Club Finanzthread

  • [

    Zitat von Zockerkönig

    Ralf W. bist du es? :winke:


    Das kann ich mir nicht vorstellen.


    Der Woys Ralf hat sich möglicherweise zwei leere Rotweinflaschen genommen,
    hält sie wie einen Feldstecher vor die Augen und beobachtet die bestellten Felder.

  • Zitat von Altmeister


    Aktuell haben wir langfristige Verbindlichkeiten von 16 Mio. Euro (wohl inklusive 6-Mio.-Hypothek auf das Vereinsgelände), die laufende Saison soll mit einem Fehlbetrag von gut 5 Mio. Euro abgeschlossen worden sein. Laut KICKER fand sich dafür noch rechtzeitig bis zum heutigen Stichtag ein ungenannter Bürge. Die Transfereinnahmen von Stark und Schöpf haben den Fehlbetrag nicht höher werden lassen. Wenn du andere Zahlen hast, wird die JHV auch für dich erkenntnisreich. :winke:


    Das mit dem Bürgen habe ich nirgendwo gelesen.
    Kannst du das mal hier 'reinstellen, bitte.
    Danke im Voraus.

  • Zitat von alexking123

    Haha, klar das jetzt solche Kommentare ohne Begründung kommen, jedoch, s.o. habe ich noch den Verkauf von Schöpf mit reingerechnet. Natürlich habe ich nicht die Einsicht in die Finanzlage des 1. FC Nürnberg, jedoch waren das nun mal meine Gedankengänge dazu. P.S. auch weitere Kommentare wie z.B. ich kaufe ein Schuldenfrei sehr gerne etc.. kann man sich sparen.. ohne Begründung


    Na dann ist ja alles supi. Sind die gut bestellten Felder wieder aufgetaucht? :mrgreen:

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Das mit dem Bürgen habe ich nirgendwo gelesen.
    Kannst du das mal hier 'reinstellen, bitte.
    Danke im Voraus.


    Zitat

    Und damit nicht genug: In weiteren Bereichen gilt es den Rotstift radikal anzusetzen, denn der Traditionsverein muss bis zum Jahresende ein Plus erwirtschaften, sonst droht ihm ein Punktabzug. Für die 2. Liga beträgt dieses Plus rund 250.000 Euro, in Liga eins das Doppelte. Hinter das Lizenzthema im Falle eines Verbleibs im Unterhaus kann der FCN übrigens einen Haken setzen. Er hat einen Bürgen gefunden und erfüllt damit die DFL-Auflage, deren Frist am Mittwoch abläuft.


    http://www.kicker.de/news/fuss…er-jahre-entscheiden.html

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Soso, einen Bürgen gefunden.


    Interessant. :sherlock:


    Auf der JHV 2015 meinte Meeske noch, man müsse unbedingt wegkommen von der Abhängigkeit von Privatpersonen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Meeske und Bornemann sofort entlassen! Sie haben den Verein verkauft! Das ist der erste Schritt zum Investor! Wehret den Anfängen!


    :fackel: :fackel: :fackel:

  • Die Frage ist, was wurde dem Bürgen als Sicherheit angeboten?


    Ein reiner Bürge, auf "Gutmenschbasis", kann nur ein Fan/Privatmensch sein.


    Eine Institution (Bank, Unternehmen etc.) kann und darf sich auf sowas nicht einlassen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Danke Altmeister und kinglui.....ist schon interessant.
    Wer der oder die Bürge(n) wohl sein können ?
    Eines ist sicher.....die (der) müssen Vertrauen in die neue Club-Führung haben.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Danke Altmeister und kinglui.....ist schon interessant.
    Wer der oder die Bürge(n) wohl sein können ?
    Eines ist sicher.....die (der) müssen Vertrauen in die neue Club-Führung haben.


    Wäre schön, wenn ich als Mitglied das auch uneingeschränkt sagen könnte. Die Informationspolitik von Meeske in dieser Sache, aber auch in puncto Hypothek ist - gelinde gesagt - aber suboptimal. :?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Sicherlich wäre interessant zu erfahren, wer oder was gebürgt hat.
    Doch es gibt auch die vielleicht gewünschte Anonymität zu respektieren.
    Im Vordergrund stand, die Auflagen zu erfüllen und dies ist gelungen.


  • Hast du noch etwas von dem Zeug? Ich brauch das glaub ich auch!

  • Zitat von klausweiss176

    Hast du noch etwas von dem Zeug? Ich brauch das glaub ich auch!


    Er tauscht das nur gegen Begründungen. :wink:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von alexking123

    Ja, verdammt, gut erkannt :ironie:
    Wie gesagt, dass waren meine Gedankengänge auf die schnelle dazu (siehe Rechtschreibung). Es ist immer leicht, einzelne Sätze auseinanderzunehmen (ohne Begründung)


    Alex, ich glaube du verwechselst da ein bisschen was. Einfach mal einen Blick auf die Zahlen der letzten JHV werfen. Da stehen folgend Zahlen in der Bilanz:


    Negatives Eigenkapital: 3,2 Mio
    Laufende Verbindlichkeiten: 16,2 Mio
    zzgl. wird in der laufenden Saison ein weiteres Minus in der Größenordnung von 2 Mio erwartet.


    Wären wir rein zahlentechnisch bei ca. 22 Mio Euro


    Dagegen kannst du jetzt Stark und Schöpf rechnen, wobei niemand weiß wie viel vom Schöpf-Transfer wirklich bei uns hängen bleibt.
    Aber nicht erschrecken, wenn du merkst wie wenig das eigentlich ist.


    tut mir leid wenn ich dich ein bisschen aus deinen Träumen reißen muss, aber schuldenfrei bleibt ein schöner Traum.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das "bestellte Feld" ist eben doch nur ein verwahrloster Rübenacker der dazu noch mit Tretminen verseucht ist.

  • Zitat von alexking123

    Haha, klar das jetzt solche Kommentare ohne Begründung kommen, jedoch, s.o. habe ich noch den Verkauf von Schöpf mit reingerechnet. Natürlich habe ich nicht die Einsicht in die Finanzlage des 1. FC Nürnberg, jedoch waren das nun mal meine Gedankengänge dazu. P.S. auch weitere Kommentare wie z.B. ich kaufe ein Schuldenfrei sehr gerne etc.. kann man sich sparen.. ohne Begründung



    Deine Gedankengänge sind einfach und falsch. Einnahmen = Gewinn. Daran sind schon viele gescheitert. Was in der Kasse liegt, gehört mir.


    Die einfache Formel für Gewinn lautet aber Gewinn = Ertrag - Aufwand.


    Um Schulden tilgen zu können, musst einen Gewinn haben. Sozusagen einen Überschuss. Der war aber weder im GJ 14/15 vorhanden, noch wird er im GJ 15/16 zu erwirtschaften sein. Meeske hat auf der JHV 2015 gesagt, man rechne auf jeden Fall mit einem ähnlichen Minus wie im GJ 14/15 (=2Mio), also wieder 2 Mio. Daneben hat er die DFL-Strafe auf einen niedrigen 5-stelligen Bereich geschätzt, tatsächlich ist es aber wohl eine hohe 6-stellige Summe. Nimmt man das Mittel aus den in den Medien kooperierenden Zahlen (0,6Mio, Kicker 1,0Mio) dann ist man bei 0,8Mio. Leg die mal noch auf die 2 Mio drauf. Dann bist bei knapp 3Mio.


    Wenn! im 2. HJ der Stark Transfer noch im 1.HJ der Schöpf-Transfer (und der brachte ja nicht wenig) nicht ausreichen, um im GJ 15/16 (= 2.HJ 15 + 1.HJ 16) ein Minus von 2,5-3,0 Mio auszugleichen....wie soll dass dann im 2.HJ 2016 geschehen?


    Im Prinzip müsstest Du sofort die Hälfte der Belegschaft entlassen, den Kader von der Gehaltstruktur um 50% reduzieren und andere Sparmaßnahmen sofort! einleiten.


    Um überhaupt bis Ende des Jahres auf einen grünen Zweig zu kommen.


    Denn eines ist klar, wird bis Ende des Jahres 2016 der Schuldenberg nicht kleiner, gibts a) Strafen seitens der DFL und b) verbliebe dann nur noch das 1.HJ 2017, um zum GJ 16/17 ein Plus zu erwirtschaften.... Ansonsten wird der Schuldenberg größer und größer, die Erfüllung der DFL-Auflagen schwieriger und schwieriger....wenn jetzt eine Strafe für 2015 in Höhe von 0,6-1,0 Mio verhängt wurde, was gibts dann nächstes Jahr, neben Punktabzug, dann noch oben drauf? Die Strafe wird ja nicht geringer werden.


    Auch Du wirst noch aufwachen!

  • Zitat von Spencer

    Sicherlich wäre interessant zu erfahren, wer oder was gebürgt hat.
    Doch es gibt auch die vielleicht gewünschte Anonymität zu respektieren.
    Im Vordergrund stand, die Auflagen zu erfüllen und dies ist gelungen.



    Was ist mit den Bedingungen? Konnten die auch erfüllt werden?


    Hat der Club eigentlich nun die Lizenz erhalten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!