Fortuna Düsseldorf


  • schau mer mal, ich hoff das sie eine ähnliche rückrunde spielen wie letzte saison.

  • Er wollte ein Fußballspiel seiner Fortuna Düsseldorf sehen - und landete mit schweren Schädelverletzungen auf der Intensivstation. Zehn junge Männer prügelten einen Fortuna-Anhänger im Stadion fast zu Tode. Der Ordnungsdienst war über die Gewalttäter informiert, hatte aber keine Zeit einzugreifen.
    http://www.spiegel.de/sport/fu…-gepruegelt-a-880485.html


    Und wenn jetzt jemand meint: "selber Schuld die anzuquatschen".. GENAU DAS wird doch von uns Fans erwartet! Selbstreinigung. Ausgrenzung von Chaoten. Eigenregulierung.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Er hat vermutlich schon einkalkuliert, dass die nicht "Entschuldigen Sie bitte unser Fehlverhalten, wir geloben Besserung" sagen würden. DAMIT konnte er aber in meinen Augen einfach nicht rechnen, dass man ihm gezielt den Schädel eintritt.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Solche Schweine. Blöderweise war das USK da grad mit beschäftigt, die bösen Ultras zu bewachen, oder ein paar Kindern in die Unterhosen zu leuchten, ob sie da einen Feuerwerkskörper versteckt haben

  • Das sind halt so Typen, die uns blühen, wenn die Ultras endlich gar weggeekelt wurden. Da können dann selbsternannten Gewaltgegner und Moralapostel dazwischengehen und zeigen, wie mutig sie sind.

  • Üble Sache! Aber so, wie das System funktioniert, wird man bestimmt wieder die falschen Schlüsse daraus ziehen. Darauf könnt ihr getrost einen lassen! :cry:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von ognom0815

    Böse Geschichte und zeigt sehr gut in welchem Zwiespalt man in solchen Situationen steht: Zivilcourage oder doch lieber die Schnautze halten, dafür aber heile nach haus kommen.
    Kann einem wirklich leid tun der Kerl.


    also ich würde eingreifen, denn ich würde nicht mehr schlafen können und mir immer vorwürfe machen, wenn ich sowas mitbekomme und nichts mache. aber ich gehöre auch zu der zunft, die in ihren wilden jahren einige zusammenstöße mitgemacht hat (auch mit zahlenmäßig überlegenen gruppen). allerdings würde ich wohl nicht reden, sondern gleich ohne warnung oder anmeldung zur sache gehen und zwar ohne rücksicht auf verluste auf der anderen seite (man muß ja möglichst schnell möglichst viele ausschalten).
    sollte man es sich aber nicht zutrauen oder mit angst an die sache gehen, dann sollte man es lieber bleiben lassen und lieber schauen, daß man eine gruppe zusammenbekommt mit der man dann gemeinsam handelt.


    winzie

  • Zitat von Sickobilly

    Solche Schweine. Blöderweise war das USK da grad mit beschäftigt, die bösen Ultras zu bewachen, oder ein paar Kindern in die Unterhosen zu leuchten, ob sie da einen Feuerwerkskörper versteckt haben


    Sowas hab ich mir auch gedacht :?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Das einzige was man in einer solchen Situation tun muss, ist mit dem Handy die richtige Nummer wählen. Das wäre auch dem Sichertheitsmenschen seine Aufgabe gewesen, und zwar schon eher.


    Keine Einzelperson muss sich mit einer Gruppe anlegen, und ich würde das auch nicht tun.

    It was all a dream.

  • Zitat von Exilfrange

    Er wollte ein Fußballspiel seiner Fortuna Düsseldorf sehen - und landete mit schweren Schädelverletzungen auf der Intensivstation. Zehn junge Männer prügelten einen Fortuna-Anhänger im Stadion fast zu Tode. Der Ordnungsdienst war über die Gewalttäter informiert, hatte aber keine Zeit einzugreifen.
    http://www.spiegel.de/sport/fu…-gepruegelt-a-880485.html


    Und wenn jetzt jemand meint: "selber Schuld die anzuquatschen".. GENAU DAS wird doch von uns Fans erwartet! Selbstreinigung. Ausgrenzung von Chaoten. Eigenregulierung.


    Der Mann hat wirklich mein Mitgefühl. Und ja genau solche Zivilcourage ist gewünscht. Wobei, wenn es mehrere sind es sicher nicht die richtige Entscheidung ist, sich als Einzelner mit denen anzulegen. Weil der Einzelne nie weiß, wieviele sich mit den Gewalttätern solidarisieren. In dem Fall ist leider ziemlich viel schief gelaufen. Und ein Problem ist mit SIcherheit, daß die Ordner eben kein im Gewaltfall geschulltes Personal sind und sich verständlicherweise lieber selbst schützen. Es ist offenbar nicht möglich, in solch einem Fall die zu Hunderten nicht weit entfernten Polizisten dazu zu bringen, genau solche Menschen rauszuholen und friedliche Fans vor Krawallmachern zu schützen. Es wär ja das ganze Spiel über Zeit gewesen, die Polizei zu informieren , die Pöbler zu identifizieren und sie zu verhaften. Das Problem scheint mir aber dabei auch, daß die Polizei in so einem Fall nicht sicher sein kann, daß, wenn sie eingreift, dann nicht andere Fans sich aufgerufen fühlen, den Pöblern zur Seite zu stehen und dadurch eine Massenschlägerei auszulösen. Genau so eine Problemsituation gehört deshalb auf den Tisch bei Gesprächen aller Beteiligten. Und alle sollten ein Interesse daran haben, daß solche kriminellen Gewalttäter, die das Stadion nutzen, um ihr eigenes Ding zu machen, an ihren Untaten gehindert werden und deshalb Wege zu finden, wie diese Menschen sofort dran gehindert werden können, ohne daß dandere sich berufen fühlen, ihnen aufgrund eigenen Polizeihasses zur Seite zu stehen.

  • Man muss ja auch nicht gleich eingreifen. Reine Präsenz hat oft schon Wirkung.


    Aber das ist in unserem Stadion nicht besser. Da steht man auch gerne auf der Gegengerade hinterm Plexiglas, und im Block 10 oder 12 springen die eigenen Fans sich an die Gurgel.


    Na ja, ein mutiger Mann ist er allemal und ich hoffe, dass er den Rest auch wieder in den Griff kriegt.

    It was all a dream.

  • Das Problem ist wohl eher, dass mit der Polizei keiner mehr redet, weil sie dich auslachen oder selbst festnehmen oder irgendwie anders schickanieren, wenn Du sowas "meldest". Und zwar weil Du den falschen Kapuzenzipper anhast, über "richtige" Gewalttaten redet doch garkeiner mehr, das oben beschriebene ist wirklich einer der wenigen traurigen Einzelfälle von Gewalt in Fußballstadien, die nicht durch Einkesseln, Pfeffer und komischen Gruppenritualen (Fahnenklau) oder sonstwas provoziert werden. Das interessiert die garnicht. Die wollen nur taktisch irgendwelche Leute einkesseln und Krieg gegen Ultras spielen.


    Das letzte was ich tun würde, ist diese Scheiss Nummer zu wählen, tust du das, bist Du am Ende noch selbst hochverdächtig, weils das einfachste für sie zum Ermitteln ist. Oder du rufst an, es kommt ein gepanzerter Prügeltrupp und macht dich gleich mit platt, weil Du da rumstehst. Das kann dir auch passieren. Ne. Danke, Nein.

  • Stimmt. Im Idealfall stehen wir dann BEIDE dort, einer der die Power Rangers ruft und einer der gleich eingreift. Weil bis die da sind, ist der Typ scho so schwer hergerichtet...Der der anruft sollte dann auch gleich noch als Zeuge fungieren können und den eingreifenden aus der Haft rausreden können. Das wäre so der Idealfall

  • Naja wenn wir beide dort stehen, dann sind das gegenüber den drei anständigen Besuchern ja schon ausgeglichene Verhältnisse. :smiling_face_with_sunglasses:


    Das wäre sowieso die Idee. Rufen Sie uns, wir können noch zwischen Arschlöchern und Fans unterscheiden!

    It was all a dream.

  • Saugeil, das wäre auch mal ne Idee. Alle unter den Jacken Ordnerleibchen anhaben :lol:

  • bist am iphone dein code eingegeben hast, is die sach scho durch.


    oder freilich, gehst gleich selber hin und haust die burschen rum. entweder liegst dann daneben, oder ich schick euch blümla in die zelle.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!