Wolfgang Wolf (ehem. Sportdirektor)

  • Zitat von emilou

    Also glaubst du, er kann sich gegen Bader durchsetzen bei den Verpflichtungen?


    ich glaub nicht, dass Bader da unser "starker Mann" ist. Wenn man sich die Verpflichtungen so ansieht, nahm Bader die Spieler, die ins Preisgefüge gepasst haben und die der Trainer wollte. WW muss eher gegen Schäfer durchsetzen :grinning_face: .


    WW kann aber nur einen eigenen Stil entwickeln, wenn wir tatsächlich ein Fußballkonzept einführen und die Spieler danach aussuchen, ob Sie ins Vereinskonzept passen. Für diese Saison sehe ich schwarz, aber sollte die aMV funktionieren, könnten wir ja vielleicht nach der Winterpause mit einer vorsichtigen Umsetzung des Konzepts beginnen. Vielleicht ja früher mit der Trainerverpflichtung, die Hoffnung stirbt zuletzt :grinning_face:

  • Zitat von Powerbag

    Ihr nervt hier mit Euren negativen Kommentaren ! :wut:
    Könnt Ihr auch mal positiv denken, reden, schreiben oder immer nur negativ, destruktiv, schwarzseherisch? T


    Ihr nervt einfach mit Euren "Wir sind schon wieder abgestiegen mit der schlechtesten Punkteausbeute seit Adam & Eva" ... Nu feiert endlich ihr Huren Baders!

  • Man kann Wolf ja jetzt eine antiquierte oder zu sehr auf Kampf ausgerichtete Spielweise vorwerfen. Meinetwegen auch seine Trial and Error Verpflichtungen (auch wenn ich das nicht so sehe). Aber wie um alles in der Welt entstand die Meinung Wolf wäre ein Ja-Sager? Wann war Wolf ein Ja-Sager? Sorry das trifft doch schlicht nicht zu. Übrigens hat Wolf vor 10 Jahren mehr als deutlich ausgemistet und frischen Wind rein gebracht (erster Ansatz von professionellem Scouting, komplett neue Mannschaft, Installation von Bader auch wenn mir das jetzt gleich um die Ohren fliegt). Also ist auch die Aussage, Wolf hätte nicht die Eier etwas zu verändern, mehr oder weniger unbegründet.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Man kann Wolf ja jetzt eine antiquierte oder zu sehr auf Kampf ausgerichtete Spielweise vorwerfen. Meinetwegen auch seine Trial and Error Verpflichtungen (auch wenn ich das nicht so sehe). Aber wie um alles in der Welt entstand die Meinung Wolf wäre ein Ja-Sager? Wann war Wolf ein Ja-Sager? Sorry das trifft doch schlicht nicht zu. Übrigens hat Wolf vor 10 Jahren mehr als deutlich ausgemistet und frischen Wind rein gebracht (erster Ansatz von professionellem Scouting, komplett neue Mannschaft, Installation von Bader auch wenn mir das jetzt gleich um die Ohren fliegt). Also ist auch die Aussage, Wolf hätte nicht die Eier etwas zu verändern, mehr oder weniger unbegründet.


    Ja, endlich mal ein Stück weit objektiver Beitrag :hoch:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass die Kaddl durch die Naddl ersetzt wird und wir sind wieder im tiefsten FCN-Mittelalter angekommen. :schaem:

  • Zitat von El Molotov

    Man kann Wolf ja jetzt eine antiquierte oder zu sehr auf Kampf ausgerichtete Spielweise vorwerfen. Meinetwegen auch seine Trial and Error Verpflichtungen (auch wenn ich das nicht so sehe). Aber wie um alles in der Welt entstand die Meinung Wolf wäre ein Ja-Sager? Wann war Wolf ein Ja-Sager? Sorry das trifft doch schlicht nicht zu. Übrigens hat Wolf vor 10 Jahren mehr als deutlich ausgemistet und frischen Wind rein gebracht (erster Ansatz von professionellem Scouting, komplett neue Mannschaft, Installation von Bader auch wenn mir das jetzt gleich um die Ohren fliegt). Also ist auch die Aussage, Wolf hätte nicht die Eier etwas zu verändern, mehr oder weniger unbegründet.


    Du hast da einen Denkfehler in Deiner Kausalitätenkette:


    Bader und der Abnickeraufsichtsrat würden in jedem Fall nur einen Ja-Sager installieren,
    also muss er auch einer sein, oder? Ist doch logisch!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Plerchi

    Fußballer kanner glaub ich sehr gut einschätzen. Als Trainer is er aber eher ne Null. Deshalb glaube ich er kann sich hervorragend in der kaderzusammenstellung einbringen. Wie es um die Jugend-Kenntnisse/Bereitschaft aussieht auch mal einen reinzuwerfen weis ich nicht.


    Ich wünsch ihm ein gutes Händchen in der Zukunft.


    bei seinen verpflichtungen waren aber mehr grauben als gute dabei,also da bin ich mal eher skeptisch,

  • Der Wolf knurrt laut FCN-Twitter schon:

    Zitat

    Wolf: Ich werde nicht alles abnicken. Ich habe auch meine eigene Meinung. Martin Bader muss nun auch immer mich überzeugen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Der Wolf knurrt laut FCN-Twitter schon:


    Gute Anzeichen. Ich hoffe, er kann das auch durchziehen. Vor allem hoffe ich, dass er nicht verarscht wird.

  • Für mich die falsche Lösung. Ich hätte gerne jemanden gehabt der eben NOCH NIE beim Club gearbeitet hat! Jemanden der ganz neue Impulse und vorallem neue Sichtweißen in den Verein bringt, weil hier definitiv einiges im argen liegt! Stichwort "Provinzvereinimage"

  • Zitat von 1973er

    Du hast da einen Denkfehler in Deiner Kausalitätenkette:


    Bader und der Abnickeraufsichtsrat würden in jedem Fall nur einen Ja-Sager installieren,
    also muss er auch einer sein, oder? Ist doch logisch!


    ...richtig!
    und man beachte was er in den letzten 10 jahren gemacht hat.
    wenn man vor 10 jahren gut war, heisst das noch lange nicht...das er es noch ist.
    ....hoffe mal ich täusch mich.

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Zitat

    Mit dem Club habe ich den Aufstieg, aber auch die Entlassung erlebt. Das, was mein Nachfolger Hans Meyer hinbekommen hat, hätte ich nicht erreicht. Das muss ich ehrlich sagen.


    Reschbeggt.

  • Zitat von Altmeister

    Der Wolf knurrt laut FCN-Twitter schon:


    Klingt a weng komisch, so als ob Bader handelt und er grünes Licht gibt.
    Wenn jemand berichtet an den Vorgesetzten, dann ist das normalerweise umgekehrt.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • fcn.de: Sie waren zwischen 2003 und 2005 schon mal beim Club. Ist das gerade jetzt in der Einarbeitungsphase ein Vorteil?


    Wolfgang Wolf: Ich fange nicht bei null an, kenne Abläufe, Strukturen, Umfeld. Das ist von Vorteil. Ich weiß, was der Verein darstellt und die Menschen von ihrem Club erwarten


    Geil, also haben sich seit damals keine Abläufe, Strukturen etc. geändert :mrgreen:
    Auch dieser Teil kommt mir leider sehr bekannt vor:


    Wolfgang Wolf: Wir haben alle ein Ziel – Vereinsführung, Mannschaft, Anhänger. Da brauchen wir nicht lange drum herum reden: Der 1. FC Nürnberg will so schnell wie möglich aus der 2. Liga heraus. Dafür werden wir einen langen Atem brauchen, gegenseitige Unterstützung, Vertrauen und die nötige Ruhe. Ich hoffe, dass wir sie kriegen, denn am letzten Spieltag wollen wir alle zusammen feiern.



    Naja ich bin gespannt was das wird... Bin jedenfalls sehr skeptisch. Geht bisschen nach dem Motto, wir beruhigen die Meute, schaffen uns einen neuen Buhmann, aber richtig verändern wollen wir dann auch nicht, weil wir bisher ja nur Pech hatten.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von vorph

    Klingt a weng komisch, so als ob Bader handelt und er grünes Licht gibt.
    Wenn jemand berichtet an den Vorgesetzten, dann ist das normalerweise umgekehrt.


    Na das ist doch mal eine Frage für die aMV. Wie sind die Kompetenzen verteilt?

  • Zitat von heumi

    ...richtig!
    und man beachte was er in den letzten 10 jahren gemacht hat.
    wenn man vor 10 jahren gut war, heisst das noch lange nicht...das er es noch ist.
    ....hoffe mal ich täusch mich.


    Das vom 73er dürfte ironisch gewesen sein. Aber auch dein Beitrag ist korrekt. Wolf muss heute nicht gut sein, aber er muss auch nicht schlecht sein. Meine Frage beantwortet hier aber keiner, wo das Gerücht herkommt, Wolf wäre ein Ja-Sager :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat

    Wolfgang Wolf: Wir haben eine Themenliste ausgearbeitet. Priorität hat die Besetzung des Chef-Trainerpostens und seines Teams. Wir werden Gespräche mit Spielern des vorhandenen Kaders führen, die wir beim Club halten wollen, weil sie für die Aufgabe in der 2. Liga in Frage kommen. In Absprache mit dem neuen Trainer werden dann die restlichen Positionen besetzt.


    Fakt. Bader+WoWo entscheiden wer bleibt, damit hat der neue Trainer also nix am Hut. Friss oder stirb! Ein Hoch auf das Korsett um Raphael Schäfer, hat er sich wieder fein rausgewunden :hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Joey ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!