Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Ja Bedingungen, Wetter, Gegner, Anstoßzeit macht schon alles in einem ein schönes Brett für Zuschauer.

    Trotzdem Schade das es wahrscheinlich keine 10000 werden

  • Bin da echt zwiegespalten. Gibt halt echt vernünftigeres als bei ner 2000er+ Inzidenz ins Stadion zu gehen...

    So führt eine eher geringere Zuschauerzahl zumindest dazu, dass ich mit in meiner eigenen Unvernunft weniger Sorgen mache...Auch irrational, aber is halt so.

  • Bin da echt zwiegespalten. Gibt halt echt vernünftigeres als bei ner 2000er+ Inzidenz ins Stadion zu gehen...

    So führt eine eher geringere Zuschauerzahl zumindest dazu, dass ich mit in meiner eigenen Unvernunft weniger Sorgen mache...Auch irrational, aber is halt so.

    Aussage von einem Notfall Sanitäter aus meinem Bekanntenkreis. Du kannst Dich daheim einmauern. Der Virus erwischt Dich so und so. Vll ist eine Durchseuchung das Beste. Vor allem wenn man heute liest, dass die Lockdowns keinerlei Menschenleben gerettet haben.

    Es muss jeder selbst wissen, was er macht, aber nach dem Prinzip, nicht ins Stadion gehen, weil es gefährlich ist musst Du Dich ein Leben lang daheim einsperren, denn der nächste Schritt auf die Straße kann der letzte sein.

  • Bin da echt zwiegespalten. Gibt halt echt vernünftigeres als bei ner 2000er+ Inzidenz ins Stadion zu gehen...

    So führt eine eher geringere Zuschauerzahl zumindest dazu, dass ich mit in meiner eigenen Unvernunft weniger Sorgen mache...Auch irrational, aber is halt so.

    Aussage von einem Notfall Sanitäter aus meinem Bekanntenkreis. Du kannst Dich daheim einmauern. Der Virus erwischt Dich so und so. Vll ist eine Durchseuchung das Beste. Vor allem wenn man heute liest, dass die Lockdowns keinerlei Menschenleben gerettet haben.

    Es muss jeder selbst wissen, was er macht, aber nach dem Prinzip, nicht ins Stadion gehen, weil es gefährlich ist musst Du Dich ein Leben lang daheim einsperren, denn der nächste Schritt auf die Straße kann der letzte sein.

    Es muss jeder selbst wissen. Aber bitte lasst uns doch ned etz wieder auch diesen Thread hier mit dem Coronathema zumüllen.

    Einfach beide Meinungen hinnehmen. Genauso wie beim Thema Wetter, Kosten etc.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Aussage von einem Notfall Sanitäter aus meinem Bekanntenkreis. Du kannst Dich daheim einmauern. Der Virus erwischt Dich so und so. Vll ist eine Durchseuchung das Beste. Vor allem wenn man heute liest, dass die Lockdowns keinerlei Menschenleben gerettet haben.

    Es muss jeder selbst wissen, was er macht, aber nach dem Prinzip, nicht ins Stadion gehen, weil es gefährlich ist musst Du Dich ein Leben lang daheim einsperren, denn der nächste Schritt auf die Straße kann der letzte sein.

    Es muss jeder selbst wissen. Aber bitte lasst uns doch ned etz wieder auch diesen Thread hier mit dem Coronathema zumüllen.

    Einfach beide Meinungen hinnehmen. Genauso wie beim Thema Wetter, Kosten etc.

    Ich hab ja eh geschrieben, dass ich geh.

    Ich hab dazu nur ein ambivalentes Verhältnis, also ich gehe, obwohl ich es gleichzeitig für nicht 100% vernünftig halte.

    Ich denke schon, dass das Drecksvirus bei der Entscheidung, ins Stadion zu gehen,aktuell eine Rolle spielt und auch Einfluss darauf hat, wie wenig Karten weggehen.

  • Bin da echt zwiegespalten. Gibt halt echt vernünftigeres als bei ner 2000er+ Inzidenz ins Stadion zu gehen...

    So führt eine eher geringere Zuschauerzahl zumindest dazu, dass ich mit in meiner eigenen Unvernunft weniger Sorgen mache...Auch irrational, aber is halt so.

    Meine Güte, immer die Inzidenz als Thema. Geht raus. Lebt. Wenns sein soll bekommt ihrs sowieso. Und ja, ihr werdet noch häufiger Infekte in eurem Leben haben.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Bin da echt zwiegespalten. Gibt halt echt vernünftigeres als bei ner 2000er+ Inzidenz ins Stadion zu gehen...

    So führt eine eher geringere Zuschauerzahl zumindest dazu, dass ich mit in meiner eigenen Unvernunft weniger Sorgen mache...Auch irrational, aber is halt so.

    Meine Güte, immer die Inzidenz als Thema. Geht raus. Lebt. Wenns sein soll bekommt ihrs sowieso. Und ja, ihr werdet noch häufiger Infekte in eurem Leben haben.

    Aber hoffentlich keine tödlichen

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • tödlich wird für mich eh mal das gekicke vom ruhmreichen sein.

    mei nervn.

    frau & me werden im stadion sein und todesmutig dem virus und gekicke widerstehen.

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Weil in dem Bericht erwähnt wird, dass bereits „sehr viele“ der 18500 Dauerkartenbesictzer auf eine Rückerstattung verzichtet haben, eine Frage.

    Gibt es dazu den überhaupt schon eine Möglichkeit?

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Laut dem Bericht haben wir auch sehr zurückhaltend mit einem Schnitt von nur über 20.000 Zuschauern kalkuliert und bisher über 17.000 erreicht.

    Da ich davon ausgehe das die Spiele gegen Hamburg oder Schalke noch mit mehr Zuschauern über die Bühne gehen, könnte sich das Geschäftsergebnis am Saisonende durchaus erträglich gestalten.

    10.000 Club-Fans und ein bisschen Aufbruchstimmung
    Nürnberg - Nach zwei Heimspielen ohne darf der Club am Freitagabend gegen den FC Ingolstadt immerhin wieder 10.000 Zuschauer begrüßen. Der Zusammenhalt ist…
    www.nordbayern.de

    Letztlich passiert jetzt aber das, was ich um Weihnachten herum oft gefordert habe.

    Es dürfen jetzt wieder Zuschauer in die Stadien, ab März wahrscheinlich wieder mehr. Man hätte die ersten drei oder vier Spieltage nach hinten verschieben sollen.

    Hätte allen genützt, Vereinen, Zuschauern, Sponsoren und auch dem Virus.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das versteh ich halt auch unter seriösem Arbeiten, auch hier nochmal erwähnt wie gut die Verantwortlichen hier arbeiten, zumindest soweit von außen bewertbar.

  • Also aktuell sind 3.606 Tickets im ganzen Stadion verfügbar.

    Nun stellt sich die Frage, ob direkt alle 10.000 Tickets von Beginn an verfügbar waren, denn dann könnte man ja einfach errechnen, wie viele bereits verkauft wurden.

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Also aktuell sind 3.606 Tickets im ganzen Stadion verfügbar.

    Nun stellt sich die Frage, ob direkt alle 10.000 Tickets von Beginn an verfügbar waren, denn dann könnte man ja einfach errechnen, wie viele bereits verkauft wurden.

    wie berechnest du das denn?

    Würde mich für die Zukunft mal interessieren, ich schaue sowas auch gerne

  • Also aktuell sind 3.606 Tickets im ganzen Stadion verfügbar.

    Nun stellt sich die Frage, ob direkt alle 10.000 Tickets von Beginn an verfügbar waren, denn dann könnte man ja einfach errechnen, wie viele bereits verkauft wurden.

    Bleibt sich das nicht egal.....evtl. wird das ganze einfach komplett anders gerechnet auf Grund der DK....vielleicht lassen sich so, "unter der Hand" mehr verkaufen als angegeben.

    Praktisch wie in den 80/90ern.....als das Stadion komplett voll war, aber laut Durchsagen nur 38000 da waren, wegen der Steuer. :beaming_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!