Fortuna Düsseldorf

  • Wen interessiert das?

    Dich offensichtlich. Sonst würdest Du ja nicht in einen Faden, der mit "Fortuna Düsseldorf" überschrieben ist, reinschauen.

    Oder war Dein Grund hier reinzuschauen, dass Du gehofft hast zu lesen, Fortuna habe sich endlich aufgelöst ...und jetzt biste enttäuscht?

  • Wer ist das?

    Das war doch mal der User, der meinte wir bekämen ein neues Stadion. Hab mich schon gefragt, was der jetzt wohl so macht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Was sagen die Fortunenexperten denn dazu, dass Benito Raman scheinbar den heiligen Friedhelm verlassen will ?.


    Ich dachte, das interessiert hier keinen (jedenfalls wenn es nach xxlthl2 geht)...?


    Aber wenn Du schon fragst:


    Du sagst es (vermutlich unbewusst) völlig richtig: "scheinbar" - was nämlich was anderes ist als "anscheinend", aber oft falsch verwendet wird.


    Das ist eine Meldung der BLÖD, die sie ausgerechnet am Tag seiner Heirat lanciert, und schon von daher eigentlich kaum der Rede wert. Angeblich sollte ja Ayhan auch seine Ausstiegsklausel gezogen haben...


    Raman soll ja angeblich um seine Freigabe gebeten haben, meine Meinung dazu:


    Wie schon => angedeutet: eine Bitte um Freigabe ergibt - speziell zu diesem Zeitpunkt - aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn.


    Entweder Fortuna einigt sich mit einem anderen Verein über eine entsprechende Ablösesumme und Benito will auch zu diesem Verein wechseln, dann ist die Freigabe selbstverständlich und eine reine Formsache, um die man nicht extra bitten muss.


    Oder eben nicht - dann bleibt er hier.


    Was die übrigen "Experten" sagen, kannst Du ab => hier nachlesen.


    Und natürlich kann es sein, dass Raman wechselt - für 25-30 Mio. und nicht innerhalb der Bundesliga. Dass Raman langfristig auch mal in die Premier League will, ist ja schon lange bekannt und überhaupt kein Geheimnis.

  • Raman hätte ich übrigens damals auch gerne bei uns gesehen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Frage:

    Welcher Scout hat Raman entdeckt?

    Vorab, vielen Dank!

    Watt weiß ich. Uwe Klein, Goran Vucic, Christian Weber, vielleicht Erich Rutemöller (oder alle zusammen?) - such's Dir aus.


    Warum fragst Du? Braucht Ihr noch einen...?

  • Watt weiß ich. Uwe Klein, Goran Vucic, Christian Weber, vielleicht Erich Rutemöller (oder alle zusammen?) - such's Dir aus.


    Warum fragst Du? Braucht Ihr noch einen...?

    Komisch, dass du nicht erwähnst, dass Palikuca den Raman klargemacht hat für Düdo. War mehrfach zu lesen. Aber dazu müsste man ihn ja positiv und lobend erwähnen.

  • Watt weiß ich. Uwe Klein, Goran Vucic, Christian Weber, vielleicht Erich Rutemöller (oder alle zusammen?) - such's Dir aus.


    Warum fragst Du? Braucht Ihr noch einen...?

    Derzeit kein bedarf...!


    Nachdem Daniel 1982 (siehe oben) einen Artikel zu meiner Frage über "Raman" veröffentlichte... und meine Vermutung bestätigte... kann ich diesen wunderschönen Tag voll genießen. RSG

  • Komisch, dass du nicht erwähnst, dass Palikuca den Raman klargemacht hat für Düdo. War mehrfach zu lesen. Aber dazu müsste man ihn ja positiv und lobend erwähnen.

    Du glaubst doch wohl nicht, dass ich auf so 'nen billigen Trick reinfalle? Mir war schon klar, dass das Schriftsteller56 hören bzw. lesen wollte.


    Nur ist es nicht "komisch", dass ich Palikuca nicht erwähne, sondern nur völlig richtig. Die Frage lautete "Welcher Scout hat Raman entdeckt?", und das war nun mal nicht Palikuca. Schon deshalb nicht, weil er nie Scout bei Fortuna war (auch das war hier schon mehrfach zu lesen). Und "klargemacht" hat er ihn auch nicht.


    Die Aussage "Er hat großen Anteil an der exzellenten Zusammenstellung des Kaders, wie bei der Verpflichtung von Benito Raman" in dem von Dir verlinkten WZ-Artikel besagt erstens nicht, dass Palikuca Raman entdeckt hat, sondern lediglich, dass er einen "Anteil" an dessen Verpflichtung hat. Sicher, den muss er als "Manager Lizenzmannschaft" auch haben, und als solcher wird er in die Verhandlungen mit Standard Lüttich eingebunden worden sein, die sich seinerzeit ziemlich dahingezogen haben. Aber das war ja nicht die Frage.


    Zweitens stammt diese Aussage vom inzwischen entlassenen VV Robert Schäfer, und dementsprechend ist sie auch einzuordnen. Dass Palikuca Schäfers Vertrauter und beide "Buddies" waren, ist kein Geheimnis. Dass die Abschiedsworte von Lutz Pfannenstiel deutlich "formloser" (Zitat WZ-Artikel) ausfallen, ist kein Zufall.


    Aber ich will Dir und Euch die Illusion über das Wirken von Robert Palikuca bei Fortuna Düsseldorf nicht nehmen. Solltet Ihr jedoch an einer etwas realistischeren Sicht der Dinge interessiert sein, empfehle ich die Lektüre => dieses Artikels.


    Zitat:

    Zitat

    Und dann ist da noch der Pali, der in echt Robert Palikuca heißt und nach dem Ende seiner Karriere als Blutgrätschenspezialist schon mehrere Jobs im Verein abgearbeitet hat. Nun ist er „Leiter Operations Profimannschaft“, was sich unheimlich wichtig anhört, aber doch die Frage aufwirft: Was macht er eigentlich genau? Weil er in einem Streifen mit UK und Goran abgebildet ist, kann man vermuten, dass er irgendwie auch mit der Kaderplanung zu tun hat. Und tatsächlich fungiert der Pali quasi als reitender Bote zwischen den Scouts, dem Sportvorstand Erich Rutemöller und dem Vorstandsvorsitzenden Robert Schäfer, dessen Berater in sportlichen Dingen er nach Aussage seines Chefs ist.

    Ihr könnt aber natürlich auch gerne weiter an einer Legende stricken, kein Problem. Liegt ja auch nahe, dass man in Nürnberg im allgemeinen und im Glubbforum im besonderen viel besser Bescheid weiß, wer wofür bei Fortuna so zuständig war und was gemacht hat.

  • Alter Schwede, so viel Zeit möchte ich haben, dass ich meine Tageszeit damit totschlage, in einem fremden Forum über meinen eigenen Verein in Romanlänge zu klugscheissen. Respekt wär´s selber macht...

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Derzeit kein bedarf...!


    Nachdem Daniel 1982 (siehe oben) einen Artikel zu meiner Frage über "Raman" veröffentlichte... und meine Vermutung bestätigte... kann ich diesen wunderschönen Tag voll genießen. RSG

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Alter Schwede, so viel Zeit möchte ich haben, dass ich meine Tageszeit damit totschlage, in einem fremden Forum über meinen eigenen Verein in Romanlänge zu klugscheissen. Respekt wär´s selber macht...

    Zum Thema hast Du offenbar nichts beizutragen, aber Hauptsache mal was geschrieben.


    Tut mir leid, wenn ich Dich/Euch mit Fakten irritiere, aber wer fragt, muss mit 'ner Antwort rechnen.

  • Zum Thema hast Du offenbar nichts beizutragen, aber Hauptsache mal was geschrieben.


    Tut mir leid, wenn ich Dich/Euch mit Fakten irritiere, aber wer fragt, muss mit 'ner Antwort rechnen.

    Was genau ist jetzt DEIN Beitrag im GLUBBforum?:thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • und ich dachte immer, diese Threads wurden dafür gemacht, dass sich Glubbfans auch über andere Vereine unterhalten können.
    Stattdessen finden sich hier Klugscheisserfans anderer Vereine ein, die Dir erklären wollen, dass das Ei (Funkel) vor dem Huhn (Palikuca) da waren.

    Gut, dann bin ich hier wohl falsch :mrgreen:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!