Internationale News

  • Zitat von Alzn

    Ist da der aktuelle Kaufrausch von Real schon mitgerechnet? Wie kann sowas sein, vor allem in einer so genannten Finanzkrise? In England genauso. Es darf doch wohl echt ned wahr sein, dass FIFA / UEFA da einfach so zuschaun. In der Bundesliga würde man eiskalt keine Lizenz bekommen (ausser Dortmund). Unglaublich.


    versteh zwar nicht wirklich wie die das rechnen, aber ich denke das liegt daran dass die clubs noch genügend sicherheiten (vereinsgelände,stadion,marktwerte etc haben. bei real war es ja soweit ich mitbekommen habe auch eine voraussetzung 300 mio schulden stemmen zu können um präsident zu werden (konnte keiner außer perez...).


    falls ich falsch liege, korrigiert mich bitte. würd mich interessieren wie das "berechnet" wird !

  • Zitat

    Das Spiel war gerade erst angepfiffen, da verlor Zé Carlos die Beherrschung: Der Profi des brasilianischen Erstliga-Clubs Cruzeiro Belo Horizonte schlug seinem Gegenspieler den Ellbogen ins Gesicht - und sah dafür die Rote Karte.


    Hamburg - In den meisten Fällen verlaufen die ersten Sekunden einer Fußball-Partie eher unspektakulär: Die Akteure spielen häufig erst nach hinten, manchmal schlagen sie auch einen uninspirierten langen Ball in die Spitze. Die Partie zwischen Cruzeiro Belo Horizonte und Atletico Mineiro in der ersten brasilianischen Liga begann dagegen mit einem echten Aufreger.


    Zé Carlos, Stürmer von Cruzeiro, schlug nach nur sieben Sekunden seinem Gegenspieler im Zweikampf den Ellbogen ins Gesicht. Fünf Sekunden später verwies Schiedsrichter Paulo Cesar Oliveira den 26-Jährigen des Feldes.


    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,635760,00.html

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....


  • http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,635974,00.html

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat

    Die kolumbianische Staatsanwaltschaft hat für Fußballprofi Javier Florez die Höchststrafe von 40 Jahren Haft gefordert. Das berichtet "El Tiempo". Der Mittelfeldspieler des nationalen Vizemeisters Atletico Junior de Barranquilla hatte laut Augenzeugenberichten am 5. Juli einen Fan erschossen, der ihn zuvor wegen des verlorengegangenen Meisterschaftsfinales beleidigt hatte. Zugleich beantragten die Behörden die sofortige Inhaftierung des 27-Jährigen, der sich bis zum Ende der Ermittlungen noch auf freiem Fuß befindet.


    Nach Augenzeugenberichten war Florez zur Tatzeit stark alkoholisiert und soll den 32 Jahre alten Familienvater zunächst angeschossen, dann verfolgt und schließlich mit einem weiteren Schuss getötet haben. Die Anwälte von Florez plädieren dagegen auf Notwehr und räumen lediglich illegalen Waffenbesitz ein. Sollten die Gerichte dieser Version folgen, droht Florez eine Haftstrafe von bis zu acht Jahren. In der Zwischenzeit hatte sich Florez bei der Öffentlichkeit für seine Tat entschuldigt und bat vor allem die jugendlichen Fans, seinen Fall als abschreckendes Beispiel zu betrachten: "Alkohol und Waffen sind eine gefährliche Mischung, die großen Schaden anrichten kann", sagte der Atletico-Profi in einem Zeitungsinterview.


    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,636024,00.html

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat

    Der argentinische Club Estudiantes hat den wichtigsten Wettbewerb im südamerikanischen Fußball gewonnen: Im Final-Rückspiel der Copa Libertadores siegte das Team gegen Cruzeiro Belo Horizonte. Die Brasilianer konnten vor eigenem Publikum eine Führung nicht verteidigen.


    Hamburg - Zum vierten Mal in der Vereinsgeschichte hat der argentinische Traditionsclub Estudiantes die Copa Libertadores gewonnen. Eine Woche nach dem torlosen Hinspiel machten die Argentinier am Mittwochabend mit einem 2:1 bei Cruzeiro Belo Horizonte (Brasilien) den ersten Triumph seit 39 Jahren perfekt.


    Weiterlesen: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,636491,00.html

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat von ClubChris

    40 Millionen € + Eto'o und 1 Jahr Hleb? Klingt nach einem guten Geschäft für Inter.


    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
    Ich glaub, der Tausch war Ibrahimowic+Maxwell gegen 40mio. und 1 Jahr Hleb, Eto'o darf halt gehen (aber nicht für lau zu Inter)
    Ansonsten: der Deal des Jahrtausends für Inter...

  • Zitat von spud


    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
    Ich glaub, der Tausch war Ibrahimowic+Maxwell gegen 40mio. und 1 Jahr Hleb, Eto'o darf halt gehen (aber nicht für lau zu Inter)
    Ansonsten: der Deal des Jahrtausends für Inter...


    Nein, das stimmt so in etwa ...


    http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/511534/


    Maxwell für 4,5 Mio. zu Real, hat nichts mit dem anderen Transfer zu tun!


    Tausch Ibrahimovic <> Eto'o + 35-42 Mio. und eine evtl. Ausleihe von Hleb für ein Jahr ...


    so schreibts zumindest der Kicker ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!


  • Zu Real? War wohl ein Tippfehler...


    Den Kicker-Artikel hatte ich gar nicht gelesen und auf tm.de hat sichs nicht angehört als würde Eto'o zu Barca im Tausch wechseln, sondern als würde er einfach die Freigabe kriegen...


    Aber wenn das so stimmt, dann ist das wirklich ein irrer Deal für Inter... :yikes:


    edit: Vllt. sollte ich in Zukunft mehr als nur die Überschrift lesen... auch auf tm.de ist von einem Tausch die Rede, deswegen:


    :yikes:


    Also Ibra ist schon einer der Allerbesten seiner Zunft, aber Eto'o steht dem doch keine 35mio € nach!! Was geht denn ab?? :shock:

  • Ja sind die denn bei Barca verrückt geworden?


    Eto'o im Tausch gegen Ibrahimovic, plus Hleb, plus ca. 45 Mios.


    Dabei ist doch Eto'o eine Klasse besser als Ibrahimovic!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • @ Clubi: Ibrahimovic kommt mir bei dir zu schlecht weg. Er war in den letzten Jahren so ziemlich der einzige Aktivposten im Offensivspiel von Inter Mailand und war die personifizierte Meisterschaftsgarantie und machte allein den Unterschied. Eto'o ist ohne Frage ein sehr guter Spieler, aber er ist häufig von Verletzungen geplagt und charakterlich schwierig: Bei ihm weiß man nicht, ob er nicht vom einen auf den anderen Moment den Verein verlassen will. Zudem war er nicht gewillt seinen auslaufenden Vertrag zu verlängern. Für Barcelona war es somit die letzte Möglichkeit Eto'o noch zu Geld zu machen. Auf diese Weise konnte die Ablösesumme von Ibrahimovic, der bei Inter enorme Wertschätzung genießt, gedrückt werden. Meiner Meinung nach ist die "Zugabe" Hleb jedoch übertrieben, aber ich glaube, dass man bei Barcelona froh ist, ihn irgendwie losgeworden zu sein.


    Für mich macht die Verpflichtung von Ibrahimovic Sinn: Ibrahimovic ist technisch ebenbürtig mit Eto'o, kann vorzüglich dribbeln und unvorstellbare Dinge mit dem Ball machen gibt aber dem Spiel von Barcelona darüberhinaus eine neue Komponente: Kraft und Kopfballstärke. Mit Henry und Messi an seiner Seite kann er munter kombinieren und falls es spielerisch einmal nicht funktionieren sollte, kann man Ibrahimovic noch immer als "Turm in der Schlacht" gebrauchen. Zudem ist er einer der torgefährlichsten Spieler der Welt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!