Club Finanzthread

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Es wäre die allergrösste Todsünde des Vereins, in dieser Situation, auszugliedern und nach Investoren zu schielen.
    Wie schon geschrieben....auf solche Unternehmen warten die Heuschrecken, die sind dann die Einzigen die Schlange stehen.


    Vor diesem Szenario haben auch hier schon genug gewarnt.


    Wäre aber typisch Glubb: Man streubt sich mehrheitlich mit Händen und Füssen gegen eine Ausgliederung -"wir bleiben e.V. bis in den Tod!"- und in der allergrössten Not frisst der Teufel dann Fliegen :lol::lol:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Was mir seit Jahren nicht in den Kopf will, ist die Verweigerung von Transparenz! Beispiel: Man steigt ab, jeder kapiert, daß die Einnahmen v.a. aus dem "TiWi" da deutlich zurückgehen, aber nein, Woy faselt zweideutig was von Komplettinvestition der Transfererlöse. Und so geht es in einer fort. Man hat die Leute für dumm verkauft, intern gehofft, daß einiges positiv, anderes nicht negativ eintritt, und nun fällt es ihnen krachend auf die Füsse, durch die Presse, offenbar auch durch Sponsoren, aber noch schlimmer durch die DFL.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Es wäre die allergrösste Todsünde des Vereins, in dieser Situation, auszugliedern und nach Investoren zu schielen.
    Wie schon geschrieben....auf solche Unternehmen warten die Heuschrecken, die sind dann die Einzigen die Schlange stehen.


    Genau dahin hat sich der Verein mit seiner Führung aber hineinmanövriert. Die Chancen werden halt immer schlechter sich da noch allein, stehend, rauszuziehen. Zumindest wäre dann die Lizenzierungsgeschichten vorbei... .


    Aber das ist alles noch Musik aus der Zukunft. Jetzt sollten dann erstmal die neuen Vorstände etabliert und eingearbeitet werden. Ebenso sollten sie sich ein umfassendes Bild von der Situation machen. Außerdem werden wohl jetzt langsam die Leichen aus dem Keller geholt.

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Genau dahin hat sich der Verein mit seiner Führung aber hineinmanövriert. Die Chancen werden halt immer schlechter sich da noch allein, stehend, rauszuziehen. Zumindest wäre dann die Lizenzierungsgeschichten vorbei... .


    Aber das ist alles noch Musik aus der Zukunft. Jetzt sollten dann erstmal die neuen Vorstände etabliert und eingearbeitet werden. Ebenso sollten sie sich ein umfassendes Bild von der Situation machen. Außerdem werden wohl jetzt langsam die Leichen aus dem Keller geholt.


    Vielleicht sogar für immer.

  • Die Lage ist so prekär, dass nicht mehr viel fehlt bis tatsächlich die Lichter ausgehen.


    Ob wohl schon irgendwo der "Weiße Ritter" in seine Rüstung schlüpft?

  • Zitat von Fei

    Die Lage ist so prekär, dass nicht mehr viel fehlt bis tatsächlich die Lichter ausgehen.


    Ob wohl schon irgendwo der "Weiße Ritter" in seine Rüstung schlüpft?


    Malt mal nicht den Teufel an die Wand so schnell geht es dann auch nicht.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam


    Malt mal nicht den Teufel an die Wand so schnell geht es dann auch nicht.


    Oh doch, kann ich dir aus eigener bitterer Erfahrung bestätigen, wenn der Stein mal ins Rollen kommt. :heul:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Fei

    Die Lage ist so prekär, dass nicht mehr viel fehlt bis tatsächlich die Lichter ausgehen.


    Ob wohl schon irgendwo der "Weiße Ritter" in seine Rüstung schlüpft?


    Der letzte "weiße Ritter" wird heute 80 Jahre alt...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Der letzte "weiße Ritter" wird heute 80 Jahre alt...


    Stimmt.
    Sollte aber ein neuer auftauchen, dann befürchte ich dass er ein paar Nummern größer sein wird (ohne Absätze in den Schuhen).

  • Zitat von Pepe

    Vor diesem Szenario haben auch hier schon genug gewarnt.


    Wäre aber typisch Glubb: Man streubt sich mehrheitlich mit Händen und Füssen gegen eine Ausgliederung -"wir bleiben e.V. bis in den Tod!"- und in der allergrössten Not frisst der Teufel dann Fliegen :lol::lol:


    :hoch:
    Wie immer hätten die Verantwortlichen zu spät gehandelt. Das ist so unfassbar, dass die zwei Vorstände aber wirklich in jeglicher Beziehung versagt haben.
    Noch unfassbarer ist allerdings wie viele "Fans" das Treiben bis zum bitteren Ende UNterstützt haben und immer noch UNterstützen.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von Pepe

    Vor diesem Szenario haben auch hier schon genug gewarnt.


    Wäre aber typisch Glubb: Man streubt sich mehrheitlich mit Händen und Füssen gegen eine Ausgliederung -"wir bleiben e.V. bis in den Tod!"- und in der allergrössten Not frisst der Teufel dann Fliegen :lol::lol:



    Allerdings, diesbezüglich haben wir uns ja auch hinsichtlich eines "gewappnet-seins" immer den Mund fusselig geredet.
    Die eigentliche Todsünde, um diesen Begriff aufzunehmen ist allerdings, dass sich die Aufsichtsräte jahrelang keinerlei Mühe gemacht haben, solche Vorhaben anzustoßen und um Zustimmung zu werben.


    Im Gegenteil, Räte wie Peisl zum Beispiel finden es noch geil, das Bundesligabusiness in unterschiedlichen Facetten zu verteufeln. Lachhaft.


    Ich sags mal drastisch, dieses Scheißhaus gehört sowas von aufgeräumt, von der Inkompentenz der Vorstände angefangen, über die Analakrobaten im Aufsichtsrat, bis hin zum tumben Klatschvieh, welches sich zu gleichen Teilen aus grenzdebilen Mitgliedern, rückständigen Fanorganisationen und halbstarken Pseudotraditionalisten zusammensetzt.


    In diesen Laden müsste ein unternehmerischer Zug und Strukturen rein, dass den Dimpfln und Seilschaften das bekackte Seidla im Hals stecken bleibt.


    Und jetzt weiter im Text: Forza Nürnberg, habe mir sagen lassen alles ist ok, wartet noch ab, schlechter Zeitpunkt, Schiedsrichter war Schuld, Stimmung geil

  • Zitat von Altmeister

    Was mir seit Jahren nicht in den Kopf will, ist die Verweigerung von Transparenz! Beispiel: Man steigt ab, jeder kapiert, daß die Einnahmen v.a. aus dem "TiWi" da deutlich zurückgehen, aber nein, Woy faselt zweideutig was von Komplettinvestition der Transfererlöse. Und so geht es in einer fort. Man hat die Leute für dumm verkauft, intern gehofft, daß einiges positiv, anderes nicht negativ eintritt, und nun fällt es ihnen krachend auf die Füsse, durch die Presse, offenbar auch durch Sponsoren, aber noch schlimmer durch die DFL.


    Transparenz ist seit jeher mein sehnlichster Wunsch. Was hätte man alles für Gerüchte, Unterstellungen etc. bereits im Keim ersticken können, wenn man alles, was nicht unbedingt geheim gehalten werden muss, seitens des Vereins offen gelegt hätte. Muss man z.B. erst irgendwann aus der Presse erfahren, dass Colak nach Hoffenheim verkauft wurde. Was spricht dagegen wenn man kommunizieren würde, was dieser oder jener Spieler an Transfersummen gekostet oder gebracht hat. Ich will ja gar nicht wissen, was der Einzelne verdient. Soll man halt sagen was genau die Schulden sind, was die DFL Auflagen sind. Der Verein sind schließlich wir die Mitglieder und nicht der Vorstand oder der Aufsichtsrat. Und es ist auch nicht alles, was so im Aufsichtsrat beschlossen wird unbedingt vor uns Mitgliedern geheim zu halten. In Anlehnung an das "Wir sind das Volk" sollte es schon mal eine Bewegung geben "Wir sind der Verein", und nicht unbedingt die da oben.

  • Der Grund, warum bei uns seit Jahren alles in die Binsen geht, ist doch gerade der "Verein".
    Das wichtigste "Gremium" die Mitgliederversammlung führt den Club doch mehr und mehr ins Chaos.
    Wir kastrieren uns selbst ob der hiesigen Zustände. Der Verein ist Grund, weswegen kaum mehr Chancen im Wettbewerb Bundesliga haben.
    Wir Mitglieder haben ohnehin keinerlei Einfluss, insofern können wir selbigen auch gerne abgeben.


  • Da bleibst eigentlich nur du übrig, der nicht von diesem Scheissverein nicht entsorgt werden muss oder?

  • Zitat von Fei

    Die Lage ist so prekär, dass nicht mehr viel fehlt bis tatsächlich die Lichter ausgehen.


    Ob wohl schon irgendwo der "Weiße Ritter" in seine Rüstung schlüpft?



    Ich glaube vom Ausgehen der Lichter sind wir nur noch wenige Schritte entfernt!
    Nur , was wäre im Moment die beste Lösung?

  • Zitat von herman2


    Da bleibst eigentlich nur du übrig, der nicht von diesem Scheissverein nicht entsorgt werden muss oder?


    Doppelte Verneinung? Wenn würdest Du den behalten? Ernstgemeinte Frage

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Der Grund, warum bei uns seit Jahren alles in die Binsen geht, ist doch gerade der "Verein".
    Das wichtigste "Gremium" die Mitgliederversammlung führt den Club doch mehr und mehr ins Chaos.
    Wir kastrieren uns selbst ob der hiesigen Zustände. Der Verein ist Grund, weswegen kaum mehr Chancen im Wettbewerb Bundesliga haben.
    Wir Mitglieder haben ohnehin keinerlei Einfluss, insofern können wir selbigen auch gerne abgeben.


    Aber entscheiden müssen wir uns schon ... Haben Mitglieder jetzt keinen Einfluß oder nur die falschen :wink:


    Die Struktur des Clubs halte ich immer noch nicht für das Problem ... Ohne gescheites Personal klappt das eine wie das andere nicht.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kaiserburg

    Ich glaube vom Ausgehen der Lichter sind wir nur noch wenige Schritte entfernt!
    Nur , was wäre im Moment die beste Lösung?


    ach der große FC Bayern wird uns schon irgendwie helfen. pro Benefizspiel im Schlauchboot

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!