Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Ich persönlich habe keine Erfahrung mit viagogo, hab jetzt aber mal gegooglet und soll ja wirklich nicht so der Renner sein. Überteuerte Preise und zu später Versand der Tickets. Wie kommt das und heißt das, dass die Dauerkarten zukünftig auch teurer werden?

  • Hab das ganze jetzt erst verstanden. Post zuvor einfach wegdenken. :grinning_face:
    Ist dann sozusagen wie ein erlaubter eBay-Handel?! Wird für die Stimmung für Spiele, wie gegen Bayern bestimmt klasse… :ironie:
    Echt zum kotzen.

  • Soweit ich es verstanden habe, kann man dadurch eben Tickets erwerben, die andere Leute verkaufen. Die glücklichen, die dann gegen Bayern Karten bekommen werden, werden diese dann wohl hier anbieten und ne Menge Geld absahnen. Stimmung wird dadurch nicht gerade gefördert. Ansonsten werden wir zukünftig noch mehr Dortmunder, Bayern und Fürther bei uns begrüßen dürfen. Hoffe nur, dass keiner von der Nord dort seine Dauerkarte anbietet.

  • Keiner weiß wie das genau Abläufen wird und schon hagelt es wieder böse Kritik. Wartet doch erstmal ab wie das abgewickelt wird. Aufregen kann man sich dann immernoch.

  • Zitat von pascal3001

    Soweit ich es verstanden habe, kann man dadurch eben Tickets erwerben, die andere Leute verkaufen. Die glücklichen, die dann gegen Bayern Karten bekommen werden, werden diese dann wohl hier anbieten und ne Menge Geld absahnen. Stimmung wird dadurch nicht gerade gefördert. Ansonsten werden wir zukünftig noch mehr Dortmunder, Bayern und Fürther bei uns begrüßen dürfen. Hoffe nur, dass keiner von der Nord dort seine Dauerkarte anbietet.


    Wie kommst du da drauf das das so abläuft und woraus schließt du das nun mehr "gäste" das stadion bevölkern als jetzt schon?


    Unabhängig davon wird der Schwarzmarkt mMn mit den 4 zusätzlichen tickets vom verein aus begünstigt!

  • Zitat von daylight

    Wie kommst du da drauf das das so abläuft und woraus schließt du das nun mehr "gäste" das stadion bevölkern als jetzt schon?


    Unabhängig davon wird der Schwarzmarkt mMn mit den 4 zusätzlichen tickets vom verein aus begünstigt!


    Naja…viele, die als Mitglied Karten für das Bayern-Spiel bekommen, werden diese dann wieder weiterverkaufen. Man hat mit eBay diesen Handel ja unterbinden können, jetzt jedoch ist dieser Handel legal und diese ganzen Event-Bayern-"Fans" kaufen sich dann eben diese Karten für viel Geld, weil sie ja sonst nie ins Stadion gehen.

  • Zitat von pascal3001

    Naja…viele, die als Mitglied Karten für das Bayern-Spiel bekommen, werden diese dann wieder weiterverkaufen. Man hat mit eBay diesen Handel ja unterbinden können, jetzt jedoch ist dieser Handel legal und diese ganzen Event-Bayern-"Fans" kaufen sich dann eben diese Karten für viel Geld, weil sie ja sonst nie ins Stadion gehen.


    Okay jetzt ists verständlich.


    Ich sag ja das Problem ist nicht das verkaufen sondern mMn die 4 zusätzlichen Tickets.

  • Zitat von gipsy

    Keiner weiß wie das genau Abläufen wird und schon hagelt es wieder böse Kritik. Wartet doch erstmal ab wie das abgewickelt wird. Aufregen kann man sich dann immernoch.


    Die Erfahrungen von Fans anderer Vereine sprechen Bände.
    Siehe FCK: http://perspektive-fck.de/blog/?p=88
    Eine sehr schlechte Entscheidung des FCN, mit dieser Firma zusammenzuarbeiten. :runter:

  • Zitat von daylight

    Okay jetzt ists verständlich.


    Ich sag ja das Problem ist nicht das verkaufen sondern mMn die 4 zusätzlichen Tickets.


    Das ist ja erstmal der Grund für das Ganze. Viele kaufen sich halt 4 Karten, 1-2 nutzen sie selber, die anderen verkaufen sie.
    Kann man bei viagogo den Preis verlangen, den man will, oder nur den Normalpreis?

  • nur den normalpreis. das bekommst du dann du als "verkäufer" aber viagog schlägt glaub so 50% auf den Preis als Gebühr drauf und mich würde es net wundern wenn du als "verkäufer" auch nochmal was vom normalpreis abdrücken musst... :wuetend:

    Liebe! Glaube! Leidenschaft!

  • Zitat von Metty

    nur den normalpreis. das bekommst du dann du als "verkäufer" aber viagog schlägt glaub so 50% auf den Preis als Gebühr drauf und mich würde es net wundern wenn du als "verkäufer" auch nochmal was vom normalpreis abdrücken musst... :wuetend:



    http://www.viagogo.de/SellTickets


    bei erfolgreichen Verkauf bekommen sie 10% von dir...



    und als Käufer:


    http://www.viagogo.de/help.aspx?helpid=1000738


    "Der Kartenpreis wird von Angebot und Nachfrage bestimmt" :wuetend::wuetend: ja dann doch gleich ebay! :voodoo:


    Gebühren:


    http://www.viagogo.de/help.aspx?helpid=1000855



    Hier an nem Beispiel:


    Karte für BVB-Fädd:
    https://www.viagogo.de/secure/pipeline/buy/ShippingDetails?ID=0f2be57e-d259-4994-972b-bf2b40010119%7c8099170%7c1%7c6347786081127054110


    Preis eigentlich 55€ nach Gebühren aber 70€...

    Liebe! Glaube! Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Metty ()

  • Zitat von Metty

    nur den normalpreis. das bekommst du dann du als "verkäufer" aber viagog schlägt glaub so 50% auf den Preis als Gebühr drauf und mich würde es net wundern wenn du als "verkäufer" auch nochmal was vom normalpreis abdrücken musst... :wuetend:


    Bevor du sowas postest solltest vielleicht mal die Bedingungen bei viagogo lesen. Ich hab mir grad mal die Mühe gemacht, weil ichs erst nachlesen wollte bevor ich antworte aber du warst ja schneller.


    Das was du schreibst ist falsch. Lt. den Bedingungen bei viagogo, legt der Verkäufer den Preis selbst fest. Bei Verkauf werden dann 10% Verkaufsgebühr (vom erzielten Preis) fällig.

  • Zitat von daylight

    Bevor du sowas postest solltest vielleicht mal die Bedingungen bei viagogo lesen. Ich hab mir grad mal die Mühe gemacht, weil ichs erst nachlesen wollte bevor ich antworte aber du warst ja schneller.


    Das was du schreibst ist falsch. Lt. den Bedingungen bei viagogo, legt der Verkäufer den Preis selbst fest. Bei Verkauf werden dann 10% Verkaufsgebühr (vom erzielten Preis) fällig.



    aber was ist dann der unterschied zu ebay?? außer das hier garantiert wird das ein ticket echt ist??


    kotzen könnt ich da!

    Liebe! Glaube! Leidenschaft!

  • Zitat von Metty

    aber was ist dann der unterschied zu ebay?? außer das hier garantiert wird das ein ticket echt ist??


    kotzen könnt ich da!


    Ich schätze mal der Unterschied ist, da sie jetzt mit dem Namen vom Club weben dürfen, wird der Club von denen ein bischen Geld bekommen.

  • Zitat von daylight

    Bevor du sowas postest solltest vielleicht mal die Bedingungen bei viagogo lesen. Ich hab mir grad mal die Mühe gemacht, weil ichs erst nachlesen wollte bevor ich antworte aber du warst ja schneller.


    Das was du schreibst ist falsch. Lt. den Bedingungen bei viagogo, legt der Verkäufer den Preis selbst fest. Bei Verkauf werden dann 10% Verkaufsgebühr (vom erzielten Preis) fällig.


    Nur blöd, wenn der Verkäufer Viagogo selbst ist! :roll:
    Frei erfundenes Beispiel: Der Club sichert Viagogo 500 Karten pro Spiel für die Nordkurve zu :arrow: offiziell ist die Nordkurve aber mit Dauerkarten ausverkauft :arrow: Viagogo verkauft die Tickets überteuert :arrow: Win-Win-Situation für Club und Viagogo, Verlierer sind die Fans...


    Wer sich näher für die Geschäftspraktiken von Viagogo interessiert, dem sei folgende Doku nahegelegt:

    Zitat

    Dispatches - The Great Ticket Scandal
    http://www.youtube.com/watch?v=WWlnL8drSdw


    Kann sich jeder selbst eine Meinung bilden, was er von dem Deal hält...

  • Zitat von T-Shirt


    Nur blöd, wenn der Verkäufer Viagogo selbst ist! :roll:
    Frei erfundenes Beispiel: Der Club sichert Viagogo 500 Karten pro Spiel für die Nordkurve zu :arrow: offiziell ist die Nordkurve aber mit Dauerkarten ausverkauft :arrow: Viagogo verkauft die Tickets überteuert :arrow: Win-Win-Situation für Club und Viagogo, Verlierer sind die Fans...


    Wer sich näher für die Geschäftspraktiken von Viagogo interessiert, dem sei folgende Doku nahegelegt:


    Kann sich jeder selbst eine Meinung bilden, was er von dem Deal hält...


    http://www.viagogo.de/help.aspx?helpid=1000803


    Den Preis legt derjenige fest, der die Karte anbietet. Viagogo streicht die Verkaufsgebühr ein.


    Zu deinem Beispiel: Das kannst du komplett vergessen, weil der Club denen keine Karten zur Verfügung stellt!

  • Das heißt jetzt eigentlich das der Verein dem Fan bzw. dem Besitzer der Karte es erlaubt, die Karte überteuert im Internet zu versteigern.?

  • Zitat von ChiLLs

    Das heißt jetzt eigentlich das der Verein dem Fan bzw. dem Besitzer der Karte es erlaubt, die Karte überteuert im Internet zu versteigern.?


    Ne, nicht versteigern. Preis muss von vorn herein angegeben werden.


    Aber ich glaube dafür kassiert der Club en bissi Geld.

  • Zitat von daylight


    http://www.viagogo.de/help.aspx?helpid=1000803


    Den Preis legt derjenige fest, der die Karte anbietet. Viagogo streicht die Verkaufsgebühr ein.


    Zu deinem Beispiel: Das kannst du komplett vergessen, weil der Club denen keine Karten zur Verfügung stellt!


    Das kann man (und will ich auch) nur hoffen! Genaues weiß man nicht, nach diversen Medienberichten ist es aber gängige Praxis, dass Viagogo bei manchen Veranstaltungen ein Exklusiv-Kontingent zum Verkauf gestellt bekommt.


    Selbst wenn sowas nicht geschieht ist das Problem an dem ganzen, dass der Zweitmarkt in Zukunft über Viagogo legalisiert ist. Das heißt professionelle Schwarzmarkthändler können nun Mitglied werden, sich vier Karten für das Bayern- oder Fürthspiel holen und die dann locker flockig über Viagogo legal(!) zu horrenden Festpreisen veräußern. Und das ganze macht dann der "Bruder" und die "Schwester" am besten auch nochmal...
    Viagogo verdient an dem ganzen einen prozentuellen Abschlag, sowie eine Bearbeitungsgebühr pro verkauftem Ticket. Der Club wiederum wird davon durch die Exklusivpartnerschaft auch einen Teil abbekommen, wenn auch das kleinste Stück vom Kuchen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!