Rasen Ball Leipzig

  • Zitat von olymp69

    Alter :exclamation_mark::shock:
    Und über 52 Mio an Verbindlichkeiten gegenüber dem Blubberlutsch-Konzern, weil:


    Das überrascht mich jetzt schon. :ohnmacht:
    Aber finanziell voll fair und echt sympathisch der Verein. Und so schöner Fuffball! :red_heart: :ugly:


    Nun was heißt das im Klartext...?
    Der Blubberkonzern könnte sich ganz schnell von Leipzig verabschieden, wenn es nicht so läuft wie man es möchte, oder?

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico


    Der Blubberkonzern könnte sich ganz schnell von Leipzig verabschieden, wenn es nicht so läuft wie man es möchte, oder?


    Das wird Red Bull sicher machen, nachdem sie in den letzten 8 Jahren mehrere hundert Millionen Euro (wenn's reicht) in die Infrastruktur, Stadionrechte und -ausbau plus Mannschaft, Nachwuchs und drum rum reingebuttert haben.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von cinico

    Nun was heißt das im Klartext...?
    Der Blubberkonzern könnte sich ganz schnell von Leipzig verabschieden, wenn es nicht so läuft wie man es möchte, oder?


    Oooch, die Einnahmen aus der Champignon-League in der neuen Saison werden sicherlich dazu führen, dass Maschewitz weiter in dieses Kunstprodukt investiert.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Die werden Vierter und setzen dann in der Quali die gute Salzburger Tradition fort!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wieso? Die beiden Vereine, also zumindest Leipzig können doch auf Grund der einschlägigen Regelungen gar nicht Matuschitz gehören,
    oder hab ich da jetzt einen Denkfehler.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von wikinger

    Das geht nicht. Ist lt. den UEFA-Statuten nicht möglich.


    Würde dann ein mögliches CL-Finale abgesagt, oder die unterlegen Halbfinalisten Hoffenheim und RSC Anderlecht machen das dann :question_mark:


    :grinning_face:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von Pepe

    Das wird Red Bull sicher machen, nachdem sie in den letzten 8 Jahren mehrere hundert Millionen Euro (wenn's reicht) in die Infrastruktur, Stadionrechte und -ausbau plus Mannschaft, Nachwuchs und drum rum reingebuttert haben.


    Ganz ehrlich: Wenn Du im Jahr 500 Mio GEWINN machst, dann wäre einem das wahrscheinlich auch fast egal. Die haben ordentlich Transferwerte generiert und könnten locken 100 Mio machen indem sie alle Spieler verkaufen.


    Aber ich denke, dass uns RBL die nächsten Jahrzente erhalten bleiben wird...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Wieso? Die beiden Vereine, also zumindest Leipzig können doch auf Grund der einschlägigen Regelungen gar nicht Matuschitz gehören,
    oder hab ich da jetzt einen Denkfehler.


    Ich habe in diversen Medien (11 Freunde, Kicker) gelesen, dass beide nicht gleichzeitig in der CL antreten dürfen.

  • Also ich nur, dass es geprüft wird.


    Die Regelung gilt ja nur für eine "Eigentümer"-Bedingung.


    Da Leipzig aber auf Grund der 50+1 Regel nicht im Eigentum sein kann, sollte die UEFA Regelung hier nicht gelten.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wenn's hart auf hart kommt, wird halt Salzburg auf die CL verzichten. Nachdem Leipzig ja bereits vor einigen Jahren konzernintern (seit sie in die 2 Liga aufgestiegen sind) zum "Premiumverein" erklärt wurde.


    Es wird Mittel und Wege geben, dass zumindest Leipzig in der CL antreten kann, sofern sie sich sportlich qualifizieren. Ansonsten dann eben EL.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Wenn's hart auf hart kommt, wird halt Salzburg auf die CL verzichten. Nachdem Leipzig ja bereits vor einigen Jahren konzernintern (seit sie in die 2 Liga aufgestiegen sind) zum "Premiumverein" erklärt wurde.


    Es wird Mittel und Wege geben, dass zumindest Leipzig in der CL antreten kann, sofern sie sich sportlich qualifizieren. Ansonsten dann eben EL.


    Wobei Opa Mateschitz bestimmt gerne sein heiß geliebtes Salzburg in der CL sehen würde. Und wenns nur 1x wäre. Aber die schaffens eh nie, von daher wurscht :grinning_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Also ich nur, dass es geprüft wird.


    Die Regelung gilt ja nur für eine "Eigentümer"-Bedingung.


    Da Leipzig aber auf Grund der 50+1 Regel nicht im Eigentum sein kann, sollte die UEFA Regelung hier nicht gelten.


    Prüfen werden die das natürlich. Aber das bezog sich in erster Linie auf das Verletzen des FFP. Es wird sehr wahrscheinlich Sanktionen durch die UEFA geben. So ungeschoren werden sie nicht davon kommen.

  • Zitat von wikinger

    Prüfen werden die das natürlich. Aber das bezog sich in erster Linie auf das Verletzen des FFP. Es wird sehr wahrscheinlich Sanktionen durch die UEFA geben. So ungeschoren werden sie nicht davon kommen.


    Stimmt doch gar nicht. 50+1 ist längst ausgehebelt. Deshalb ist man ja so tief in der Liga gestartet. Rein geldmäßig hätte man deutlich weiter oben einsteigen können, aber dann hätte man eben 50+ beachten müssen.


    Die Lizenzspielerabteilung ist in eine GmbH ausgegliedert, in der Red Bull 99% und der Verein 1% der Anteile hält.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!