Club Finanzthread

  • Zitat von PHM+

    Dies geht wohl leichter wenn die Finanzen konsolodiert sind und ein Geldgeber bereitsteht, nur welcher
    potente Geldmagnat interessiert sich für den FCN.



    Welche Konsole meinst du :question_mark: PS3 ?

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von PHM+

    Du bist doch der große Fragesteller, also ran an die Themen, oder hast Du Angst das Du bei der Gelegenheit
    eine auf die Schnauze bekommst, jetzt nur nicht kneifen, je nach Deinem Benehmen bekommst Du Beifall von
    mir.


    lol sagt der der bei allen amas spielen als man sich mit ihm treffen wollte gedrückt hat

  • Zitat von weize

    lol sagt der der bei allen amas spielen als man sich mit ihm treffen wollte gedrückt hat


    ach auch schon drauf gekommen, daß außer heißer legastheniker luft nix dahinter steckt?

  • Zitat von weize

    lol sagt der der bei allen amas spielen als man sich mit ihm treffen wollte gedrückt hat




    Muss ich mich mit jedem Trittbrettfahrer treffen :question_mark::question_mark:

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    ach auch schon drauf gekommen, daß außer heißer legastheniker luft nix dahinter steckt?





    Einer der nur vom Schreibtisch aus kritisiert, einen Fußballplatz nur vom erzählen kennt, sollte einfach den
    Mund halten.


    Ende mit KRÜGERCHEN, schade manchmal wars lustig, aber für einen ernsthaften Fußballanhänger eben usw. :exclamation_mark::exclamation_mark:

  • Zitat von PHM+

    ... nur welcher potente Geldmagnat interessiert sich für den FCN.


    Gute Frage. Welchen potenten Geldgeber hat der Club in der Vergangenheit
    denn noch nicht verprellt? Mal sehen, da waren Tucher, Schaeffler, Tuemmel,
    ... und als neuester Geniestreich Wöhrl:


    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    NZ, 30.09.10," data-link="">

    In Schale: Im Modehaus Breuninger, dem offiziellen Herrenausstatter des 1. FCN, wurden die Club-Profis sowie Trainer- und Funktionsteam am Mittwoch mit schicken Anzügen, Hemden, Krawatten und Polo-Hemden ausstaffiert. Dabei schien sich Torhüter Raphael Schäfer in der Rolle des eleganten Dressman sichtlich wohlzufühlen.


    Das Stuttgarter Unternehmen Breuninger ist einer der Team-Partner des VfB,
    ein größeres Engagement beim Club ist da mit Sicherheit nicht zu erwarten.

  • Zitat von PHM+

    Einer der nur vom Schreibtisch aus kritisiert, einen Fußballplatz nur vom erzählen kennt, sollte einfach den
    Mund halten.


    Ende mit KRÜGERCHEN, schade manchmal wars lustig, aber für einen ernsthaften Fußballanhänger eben usw. :exclamation_mark::exclamation_mark:



    na hauptsache du bleibst wie du bist - als personifizierter running gag einfach unersetzlich!

  • Zitat von PHM+

    Einer der nur vom Schreibtisch aus kritisiert, einen Fußballplatz nur vom erzählen kennt, sollte einfach den
    Mund halten.


    Ende mit KRÜGERCHEN, schade manchmal wars lustig, aber für einen ernsthaften Fußballanhänger eben usw. :exclamation_mark::exclamation_mark:


    Ich glaube das dein KRÜGERCHEN schon öfter im MMS war als du!

  • .


    Aus einem aktuellen Interview der NZ mit Uli Hoeneß:


    NZ: Herr Hoeneß, haben Sie neben den Nürnberger Würstchen auch ein Herz für die hiesigen Profi-Fußball?


    Hoeneß: Ich bin ein heimlicher Fan des Clubs. Und ich habe mein Herz oft bewiesen. Zuletzt haben wir ja Breno ausgeliehen. Er hat uns immerhin zwölf Millionen Euro gekostet und dann haben wir ihn mit einem Kreuzbandriss zurückbekommen – für uns ein „Desinvestment“.


    NZ: Breno musste im Sommer zurück. Andreas Ottl hätte durchaus noch in Nürnberg bleiben können, pendelt nun aber lieber in München zwischen Tribüne und Bank...


    Hoeneß: Ich finde es schade, dass er nicht geblieben ist. Wenn ich damals nicht im Urlaub gewesen wäre, hätte ich ihn sicher überreden können, noch ein Jahr dranzuhängen. Aber er ist eben ein Bayern-Gewächs und liebt den Verein nun mal....


    .....


    NZ: Sie haben aus dem FC Bayern mit anfangs sechs Millionen D-Mark Jahresumsatz ein florierendes Unternehmen mit inzwischen 375 Millionen Euro Umsatz gemacht. Tipps für den fränkischen Nachbarn?


    Hoeneß: Es ist leicht, aus der Ferne schlaue Sprüche zu machen. Aber wenn ich etwas zu sagen hätte, würde ich alles in eine Waagschale werfen und den Club aus den Fängen von Sportfive herauskaufen. Ein Verein muss sich selbstständig vermarkten. Jeder Euro muss eins zu eins in die eigene Kasse gehen – und nicht nur 75 Prozent oder weniger. NZ: Sie halten überhaupt nichts von externer Sportrechte-Vermarktung?


    Hoeneß: Es ist doch ein klarer Unterschied, ob ich als Vereinsvertreter, der unter Umständen 24 Stunden am Tag für den Verein da ist, verhandele und Verträge abschließe oder als jemand, der um 17 Uhr Dienstschluss macht. Es geht um totale Glaubwürdigkeit. Und wenn man sich die Hacken abläuft, geht das auch. Mit dem FC Bayern habe ich das auch geschafft. Nicht über Nacht. Es war ein kontinuierlicher Aufstieg über 30 Jahre.


    NZ: Welches Potenzial sehen Sie als Geschäftsmann im Club schlummern?


    Hoeneß: Für Profi-Fußball brauchst du Kohle. Die Deutsche Telekom zahlt uns nicht 25 Millionen Euro für Trikotwerbung, weil wir so nette Kerle sind, sondern weil es für sie ein Riesengeschäft ist. Um den gleichen Werbeeffekt zu erzielen, müssten sie sonst das Vierfache ausgeben. Der entscheidende Punkt für den Club wird sein, die regionale Industrie hinter sich zu bringen. Aus meiner Sicht hat der Verein die Möglichkeiten dazu. Denn der Club ist ein wichtiger Faktor in der Region mit vielen Freunden und Gönnern. Ihnen muss er eine Perspektive aufzeigen, um langfristiges Vertrauen und dann auch Geld zu gewinnen. Dann hätte der Club durch sein Umfeld, das treue Publikum sowie die Infrastruktur das Potenzial für Platz drei bis acht.


    NZ: Angesichts der Wirtschaftskrise ist es sicher nicht einfacher geworden, Gelder zu generieren?


    Hoeneß: Wir haben gerade ein Experiment gestartet und versuchen, Basketball in München zu etablieren. Das kostet den Verein FC Bayern etwa zwei Millionen Euro. Eine Million an Sponsoring habe ich alleine in einer Woche zusammengehabt – ohne Kanibalierungseffekte für die Fußball-AG.

  • Zitat von Powerbag

    .


    Hoeneß: Es ist doch ein klarer Unterschied, ob ich als Vereinsvertreter, der unter Umständen 24 Stunden am Tag für den Verein da ist, verhandele und Verträge abschließe oder als jemand, der um 17 Uhr Dienstschluss macht. Es geht um totale Glaubwürdigkeit. Und wenn man sich die Hacken abläuft, geht das auch. Mit dem :censored: habe ich das auch geschafft. Nicht über Nacht. Es war ein kontinuierlicher Aufstieg über 30 Jahre.


    :hoch: Das ist so eine wichtige Aussage! Wann wir jetzt nicht anfangen dann sehe ich keinen guten Zukunft für unsere Club.


    Eventuell einen Frage für den JHV?

    1.BL - 2010/2011 Same procedure as every year

  • hat sich baders frau nicht angeblich von ihm getrennt wegen chronischer überarbeitung (zu wenig zeit mit der familie)
    meine das mal so aufgeschnappt zu haben. kann das aber nicht näher bestätigen, im boulevard kenn ich mich nicht so aus.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Sicher hat Hoeneß in vielen Ansichten recht, nur mit den Freunden und Gönnern auch in der Wirtschaft nicht,
    über Jahre hinweg wurden diese verbrellt, sie wandten sich vom CLUB ab, den Grund kennen wir alle, es war
    die Alleinherrschaft des fränkischen Napoleons, es gab nur wenige Kontakte zur Wirtschaft.


    Aus Angst des eitlen Herrn aus Lauf, eine Persönlichkeit mit Verbindungen zur großen Welt würde ihm den Rang
    ablaufen, wurde vieles abgeblockt oder nicht unternommen.


    Statt dessen wurde ein Knebelvertrag mit SPORTFIVE abgeschlossen, keiner weiß wie lange der Vertrag noch Bestand hat
    oder wie man da wieder herauskommen könnte.


    Keiner der Kritiker will es erkennen oder gar eingestehen, dass Woy und Bader dieses Problem erkannt haben, wegen
    interner Kritik nahm ARO seinen Abschied, allerdings zu seinen Bedingungen und die kann man sicher mit Zahlen
    sichtbar machen.


    Ich hoffe, dass sich im Marketingbereich nach der JVH einiges ändert, Bader sollte die rein fußballerische Aufgabe
    außer dem Vertragswerk abgeben und sich vermehrt der Vermarktung des CLUBS widmen.


    Ich bin bestimmt kein Freund des FCB oder der Herren Hoeneß u. Rummenigge, dass in München erfolgreich gearbeitet
    wurde und wird ist unbestreitbar, der CLUB kann von dort lernen und wie Hoeneß richtig sagt sich auf eigene Beine stellen,
    solche Trittbrettfahrer, Schmarotzer und Parasiten wie Sportfive, dürfen beim CLUB keine Zukunft mehr haben.


    Hoeneß sprach von einem 24 Stundentag für Bemühungen zur Verbesserung von Marketing usw., es geht dann eben
    nicht immer um 17:00 Uhr generell den Arbeitstag zu beenden, eben wie aufgeführt so lange es eine Sache verlangt
    dafür dazusein.


    Der CLUB braucht Köpfe mit Visionen für den FCN, die modern orientiert sind, nur dürfen die sich in Nürnberg überhaupt
    entfalten ?


    Der CLUB mit seinen Fans steht sich oft selbst im Weg, keine Öffnung für neue Ideen, kein Blick nach vorne, nur
    zurück.


    Dieser Spruch, wir sind der CLUB, hört sich zwar patriotisch an aber kaufen kann sich der FCN dafür nichts, im Gegenteil
    wir ernten nur Mitleid und dies ist schlimmer wie Neid.



  • Aha wir zahlen also WIEDER an ARO Super klasse Neuigkeiten ----- Ergo: du wiederholst dich!!!!!


    Ach ja auf dich ist keiner Neidisch das musst du dir merken wenn du selbst den Leitspruch noch nicht kapiert hast!

  • soll ich den schmarrn wirklich wieder zerpflücken oder spar ich mir das? Soll ich? Soll ich nicht?


    Zitat von PHM+

    Sicher hat Hoeneß in vielen Ansichten recht, nur mit den Freunden und Gönnern auch in der Wirtschaft nicht,
    über Jahre hinweg wurden diese verbrellt, sie wandten sich vom CLUB ab, den Grund kennen wir alle, es war
    die Alleinherrschaft des fränkischen Napoleons, es gab nur wenige Kontakte zur Wirtschaft.


    Mein sachlichster Kommentar dazu: Deine Schallplatte hat nen Sprung :winkefinger: :winkefinger:


    Zitat von PHM+


    Aus Angst des eitlen Herrn aus Lauf, eine Persönlichkeit mit Verbindungen zur großen Welt würde ihm den Rang
    ablaufen, wurde vieles abgeblockt oder nicht unternommen.


    german plz


    Zitat von PHM+


    Statt dessen wurde ein Knebelvertrag mit SPORTFIVE abgeschlossen, keiner weiß wie lange der Vertrag noch Bestand hat
    oder wie man da wieder herauskommen könnte.


    Der Sportfive Vertrag war damals ein Knebelvertrag, weil wir dringend Geld brauchten. Dafür haben wir Eintrittsgelder abgegeben. Quasi ein Kredit.
    Nun haben wir eine normale Vermarktungskoop (naja die konditionen sind noch immer streitbar, hier die einzige zustimmung zu deinem beitrag) die uns unter anderem Areva eingebracht hat (in liga 1 4 mio jährlich, das ist eine mio mehr als mit mister.lady in liga 1)
    Ja mir gefiel der Vertrag damals auch nicht, aber wenn der glubb versuchen würde elektronisches ticketing, sponsorenwerbung etc alles aus eigener kraft (schäfer, schneider, söder) hinzubekommen, gott weiß wie das aussehen würde. Man muss diese Dienste extern einkaufen wenn man sie professionell haben will und ja das kostet geld.


    Zitat von PHM+


    Keiner der Kritiker will es erkennen oder gar eingestehen, dass Woy und Bader dieses Problem erkannt haben, wegen
    interner Kritik nahm ARO seinen Abschied, allerdings zu seinen Bedingungen und die kann man sicher mit Zahlen
    sichtbar machen.


    a) BADER hat beste Verbindungen zu Sportfive, wie kannst du gleichermaßen ein Loblied auf ihn singen und den Sportfive Vertrag anprangern? Achja du bist der User PHM, was sicherlich für partielle Hirnmutation steht. Allerdings in verstärkter Form (+). Ich empfehle einen Arzt.


    b) Der Rest ist, wie du immer sagst, Spekulation, aber vom feinsten. Die Zahlen die du anführst sind einfach unsere Schuldenstände die du dann mit dem Weggang Aros einfach verknüpfst... Weißt du was? Ich kann auch Sicher dieselben Zahlen mit der Geburt von süßen Robbenbabys assoziieren, weil der Zeitraum da evtl auch zufällig passt!


    Zitat von PHM+


    Ich hoffe, dass sich im Marketingbereich nach der JVH einiges ändert, Bader sollte die rein fußballerische Aufgabe
    außer dem Vertragswerk abgeben und sich vermehrt der Vermarktung des CLUBS widmen.


    Damit er weiter Sportfiveverträge abschließen kann, die du ja so magst.


    Zitat von PHM+


    Ich bin bestimmt kein Freund des FCB oder der Herren Hoeneß u. Rummenigge, dass in München erfolgreich gearbeitet
    wurde und wird ist unbestreitbar, der CLUB kann von dort lernen und wie Hoeneß richtig sagt sich auf eigene Beine stellen,
    solche Trittbrettfahrer, Schmarotzer und Parasiten wie Sportfive, dürfen beim CLUB keine Zukunft mehr haben.


    Dann musst du wohl Martin Bader auch Lebewohl sagen.

    Zitat

    Der Diplom-Sportökonom Bader war von 1994 bis 1998 in verschiedenen Positionen bei der UFA (heute Sportfive) tätig.

    Noch Fragen?



    Zitat von PHM+


    Der CLUB braucht Köpfe mit Visionen für den FCN, die modern orientiert sind, nur dürfen die sich in Nürnberg überhaupt
    entfalten ?


    Ähm... ja... a) Peisl? b) Wer soll die an der Entfaltung hindern? Dein Feindbild ARO? Huch der ist ja weg^^ Bader? Ich dachte der soll bleiben?


    Zitat von PHM+


    Der CLUB mit seinen Fans steht sich oft selbst im Weg, keine Öffnung für neue Ideen, kein Blick nach vorne, nur
    zurück.


    :muah: wer schaut denn die ganze Zeit zurück und kramt in ARO akten^^ Klarer Fall von Selfownage^^


    Zitat von PHM+


    Dieser Spruch, wir sind der CLUB, hört sich zwar patriotisch an aber kaufen kann sich der FCN dafür nichts, im Gegenteil
    wir ernten nur Mitleid und dies ist schlimmer wie Neid.


    Man soll nicht von sich auf den Glubb schließen :schimpf: Und nein, nicht aller seiner selbstdeklarierten Fans sollten diesen Spruch für sich anführen. Danke für das mahnende Beispiel.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

    Einmal editiert, zuletzt von Exilfrange ()

  • @phm: man weiß sehr genau, wie lange der vertrags mit sportsfive läuft und zu welchen konditionen. er wurde im rahmen der anleihe OFFENGELEGT!! widme dich mal den tatsächlichen umständen!


    aro hat den ersten vertrag geschlosssen, als klar war, dass er das nicht alleine stemmen kann und auch sonst keiner helfen wollte! richtig ist aber auch, dass bader (und woy) den vertrag erneut verlängert haben, und zwar zu wunderlichen konditionen. und wärst du wirklich so ein riesengroßer superkenner der vereinsinternas, dann müsste dir eigentlich auch bekannt sein, wie aro darauf reagiert hat.


    edit: aus dem anderen thread hier nochmal:



    Zitat

    ist richtig, wurde verlängert von bader. der vertrag musste im zuge der anleihe mit den letzten drei bilanzen öffentlich gemacht werden. ich krieg es nicht mehr ganz zusammen, bitte nicht komplett festnageln: ich glaube laufzeit bis 2015, ABER mit einer klausel, dass sich der vertrag jeweils um ein jahr verlängert, wenn man bis zum vertragsende nicht eine bestimmte anzahl von saisons ab vertragsabschluss in liga eins spielt. d.h. unterschreitet man diese, (also abstieg in die 2.liga), verlängert sich der vertrag automatisch, bis diese mindestanzahl an erstligasaisons erreicht sind.

  • Zu der versteckten Vermutung Bader würde mit SPORTFIVE kungeln, nur weil er bei denen mal gearbeitet hat, kann ich
    nicht glauben, da muß ich eigentlich die Frage stellen wurde Bader bei seiner Einstellung beim CLUB nicht jeder
    Kontakt zu früheren Arbeitgebern untersagt, sollte dies nicht geschehen sein ist es auch ein Beweis dafür wie unproffessionel der CLUB seit vielen Jahren geführt wurde.


    Nur dies zum Vorwurf der Kungeleien von Bader, die ich nicht glauben kann und will, Bader hat sich doch total
    von der Vergangenheit abgenabelt.

  • Na klar, deine Vermutungen bezüglich ARO = stichhaltig, an Zahlen belegbar
    Die Vermutung, Bader könnte noch Beziehungen zu Sportfive haben, die wohl auch zu weiteren Verträgen mit dieser Firma führen werden = totale Spekulation


    :mrgreen:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Stc,


    danke und schön, dass Du antwortest und mich nicht gleich erschießt, die genauen Daten des Vertrages mit Sportfive
    würde mich schon interessideren, z.B Laufzeit und auch der Inhalt d.h. die Abmachungen usw.


    So richtig klar hat man da ja nie was erfahren, nochmal zu Hoeneß, jeder Cent muß in der Kasse des Vereins landen,
    dies zählt und sonst nichts, da kann ihm uneingeschränkt folgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!