Club Finanzthread

  • Ich hoffe das wir im Winter ein paar Abgänge haben dir Budget frei machen, den ohne Abgänge wird es definitiv keine Zugänge geben, egal wie nötig sie sind.

    Wenn schon wir kein Geld haben, um im Winter Spieler zu holen, wie sollen es dann die anderen Vereine haben? Zrlelak, Behrens und Co. werden wo anders weniger verdienen. Das kann man mit Sicherheit sagen. Die Werden einfach ihren Vertrag absitzen und im Sommer ablösefrei wechseln. Da haben die Vereine auch wieder mehr Budget übrig als im Winter.

  • Ich hoffe das wir im Winter ein paar Abgänge haben dir Budget frei machen, den ohne Abgänge wird es definitiv keine Zugänge geben, egal wie nötig sie sind.

    Wenn schon wir kein Geld haben, um im Winter Spieler zu holen, wie sollen es dann die anderen Vereine haben? Zrlelak, Behrens und Co. werden wo anders weniger verdienen. Das kann man mit Sicherheit sagen. Die Werden einfach ihren Vertrag absitzen und im Sommer ablösefrei wechseln. Da haben die Vereine auch wieder mehr Budget übrig als im Winter.

    Sie werden aber vielleicht einen Vertrag über mehr Jahre bekommen statt im Sommer ohne Praxis Arbeitslos zu sein. Ich glaube das man die Spieler Ablösefrei ziehen lässt damit man das Gehalt sparen kann.

    Also ich glaube das man 3-4 abgeben wird und vom ersparnis 1-2 holen kann. Wenn nicht dann eben nicht

  • Ich würde sogar soweit gehen und den Spielern noch eine Abfindung geben. Vier bis fünf Spieler bei denen ich auf diese Art und Weise im halben Jahr eine gute halbe Million Euro einsparen kann, könnte Luft für eine Leihe geben. Aber natürlich muss der Rest der Spieler wo immer es möglich ist auf Gehalt verzichten bis wieder Zuschauer zumindest im halben Umfang erlaubt sind.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Sie werden aber vielleicht einen Vertrag über mehr Jahre bekommen statt im Sommer ohne Praxis Arbeitslos zu sein. Ich glaube das man die Spieler Ablösefrei ziehen lässt damit man das Gehalt sparen kann.

    Also ich glaube das man 3-4 abgeben wird und vom ersparnis 1-2 holen kann. Wenn nicht dann eben nicht

    Lukse (33), Margreitter (32), Klandt (37), Behrens (30)....

    Bei Klangt läuft es (wohl) auf ein Karriereende hinaus, der wird auf der payroll bis zum ende bleiben. Lukse und Margreitter wird man schwer losbekommen. Das sind keine Jungspunde mehr und kein Verein in Europa wird denen noch nen langfristigen Vertrag geben. Bei Mühl, Rhein, Goden, Misidjan und Zerlak sieht die Sache schon etwas anders aus. Vor allem ein Abgang von Misidjan würde enorm viel Gehaltsbudget freimachen. Für Zrelak und Goden sehe ich coronabedingt im Winter keinen Markt.


    Ist aber auch die Frage, wie Hecking das meistern kann. Palikuca war gut im Resterampen loswerden, während Bornemann dies nicht geschafft hat. Mal schauen wie Hecking unter erschwerten Bedingungen das macht.

  • Er holt Palikuca als Sportdirektor, damit der die Resterampe los wird. Kostet auch nichts, wir bezahlen ihn ohnehin. Achtung::ironie:

  • Dafür soll es aber dann mehr Geld geben, wenn man auf Spieler aus dem eigenen Nachwuchs setzt. Oder hab ich das falsch verstanden?

  • Bisher 17 Millionen, 2022: knapp 7 Millionen...


    Ergo und fehlen 10 Millionen TV Gelder ?

    Die 7 Mio sind aber nur 53 Prozent der Verteilung. Der Rest wird nach Leistung, Nachwuchsspieler und Interesse verteilt. Oder verstehe ich da was falsch.

    Also ich verstehe es so das die 7 Mio für jeden Fix sind und der rest also 43 Prozent nach den anderen Kriterien aufgeteilt wird.

  • Bisher 17 Millionen, 2022: knapp 7 Millionen...


    Ergo und fehlen 10 Millionen TV Gelder ?

    Aktuell bekommen wir wohl 15,5 Mio.


    Die im Artikel erwähnten 6,9 Mio sind ja nur eine Säule (i.H.v. 53 % der Gesamtverteilung). Würde man die auf 100% hochrechnen wären wir bei 13 Mio. Sind also sicherlich nicht 10 Mio weniger ?


    Zumal man das ja immer in Relation zu den anderen Vereinen setzen muss: und im Vergleich zu vielen anderen 2.Ligavereinen stehen wir in den Säulen 2, 3 und 4 ganz gut da...

  • Bisher 17 Millionen, 2022: knapp 7 Millionen...


    Ergo und fehlen 10 Millionen TV Gelder ?

    Zum Glück ist es nicht so. 6,9 Mio fix für jeden Zweitligisten und den Rest holt man sich über die anderen Säulen.

    Denke das kann aber zu Verschiebungen der Verhältnisse führen, da ggf Vereine mit momentan geringeren Einnahmen eine geringere Budgetbelastung haben und daher profitieren.

    Die Verteilung wird aber schon 2021 geändert.

    Wir dürften aber Glück haben, dass einige Verträge am Saisonende auslaufen.

    Die beste Lösung wäre einfach jetzt alles gewinnen und aufsteigen ?

  • Angeblich profitieren die „Kleinen“ von der neuen Regelung, aber natürlich nicht in dem Rahmen, der nötig wäre um wieder Wettbewerb herzustellen.

    Wurde übrigens einstimmig beschlossen!

    Ich werde nie verstehen warum die „Kleinen“ nicht energischer ihre Interessen vertreten, sie hätten ja eingentlich die Mehrheit!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Angeblich profitieren die „Kleinen“ von der neuen Regelung, aber natürlich nicht in dem Rahmen, der nötig wäre um wieder Wettbewerb herzustellen.

    Wurde übrigens einstimmig beschlossen!

    Ich werde nie verstehen warum die „Kleinen“ nicht energischer ihre Interessen vertreten, sie hätten ja eingentlich die Mehrheit!

    Weil die "Großen" gleichzeitig die sind die das ganz große Geld bringen. Exemplarisch, egal wo die Bayern auswaerts spielen ist das Stadion voll. Ene Einzelvermarktung wuerde den Bayern viel mehr Geld bringen und dem Rest weniger, wohl wissend dass auch sie auf die anderen Vereine in einer Liga angewiesen sind und indirekt auch ihren Marktwert in einer spannenden Liga steigert.

    'Ce la wie. Das wars'

  • wäre doch ein skandal, wenn der neunmalige deutsche meister und frankens nummer 1 auf einmal genausoviel kohle bekommen würde, wie der kleine nachbar aus fürth...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!