Club Finanzthread

  • Mein Gott 3.4 Millionen Schlden bei einem Verein der letztes jahr in der 2 Liga mit ner mannschaft angetreten ist die mindestens zur Hälfte
    Erstligabezüge erhalten hat.
    Is doch klar dass man da defizit macht.
    Also mich holt der betrag jetzt nicht hinterm Ofen vor

  • Zitat von EvilArtefact

    Ist einigen hier eigentlich klar, dass für den kaufmännischen Part Ralf Woy zuständig ist und nicht Martin Bader? Nur mal so angemerkt.


    Wird sicher nicht vergessen!


    "Der Woy des Tages" in der B***-Zeitung: " Wir werden uns sicher nicht für den Aufstieg entschuldigen!" :roll:


    :hintern: :winkefinger:

  • Zitat von dsv

    Wird sicher nicht vergessen!


    "Der Woy des Tages" in der B***-Zeitung: " Wir werden uns sicher nicht für den Aufstieg entschuldigen!" :roll:


    :hintern: :winkefinger:


    Wird das geil heute, wenn Du und andere heute dem Bader, Woy usw. den Stinkefinger und den nackten Hintern zeigen. Im Internet bringts nix. :wink:

    Nichts ist wichtiger als der GLUBB, mehr als Glubb - Fan kann ein Mensch nicht werden. Basta. :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Glubberer_Block10

    Wird das geil heute, wenn Du und andere heute dem Bader, Woy usw. den Stinkefinger und den nackten Hintern zeigen. Im Internet bringts nix. :wink:



    hey blubberer - was willst du denn eigentlich noch hier! mach lieber mal was für den fcn, statt den ganzen tag hier rumzulungern. die mülleimer vor dem fanshop müssen geleert und heut abend die bierbecher der allesabnicker aus der meistersingerhalle entfernt werden!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von LionelHutz

    Mein Gott 3.4 Millionen Schlden bei einem Verein der letztes jahr in der 2 Liga mit ner mannschaft angetreten ist die mindestens zur Hälfte
    Erstligabezüge erhalten hat.
    Is doch klar dass man da defizit macht.
    Also mich holt der betrag jetzt nicht hinterm Ofen vor


    Gemunkelt wird zwischenzeitlich was von 5 bis 6
    oder sogar 7 Millionen... das wäre natürlich böse.

  • Zitat von dsv

    Wird sicher nicht vergessen!


    "Der Woy des Tages" in der B***-Zeitung: " Wir werden uns sicher nicht für den Aufstieg entschuldigen!" :roll:


    :hintern: :winkefinger:


    Hat er doch recht, wenn mans hier drin so verfolgt dann sollt ma sich ja wirklich dafür entschuldigen das man die erstligamannschaft gehalten hat um glei widder nauf zu kommen.


    Und wo wird was von sieben mio gemunkelt. Bild? AZ? oder evtl. doch im Kicker?

  • Zitat von LionelHutz

    Mein Gott 3.4 Millionen Schlden bei einem Verein der letztes jahr in der 2 Liga mit ner mannschaft angetreten ist die mindestens zur Hälfte
    Erstligabezüge erhalten hat.
    Is doch klar dass man da defizit macht.
    Also mich holt der betrag jetzt nicht hinterm Ofen vor


    Nein es ist nicht klar, dass man so ein defizit macht, da wir nicht die 2. Liga gestürmt haben mit diesem
    überdotierten Spielern, also wo ist der Leistungseffekt?


    Verdammt nochmal, wir sind mit ach und krach aufgestiegen mit einem Kader, der 14 Mio defizit aufwarf, trotz 35000 Zuschauer im Schnitt...


    Ich würd mir diese Zahlen eingehen lassen, wenn jetzt in Liga eins wenigstens die gutdotierten Spieler ihre Leistung entsprechend bringen würden, aber da sie sich nahtlos in 2. Ligaform der letzten Saison befinden, muss man schon hinterfragen ob das wirklich am Trainer liegt, oder am Manager, der zu feig ist denen das Gehalt zu kürzen bzw. da vorzubauen mit leistungsbezogenen Verträgen mit dem Motto wenig Leistung - sehr wenig Geld!

  • Zitat von putzi


    Hat er doch recht, wenn mans hier drin so verfolgt dann sollt ma sich ja wirklich dafür entschuldigen das man die erstligamannschaft gehalten hat um glei widder nauf zu kommen.


    Wer hat denn sofort nach dem jämmerlichen, lächerlichen Abstieg 2008 Abstiieg hinausposaunt:


    "Das war nur ein Betriebsunfall. Wir machen genauso weiter. Mit Bader und von Heesen. Wir sind der FC Bayern der 2.Liga. Wir sind Topfavorit.Wir sind die Gejagten. Wir steigen auf. Wir sind der Club."


    Die Fans? Was wäre wenn man nicht aufgestiegen wäre? Wir sind durch Relegation aufgestiegen, also gerade noch in letzter Minute. Was wäre dann? Gleiche Ausgaben 2008/9 bei Mindereinahmen 2009/10?


    Würde sich Herr Woy dann hinstellen: "Warum sollen wir uns entschuldigen? Weil wir versucht haben aufsteigen und es halt nicht geschafft haben? Sollten wir irgendwelche Konsequenzen ziehen, nur weil wir als schuldenfreier Pokalsieger 2007 heute so dastehen? Wollt ihr noch ne Apfeltasche als Nachtisch?"

  • Zitat von MaddinXY

    Gibts die Bilanzpressekonferenz wieder auf eyeP-TV?


    Ja.
    Es ist ein Kamerateam vor Ort.

    Du tust nichts ich hass es
    Versuchst nichts ich hass es
    Du wartest ich hass es
    auf irgendwas komm lass es


    Eisbrecher: Sakrileg 11

  • Zitat von Wesel

    5,8 Millionen Euro Schulden laut Schäfer auf Radio Gong.



    offiziell ..... :roll:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Kicker on-line bestätigt die 5,8 Mill. € Schulden.....


    Ebenfalls spricht Woy, lt. Kicker, von 21 Mill. € stillen Reserven.!!!!!!!


    Um was handelt es ich dabei ?????? Weiß jemand etwas Konkreteres ??????? ( Da wird immer mit irgendwelchen Zahlen jongliert und keiner von der Presse fragt ´mal gezielt nach !)


    Erst 2 Mill € Schulden, jetzt 5,8 Mill. Schulden. Dann wieder, zauber, zauber, stille Reserven von 21 Mill. €.


    Kann mich jemand aus meinem Verständnisnotstand befreien ? :grinning_face:


  • Ganz im Ernst: Die "stillen Reserven" heißen Charisteas, Boakye, Kluge, Schäfer, Wolf, Pinola und Mintal. Was anderes kann er doch damit gar net meinen! :heul:

  • Zitat von MaddinXY

    Ganz im Ernst: Die "stillen Reserven" heißen Charisteas, Boakye, Kluge, Schäfer, Wolf, Pinola und Mintal. Was anderes kann er doch damit gar net meinen! :heul:



    das Vereinsgelände; Böbels zweite schwarze Kasse ist aufgetaucht; ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von MaddinXY

    Ganz im Ernst: Die "stillen Reserven" heißen Charisteas, Boakye, Kluge, Schäfer, Wolf, Pinola und Mintal. Was anderes kann er doch damit gar net meinen! :heul:


    Ja stimmt, Maddin, macht Sinn.....


    Nur dann gute Nacht, die 21 Mill. € sind dann so etwas von blauäugig und im Transfermarkt nie und nimmer zu erzielen......


    Also handelt es sich bei " stillen Reserven des Clubs " um Phantasiebuchgeld........ :roll:


    Was meinen eigentlich Woy + Schäfer damit, wenn sie sagen, daß die Kosten des neuen Funktionsgebäudes in der Bilanz nicht auftauchen, da sie fremdfinanziert werden ????? :roll:


    Heisst Fremdfinanzierung, daß das Gebäude dann dem Club nicht gehört ????
    Denn wenn man selber Kredite aufnimmt und baut, ist es ja keine Fremdfinanzierung........Versteh ich auch nicht wirklich...... :?


    Noch ein Zusatzgedanke:


    Aber viell. handelt es sich bei den 21 Mill. € " stille Reserven " um das Valznerweihergrundstück, daß zwar nicht veräusserbar, jedoch beleihbar ist ?

  • Michael Meier hat ja damals bei Borussia Dortmund auch ein ähnliches Voodoo-Finanzierungsmodell vorgestellt. Da hieß es, dass der Verein ja
    über erhebliche Reserven verfügen würde. Da wurden einfach die damals aktuellen Marktwerte der Spieler zugrunde gelegt. Glaub das waren
    um die 80 Mios DM. Das war natürlich hanebüchen. Im weiteren Verlauf war der BVB fast gegen die Wand gefahren.


    Und jetzt sollen wir also 21 Mios an stillen Reserven haben. Wer's glaubt...
    Das sind alles Taschenspielertricks ! :brodel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!