison 3 Liga Spiele sollten.


    Schaut das für uns ganz schlecht aus.


    Die TV Einnahmen sind nur ein Bruchteil von der 2 Liga.


    Durch Corona kann es sein das es keine Zuschauer gibt.

    So mit Brechen weiter Einnahmen weg.


    Ohne Station besuche kaufen viele auch weniger Trikots und anderes.


    Der finanzielle Spielraum würde sehr zusammen schrumpfen währen Schulden noch vorhandene sind.

    Könnte denn Club das Genick brechen.


    Sollten wir nicht Absteigen muss es wieder einen Umbruch geben.

    Und ein neuer Sportvorstand musste auch kommen.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir einen Abstieg überleben würden. Damit hätte man alles wieder mit den A... eingerissen, was man sich in den Jahren zuvor erarbeitet hat. Mir wird echt Himmelangst vor den letzten Spielen und ich hoffe echt, dass wir mit einem blauen Auge davonkommen.

  • Ein Abstieg wäre der Supergau. So langsam sollten die Spieler auch mal den Ernst der Lage erblicken.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Ja es schaut sehr bescheiden aus. Ja es würde uns massiv weh tun, aber mehr nicht. Der 1.FCN würde weitermachen, wie bisher. Das ist so in Nürnberg. Hat der Club die letzten 30 Jahre was gelernt? Nein.

    Ich habe am Anfang der Saison klar gesagt, dass wir nicht soviel für Spieler raushauen sollen. Mir waren und sind die Finanzen beim Club das wichtigste, denn daran scheitern wir immer wieder. Leider vergessen das hier immer wieder alle, sobald die Saison von vorne los geht. Vor ein paar Monaten wurde ich belächelt. 5 Millionen für 2 Spieler sind mal ne Hausnummer, aber nur wenige habe das in Frage gestellt.

    Daher heißt es halt mal wieder. Wo ist das Geld hin!

  • Ja es schaut sehr bescheiden aus. Ja es würde uns massiv weh tun, aber mehr nicht. Der 1.FCN würde weitermachen, wie bisher. Das ist so in Nürnberg. Hat der Club die letzten 30 Jahre was gelernt? Nein.

    Ich habe am Anfang der Saison klar gesagt, dass wir nicht soviel für Spieler raushauen sollen. Mir waren und sind die Finanzen beim Club das wichtigste, denn daran scheitern wir immer wieder. Leider vergessen das hier immer wieder alle, sobald die Saison von vorne los geht. Vor ein paar Monaten wurde ich belächelt. 5 Millionen für 2 Spieler sind mal ne Hausnummer, aber nur wenige habe das in Frage gestellt.

    Daher heißt es halt mal wieder. Wo ist das Geld hin!

    Ham sie wieder net auf dich gehört beim GLUBB? Sauerei... Dabei hast es du doch gesagt die sollen net so viel rauswerfen für neue Spieler...


    :smiling_face_with_halo:

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Wie von mir schon woanders gepostet, aber hier gehört es rein: Die Lizenz für die 3. Liga ist erteilt. Die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit müssen alle Vereine dann aufgrund von Corona erst bis zum 31.10. nachweisen.

  • Wie von mir schon woanders gepostet, aber hier gehört es rein: Die Lizenz für die 3. Liga ist erteilt. Die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit müssen alle Vereine dann aufgrund von Corona erst bis zum 31.10. nachweisen.

    Das ist nicht soo schwierig. Aber die sportliche Leistungsfähigkeit nachweisen, da befürchte ich mehr Probleme.

  • Wie von mir schon woanders gepostet, aber hier gehört es rein: Die Lizenz für die 3. Liga ist erteilt. Die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit müssen alle Vereine dann aufgrund von Corona erst bis zum 31.10. nachweisen.

    Das ist nicht soo schwierig. Aber die sportliche Leistungsfähigkeit nachweisen, da befürchte ich mehr Probleme.

    Jein. Du müsstest dann in unserer finanziellen Lage schon genau gucken, welche Zahlungen du an Spieler raushaust. Lieber nimmst du einen billigeren. In jedem Fall gewinnt die Einnahmeseite so an Bedeutung.

  • Wie von mir schon woanders gepostet, aber hier gehört es rein: Die Lizenz für die 3. Liga ist erteilt. Die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit müssen alle Vereine dann aufgrund von Corona erst bis zum 31.10. nachweisen.

    Heißt also, die JHV findet virtuell noch vorher statt...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wie von mir schon woanders gepostet, aber hier gehört es rein: Die Lizenz für die 3. Liga ist erteilt. Die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit müssen alle Vereine dann aufgrund von Corona erst bis zum 31.10. nachweisen.

    Heißt also, die JHV findet virtuell noch vorher statt...

    Das ist jetzt echt noch offen.


    Vielleicht wird dann dank des Einsatzes von Dr. Grethlein der Sponsorenvertrag mit der Wurstinnung am Tag der JHV verlängert - aber nur wenn er wiedergewählt wird. Was macht das gemeine Mitglied dann in dieser Zwickmühle?

  • Heißt also, die JHV findet virtuell noch vorher statt...

    Das ist jetzt echt noch offen.


    Vielleicht wird dann dank des Einsatzes von Dr. Grethlein der Sponsorenvertrag mit der Wurstinnung am Tag der JHV verlängert - aber nur wenn er wiedergewählt wird. Was macht das gemeine Mitglied dann in dieser Zwickmühle?

    Das Problem, gibt es einen ernsthaften Kandidaten der Dr. G beerben möchte? Also das Fell nicht verteilen ehe der Bär Grethlein erlegt ist.

  • Das ist jetzt echt noch offen.


    Vielleicht wird dann dank des Einsatzes von Dr. Grethlein der Sponsorenvertrag mit der Wurstinnung am Tag der JHV verlängert - aber nur wenn er wiedergewählt wird. Was macht das gemeine Mitglied dann in dieser Zwickmühle?

    Das Problem, gibt es einen ernsthaften Kandidaten der Dr. G beerben möchte? Also das Fell nicht verteilen ehe der Bär Grethlein erlegt ist.

    den vorsitzenden wählt das gremium doch eh selbst...

  • Das Problem, WER stellt sich zur Wahl. Ich gehe davon aus dass Koch sich zurückzieht. Grethlein dürfte einen Amtsinhaberbonus haben. Und die üblichen Floskeln: …. Er steht nicht auf dem Platz....., der Meeske woar obbä fei a gouder…., Der hadd fei an Booder ogsächd…., a Glubbfähn durch ä durch, des sichd mer edz im Schdadion… Und und und dürfte ihm einen Bonus bescheren den sich andere Bewerber nicht erarbeiten konnten.


    Also werden wir wohl mit ihm leben müssen. Egal in welcher Liga.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!