Internationale News

  • Ich kann den Trick immer noch nicht nachverfolgen. Legt er sich den Ball (mit der Hacke?) von rechts auf links, oder rollt er ihn auf links, steigt verkehrt darüber und spielt ihn dann mit links?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • So wie ich es sehe, zieht er sich den Ball mit seiner rechten Sohle auf den linken Fuß und spielt den Ball dann mit links am Gegenspieler vorbei...

  • Zitat von Morlock54

    Hier ne interessante Grafik über die Tv-Geldverteilung in den europäischen Topligen :


    246a0bb.png


    nur dass man die Grafik verstehen kann... 1,2,3,usw. sind die Platzierungen, oder? Also kein Wunder, dass Real und Barca DIE Vorreiterrolle in Spanien haben, wenn sie 140 Mio jedes Jahr bekommen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von KillerDriller

    Habe ich gerade auch gelesen.
    Unfassbar eigentlich, dass man sich in ARG ernsthaft darüber Gedanken macht.
    Da setzt man 2 komplette Ligen aufs Spiel um einem großen Verein die Schmach der Zweitklassigkeit zu ersparen.


    Das hätte der DFB mal 1969 machen sollen. :mrgreen:

  • Zitat von dsv

    Das hätte der DFB mal 1969 machen sollen. :mrgreen:


    Das wird er wohl machen, wenn es den Bayern mal an den Kragen geht.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Sergio Z

    Das wird er wohl machen, wenn es den Bayern mal an den Kragen geht.


    Da der DFB ein seriöser, umsichtiger Verband ist kommt er gar nicht in die Situation, indem
    er so ein Szenario durch seine Schiris bereits verhindern ließe oder im Notfall durch Lizenzentzüge. :ironie:

  • Zitat von Remember68

    nur dass man die Grafik verstehen kann... 1,2,3,usw. sind die Platzierungen, oder? Also kein Wunder, dass Real und Barca DIE Vorreiterrolle in Spanien haben, wenn sie 140 Mio jedes Jahr bekommen...


    die italiener fehlen bei der aufstellung, die wären im direkten vergleich interessant gewesen.


    andererseits: mich schrecken diese vergleiche immer ab. sie spielen nur denen in die tasche, die noch mehr asche aus der tv übertragung haben wollen. dabei werden mir zwei sachen auf immer unverständlich bleiben:


    a) man wirft sich nun schon seit jahren dem an den hals, der immer noch ein bisschen mehr zahlt, um etwas mit brachialer gewalt durchzusetzen, was in deutschland nicht funktioniert (und so wie es probiert wird auch nie funktionieren kann): pay-tv. dabei hat man aus der kirchpleite bis heute nichts gelernt. analog zu dieser tabelle oben wäre mal eine übersicht von sagen wir mal 1985 bis heute interessant, wie sich der prozentuale anteil der tv-gelder am tetat der vereine verändert hat. wir dürften da von ca. 10-15% auf inzwischen über 50% liegen. ich finde, da ist vieles einfach zu kurz gedacht.


    b) und das eigentlich noch viel unfassbarere: statt sich zu freuen, dass das "produkt bundesliga" die stabilste liga von allen genannten ist, die "gesündesten" vereine von allen hat und jahr um jahr zuschauerrekorde zu verzeichnen hat TROTZ der ach so schlechten tv verteilung, sinniert man darüber, wie man den anderen "erfolgsmodellen" möglichst schnell nacheifern kann.

  • Zitat von Morlock54

    In Spanien gibts keine Zentralvermarktung da werden die Verträge individuell ausgehandelt.


    Auch wenn das jetzt vermutlich nicht gern gelesen wird...., aber wir können heilfroh sein, daß sich Bayern München mit der Zentralvermarktung abfindet.


    Ich denke das sie, bei einer Einzelvermarktung, die Masse aus dem Sahnetopf schlecken würden.....und wenn sie, hart auf hart, bis vor den Europ. Gerichtshof gehen würden, würden sie vermutlich Recht erhalten.


    Insofern.....ein leises, verschämtes " Danke Bayern ", für die Solidarität.


    Gehört hier allerdings nicht wirklich `rein....sorry.

  • Zitat von Chaos

    Karriereende mit 24 - Poves ist "angewidert vom System"


    Ich ziehe meinen Hut, eben mal so auf Unsummen verzichten und sich für ein anderes Leben entscheiden!


    Also vor solchen Leuten, ziehe ich auch wirklich gerne noch meinen Hut, auch wenn das eine anachronistische Geste ist, aber hier ist sie angebracht.
    Chapeau Herr Poves, schade nur, dass nicht mehr Menschen so zu denken in der Lage sind und nur noch blindlings dem Geld hinterherrennen.

  • Zitat von weize

    was ein weichei und versager!


    Warum ein Weichei, warum ein Versager? Das würde ich jetzt wirklich gerne einmal von dir wissen!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von weize

    was ein weichei und versager!


    ...was für ein peinliches und erbärmliches Statement!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!