Club Finanzthread

  • Wir sollten hoffen das sich bereits im Winter Spieler verabschieden die nur bis Sommer Vertrag haben.

    Das Gehalt von Spielern die eh nicht spielen frist uns nämlich auf.

    Hier würden als Ergänzung günstige Spieler aus dem NLZ reichen.

  • Ich weiß nicht ob es schon wo geschrieben wurde.

    Der VFL Bochum hatte gestern auch Online Versammlung. Sie verkünden jetzt schon das sie nur ein 6 Mio Kredit am Leben gelassen hat. Da sieht man mal als Beispiel wie gut es uns doch noch geht

  • Wenn nicht hier herin immer der Untergang zelebriert würde, wäre es auch schöner. Da wird mit Zahlen umeinander geschmissen die wirklich niemand weiss. Da wird bewusst ein Untergangszenario produziert obwohl niemand, aber auch niemand hier herin weiss, was wirklich los ist. Glaubt halt auch mal dem Vorstand. Und verkauft nicht schon wieder den Hack in der Winterpause fürm7 Millionen Euro. Denn so wie der zur Zeit spielt, bekommen wir nicht mal 2 Millionen Euro.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Wenn nicht hier herin immer der Untergang zelebriert würde, wäre es auch schöner. Da wird mit Zahlen umeinander geschmissen die wirklich niemand weiss. Da wird bewusst ein Untergangszenario produziert obwohl niemand, aber auch niemand hier herin weiss, was wirklich los ist. Glaubt halt auch mal dem Vorstand. Und verkauft nicht schon wieder den Hack in der Winterpause fürm7 Millionen Euro. Denn so wie der zur Zeit spielt, bekommen wir nicht mal 2 Millionen Euro.

    Warum weis keiner was von zahlen?

    Vorstand sagt siebenstelliger Betrag, AR sagt 30 Prozent weniger Umsatz von 54 Mio

  • DB4 : deswegen ist es nicht der Untergang des Vereins. Ich würde halt mal abwarten, was wirklich passiert und nicht nur noch schwarz sehen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Es könnte halt wieder haarscharf werden, daher verstehe ich schon die Sorge des einen oder anderen.

    Natürlich ist jetzt auch die Ausgabefreudigkeit des ehemaligen SpoVo doppelt bitter.

    Aber andererseits zeigt das Bochumer Beispiel, dass andere noch viel schneller über die Wupper gehen KÖNNTEN.

    Das kann der DFB ja auch nicht wollen, dass eine ganz Reihe von Vereinen hopps geht.


    BTW: 10 Mio EK ... da wär auch der Bader sofort wieder groß einkaufen gegangen.

  • Ich weiß nicht ob es schon wo geschrieben wurde.

    Der VFL Bochum hatte gestern auch Online Versammlung. Sie verkünden jetzt schon das sie nur ein 6 Mio Kredit am Leben gelassen hat. Da sieht man mal als Beispiel wie gut es uns doch noch geht

    Ich zitiere mich mal selber.

  • Insgesamt war das so zu erwarten. Wie man richtig kommuniziert hat war der Überschuss den Spielerverkäufen zu verdanken. Das Plus ist nur wegen Corona so gering. Leider wäre die Bilanz ohne die Verkäufe so richtig mies.


    Hierfür ist Rossow allerdings nicht verantwortlich, leider hat niemand die Frage gestellt wie er denn den Investitionen von Palikuca gegenüberstand. Alles in allem eine solide Leistung in seinem Fachgebiet. Der Millionenbetrag der uns im nächsten Jahr fehlen wird sollte nur nicht das von ihm kolportierte "niedrig" überschreitet. Allerdings wäre der sportliche Abstieg wahrscheinlich das Ende des Vereins.

  • Mich wundert und freut die Prognose für diese Saison.


    Sollten wir trotz Corona wirklich im niedrigen einstelligen Bereich bleiben, schieben wir uns finanziell an einigen Vereinen vorbei.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • kleines Beispiel, laut Kicker hatte Eintracht Frankfurt letzte Saison durch Corona 15-20 Mio Einbußen. In der aktuellen Saison rechnet man mit 80-90 Mio.

    Die Spieler verzichteten auf 20 Prozent in der letzten Saison und haben sich nun verständigt bis saisonende auf Gehalt zu verzichten.

    Klasse Aktion der Eintracht Spieler. Bei uns weiß ich nur von 3 Monate wo verzichtet wurde und auch keine 20 Prozent.

    Bin gespannt was bei uns für ein Zeichen der Spieler kommt.

  • Gladbach vermeldet aktuell 37 Mio weniger Einnahmen.

    Klar das sind andere Welten, aber mal für alle die denken wir können im Winter einfach so einen vierten RV unter Vertrag nehmen oder wir verpflichten IV, 6 er usw mit Qualität weil auf die paar Mio geschissen ist.


    Der Club wird auf einen Gehaltsverzicht seiner Spieler angewiesen sein, dann wird es schwer Geld für neue auszugeben. Das wäre nicht vermittelbar

  • Gladbach vermeldet aktuell 37 Mio weniger Einnahmen.

    Klar das sind andere Welten, aber mal für alle die denken wir können im Winter einfach so einen vierten RV unter Vertrag nehmen oder wir verpflichten IV, 6 er usw mit Qualität weil auf die paar Mio geschissen ist.


    Der Club wird auf einen Gehaltsverzicht seiner Spieler angewiesen sein, dann wird es schwer Geld für neue auszugeben. Das wäre nicht vermittelbar

    Und die Alternative ist dann abzusteigen? Wir brauchen auf jeden Fall Verstärkungen.

  • Gladbach vermeldet aktuell 37 Mio weniger Einnahmen.

    Klar das sind andere Welten, aber mal für alle die denken wir können im Winter einfach so einen vierten RV unter Vertrag nehmen oder wir verpflichten IV, 6 er usw mit Qualität weil auf die paar Mio geschissen ist.


    Der Club wird auf einen Gehaltsverzicht seiner Spieler angewiesen sein, dann wird es schwer Geld für neue auszugeben. Das wäre nicht vermittelbar

    Und die Alternative ist dann abzusteigen? Wir brauchen auf jeden Fall Verstärkungen.

    Ich sehe nicht alles so schwarz wie viele hier auf Grund der aktuellen Tabelle. Ich glaube das wir auch ohne Neuzugänge eine sichere Saison spielen werden.

    Ich glaube das wir gut daran tun würde dieses Jahr unser Geld zusammen zu halten und auf nächste Saison zu setzen.

    Die zahlreichen Verträge wo auslaufen würden uns Spielraum geben.

    Ich glaube das viele Vereine aus Liga zwei im Winter aus finanziellen Nöten Leistungsträger verlieren werden.

    Es ist nicht mein Naturell auf Grund der Tabelle am 7 Spieltag finanziell All In zu gehen und den finanziellen Kollaps im Kauf zu nehmen.

  • Gladbach vermeldet aktuell 37 Mio weniger Einnahmen.

    Klar das sind andere Welten, aber mal für alle die denken wir können im Winter einfach so einen vierten RV unter Vertrag nehmen oder wir verpflichten IV, 6 er usw mit Qualität weil auf die paar Mio geschissen ist.


    Der Club wird auf einen Gehaltsverzicht seiner Spieler angewiesen sein, dann wird es schwer Geld für neue auszugeben. Das wäre nicht vermittelbar

    Alles richtig, aber wir werden um ein gewisses Risiko nicht herumkommen.

    Was ein Abstieg kostet, und vor allem für die Zukunft bedeutet, wissen wir alle.

    Nach 13 Spielen kann man sicher schon gut abschätzen wo die Reise hingeht.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Gladbach vermeldet aktuell 37 Mio weniger Einnahmen.

    Klar das sind andere Welten, aber mal für alle die denken wir können im Winter einfach so einen vierten RV unter Vertrag nehmen oder wir verpflichten IV, 6 er usw mit Qualität weil auf die paar Mio geschissen ist.


    Der Club wird auf einen Gehaltsverzicht seiner Spieler angewiesen sein, dann wird es schwer Geld für neue auszugeben. Das wäre nicht vermittelbar

    Und die Alternative ist dann abzusteigen? Wir brauchen auf jeden Fall Verstärkungen.

    Die werden schwer zu kriegen sein. Blinder Aktionismus wird uns nicht weiterhelfen. Echte Verstärkungen können nur aus der 1. Liga kommen als Leihe. Außerdem ist am 7. Spieltag noch keine Mannschaft abgestiegen.

  • Aber viele können es anscheinend schon nach sieben Spielen.

  • Alles richtig, aber wir werden um ein gewisses Risiko nicht herumkommen.

    Was ein Abstieg kostet, und vor allem für die Zukunft bedeutet, wissen wir alle.

    Nach 13 Spielen kann man sicher schon gut abschätzen wo die Reise hingeht.

    Aber viele können es anscheinend schon nach sieben Spielen.

    Ich hoffe und glaube Hecking & Co. werden die richtigen Schlüsse ziehen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Aber viele können es anscheinend schon nach sieben Spielen.

    Ich hoffe und glaube Hecking & Co. werden die richtigen Schlüsse ziehen!

    Ich hoffe das wir im Winter ein paar Abgänge haben dir Budget frei machen, den ohne Abgänge wird es definitiv keine Zugänge geben, egal wie nötig sie sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!