Fortuna Düsseldorf

  • ...Und dem Funkel nehm ich voll ab, das Düsseldorf seine Liebe ist. (btw: sind sie nicht die Neusser und die Dsüsseldorfer nicht auch nicht grün?)

    Danke!

    Mit Neuss haben wir absolut null Probleme. Es mutet nur manchmal komisch an, dass es da außer Alt auch Kölsch gibt und die Neusser schon Richtung MG schielen. Unser Stadion Sprecher kommt übrigens auch aus Neuss.

    Funkel hat seit seiner flammenden, authentischen Antrittsrede als er uns vor Liga 3 bewahrt hat, meinen Respekt. Was wir davor Graupen und Lehrlinge am Start hatten! Gruselig!

  • Wechselt halt einfach nach Düsseldorf!

    Mein Gott, die haben jetzt eine tolle Saison, mal schauen was nächste Saison so rumkommt.

    Dieses neidische Gesabber kotzt so dermaßen an.

    Fandet ihr die in der 4. Liga auch geil?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wenn der Abstieg ein Gutes hat, dann dass ich nächstes Jahr weder Posts über noch von Drisseldorf sehen muss.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Das einzige was mich wegen Düsseldorf stört ist, dass sie uns wirtschaftlich erstmal davonlaufen. Auch wenn sie nächstes Jahr wieder absteigen, sind sie uns in der Tabelle der Geld-Fleischtöpfe vorerst enteilt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Was wurde uns vor der Saison erzählt, dass alle Neuzugänge von Duseldorf vor der Saison so richtig scheisse sind und Bornemann sicher bessere Spieler zu uns holt.


    Ich mein, wir sind quasi punktgleich aufgestiegen. Jetzt wenn die so schlecht sind, warum haben sie dann 18 Punkte mehr als wir?

    Soll ich deine der Fortuna gegenüber geposteten hämischen Kommentare aus August - Oktober hier zitieren? Scheiß Doppelmoral!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Die haben einfach ihre Hausaufgaben rechtzeitig erledigt. Und, dass hat nix mit Neid zu tun.

    Ernsthafte Einschätzung dazu. Es bringt nichts Düsseldorf jetzt auf ein Podest zu heben, genauso wie es falsch war die als Obertrottel hinzustellen.


    Ich möchte kurz in die letzte Zweitligasaion blicken. Schon da gab es einige Foristen, die ständig von Duseldorf und "die spielen nicht gut aber haben ständig Glück". Das war damals schon falsch. Düsseldorf ist zurecht rauf, weil sie ein eingeschworenes, erfahrenes, abgezocktes Team hatten und es zu ihren Stärken gehörte aus den sich bietenden Chancen viele Tore zu machen. Wir sind ebenso berechtigt rauf, was hier aber nichts zur Sache tut. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass Düsseldorf auch letztes Jahr Qualitäten hatte, die es heute auch zeigt.


    Rein qualitativ bin ich weiterhin der Meinung, dass beide Kader (Düsseldorf und Nürnberg) vergleichbar sind. Das hatte ich vor der Saison geschrieben und dazu stehe ich heute. Auch die Nezugänge waren bzw. sind nirgends eklatant besser oder schlechter. Eine kleine Ausnahme möchte ich mit Lukabakio nennen. Stöger sollte man nicht überhöhen (hätte ich trotzdem genommen) und Leute wie Contento möchte ich gar nicht erwähnen. Ducksch zeigt auch eher warum sonst kein Bundesligist Interesse hatte.


    Warum stehen die dann so weit vor uns, wenn doch alles vergleichbar ist. Ich verwehre mich gegen den Begriff Pech. Aber wir hatten einen deutlich unglücklicheren Saisonverlauf. Die Tormschine des letzten Jahres lange verletzt, der beste Innenverteidiger des letzten Jahres ewig verletzt, unser offensivstarker Stamm RV lange verletzt, der wohl talentierteste Spieler im Team lange verletzt. Der sichere Rückhalt verletzt sich in der Endphasen der Hinrunde, was sicher Punkte kostete. Außerdem war unser Team deutlich unerfahrener. Sonst hätte man wohl aus den ersten drei Spielen mehr mitgenommen und auch zuletzt nicht diese dummen roten Karten provoziert. Aus all diesen Einzelfaktoren entsteht dann eine Negativspirale und das Selbstvertrauen sinkt.


    Im Gegensatz dazu Düsseldorf. Deren englische Woche vor der Winterpause bewirkte genau das Gegenteil. Bis dahin standen die hinter uns und galten als KO. Glück in dem Sinne, dass die Gegner nicht die besten Tage hatten und vielmehr eine effektive Chancenverwertung (siehe oben) führten zum Befreiungsschlag.Das war dann die Initialzündung und Balsam für das Selbstvertrauen.


    So ist (leider?) Fußball.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Na ja aber ich sag mal dann bleibt doch unterm Strich stehen dass die einfach mehr Glück hatten als wir wenn bei eigentlich gleicher Kaderqualität "nur" die Verletzungen und die eine englische Woche ausschlaggebend sind das uns jetzt mal schlappe 18! Punkte voneinander trennen. Wohlgemerkt nicht in der Endabrechung sondern mitten in der Saison.


    Ich weis net aber das würde in meinen Augen der Fortuna ein bisschen ungerecht werden.


    Ich würd ehr sagen bei denen hat man vieles richtig gemacht während man bei uns dies heuer einfach nicht geschafft hat.

    Fängt bei den Transfers an die bis auf Mathenia alle mehr oder weniger für die Fisch waren, geht über den Trainer der es heuer nicht geschafft hat eine Mannschaft zu Formen und hört bei einem AR auf der zu lange im Tiefschlaf ist.


    Gerade weil ich die Kader der ebenso wie du für ähnlich stark halte will es mir nicht in die Rübe das die den Klassenerhalt am 24 Spieltag feiern während wir uns die 26 Punkte Versager zurückwünschen.

  • putzi

    Ernsthaft jetzt? Ich betone mehrmals, dass das nichts mit Pech zu tun hat und du schreibst so einen Beitrag? Musst du überall, in jedem Thread, schreiben wie schlecht Bornemann bzw. Köllner war? Beruhigt dich das? Das hier ist der Düdo - Thread. Nur zur Info.


    Edit: Und falsch verkürzt hast du meinen Beitrag auch.


    Und da wundert sich echt noch jemand warum in diesem Forum keiner mehr Bock hat sachliche Beiträge zu schreiben.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ja und im DüDo Thread wird einem so richtig schön aufgezeigt dass unser Ist-stand eben nicht das einzig mögliche Szenario war das es für diese Saison gab und das macht mich zumindest doch ein bisschen traurig.

  • Ja und im DüDo Thread wird einem so richtig schön aufgezeigt dass unser Ist-stand eben nicht das einzig mögliche Szenario war das es für diese Saison gab und das macht mich zumindest doch ein bisschen traurig.

    Ok du widersprichst nicht mal meinen Beitrag bewusst missinterpretiert zu haben und dafür missbraucht zu haben mal wieder nachzutreten. Ok.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ok du widersprichst nicht mal meinen Beitrag bewusst missinterpretiert zu haben und dafür missbraucht zu haben mal wieder nachzutreten. Ok.

    Ich hab in deinem Beitrag den "Lösungsansatz" zur Unzeit verletzte Spieler, Unerfahrenheit und keine gute englisch Woche gelesen. Dem hab ich nicht widersprochen weils da nichts zu widersprechen gibt aus meinen Augen. Du hast völlig recht.


    Ich hab nur ergänzt das mir das zu kurz greift und angefügt dass die am Rhein eben Spieler verpflichtet haben die die Mannschaft stärker gemacht haben und das es deren Trainer geschafft hat der Truppe erste Liga beizubringen.


    Wenn du das jetzt als Nachtreten interpretierst dann lass ich dir die Freud.

  • Ich hab in deinem Beitrag den "Lösungsansatz" zur Unzeit verletzte Spieler, Unerfahrenheit und keine gute englisch Woche gelesen. Dem hab ich nicht widersprochen weils da nichts zu widersprechen gibt aus meinen Augen. Du hast völlig recht.


    Ich hab nur ergänzt das mir das zu kurz greift und angefügt dass die am Rhein eben Spieler verpflichtet haben die die Mannschaft stärker gemacht haben und das es deren Trainer geschafft hat der Truppe erste Liga beizubringen.


    Wenn du das jetzt als Nachtreten interpretierst dann lass ich dir die Freud.

    Ich habe nichts als Lösungsansatz bezeichnet. Es war eine schlichte, sachliche Erklärung warum die Dinge so sind wie sie sind. Dir fehlt darin ein "Köllner ist scheiße" und deswegen musst du hier im Düdo Thread spamen. Dass Düdo gut gearbeitet hat (auch letztes Jahr) habe ich geschrieben, dass es bei uns kein Pech war auch. Dass Lukebakio eine gute Verpflichtung war habe ich erwähnt. Bleibt einzig und allein dein Wille nachzutreten.


    ... Und letztendlich die Einsicht, dass der Versuch einer sachlichen Diskussionen mal wieder gescheitert ist.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Na freilich, Molli der Quell der Sachlichkeit.


    Dann ersetzt "Lösungsansatz" mit "persönlichem Erklärungsansatz deinerseits" wenns dir Wortklauber dann besser geht. Weil die Weisheit mit Löffeln hast du jetzt auch net mehr gefressen als ich.


    Und nein mir fehlt hier kein "Köllner ist scheiße" sondern ich hab deinem Post dahingehend zugestimmt und war aber der Meinung das man die Trainerleistung beider Vereine auch net ganz untern Tisch fallen lassen sollte blos weils dir net passt.


    Und hör auf mir ständig was in den Mund zu legen. Das Wort "Pech" hab ich in keinem meiner Beiträge die ich auf deinen geschrieben habe erwähnt.


    Nochmal langsam für dich. Ich gebe deinem Beitrag recht, möchte nicht widersprechen sondern sehe würde nur gerne die Trainerleistung in der Aufzählung haben.

  • Also geht's doch um Köllner = Trainer?


    Jetzt wird es spekulativ: Meinst du ein Funkel hätte unter den gleichen Voraussetzungen (Verletzungen, Unerfahrenheit usw.) mehr Punkte geholt? Meine These: Nein. Was nicht heißt dass ich Funkels Leistung nicht schätzen würde. Aber bei einem Kader wie unserem hätte fast alles perfekt laufen müssen. Ist es nicht. Es ist normal gelaufen. Es war kein Geld da um auf Verletzungen zu reagieren, der Kader war nach hinten zu dünn und zu unerfahren. Erfahrung konntest aber auch nicht holen, da zu wenig Geld. Jetzt kannst mir wieder vorwerfen mit dem Thema Geld alles tot zu schlagen, aber das ist mir jetzt auch egal.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Was hälst davon wenn wir uns nächste Saison mal vor nem Spiel auf ein Bier treffen und dann persönlich weiterstreiten.


    Das hier drin macht mir kann Spass mehr.


    Ich geb dir auch eins aus wenn du is zweite zahlst.

  • Deal. Dann is das auch etwas weniger emosional?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!