Club Finanzthread

  • Entweder ist das geld in falschen Investionen zum Opfer gefallen oder auch man hat noch etlich Schulden begleichen müssen. Den Rest für Pinola sein lohn ausgegeben wie für Wolf seinen.Oder man muss den Spielern schon richtig viel bieten damit sie überhaupt lust haben bei uns auf dem Rasen zu stehen.

  • Zitat von Olfri

    Endlich mal Balsam auf meine Seele - das ist das Hauptproblem. Spieler, die bei uns auf der Tribüne versauern fahren mit Edelkarossen vor... :onfire:


    sind doch eh nur geleast

  • Zitat von Der Clubberer

    im Vergleich zu Vereinen auf Augenhöhe.


    Sollte es da in der 1. Liga welche geben?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • -katastrophale misswirtschaft!
    -lug und trug wo man hinsieht!
    -tafelsilber verkauft!
    -mannschaft am ende!
    -fans mittlerweilen = asozialer nazi-abschaum!


    vielen dank herr bader!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Nebellunge

    Weiterverpflichtung von Spielern zu Erstligakonditionen - und vor allem die Rückzahlungen an Roth.
    Michael A. Roths Darlehen wurden zurückgezahlt und dieser damit kalt gestellt. Es heißt nicht umsonst: Wer zahlt schafft an. Und dadurch, dass Roth finanziell aus dem Verein herausgenommen wurde, war es um ein vielfaches leichter für Bader, den Machtkampf mit Roth für sich zu entscheiden. Es war ähnlich wie bei einer "feindlichen Übernahme". Das kann ich zwar nicht beweisen, ist aber meine feste Überzeugung.


    Und ich dachte schon ich bin der einzige der das "Darlehen" als ganz-ganz großen Punkt sieht :wink:


    Wobei ich nicht nur den "Machtkampf" als Grund dafür ansehe, sondern der Club zum ersten mal überhaupt in der Lage war dieses Darlehen zu bedienen und Herr Roth dieses wirtschaflich auch brauchte - keine Vorwurf, ist auch okay so, nur denke ich das dieses [Darlehen] höher war als bekannt und uns, neben den Fehlern, die guten finanz Situation gekostet hat.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • dann kann man sowas auch sagen und muss nicht die fans belügen. abgesehen davon, ich glaubs eher nicht! wenn ich mir so schäfers verbale seitenhiebe auf ARO betrachte, ich denke mal daß der keinerlei moralische hemmungen hätte ARO eine (teil-)schuld am finanziellen desaster zuzuschieben. wenns so wäre würde er es auch öffentlich machen!

    :fahne: Section South East Asia

  • Wurde hier in einem anderen Thread schon mal gepostet. Sagt alles.


    http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/152787


    Ich bleibe dabei. Wenn dieses Irrsinnsprojekt durchgezogen wird, wird es den 1. FC Nürberg als Profiverein nicht mehr geben!!
    Wer diese Anleihe zeichnet, wird weder Zinsen noch Rendite sehen, er wird sein Geld nicht wiedersehen. Wie auch. Ich glaube kaum, dass der Eintritt zum Museum unseres Ruhmreichen eine 6%-ige Rendite auf Bau- und Unterhaltskosten erbringen wird.
    Man muss sich das mal vorstellen. 6 Mio. Miese hat der Club. Jetzt sollen weitere 6 Mio. von den Fans zusammgekratzt werden für ein Projekt, des per se gar keinen Gewinn abwerfen kann!!
    Da war das Gebaren der Finanzwirtschaft vor der großen Krise noch seriös dagegen!

  • Zitat von bombenhund

    Wurde hier in einem anderen Thread schon mal gepostet. Sagt alles.


    http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/152787


    Ich bleibe dabei. Wenn dieses Irrsinnsprojekt durchgezogen wird, wird es den 1. FC Nürberg als Profiverein nicht mehr geben!!
    Wer diese Anleihe zeichnet, wird weder Zinsen noch Rendite sehen, er wird sein Geld nicht wiedersehen. Wie auch. Ich glaube kaum, dass der Eintritt zum Museum unseres Ruhmreichen eine 6%-ige Rendite auf Bau- und Unterhaltskosten erbringen wird.
    Man muss sich das mal vorstellen. 6 Mio. Miese hat der Club. Jetzt sollen weitere 6 Mio. von den Fans zusammgekratzt werden für ein Projekt, des per se gar keinen Gewinn abwerfen kann!!
    Da war das Gebaren der Finanzwirtschaft vor der großen Krise noch seriös dagegen!


    recht hast...bin derselben Meinung,
    außerdem seh ich die momentante Zeit für den absolut ungünstigsten Zeitpunkt für ein solches Bauvorhaben, egal ob ich den Fans (über Anleihen) oder den Banken die 6% geb.
    Unser Verein steigt zu 90% nach dieser Saison ab (Gründe siehe Beiträge Clubi),
    Transfererlöse werden nicht viel erwirtschaftet, da man sich das geld für Eiglers Wolfs Schäfers Kluges und Harrys in Liga2 nicht leisten kann - also müssen diese Ablösefrei gehen, sonst sitzen sie weiter auf unserer Gehaltsliste,
    Also stehen wir am Saisonende mit nach wie vor ca. 6 Mio Schulden da (vorrausgesetzt wir machen nicht nochmal ein Minus) und haben keine Mannschaft, die auch nur annähernd in der 2. Liga eine Chance hat.
    Desweiteren muss man bedenken, dass bei einem Abstieg SEHR VIELE dem Club dauerhaft den Rücken kehren werden (= Zuschauermindereinnahmen, Fanartikelmindereinnahmen -> Folge noch niedrigere Werbeeinnahmen ...)!
    Sollten wir unerwartet den Klassenerhalt schaffen, werden die Dauerkarten auch massenhaft zurückgehen, da Preis und Leistung nun schon seit 3 Jahren in Folge differieren! (Viele haben echt die Schnauze voll!)


    Also kurzum gesagt bei Abstieg sind wir TOT (= Jahreslang 2. Liga oder 3. Liga...)
    und bei Abstieg + Bau des Irrsinnsprojektes MAUSETOT! (Insolvent!)

  • Wenn wir die Klasse halten, läßt sich alles wieder einrenken. Aber ich befürchte, daß ein erneuter Abstieg den Verein richtig in die Bredouille bringen könnte.


    Erstens hat der Club - wie sich dem Verkaufsprospekt für die Anleihe entnehmen läßt - sehr hohe Verbindlichkeiten aus Spielertransfers. Das bedeutet, daß wir die Ablösesummen von vergangenen Spielertransfers noch gar nicht vollständig beglichen haben, sondern diese wie die Vermittlerhonorare für die Spielerberater in Raten abstottern.


    Zweitens hat der FCN eine selten dämliche Vertragsgestaltung, welche den Spielern in der 2. Liga wegen der Punkteinsatzprämien sogar ein höheres Einkommen garantiert als im Fußball-Oberhaus. Sowas gibt es glaube ich auch nur beim Club.


    Drittens haben wir kaum werthaltige Spieler, mit denen man die für die Lizenz notwendigen Transfererlöse erzielen könnte. Pinolas Vertrag läuft aus. Mintal ist inzwischen zu alt (und inzwischen auch zu schlecht), als dass er noch eine siebenstellige Ablöse einbringt. Charisteas hat die letzten anderthalb Jahre keinen neuen Verein gefunden, der ihm das Gehalt zahlt, was er hier verdient. Am ehesten könnten noch Diekmeier und Bunjaku Geld einbringen, aber auch das werden keine Wahnsinnssummen sein (ca. 2 Mio. vielleicht).


    Ich ahne nichts Gutes, wenn es mit dem Klassenerhalt nicht klappt.

  • Zitat von Spielervermittler


    Charisteas hat die letzten anderthalb Jahre keinen neuen Verein gefunden, der ihm das Gehalt zahlt, was er hier verdient.


    Naja man bezahlt es ihm; verdienen tut er's nicht... :lol:

  • Zitat von Heimvorteil

    Naja man bezahlt es ihm; verdienen tut er's nicht... :lol:


    das hast recht :lol:
    wenn ers verdienen würde wäre er schon weg

  • Zitat von Olfri

    2007 war ein tolles Jahr. Ich war in Berlin und wurde Pokalsieger. Und in der Saison danach dann sogar UEFA-Cup. Mein Verein endlich schuldenfrei. Zum ersten mal schwarze Zahlen und eine rosige Zukunft vor Augen. Volles Stadion, ....


    Teuer Einkäufe gab es keine, stattdessen eigentlich nur Verkäufe. Damals schon Saenko und Vittek, davor Polak, um nur ein paar aufzuzählen. ..... Doch auf einmal kursieren wieder rote Zahlen in der Presse. Wieder 5 Millionen Schlulden, das Jahr in Liga Zwei hat viel gekostet. Trotz ausverkauften Stadien. Trotz neuem lukrativem Werbevertrag mit Areva. Wie kann das sein? Ich verstehe das nicht, wirklich nicht. Wie kann ein Verein, der vor 2 Jahren noch mit 2-3 Millionen im Plus stand auf einmal wieder 5-6 Millionen Schulden haben...?
    ....
    Wo ist das Geld hin, frage ich???????


    1fcnfassohneboden.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!