Frauenfußball international (WM, EM, Champions League...)

  • SPORT1 zeigt Länderspiel-Abschluss der Frauen-Nationalmannschaft: DFB-Team zum Ende der EM-Qualifikation in Irland gefordert – am Dienstag live ab 17:55 Uhr im Free-TV



    Rekordeuropameister Deutschland träumt vom perfekten Abschluss der Qualifikation zur Fußball-Europameisterschaft der Frauen 2022: SPORT1 zeigt das abschließende Qualifikationsspiel gegen den Tabellenzweiten Irland am Dienstag live ab 17:55 Uhr im Free-TV und im 24/7-Stream auf SPORT1.de, es ist zugleich die letzte Partie in diesem Jahr.

    It's a jungle out there.

  • Ist schon traurig, dass es sich bei den Frauen auch in der 2. Bundesliga um Amateursport handelt, im Vergleich was die Männer auch in den unteren Ligen bekommen

    Da musst jetzt aber fairerweise schon sagen dass das Zuschauerintresse halt auch ehr geringer ist als auf so manchem Amateurbolzplatz.

  • Ist schon traurig, dass es sich bei den Frauen auch in der 2. Bundesliga um Amateursport handelt, im Vergleich was die Männer auch in den unteren Ligen bekommen

    Da musst jetzt aber fairerweise schon sagen dass das Zuschauerintresse halt auch ehr geringer ist als auf so manchem Amateurbolzplatz.

    ja klar und warum ist das so, weil der Frauenfußball noch relativ jung ist und nach wie vor ziemlich belächelt wird

  • Und ich dachte wir sind alle gegen den modernen Fußball und seine

    kapitalistischen Auswüchse und pro guter alter Amateursport?


    Sämtliche Betreiber anderen Sportarten (außer Formel Eins) freuen sich bestimmt auch wenn die ARD um 20.15 Uhr bei der Damen WM Nordkorea gegen Finnland live zeigt während sie selbst gar keine TV-Zeiten haben ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • ja klar und warum ist das so, weil der Frauenfußball noch relativ jung ist und nach wie vor ziemlich belächelt wird

    Also ich hab mir das Pokalfinale der Frauen zum größten Teil gegeben und hab jetzt da schon nicht erkannt warum ich dafür live Geld ausgeben und 60 km auf Nürnberg fahren sollt.

    Und das waren jetzt ja Topmannschaften.


    Wüsst jetzt also net warum das einer zwei Klassen drunter machen sollt.


    Versteh mich etz net falsch. Wenn mei Tochter jetzt nach Corona Fussball spielen will sieht das für mich natürlich anders aus. Aber warum genau sollt ich zu den FCN Frauen fahren?

  • weil der Frauenfußball noch relativ jung ist und nach wie vor ziemlich belächelt wird

    ... oder halt auch in der Spitze maximal Landesliganiveau erreicht.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • weil der Frauenfußball noch relativ jung ist und nach wie vor ziemlich belächelt wird

    ... oder halt auch in der Spitze maximal Landesliganiveau erreicht.

    ach der übliche Vergleich, sind halt keine Männer nicht, werden übrigens auch nicht so professionell trainiert, haben auch nicht die selben Bedingungen, aber die Leistung sollte schon viel besser sein :ugly:

  • ... oder halt auch in der Spitze maximal Landesliganiveau erreicht.

    ach der übliche Vergleich, sind halt keine Männer nicht, werden übrigens auch nicht so professionell trainiert, haben auch nicht die selben Bedingungen, aber die Leistung sollte schon viel besser sein :ugly:

    Du darfst nicht übersehen, die Leistungsvermögen der Damen sind nicht geeignet, um sich als Mann damit zu identifizieren. Da steht man da und ist oft der Ansicht, warum so und nicht einfach so?

    Antwort: weil sie es leider nicht so können.

    Und das ist wirklich nicht chauvinistisch, sondern biologisch.

  • ach der übliche Vergleich, sind halt keine Männer nicht, werden übrigens auch nicht so professionell trainiert, haben auch nicht die selben Bedingungen, aber die Leistung sollte schon viel besser sein :ugly:

    Sagt wer?


    Aber die Erklärung dafür das jetzt Frauenfussball nicht viele hinterm Ofen herholt könnt man schon auch an der Qualität festmachen?


    Oder wann hast du dir is letzte mal gedacht, "hey, ich schau jetzt FC Bamberg gegen Spvgg Ansbach und fahr dafür gern nach Bamberg"??? Wohl noch nie weil erstens hast zu beiden Vereinen null bezug und der geboten Fussball ist halt auch nix wofür man wo hinfährt.


    Aber deine Standarderklärung mit irgendwas mit ismus ist natürlich viel logischer als das naheliegende.

  • ... oder halt auch in der Spitze maximal Landesliganiveau erreicht.

    ach der übliche Vergleich, sind halt keine Männer nicht, werden übrigens auch nicht so professionell trainiert, haben auch nicht die selben Bedingungen, aber die Leistung sollte schon viel besser sein :ugly:

    So ein Schmarren, das verlangt doch keiner.


    Aber sie könnten dann halt auch mit dem Gejammer aufhören, dass es niemand interessiert.


    Aber im Rahmen der Solidarität können ja alle fußballbegeisterten Frauen demnächst zweimal die Woche in ihrer Nähe ein Altherrenspiel angucken, auch wenn sie keinen der Spieler kennen. Die spielen auch umsonst und oft jahrelang ohne Zuschauer.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Grad spielt unsere Nati gegen Chile, im KICKERS - Stadion zu Offenbach. Testspiel.

    Schau ich aber nicht an, weil es mich wirklich nicht interessiert.

    It's a jungle out there.

  • du weißt schon, dass es einfach eine Frechheit ist, du führst an, die Frauen will ja keiner sehen, ich schreibe was drauf und dann sollen sich die Frauen Alte Herren ansehen. Der Frauenfußball ist und wird nie ein Männerfußball, wie auch und soll es auch nicht werden, aber der Frauenfußball kann sich noch gewaltig entwickeln, wenn endlich mal zyklusbasiertes Training, ordentliche Bedingungen ...

  • du weißt schon, dass es einfach eine Frechheit ist, du führst an, die Frauen will ja keiner sehen, ich schreibe was drauf und dann sollen sich die Frauen Alte Herren ansehen. Der Frauenfußball ist und wird nie ein Männerfußball, wie auch und soll es auch nicht werden, aber der Frauenfußball kann sich noch gewaltig entwickeln, wenn endlich mal zyklusbasiertes Training, ordentliche Bedingungen ...

    Wie oft warst du denn so bei den Fussballfrauen des FCN oder einer anderen beliebigen Mannschaft der ersten zwei Ligen??


    Und wer genau spricht Frauenfussball die Entwicklungsfähigkeit ab?

  • Mal als Zwischenfrage, wie genau stellst du dir zyklusbasiertes Training vor?


    BTW ich gehe immer wieder mal zum Frauenfußball (Kreisliga), weil meine Freundin spielt.

  • Am Ende des Tages geht es immer um Geld und ich schaue mir die Damen tatsächlich häufiger im Fernsehen an, aber das ist halt das gleiche Argument, wie geh halt zum Container

  • Komisch ist, dass diese Männer/Frauenvergleiche nur beim Fußball kommen. Unseren Biathletinnen, Tennisspielerinnen, Leichtathletinnen wird schließlich auch zugejubelt, obwohl sie genauso weniger athletisch sind, objektiv messbar langsamer sind und weniger hart schlagen. Das ist dann plötzlich kein Breitensportniveau mehr.

  • Komisch ist, dass diese Männer/Frauenvergleiche nur beim Fußball kommen. Unseren Biathletinnen, Tennisspielerinnen, Leichtathletinnen wird schließlich auch zugejubelt, obwohl sie genauso weniger athletisch sind und objektiv messbar langsamer sind. Das ist dann plötzlich kein Breitensportniveau mehr.

    Und unsere Breitensportler machen ihren Sport vor wie vielen Zuschauern?


    Wirklich, man kann aus jedem scheiß irgendwas mit ismus machen oder man kanns auch sein lassen.

  • Am Ende des Tages geht es immer um Geld und ich schaue mir die Damen tatsächlich häufiger im Fernsehen an, aber das ist halt das gleiche Argument, wie geh halt zum Container

    Ne is net, weil wennst dich auf der einen Seite drüber echauffierst das Frauenfussball ein Randdasein lebt was den Zuschauerzuspruch angeht und es dir selber net live gibst obwohl es in deiner Heimatstadt sogar relativ hochklassigen gibt sind mer doch schon beim Teil der Problemfindung.

  • du weißt schon, dass es einfach eine Frechheit ist, du führst an, die Frauen will ja keiner sehen, ich schreibe was drauf und dann sollen sich die Frauen Alte Herren ansehen. Der Frauenfußball ist und wird nie ein Männerfußball, wie auch und soll es auch nicht werden, aber der Frauenfußball kann sich noch gewaltig entwickeln, wenn endlich mal zyklusbasiertes Training, ordentliche Bedingungen ...

    Mal als Zwischenfrage, wie genau stellst du dir zyklusbasiertes Training vor?


    BTW ich gehe immer wieder mal zum Frauenfußball (Kreisliga), weil meine Freundin spielt.

    Das ist inzwischen der heißeste Scheiss, es gibt inzwischen Apps und je nach der Zyklusphase wird das Training gestaltet, weil der Körper besser darauf ansprechen kann und die Verletzungsanfälligkeit sinkt. Wird inzwischen im Ausland immer häufiger beim Training berücksichtigt, ich habe vor ein paar Wochen im Spiegel :thinking_face: einen Artikel gelesen. Finde ihn nicht mehr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!