Club Finanzthread

  • Also wenn du mich fragst, geht es denen nur um die Kohle. Jeder ist sich hier selbst der Nächste. Schön Händchenhaltend mit Dietmar auf den Rasen gehen wie böse doch die Ultras sind und jetzt schon mal klarstellen, dass es um die Kohle geht (Kalle und Watzke haben sich hierzu deutlich geäußert).


    Mehr Doppelmoral als bei diesen Vieren geht nicht.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Doppelmoral bei Watzke und Kalle ja. Aber wo bei Hopp die Doppelmoral zu finden ist, kann ich beim besten Willen nicht sehen. Der engagiert sich sozial ohne Ende.

  • Was in dem Bericht aber auch interessant ist, ist, dass auch langjährige Bundesligisten wie Mainz und Bremen genannt werden.

    Es wird spannend werden zu sehen wie es weitergeht und wie solidarisch die Vereine sind. Zumal ja niemand weiß, wie lange es im Endeffekt dauert bis ein geregelter Ablauf sichergestellt wird.

    Es werden eigentlich nur die Vereine genannt, die keine Investoren im Boot haben! Somit ist der Bericht wieder zu vernachlässigen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Vielleicht kann der Club ja aus der Not eine Tugend machen, falls er in der kommenden Saison, so diese denn überhaupt annähernd regulär gestartet werden kann, einige U21-Spieler in den Profibereich einbindet.

  • Ich glaube auch dass die großen mehr zu verlieren haben als die kleinen...

    Definiere mal "mehr" in diesem Zusammenhang.


    Bayern, Dortmund, Leipzig und die anderen Arschkrampen fürchten halt um ihre internationale Konkurrenzfähigkeit, kann mir aber kaum vorstellen das bei den großen reale Angst umgehen sollte.


    Bei uns oder anderen Vereinen die entweder so wie wir den Anschluss verpasst haben oder sowas wie Mainz wo man sicherlich auch keine großen Reserven haben wird dürfte das ganze schon an die Existenz gehen können.

  • Vielleicht kann der Club ja aus der Not eine Tugend machen, falls er in der kommenden Saison, so diese denn überhaupt annähernd regulär gestartet werden kann, einige U21-Spieler in den Profibereich einbindet.

    Und weil das bei Anstoss 3 schon immer funktioniert hat …!


    Wie kommt man eigentlich immer drauf das bei uns im Unterbau massenhaft Bundesligataugliche Spieler rumhupfen die nur vom jeweiligen Trainer verkannt werden.

  • Kein Verein wird an dieser Sache kaputt gehen. Dadurch das die DFL ein Zusammenschluss aller Vereine ist, wird das unter einem Schirm fallen. Gerade weil die Ausfälle der kleinen Klubs noch relativ „kleine“ Summen bedeuten...


    Gladbach, Schalke und Co. tun 10 Mio weniger mehr weh als Union 2 Mio.

  • Vielleicht kann der Club ja aus der Not eine Tugend machen, falls er in der kommenden Saison, so diese denn überhaupt annähernd regulär gestartet werden kann, einige U21-Spieler in den Profibereich einbindet.

    Und weil das bei Anstoss 3 schon immer funktioniert hat …!


    Wie kommt man eigentlich immer drauf das bei uns im Unterbau massenhaft Bundesligataugliche Spieler rumhupfen die nur vom jeweiligen Trainer verkannt werden.

    Ich wollte damit nicht sagen, dass wir massenhaft bundesligataugliche Spieler in der U21 haben. Wir werden ein paar haben, die im Profibereich Fuß fassen können.

    Ich kann mir halt vorstellen, dass das ein Weg sein kann / muss wenn wir massive finanzielle Einbußen haben. Zumal niemand weiß, welche Folgen die Krise für den Transfermarkt usw haben wird.

  • Kein Verein wird an dieser Sache kaputt gehen. Dadurch das die DFL ein Zusammenschluss aller Vereine ist, wird das unter einem Schirm fallen. Gerade weil die Ausfälle der kleinen Klubs noch relativ „kleine“ Summen bedeuten...


    Gladbach, Schalke und Co. tun 10 Mio weniger mehr weh als Union 2 Mio.

    Da is wohl die Hoffnung der Vater des Gedanken oder?

  • Argo

    Hat das Thema geschlossen.
  • ich werde jetzt die Diskussion verschieben und dann wieder öffnen. Es ist hier nicht der el nino Spaßthread

  • Zumindest der Dietmar ist eine wichtige Säule unserer Gesellschaft.:thumbs_up:


    Meinst du das ernst?

    Wieso denn nicht? Der Typ hat bei Hoffenheim gespielt kommt aus der Region. Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass wenn du so viele Milliarden auf deinem Konto hättest, nicht einen Cent dem Club geben würdest. Ich verstehe dieses ganze Hopp gebashe eh nicht. Hopp hängt eben an seinem Verein und seiner Region. Der ist einer der wenigen die es nicht verdient haben so gehasst zu werden. Ich werd jedes Mal selbst aggressiv wenn ich diese Plakate lesen muss. Unglaublich asozial in meinen Augen.

  • Meinst du das ernst?

    Wieso denn nicht? Der Typ hat bei Hoffenheim gespielt kommt aus der Region. Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass wenn du so viele Milliarden auf deinem Konto hättest, nicht einen Cent dem Club geben würdest. Ich verstehe dieses ganze Hopp gebashe eh nicht. Hopp hängt eben an seinem Verein und seiner Region. Der ist einer der wenigen die es nicht verdient haben so gehasst zu werden. Ich werd jedes Mal selbst aggressiv wenn ich diese Plakate lesen muss. Unglaublich asozial in meinen Augen.

    Der Vergleich mit dem Club hinkt, dass verstehen welche wie Du aber leider nicht.

    Du müsstest Kornburg, Johannis oder Buch in die Bundesliga führen wollen, dann wäre es vergleichbar.

    Und dann würde man auch erkennen, welcher Irrsinn dahinter steckt(e).

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wieso denn nicht? Der Typ hat bei Hoffenheim gespielt kommt aus der Region. Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass wenn du so viele Milliarden auf deinem Konto hättest, nicht einen Cent dem Club geben würdest. Ich verstehe dieses ganze Hopp gebashe eh nicht. Hopp hängt eben an seinem Verein und seiner Region. Der ist einer der wenigen die es nicht verdient haben so gehasst zu werden. Ich werd jedes Mal selbst aggressiv wenn ich diese Plakate lesen muss. Unglaublich asozial in meinen Augen.

    Der Vergleich mit dem Club hinkt, dass verstehen welche wie Du aber leider nicht.

    Du müsstest Kornburg, Johannis oder Buch in die Bundesliga führen wollen, dann wäre es vergleichbar.

    Und dann würde man auch erkennen, welcher Irrsinn dahinter steckt(e).

    Michael A. Roth gefällt das nicht.:neutral_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Der Vergleich mit dem Club hinkt, dass verstehen welche wie Du aber leider nicht.

    Du müsstest Kornburg, Johannis oder Buch in die Bundesliga führen wollen, dann wäre es vergleichbar.

    Und dann würde man auch erkennen, welcher Irrsinn dahinter steckt(e).

    Michael A. Roth gefällt das nicht.:neutral_face:

    Du willst echt Roth, der alles Geld zurück bekam, mit Hopp vergleichen, der ein paar hundert Millionen dort versenkt hat?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Michael A. Roth gefällt das nicht.:neutral_face:

    Du willst echt Roth, der alles Geld zurück bekam, mit Hopp vergleichen, der ein paar hundert Millionen dort versenkt hat?

    Das mit dem Wohltäter würde ich aber bei hopp stecken lassen.....der nutzt solche Dinge um seine Steuerlast zu mindern..

    .

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Eine kluge, gut aussehende Frau aus dem Oberland, sagte einst zu mir: Berge begrenzen den Horizont.


    Ich verstand.


    Ob Reihenhauszeilen in südlichen Vorstadtansammlungen Nürnbergs, ähnliche Effekte bewirken können, entzieht sich bisher meiner Kenntnis.

  • Nürnberg-Boss Niels Rossow: Es geht für alle jetzt ums Überleben!


    Finde ein gutes Interview, in dem aber auch klar wird, dass es wirklich um die Existenz geht.

    Gut ist, dass der Club in letzter Zeit wieder erlebbar und präsenter war in Nürnberg. Das kann im Hinblick auf schwierige Verhandlungen mit Sponsoren und auch der Stadt hilfreich sein.

    Die Sponsoren und die Stadt werden aber selbst auch eine extrem schwierige Zeit erleben.

    Es bleibt uns nichts übrig als die weitere Entwicklung abzuwarten.

    In dem Sinne: Bleibt gesund und passt auf euch und eure Mitmenschen auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!