Club Finanzthread

  • Also nochmal - bestätigt von den Leuten um mich herum: Diekmeier und Guendogan enthalten, pekhart nicht. Ich rede von der guv.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chris

    nochmal,reden wir über die Bilanz oder die GuV?
    Da geht's doch schon los!


    Pekhart wird wohl mit drin sein, da er im Mai verpflichtet wurde, zum 30.6. bei uns anfing, also musste normalerweise vorher zahlen


    Chris du hast natürlich recht. Erst mal die genauen Infos abwarten. Da war ich eben auch etwas zu voreilig. Sorry.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!


  • Wie gesagt, warum sollte Pekhart nicht enthalten sein?
    Macht für mich keinen Sinn!


    Wir sollten erstmal mit den 4,3 Millionen zufrieden sein!
    Das ist, egal wie, ein ordentliches Ergebnis!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Lieb das du mir antwortest, aber ich warte auf die Erklärung von Chaos !


    Genaue Auschlüsselungen konnte ich bis jetzt in keinem Bericht entnehmen....


    glaubst dus jetzt endlich :schaem:

  • Zitat von chesserio

    abbau von bankverbindlichkeiten hat rein gar nix mit guv zu tun.
    hier wird schon echt wahnsinnig viel stuß erzählt :wall:


    Wenn du dich so gut auskennst, dann erklär und doch bitte mal deine Sicht der Dinge am Beispiel der Bilanz des FCN, würde u.a. mir sehr weiterhelfen. Danke!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Die Transfers von Gündogan und Diekmeier waren in der GuV enthalten, der Pekhart-Transfer noch nicht, da sein Arbeitsbeginn der 1.7. bei uns ist.


    In der Bilanz ist Pekhart hingegen schon berücksichtigt, sowohl bei den kurzfristigen Verbindlichkeiten, als auch bei den Spielerwerten.


    So müsste es zumindest sein. Zumindest was den ersten Satz angeht, wurde es sicher so gesagt auf der JHV.

  • sind die Kosten des Funktionsgebäudes im Rahmen der Bilanzdarlegung irgendwie erwähnt worden ?

  • Okay hab sogar ich verstanden, danke!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • @ Weize


    Was soll ich endlich glauben ?


    Bis jetzt ist überhaupt nichts klar, nur Vermutungen. ( Übrigens auch von meiner Seite ).


    Nochmal zu mitschreiben: Es ist unlogisch, daß ein Diekmeier Transfer ( letzte Saison ) und ein Gündogan-Transfer ( diese Saison ) in der gleichen Bilanz erscheinen ! Dazu ein Pekhart-Transfer ( diese Saison ) nicht. Was ist mit den DFB-Pokal Mehreinnahmen ?


    Alles Fragen, die hoffentlich bald schlüsssig beantwortet werden !


    Deine, zwar forsch behaupteten posts, gaben keine wirkliche Erklärung und halfen nicht weiter !

  • Wie ich vorhin schonmal schrieb, sind sowohl der Diekmeier-Transfer (Juli 2010, damit im Geschäftsjahr 2010/2011) als auch der Gündogan-Transfer (vor Juli 2011, damit im Geschäftsjahr 2010/2011; der Vertrag wurde zum 30.06.2011 beendet und er ist ab 01.07.2011 beim BVB unter Vertrag) berücksichtigt. Der Pekhart-Transfer ist hingegen ab dem 01.07.2011, was bedeutet das er in das Geschäftsjahr 2011/2012 fällt.


    Lediglich in der Bilanz ist Pekhart bereits berücksichtigt worden.


    Und das sind keine Vermutungen! Ich war auf der JHV und so wurde es gesagt.

  • FernsehTechnisch haben wir mehr als vier Millionen gut gemacht - also durch FernsehGelder und das weiterkommen im dfb Pokal.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Der Diekmeier Transfer war erst im Juli 2010....also im Geschäftsjahr 2010/2011...der GündoganTransfer war in der RR schon im Sack...Stichwort Vertragsdatum....GJ 2010/2011...Pekhart wird erst im juli diesen jahres zu uns gekommen sein (denk ich jetzt mal)...GJ 2011/2012....

  • Haben zwar andere auch schon geschrieben, aber ich fass nochmal zusammen was ich in Erinnerung hab.


    In der Bilanz (einnahmen) sind : Diekmeier Transfer + Nachzahlung (Saisonspiele), Gündogan Transfer, Polak Nachzahlung von Anderlecht (wegen dem Transfer zu Wolfsburg), Reinhardt Nachzahlung wegen dem Aufstieg von Augsburg


    Ich glaube das wars.


    Achja und falls der Kießling mal wechseln sollte bekommen wir auch nochmal einmal ein nettes Sümmchen von Lev

  • Ohne Diekmeier Verkauf sogar 2 Millionen Miese. Diese 2 Mio sind wohl zusammen die Gehälter von Marek und Wolfi.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Zitat von AP81

    Wie ich vorhin schonmal schrieb, sind sowohl der Diekmeier-Transfer (Juli 2010, damit im Geschäftsjahr 2010/2011) als auch der Gündogan-Transfer (vor Juli 2011, damit im Geschäftsjahr 2010/2011; der Vertrag wurde zum 30.06.2011 beendet und er ist ab 01.07.2011 beim BVB unter Vertrag) berücksichtigt. Der Pekhart-Transfer ist hingegen ab dem 01.07.2011, was bedeutet das er in das Geschäftsjahr 2011/2012 fällt.


    Lediglich in der Bilanz ist Pekhart bereits berücksichtigt worden.


    Und das sind keine Vermutungen! Ich war auf der JHV und so wurde es gesagt.


    Muß ich vorhin überlesen haben, sorry.


    Jetz ist alles klar !


    Danke für die Info.

  • Zitat von kinglui

    Ohne Diekmeier Verkauf sogar 2 Millionen Miese. Diese 2 Mio sind wohl zusammen die Gehälter von Marek und Wolfi.


    Mintal und Wolf fallen aber erst ins GJ 2011/2012 ins Gewicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!