Rasen Ball Leipzig

  • Am 28. wird entschieden. Das sind jetzt noch fast drei Wochen um sich anzunähern und
    die g€g€ns€itig€ W€rtschätung auszudrücken. Ich bin mir ziemlich sicher dass Mateschitz
    weiß wo es noch nicht rund läuft und an welchen Stellen noch nachgeschmiert justiert werden muss...

    Schmarrnintelligenz, die

  • RB Leipzig bewegt sich im Graubereich des Vereinsrechts. Die DFL 50 plus 1 Regel gilt für Kapitalgesellschaften, aber nicht für einen e.V. und das ist RB Leipzig!


    Auch beim Logo und dem Mitgliedsbeitrag kann ihnen die DFL eigentlich wenig beikommen. Denk aber da zeigen sie sich noch kompromissbereit.


    Zitat


    Experte für Sportrecht: „Die Lizenz ist für RB Leipzig nicht ernsthaft in Gefahr“


    http://leipzig.sportbuzzer.de/…-ernsthaft-in-gefahr/3323




    Ist von der Rechtsabteilung von Red Bull alles clever gemacht, das muss man sagen! Wenn es hart auf hart kommt zu einem Rechtsstreit vor ordentlichen Gerichten, hat auch die DFL was zu verlieren!

  • Das ist doch nur blödes hin und her geplänkel. Am Ende kommt die Lizenzerteilung so sicher wie das Amen in der Kirche und RB ist in der 2. Liga.
    Und btw, ich erneure meine Wette, gegen wen sie ihren ersten 3er einfahren werden.

  • Zitat von pfobeman


    Und btw, ich erneure meine Wette, gegen wen sie ihren ersten 3er einfahren werden.


    Ferd?

  • Zitat von pfobeman

    Das ist doch nur blödes hin und her geplänkel. Am Ende kommt die Lizenzerteilung so sicher wie das Amen in der Kirche und RB ist in der 2. Liga.


    Ich hoffe es und wenn nicht hoffe ich, daß RB dann gerichtlich das 50+1 zu Fall bringt. RB geht mir am Arsch vorbei, aber ich will nicht einsehen, daß Volkswagen munter reinbuttern kann, Bayer selbiges und Bayern eh keiner das Wasser reichen kann und hier die Pumpe hochgeht. Das ist Populismus pur und ergibt für mich keinen Sinn.


    Zitat

    Ist von der Rechtsabteilung von Red Bull alles clever gemacht, das muss man sagen! Wenn es hart auf hart kommt zu einem Rechtsstreit vor ordentlichen Gerichten, hat auch die DFL was zu verlieren!


    Ich wünsch es mir mittlerweile ... soll es fallen.

  • http://www.bild.de/regional/le…om-aus-35874276.bild.html


    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Ehrlich?


    Das ist für mich eine Schmierenkomödie zwischen DFB/DFL und RB ... die haben sich verabredet das sie jetzt mal ein wenig öffentlich rumposen aber am ende wird wenig/nix passieren.


    DFB/DFL wissen ja auch das sie nicht zu viel Druck machen dürfen weil sie Gutachten haben die ihnen keine Chance vor Gericht einräumen würden ... da wird jetzt halt eine Show draus gemacht.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ochochoch. Hab mich so gefreut.


    Wo hat der eigentlich die Kohle her? Wer halbwegs bei Verstand ist kippt ein Glas Wasser in eine Tüte Zucker und ist dadurch wesentlich günstiger unterwegs.

  • Wobei ich mich eh frage warum sich Mateschitz nicht einfach nen verein in england gekauft hat
    Da könnte er sich den Ärger ersparen ud international wäre die Werbewirkung eh viel größer

  • Zitat von LionelHutz

    Wobei ich mich eh frage warum sich Mateschitz nicht einfach nen verein in england gekauft hat
    Da könnte er sich den Ärger ersparen ud international wäre die Werbewirkung eh viel größer


    kommt noch.


    RB Bradford!! Damit holt er sich dann die CL.


    Heißen die unterklassigen englischen Ligen eigentlich noch "Coca Cola League .. " ?

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von LionelHutz

    Wobei ich mich eh frage warum sich Mateschitz nicht einfach nen verein in england gekauft hat
    Da könnte er sich den Ärger ersparen ud international wäre die Werbewirkung eh viel größer


    Gibt viel zu lesen von Mateschitz und RB ... einfach nen Verein kaufen für die Werbewirkung ist eben nicht sein Ding, wäre einfacher gewesen. Stimmt.


    Sie haben ja nicht nur in Österreich, Deutschland, USA Profivereine sondern in Afrika, in Brasielen Talent-Schulen mit allem drum und dran ... denen geht es nicht wie ein Spielzeug ein bisschen rumzumachen.


    Das ist ja auch das schlimme / unterschied zu einem "Scheich"... das hier geht tiefer, wird verwurzelt und es ist abzusehen das RB wirklich "normal" wird... nicht für uns, richtig. ABer der kleine Bub, der von seinem Vater mit ins Stadion in die 3 Liga genommen wird, der ist schon da ...


    Der Typ gründet direkt seine eigenen Sportarten um das richtige Image zu bekommen - außerdem weiß er leider was er macht, Marketing hat der drauf wie kein 2.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen


  • Wenn Du mal den Fußball weglässt, muss man Red Bull mittlerweile ein besseres Marketing als Coca Cola bescheinigen. Eine völlig überteuerte Zuckerbrause wurde in den 90ern mit lustigen Trickfilmchen zum "Kultprodukt" stilisiert. Dann bis heute konsequente Förderung sämtlicher Extremsportarten: Vom Motocross bis hin zum Fallschirmspringer gibt es kaum eine Sportart ohne Teilnehmer mit Red Bull auf dem Helm. Dann hat Mateschitz auch in der Formel 1 so richtig fett zugelangt, liefert die besten Autos und holt einen WM-Titel nach dem anderen. Man muss ihm schon bescheinigen, dass er das für seine Absichten perfekt macht. Wer schon mal Promotionartikel oder Magazine aus der Red Bull Familie in der Hand hatte, weiß auch, dass die sich Qualität was kosten lassen. (


    Wäre für mich alles in Ordnung, wenn sie sich nicht in den Fußball einkaufen würden, wo sie im Endeffekt einen klaren Wettbewerbsvorteil haben und 50+1 umgehen.

  • Zitat von Maddin

    Wenn Du mal den Fußball weglässt, muss man Red Bull mittlerweile ein besseres Marketing als Coca Cola bescheinigen. Eine völlig überteuerte Zuckerbrause wurde in den 90ern mit lustigen Trickfilmchen zum "Kultprodukt" stilisiert. Dann bis heute konsequente Förderung sämtlicher Extremsportarten: Vom Motocross bis hin zum Fallschirmspringer gibt es kaum eine Sportart ohne Teilnehmer mit Red Bull auf dem Helm. Dann hat Mateschitz auch in der Formel 1 so richtig fett zugelangt, liefert die besten Autos und holt einen WM-Titel nach dem anderen. Man muss ihm schon bescheinigen, dass er das für seine Absichten perfekt macht. Wer schon mal Promotionartikel oder Magazine aus der Red Bull Familie in der Hand hatte, weiß auch, dass die sich Qualität was kosten lassen. (


    Wäre für mich alles in Ordnung, wenn sie sich nicht in den Fußball einkaufen würden, wo sie im Endeffekt einen klaren Wettbewerbsvorteil haben und 50+1 umgehen.


    BIn mir nicht sicher meine aber mal gelesen zu haben das der das Getränk an Coca Cola verkaufen wollte und nach dem die ihn mehr oder weniger ausgelacht haben er sich dachte ... zeigen wir es ihnen mal!?


    Wenn man das negative beim Fußball weglässt, könnte es nicht schaden wenn einige Herren beim FCN sich mal mit seinen Schriften zum Thema Marken/Marketing auseinander setzen würden.


    Das 50+1 mitlerweile für viele Klubs nachteiligt ist weil es RB gibt, Hoffenheim und Wolfsburg ist klar...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von LionelHutz

    Wobei ich mich eh frage warum sich Mateschitz nicht einfach nen verein in england gekauft hat
    Da könnte er sich den Ärger ersparen ud international wäre die Werbewirkung eh viel größer


    Die wollten doch mal in Leeds einsteigen :question_mark:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • 50 + 1 ist deswegen ein Witz, weil man es wie man sieht ohne weiteres aushebeln kann!


    Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim, RB Leipzig, 1860 München und bald Hannover und Audi Ingolstadt.


    Der BVB ist eine AG und die Bauern sind im Grunde auch nur ein Mischkonzern von Allianz, Adidas, Audi und Telekom!

  • Das Problem an 50+1 ist, dass es unflexibel gegenüber den Winkeladvokaten ist

  • Zitat von Maddin

    Wenn Du mal den Fußball weglässt, muss man Red Bull mittlerweile ein besseres Marketing als Coca Cola bescheinigen. Eine völlig überteuerte Zuckerbrause wurde in den 90ern mit lustigen Trickfilmchen zum "Kultprodukt" stilisiert. Dann bis heute konsequente Förderung sämtlicher Extremsportarten: Vom Motocross bis hin zum Fallschirmspringer gibt es kaum eine Sportart ohne Teilnehmer mit Red Bull auf dem Helm. Dann hat Mateschitz auch in der Formel 1 so richtig fett zugelangt, liefert die besten Autos und holt einen WM-Titel nach dem anderen. Man muss ihm schon bescheinigen, dass er das für seine Absichten perfekt macht. Wer schon mal Promotionartikel oder Magazine aus der Red Bull Familie in der Hand hatte, weiß auch, dass die sich Qualität was kosten lassen. (


    Wäre für mich alles in Ordnung, wenn sie sich nicht in den Fußball einkaufen würden, wo sie im Endeffekt einen klaren Wettbewerbsvorteil haben und 50+1 umgehen.


    Richtig, Extremsport ist ihre Spezialaufgabe. Klippenspringen, Surfen, Allsprünge, Skiabfahrten extrem oder Wingsuite. Dazu stellen sie in der Formel 1 mit Vettel einen 4 maligen Weltmeister, sind dort mitlerweile auch anerkannt.
    Ich kenn welche in Nürnberg, sind Studenten, die wollten damals bei Red Bull auch fragen ob sie was aufm Wöhrder See machen können um dort ein Event zu starten. Will sagen, erster Ansprechpartner ist halt RB. Haben sich in den letzten Jahren einen Namen gemacht damit.


    Um mal auf den Fußball zurückzukommen, ist es doch kein Wunder das so viele bei denen ins Stadion rennen: Dynamo hat Tradition, bewegt sich nicht vom Fleck. Lok Leipzig, gibts die überhaupt noch? Zu Magdeburg geht auch keiner, Erfurt dümpelt in der 3. rum und Jena ist in der 4. Liga. Hinzu kommt das Cottbus abgestiegen ist, Union ein solider 2. Ligist ist, und nunja, die Hertha ist kein "Ost"verein in dem Sinne.
    Ich sag dir ehrlich, wäre ich nicht Glubbfan geworden und käme aus Leipzig, und hätte die Möglichkeit dort 1. Ligafußball zu sehen, dann würd ich zu RB gehen. Und Kop schrieb es bereits, wenn du erstmal mit deinem Kind da warst, bildet sich dann irgendwann doch sowas wie Tradition.
    Der Fehler liegt aber nicht bei RB, sondern beim DFB. Wären die damals nicht so lasch gewesen mit ihren Prinzipien und pipapo, dann wärs jetzt immer noch der SV Makranstätt, nur das warscheinlich auf der Brust Red Bull prangen würde statt im Vereinswappen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!