Club Finanzthread

  • Vllt haben sie auch zuviel in die eigenen Taschen gesteckt oder es versoffen . Was auch immer !!!



    Wir steigen das jahr zu 90% ab. Dann is Bader in Hamburg und die Spieler wandern wie die ameisen in die weite Fussball welt hinaus .



    Ich bin kein Hell seher aber ich denke der glubb steht im moment schon scheiße da und nach der Saison um gottes willen :roll: .

  • Zitat von LionelHutz

    Tja es wär ja nicht so traurig wenn das alles nicht schonmal dagewesen wär beim Club...
    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45549221.html


    Damals saßen noch viel schlimmere Dilletanten im Club-Vorstand.....dagegen ist Bader die nackte Erholung......


    Wie ich schon mal schrieb, der Dilletantismus des Club`s in der Führungsetage zieht sich wie ein roter Faden seit der ´68 Meisterschaft durch diesen Verein.-
    Im Grunde haben wir uns von dem ´69 Abstieg bis heute nicht erholt.....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Damals saßen noch viel schlimmere Dilletanten im Club-Vorstand.....dagegen ist Bader die nackte Erholung......


    Wie ich schon mal schrieb, der Dilletantismus des Club`s in der Führungsetage zieht sich wie ein roter Faden seit der ´68 Meisterschaft durch diesen Verein.-
    Im Grunde haben wir uns von dem ´69 Abstieg bis heute nicht erholt.....


    Der Club hängt wirklich Jahrzehnte den anderen Vereinen hinterher. Alleine schon, daß erst vor ca. 1 Jahr die Satzungsänderung in eine moderne Vereinsstruktur vorgenommen wurde sagt schon viel aus.
    Davor war alles von einer Person mehr oder weniger Abhängig und leider war der Roth auch nur ein Provinzfürst. Genauso wie die Personen davor mit Schmelzer, Voack & Konsorten.
    Wenn man mal überlegt was der Club für ein "großer" Verein mit Fans, Umland, Historie ist und dann nichtmal mit solchen "grauen Mäusen" wie Bochum, Bielefeld, Hannover, usw. mit halten kann oder einem Karnevalsverein wie Mainz 05, dann ist das schon erschreckend.
    Selbst nach Fürth wenn man sieht, muß man als Clubberer neidlos anerkennen, daß die Macher dort aus ziemlich wenig sehr viel schaffen können.


    Wäre der Club nich so ein von Dilettanten geführter Verein, hätte der Abstieg 2007 nach dem Pokalsieg und UEFA-Cup Teilnahme niemals stattgefunden. Von daher kann, ja muß man schon den Vergleich mit 68/69 ziehen.
    Es ist eine unglaubliche traurige Geschichte die nichtmal annähernd ein anderer Verein in Deutschland geschafft hat.
    Wir krebsen seit über 40 Jahren immer noch nur herum und kommen nie richtig auf einen grünen Zweig.
    Mittlerweile hat Versagen beim Club schon Tradition und zwar eine größere Bedeutung wie die damligen 9 Deutschen Meisterschaften. Das ist nunmal Fakt!


    Ich als Clubfan habe keine Ahnung wie genau der Verein finanziell nun da steht. Aber eines weiß ich wie alle anderen Clubfans definitiv ganz genau. Diese Rückrunde entscheidet mehr als über einen Abstieg oder Klassenerhalt des Vereines, sie ist in ihrer Lebensfrage existenziell!
    Sie entscheidet über mind. ein weiteres Jahrzehnt den Lauf des Vereines, wenn nicht sogar entgültig über die Stellenzugehörigkeit des 1. FCN im deutschen Fußball.
    In der Fußballgeschichte sind schon andere große Vereine von der Bildfläche verschwunden.
    Meiner Meinung hat der Club nur deswegen solange überlebt, wegen seines Rekord-Altmeisterstatus und den Umfeld mit seinen treuen Fans.

  • Zitat von Platzwart02


    Meiner Meinung hat der Club nur deswegen solange überlebt, wegen seines Rekord-Altmeisterstatus und den Umfeld mit seinen treuen Fans.


    Den Sponsor Roth nicht zu vergessen. Der hat uns damals schon den Arsch gerettet als der Glubb kurz vor dem Lizenzentzug stand. Und ob wir einen erneuten Abstieg bei der miesen finanziellen Lage ohne den Bürgen Roth nochmals wett machen, wage ich zu bezweifeln. Im erneuten Abstiegsfall werden die Zuschauerzahlen auf vielleicht noch 30000 sinken, bei einem zweiten Jahr in Liga 2 kommen bei mir Erinnerungen an Mitte der 90er wieder. Damals waren es noch um die 15.000 Leute. Jeder kann sich selbst ausrechnen, wie das mit Schulden machbar sein soll.

  • Stimmt der Roth war neben all seinen Negativenbegleiterscheinung der Patriarch schlechthin beim Club.
    Ich würde ihn aber nicht Sponsor nennen, sondern eher Bürgen.
    Sein Geld hat er wieder bekommen und für den Platz seiner Werbetafeln im Stadion hat er nichts bezahlt.

  • wird die club-Bilanz eigentlich auch mal von nem wirtschaftsprüfer etc. überprüft -
    ich mein irgendeine kontrolle muss es doch geben wenn da die millionen hin+hergeschoben werden und am ende immer
    -teils unerklärlich- immer nur schulden da sind???

  • Zitat von Powerbag

    wird die club-Bilanz eigentlich auch mal von nem wirtschaftsprüfer etc. überprüft -
    ich mein irgendeine kontrolle muss es doch geben wenn da die millionen hin+hergeschoben werden und am ende immer
    -teils unerklärlich- immer nur schulden da sind???


    Wurde an der JHV angesprochen.
    http://www.roedl.de/Home.Roedl?ActiveID=1004

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Zitat von Foyer


    Frage ist nur die ob die wirkliche auch eingereicht wird oder noch ne andere wo du nicht kennst und die der realität entspricht.


    du bist wirklich höchst lustig :grinning_face:


    und gemeingefährlich ahnungslos, allerdings gleichermaßen fantasie begabt :mrgreen:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Powerbag

    wird die club-Bilanz eigentlich auch mal von nem wirtschaftsprüfer etc. überprüft -
    ich mein irgendeine kontrolle muss es doch geben wenn da die millionen hin+hergeschoben werden und am ende immer
    -teils unerklärlich- immer nur schulden da sind???


    ja, wird sie. allerdings muss man da trennen. die bilanz ist das eine, dinge wie "stille reserven" (oder die dort einfließenden spielerwerte), die nichts mit dem "festen zahlenwerk" zu tun haben, eine andere. letzteres wird nämlich in nicht ganz unerheblichem umfang von den vereinsverantwortlichen errechnet, festgelegt oder "geschätzt, was ein wirtschaftsprüfer nur sehr bedingt wirklichen in gegenwerten prüfen kann. ebenso verhält es sich mit der jahresplanung vorab (also dem etat).


    bilanzfälschung zu unterstellen, auch süffisant, ironisch und v.a. anonym, da wär ich aber mal richtig vorsichtig.

  • Es ist Vorgabe der DFL, daß die eingereichten Lizenzunterlagen von einem vereidigtem, unabhängigen Wirtschaftsprüfer attestiert werden müssen.....


    Das nur mal als Info, bevor hier wieder wilde Spekulationstheorien aufkommen...... :wink:


    Denn sonst könnte ja jeder, seine eingereichten Fantasiezahlen, " vom Grabstein abschreiben "....... :wink:

  • nene bader bescheißt nur die fans, nicht die dfl^^ die schwarzen zahlen an die fans/mitglieder ("die finanzierung ist sischä") , die roten (wahren) an die dfl. :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    nene bader bescheißt nur die fans, nicht die dfl^^ die schwarzen zahlen an die fans/mitglieder ("die finanzierung ist sischä") , die roten (wahren) an die dfl. :winking_face:



    wer nicht rechenschaftpflichtig gegenüber fans ist ist kann auch niemanden bescheissen


    das auf einer jhv falsche zahlen genannt wurden die zu diesem zeitpunkt relevant waren, ist auch nicht wirklich belegt


    das prognosen nicht fakten sind sondern eine voraussage und damit zukünftig und somit variabel sollte man nicht damit vermengen

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • köstlich.


    ohne fans hätte der feine herr keinen job. wem, wenn nicht ihnen sollte er also die wahrheit sagen?


    und du willst jetzt sagen er hätte sich die letzten 2 saisons massivst verkalkuliert. bittesehr, dann ist das ein mindestens genauso großer grund ihn abzuschießen - wegen unfähigkeit.
    welche riesigen unkalkulierbaren/ungeplanten ausgaben hatten wir denn^^
    Was richtig kohle gekostet hat waren die siegprämien. rat mal wer die ausgehandelt hat. Konnt ja niemand wissen dass wir so oft gewinnen, was? aber ich dachte es war das ziel sofort wieder aufzusteigen^^

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von clubbaer

    du bist wirklich höchst lustig :grinning_face:


    und gemeingefährlich ahnungslos, allerdings gleichermaßen fantasie begabt :mrgreen:


    Du bist lustig weil du dich wenig auskennst mit >Rohbillanzen (Umsatzbillanzen), da gibts nämlich nie rote zahlen sondern schwarze.
    Die DFL, finanzamt und so weiter bekommt dann die Vermögensbillanz mit Gewinn- und Verlustrechnung GuV.


    Aber ich lass dir dein glauben daran, lass dich nur weiter so verarschen:)

  • Zitat von El Molotov

    Mir schwillt der Kamm! Da geht auch mal die Sachlichkeit flöten! Eine UNTERDECKUNG des LAUFENDEN ETATS von 3 MILLIONEN EURO???


    Bader, der ja so toll im Bereich Finanzen sein soll ... ich brech ab :mrgreen: Oh mann, bitte endlich abtreten

  • Zitat von Nicky

    Bader, der ja so toll im Bereich Finanzen sein soll ... ich brech ab :mrgreen: Oh mann, bitte endlich abtreten


    der clubbaer wird auch hierfür eine entschuldigung finden. wahrscheinlich ist der gemeine fan schuld, weil er nicht genug fanartikel erworben hat und sich das merchandising nicht so entwickelt hat, z.b. 200% steigerung, wie von bader kalkuliert :frowning_face:


    winzie

  • Zitat von winzie


    der clubbaer wird auch hierfür eine entschuldigung finden. wahrscheinlich ist der gemeine fan schuld, weil er nicht genug fanartikel erworben hat und sich das merchandising nicht so entwickelt hat, z.b. 200% steigerung, wie von bader kalkuliert :frowning_face:


    winzie


    vielleicht ist ja clubbaer = clubba(d)er = Club_Bader = M.Bader :question_mark:
    manchmal könnte mans meinen wenn man so liest was der hier so ablässt bei seinen verzweifelten "Bader-ist-doch-gar-nicht-so-schlimm-Kommentaren"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!