Club Finanzthread

  • @ Pepe
    Willst du jetzt jeden Zweitligisten abklappern..... :wink:
    Ich kann dir auch die Auflagen des HSV, bei einem Abstieg, benennen.....kaum ein Absteiger bekommt die 2. Liga Lizenz ohne Auflagen. :wink:
    Und wie gesagt, steigen sie dann nicht wieder auf, verstärken sich diese Auflagen.


    Aber das ist jetzt wirklich nicht mein Thema.
    Ich will doch gar nichts schönreden....im Gegenteil. ( Habe ich jetzt oft genug geschrieben ).


    Mir geht es doch um andere Sachen....auch das habe ich jetzt versucht mehrmals zu erklären. :wink:
    Manchmal ist es nicht förderlich, sich nur einen Absatz des posts 'rauszupicken..... :wink:


  • Nein ich werde sicher jetzt nicht jede Homepage aller Zweitligisten verlinken.


    Du unterstellst aber anderen Vereinen, sie würden die Auflagen, die sie erhalten haben, nicht veröffentlichen. Was durch die zufällig ausgewählten Beispiele von mir schon mal widerlegt ist.


    Nochmal: Wir haben gar keine Auflage erhalten, denn das würde voraussetzen, dass wir eine Lizenz haben. Wir müssen die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit und die Liquidität für 2015/16 erst noch nachweisen, dann erhalten wir überhaupt erst eine.


    Deine Schlussfolgerung, dass sich bei Erstligaabsteigern in der nächsten Saison erhaltene Auflagen automatisch verstärken würden, wenn sie nicht wieder aufsteigen, ist so auch falsch. Bochum hatte jahrelang die Lizenz nicht im ersten Zug erhalten, hat jetzt allerdings die Liquiditätsprobleme behoben und die Lizenz bereits erhalten.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wie lange ist es her, daß Bochum abstieg ?
    Häufig ist es für " reine " Zweitligisten leichter......für Absteiger oder Nichtaufsteiger schwieriger.


    Egal.....unsere Verantwortlichen haben leider Fehler über Fehler gemacht, die sich jetzt beginnen bitter zu rächen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wie lange ist es her, daß Bochum abstieg ?


    Was hat das damit zu tun? Deine Schlussfolgerung ist falsch.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wie lange ist es her, daß Bochum abstieg ?
    Häufig ist es für " reine " Zweitligisten leichter......für Absteiger oder Nichtaufsteiger schwieriger.


    Egal.....unsere Verantwortlichen haben leider Fehler über Fehler gemacht, die sich jetzt beginnen bitter zu rächen.


    Ja, bei reinen Zweitligisten hat irgendwann das Gesundschrumpfen eingesetzt. Der Punkt der gegen uns spricht: Für einen reinen Zweitligisten haben wir ein viel zu großes und unrentables Stadion.

  • So ein Beispiel noch, aber dann reicht es auch. Eintracht Braunschweig ist letzte Saison abgestiegen und steigt diese Saison auch nicht wieder auf:


    Zitat


    Alle Kriterien für die Saison 2015/2016 erfüllt
    Eintracht erhält Lizenz erneut ohne Bedingungen und Auflagen


    Eintracht Braunschweig hat die Lizenz von der DFL Deutschen Fußball Liga erneut ohne Bedingungen und Auflagen erhalten. Somit sind die sportlichen, rechtlichen, personellen, administrativen, infrastrukturellen, sicherheits-technischen, medientechnischen sowie finanziellen Kriterien für die Saison 2015/2016 erfüllt.


    „Seit nunmehr vier Jahren wird unsere kontinuierliche Arbeit durch die Erteilung der Lizenz ohne Einschränkungen belohnt. Diese Entscheidung gibt uns die Möglichkeit, weiterhin an zukunftsweisenden Projekten zu arbeiten, die mit dem Bundesliga-Aufstieg initiiert wurden“, sagte Soeren Oliver Voigt, Geschäftsführer der Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA.


    http://www.eintracht.com/aktue…saison-20152016-erfuellt/

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Was hat das damit zu tun? Deine Schlussfolgerung ist falsch.


    Laß' Pepe.....ich könnte es versuchen nochmal zu erklären.
    Es geht mir zweitrangig um Aue, Bochum ( die eben kein Absteiger sind.....das ist schon Jahre her. ) oder um sonstwen.
    Auch Braunschweig ist für mich nicht der " normale " BL-Absteiger. Auch Fürth oder Paderborn nicht....die sanieren sich eher durch ein Jahr BL.
    Es ging eher um den Abstieg etablierter BLs.
    Egal....grundsätzlich ging es mir eigentlich um etwas Anderes.
    Vielleicht sollten wir das mal per PN klären.

  • Zitat von Zaphod

    Zum Thema Finanzen moechte ich hier nochmal meine substantiell hochwertige Expertise beitragen:


    Das Geld ist nicht weg,


    es ist nur woanders


    Martin Bader, der Gordon Gekko der Fußballmanagerwelt. Fehlen nur noch die Hosenträger.

  • Lizenzerteilung mit Auflagen heißt, die Lizenz wurde für die kommende Saison erteilt. Während des Spielbetriebs, also in der Saison 15/16 wird geprüft, ob die Auflagen eingehalten wurden. Diese Vereine habe ab sofort Planungssicherheit für die neue Saison.


    Wir müssen bis Mitte Mai Bedingungen erfüllen, um die Lizenz für die kommende Saison zu erhalten. Das heißt, keine Planungssicherheit. Wir haben nämlich aktuell keine Lizenz für 2015/16. Erst wenn die Bedingungen passen, gibt's eine Lizenz mit eventuellen Auflagen.

  • Zitat von Kuhn

    Lizenzerteilung mit Auflagen heißt, die Lizenz wurde für die kommende Saison erteilt. Während des Spielbetriebs, also in der Saison 15/16 wird geprüft, ob die Auflagen eingehalten wurden. Diese Vereine habe ab sofort Planungssicherheit für die neue Saison.


    Wir müssen bis Mitte Mai Bedingungen erfüllen, um die Lizenz für die kommende Saison zu erhalten. Das heißt, keine Planungssicherheit. Wir haben nämlich aktuell keine Lizenz für 2015/16. Erst wenn die Bedingungen passen, gibt's eine Lizenz mit eventuellen Auflagen.


    So schaut's aus. :wall:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von hoeschler

    Ja, bei reinen Zweitligisten hat irgendwann das Gesundschrumpfen eingesetzt. Der Punkt der gegen uns spricht: Für einen reinen Zweitligisten haben wir ein viel zu großes und unrentables Stadion.


    Endlich mal einer, der mich versteht. :wink:

  • Zitat von Kuhn

    Lizenzerteilung mit Auflagen heißt, die Lizenz wurde für die kommende Saison erteilt. Während des Spielbetriebs, also in der Saison 15/16 wird geprüft, ob die Auflagen eingehalten wurden. Diese Vereine habe ab sofort Planungssicherheit für die neue Saison.


    Wir müssen bis Mitte Mai Bedingungen erfüllen, um die Lizenz für die kommende Saison zu erhalten. Das heißt, keine Planungssicherheit. Wir haben nämlich aktuell keine Lizenz für 2015/16. Erst wenn die Bedingungen passen, gibt's eine Lizenz mit eventuellen Auflagen.


    Richtig, der Unterschied ist, ob ein Verein Auflagen erhält (das sind einige Vereine) oder Bedingungen (wie wir)!
    Bei Auflagen erhält der Verein die Lizenz, bei Bedingungen eben (erst einmal) NICHT!

  • In diesem Verein läuft mehr oder weniger alles Scheiße.
    Obwohl andere Sachen wichtiger sind (z.B. Sponsoring) möchte ich einmal auf die Spielergehälter eingehen. Wir hatten ja angeblich den höchsten Etat in der 2. Liga und der lag auch nicht mal so viel unter dem der Augsburger, habe ich letzthin gelesen.
    Die Schlußfolgerung daraus ist, daß wir für die 2. Liga relativ unangemessen hohe Gehälter zahlen. Noch dazu haben wir einige Großverdiener in unseren Reihen wie Pinola, Schäfer und Polak, die ihren Zenit längst überschritten haben.
    Und Füllkrug z.B. bekommt ja bei uns das doppelte Gehalt als noch in Fürth.
    Warum muss man mittelmäßige Spieler so hoch entlohnen, wenn man schon sonst nichts auf die Reihe bekommt (Sponsoring, Marketing, Stadion etc.).

  • Zitat von lucinasco

    In diesem Verein läuft mehr oder weniger alles Scheiße.
    Obwohl andere Sachen wichtiger sind (z.B. Sponsoring) möchte ich einmal auf die Spielergehälter eingehen. Wir hatten ja angeblich den höchsten Etat in der 2. Liga und der lag auch nicht mal so viel unter dem der Augsburger, habe ich letzthin gelesen.
    Die Schlußfolgerung daraus ist, daß wir für die 2. Liga relativ unangemessen hohe Gehälter zahlen. Noch dazu haben wir einige Großverdiener in unseren Reihen wie Pinola, Schäfer und Polak, die ihren Zenit längst überschritten haben.
    Und Füllkrug z.B. bekommt ja bei uns das doppelte Gehalt als noch in Fürth.
    Warum muss man mittelmäßige Spieler so hoch entlohnen, wenn man schon sonst nichts auf die Reihe bekommt (Sponsoring, Marketing, Stadion etc.).



    Das ist eine kluge und berechtigte Frage, deren Antwort besser von Bader und/oder Woy ( mit Abnicken des ARs ) gegeben werden sollte.
    Wenn man schon so einen teueren Kader hat, dann muß er zumindest realistische Chancen auf den Wiederaufstieg haben.....ansonsten ist es grob fahrlässig.

  • A propos, "wo ist das Geld hin???"


    Mittlerweile sind wir auch was den Kaderwert betrifft von Platz eins auf Platz 4 abgerutscht.


    Also auch hier eine Abwertung des Kapitals Spielermarktwerte.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Hamburger Clubfan



    Das ist eine kluge und berechtigte Frage, deren Antwort besser von Bader und/oder Woy ( mit Abnicken des ARs ) gegeben werden sollte.
    Wenn man schon so einen teueren Kader hat, dann muß er zumindest realistische Chancen auf den Wiederaufstieg haben.....ansonsten ist es grob fahrlässig.


    Und dies widerlegt eine weitere These, Bader macht tolle Verträge :roll: . Wenn man Spieler mit Geld vollsch...ist es ja so schwer , diese zu bekommen.
    Polak z.B hätte doch seinen Vertrag in Wolfsburg locker aussitzen können, wenn der Club ihm kein gutes Angebot gemacht hätte. Und bitte nicht mit dem Mythos kommen, Polak wollte nochmal eine sportliche Herausforderung suchen. In diesem Geschäft geht es in erster Linie um Geld.
    Unglaublich wenn man sich die Summen vergegenwärtigt, die Schäfer, Pinola und Polak und viele andere bei uns wohl verdienen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!