Club Finanzthread

  • Zitat von 1968er

    bild.
    meeske:aufgrund der dritten spielzeit in der 2.liga liege der schuldenstand,je nach stichtag zwischen 15 und 16 millionen euro.
    ex-manager bader behauptete am 18.mai 2014 gegenüber sky wörtlich:fakt ist,dass wir es geschafft haben,dass wir wirtschaftlich kerngesund sind wir sind nahezu schuldenfrei oder wir sind schuldenfrei.
    dem widerspricht meeske.wir hatten schon am ende unserer bundesliga-zeiten eine strukturelle unterdeckung des etats.vielleicht hätte man die probleme noch deutlicher ansprechen und den finger in die wunde legen können,aber wir hatten im letzten oktober noch nicht die volle transparenz bezüglich einzelner details.
    nicht mehr verhindern konnte er den schon seit langem befürchteten lizenzverstoss.weil der glubb bis 31.dezember 2015 sein negatives eigenkapital nicht um mindestens 5 prozent reduzieren konnte muss er nun nach bild-informationen gut 650 000 euro strafe zahlen.
    meeske:wir haben noch nicht überwiesen,aber uns mit der dfl auf die modalitäten geeinigt.


    Wie soll man da optimistisch in die Zukunft schauen? Bader hat uns ruiniert.

  • na da geht doch Milchmädchenrechnen!


    Jedes Jahr rund 30 Millionen weniger Einnahmen. Dies kam ja erst nach Mai 2014. das wären 60 Millionen Miese. Wir haben nur ca. 16 Millionen Miese deshalb muss uns ja Bader 44 Millionen Plus hinterlassen haben! :ironie::sherlock::cmon:

  • Zitat von wikinger

    Alter Schwede, Bader und Woy sind langsam ein Fall für den Staatsanwalt.


    Muss nicht die Staatsanwaltschaft bei einem "Anfangsverdacht" automatisch tätig werden?
    Wegen welchem Scheiß die manchmal zu ermitteln beginnen und hier gar nix???

  • Anzunehmen, daß Dr. G auch erst heute von dem Schuldenstand erfahren hat, aus der Zeitung.


    Ob es gleich einen Anruf bei Herrn Meeske gegeben hat ?


    "Herr Meeske, hören Sie mich ? Ja ? Ich habe gerade in der Zeitung gelesen, daß der 1.FC Nürnberg 16 Mio. € Schulden hat.
    Bitte, mindestens ? Wie geht das seit ihren Amstantritt vor wenigen Monaten ? Die Schulden sind aus der Vergangenheit ? Mind-
    estens die letzten 5 -10 vergangenen Jahre ? Irgendwie blöd. Aber das mit der Vergangenheit brauchen wir nicht beachten, da
    besteht kein Interesse. Wir sollten jetzt nach vorne schauen; nach dieser tollen Saison, spürt jeder im Aufsichtsrat Aufbruchs-
    stimmung ! Wer kein Interesse hat ? So wie ich es erfahren habe, wurde dies immer im AR so kommuniziert."

  • Fragen an die Juristen hier: Was für einen Antrag müsste man bei der JHV stellen (also wie am besten forumlieren) damit bei Zustimmung der AR verpflichtet ist Anzeige gegen Bader und Woy zu erstatten?
    Welchen Inhalt, Begründung, ggf. Beweise müsste der Antrag enthalten und was wären die rechtlichen Folgen daraus, falls der Antrag von den Mitglieder merheitlich beschlossen wird bzw. welche Mehrheit würde dafür benötigt werden? Enstehen dem FCN durch die Anzeige dadurch Kosten? Wer würde es generell befürwortet rechtliche Schritte gegen Bader einzuleiten?

  • Zitat von FCNNordkurve

    Fragen an die Juristen hier: Was für einen Antrag müsste man bei der JHV stellen (also wie am besten forumlieren) damit bei Zustimmung der AR verpflichtet ist Anzeige gegen Bader und Woy zu erstatten?
    Welchen Inhalt, Begründung, ggf. Beweise müsste der Antrag enthalten und was wären die rechtlichen Folgen daraus, falls der Antrag von den Mitglieder merheitlich beschlossen wird bzw. welche Mehrheit würde dafür benötigt werden? Enstehen dem FCN durch die Anzeige dadurch Kosten? Wer würde es generell befürwortet rechtliche Schritte gegen Bader einzuleiten?


    Verpflichtet zur Prüfung wäre der AR bereits durch die Nichtentlastung, der AR macht aber nix, weil Dr. Grethlein keinen Bedarf sieht...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Welche rechtliche Handhabe haben wir eigentlich gegen aktive und ehemalige Aufsichtsräte? So in Bezug auf Wahrnehmung ihrer Kontrollpflichten usw. :floet:

  • Zitat von docfred

    Welche rechtliche Handhabe haben wir eigentlich gegen aktive und ehemalige Aufsichtsräte? So in Bezug auf Wahrnehmung ihrer Kontrollpflichten usw. :floet:


    Gute Frage!

  • Zitat von Spencer

    Muss nicht die Staatsanwaltschaft bei einem "Anfangsverdacht" automatisch tätig werden?
    Wegen welchem Scheiß die manchmal zu ermitteln beginnen und hier gar nix???


    Einen Anfangsverdacht wegen Untreue, Betrug oder sonstigen Vermögensdelikten sehe ich aufgrund dieses Bild-Artikels nicht.


    Schlechtes Management ist nicht gleich Veruntreuung von Vereinsvermögen.


    Es bleibt allerdings jedem unbenommen, eine Strafanzeige gegen Bader oder Woy zu stellen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Immer noch geil, dass soviele Mitglieder diese Vollpfosten entlastet haben. Unfassbar, einfach nur unfassbar was die aus unserem Verein gemacht haben und keine Sau hatte nur den Hauch einer Ahnung, wie es wirklich um uns steht. Hoffen wir mal, dass Herr Meeske zaubern kann und vom gemeinen Bierdimpfl bei der nächsten JHV nicht als Übeltäter der schlechten Finanzen verurteilt wird.

  • mir kommt das immer mehr vor wie in den 80ern wo nur dumpftröten über den verein entschieden haben.....vorstand und Aufsichtsrat.....es ist eine Katastrophe.........

  • Zitat von Spencer

    Gute Frage!


    Nichtentlastung erst einmal.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Der Vorstand steht nicht auf dem Platz! :idea:
    Und der Aufsichtsrat unterliegt der Schweigepflicht! :idea:











    :wall:

  • Zitat von Drizzt

    Immer noch geil, dass soviele Mitglieder diese Vollpfosten entlastet haben. Unfassbar, einfach nur unfassbar was die aus unserem Verein gemacht haben und keine Sau hatte nur den Hauch einer Ahnung, wie es wirklich um uns steht. Hoffen wir mal, dass Herr Meeske zaubern kann und vom gemeinen Bierdimpfl bei der nächsten JHV nicht als Übeltäter der schlechten Finanzen verurteilt wird.


    Meeske hat doch mit seinem Mitternachtsmanöver schon erkannt, was da so mit geschickter Versammlungslenkung und ohne größeren Widerstand möglich ist...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Spencer

    Muss nicht die Staatsanwaltschaft bei einem "Anfangsverdacht" automatisch tätig werden?
    Wegen welchem Scheiß die manchmal zu ermitteln beginnen und hier gar nix???


    Nein. Hier liegt auch kein Verdacht vor.
    Warum sollte die Staatsanwaltschaft ermitteln ? Dummheit ist nicht strafbar, Schulden machen auch nicht.
    Wenn dann müsste man ihm Bilanzbetrug konkret nachweisen. Das wird nicht passieren, denn so dumm ist der nicht. Löst euch von dem Gedanken, dem Bäder rechtlich was anhängen zu können. Er hat die Lizenz bekommen. Ausserdem mussten dem AR die Verträge vorgelegt werden. Dazu wurde bestimmt einiges gesagt :slightly_smiling_face: Der AR hats abgesegnet, also erledigt.
    Massiven Scheissdreck hat sein Hunderl verzapft, dass man Stark nicht verkaufen musste. :lol:
    Alles keine Straftaten, sondern einfache Bauernfängerei. Alte Kölsche Weisheit, die auch hier rechtlich zutrifft:
    Et is, wie et is :exclamation_mark:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Nun dürfte auch dem letzten klar sein wie es um unseren geliebten Glubb steht!
    Beschissen wäre wahrscheinlich noch geprahlt !


    Für Meeske wird es darum gehen den laufenden Betrieb zu sichern und überhaupt eine Mannschaft bezahlen zu können die in der 2.Liga mitspielen kann.


    Mir ist aber wirklich unverständlich wie sich Maly, Peisl und Konsorten bei der letzten MV oben hinstellen können und auch noch arrogant die Mitglieder besudeln.
    Das hat schon fast kriminelle Energie!


    Von in den Spiegel schauen will ich gar nicht reden.


    Aber nochmal ganz im Ernst: mit welcher Berechtigung sind die immer noch Aufsichtsrat?
    Ganz, ganz schlimme Verfehlungen dürften denen doch leicht nachzuweisen sein.

  • Zitat von sirtakimann

    Der AR hats abgesegnet, also erledigt.


    So sieht es aus. Für mich wird immer klarer:
    Wenn überhaupt jemand zu belangen wäre, dann der AR. Dieser ist seiner Kontrollpflicht nicht nachgekommen.


    Und somit wird auch klar, warum Dr. G. nix unternehmen will.

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!