Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Kann mir einer erklären wie unser Glubb das genau macht?
    Es wird eine Karte bei eBay reingestellt auf welcher man den Platz sieht - Club sperrt den Platz (anhand vom Barcode?) - und verkauft dieses Ticket mit einem anderen Barcode nochmal?
    Aber was passiert dann mit dem Käufer? Der bleibt auf der wertlosen Karte sitzen?

  • Hab ich mir auch schon überlegt... aber ist unser Glubb so gutmütig und kauft diese Tickets überteuert ein um sie dann an seine Fans zum Normalpreis zu verkaufen? Das glaub ich net :slightly_smiling_face:

  • Ich glaub der Glubb sperrt die Karten (Welche durch Block/Reihe/Platz identifizierbar sind) einfach und verkauft neue. Der ebay-Käufer kommt dann einfach nicht ins Stadion .... und darf sich dann mit dem Verkäufer rumstreiten.


    Siehe auch §14 der Stadionordnung

    Zitat

    Wird ein Ticket für die vorgenannten unzulässigen Zwecke verwendet oder verstößt der Ticketinhaber in sonstiger Weise gegen diese AGBfE, so wird das Ticket ungültig. Der 1. FC Nürnberg ist in diesem Fall berechtigt, das Ticket – auch elektronisch – zu sperren und dem Besitzer des Tickets entschädigungslos den Zutritt zum Stadion zu verweigern bzw. ihn des Stadions zu verweisen.

  • Schönen guten Morgen,


    spinne ich ??


    Ich habe gerade auf zwei verschiedenen PC's versucht Tickets für das Spiel gegen
    den HSV zu bestellen.


    Bloss lassen sich 80 % der farblich hinterlegten Tickets, also der freien Tickets, nicht anklicken.
    Dass die gewünschte Anzahl rechts neben dem Angeklickten verfügbar ist,
    darauf habe ich geachtet.


    Kann jemand was dazu sagen ???

  • Warum ein neuer Thread? Es gibt doch bereits einen zu Tickets unter "Der Verein"!


    Übrigens hab ichs grad mal getestet, bei mir gehts ganz normal!

  • Zitat von daylight

    Warum ein neuer Thread? Es gibt doch bereits einen zu Tickets unter "Der Verein"!


    Übrigens hab ichs grad mal getestet, bei mir gehts ganz normal!


    done :wink:

  • Ich habe zwischenzeitlich im Service Center angerufen:


    Es hat erst funktioniert, als ich die Auflösung / Zoom auf 100 % gestellt
    habe - das soll ein Mensch ahnen :wall:

  • Zitat von MaddinFCN_1900

    Ich glaub der Glubb sperrt die Karten (Welche durch Block/Reihe/Platz identifizierbar sind) einfach und verkauft neue. Der ebay-Käufer kommt dann einfach nicht ins Stadion .... und darf sich dann mit dem Verkäufer rumstreiten.


    Tut er nicht, darf er auch nicht. Der Verein bewegt sich generell auf sehr dünnem Eis,
    wenn es um den privaten Weiterverkauf von Karten geht. Mittlerweile gibt es mehr als
    genug Urteile, die das Untersagen privater Weiterverkäufe per AGB als rechtswidrig
    betrachten.


    Eine Ausnahme sind personalisierte Tickets, wie wir sie schon mal bei Auswärtspartien
    hatten oder wie sie bei WM sowie EM Standard sind. Diese dürfen nicht weitergegeben
    werden.

  • Wieso wurden denn die Karten im 22/24 gegen den HSV nicht verkauft?
    Gegen die Bauern waren die Plätze doch auch bis auf die vorderen Reihen voll?

  • Zitat von Totti

    War des ned letzte Saison schon so?


    ja aber nur für 911 block im 7 nicht.
    wies ausschaut hatte wieder einige Trottel gemeint ihre DK Alls verloren zu melden und sie dann weiter zu geben.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Find es gut, dass es nur noch Einzelkarten in den Stimmungsblöcken gibt. Sehe keinen Nachteil darin.
    Bekommt man erfahrungsgemäß als Mitglied im Vorverkauf eine Dauerkarte in Block 7?

  • Ein elektronischer Einlass statt der Helden mit den Handzwickern wäre
    natürlich eine Alternative... aber die kostet Geld.


    Dann würde eine verlorene Karte gesperrt und sie wäre nicht nur am
    Stadion- sondern auch am Blockeingang unbrauchbar.

  • Zitat von Der Clubberer

    Ein elektronischer Einlass statt der Helden mit den Handzwickern wäre
    natürlich eine Alternative... aber die kostet Geld.


    Dann würde eine verlorene Karte gesperrt und sie wäre nicht nur am
    Stadion- sondern auch am Blockeingang unbrauchbar.


    an sich ne gute idee... nur, wie machst du das in der Halbzeit? so dass keiner mit 5 Karten rausgeht und 4 andere Leute wieder mit rein nimmt... oder wie ist das im Panik-Fall? Denn Du musst ja Drehkreuze oder so haben und die kannst ja nicht während des Spiels dann schon öfnen

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    an sich ne gute idee... nur, wie machst du das in der Halbzeit? so dass keiner mit 5 Karten rausgeht und 4 andere Leute wieder mit rein nimmt... oder wie ist das im Panik-Fall? Denn Du musst ja Drehkreuze oder so haben und die kannst ja nicht während des Spiels dann schon öfnen


    Kein Problem, alles machbar. Funktioniert in vielen anderen Stadien auch.


    Problem: Solche Technik ist leider etwas teurer als 2 Dutzend Zwickzangen.
    So wie eine Stehplatzdauerkarte aussieht, sieht sie nur bei uns aus. :schaem:

  • Zitat von Der Clubberer


    Kein Problem, alles machbar. Funktioniert in vielen anderen Stadien auch.


    Problem: Solche Technik ist leider etwas teurer als 2 Dutzend Zwickzangen.
    So wie eine Stehplatzdauerkarte aussieht, sieht sie nur bei uns aus. :schaem:


    is doch schee, sie symbolisiert den fränkischen rechen :lol::schaem:

  • Zitat von Der Clubberer


    Kein Problem, alles machbar. Funktioniert in vielen anderen Stadien auch.


    :schaem:


    Und zwar in...?!?

  • Verständnissfrage: An welchen Blöcken werden Zwickzangen benutzt ? Werden die Einzelkarten auch nochmal abgezwickt ?
    (Bin Sitzplatz 4 und da wird nur angeschaut)
    -----------------------------------------------------
    ...und wo es die elektronischen Drehkreuze zu einzelnen Blöcken gibt, würde auch mich interessieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!