Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Zitat von Plerchi


    Letztes Jahr am 11. Juni für Mitglieder und ab dem ich glaub 26. Juni für alle. Wird sich wieder in dem Zeitraum abspielen.


    Und nochmal danke :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wie ist das eigentlich, wenn man seine DK in der Nk verlängern, aber auf einen andere Platz will. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, oder muss man bis zum freien Verkauf der DK´s warten, und dann hoffen noch eine DK in der Nk zu bekommen?

  • Irritiert war ich gestern ziemlich als eine Ordnerin mich bei der Einlasskontrolle fragte: Darf ich fragen, weshalb Sie eine ermäßigte Karte haben?" Ich hab erst gar nicht kapiert was sie will, weil das ja meine Plastikdauerkarte war. Und man ja beim Kauf nachweisen muß, daß man Mitglied ist.
    Dann wollte sie meinen Mitgliedsausweis sehen.
    Deshalb eine Frage: wie ist das eigentlich, wenn ich zu einem Spiel nicht kann? Kann ich meine Karte da weitergeben? Oder ist das etwa verboten?

  • Zitat von Menne

    du kannst die DK weitergeben, derjenige der sie bekommt, muss auch die Ermässigung nachweisen können, oder die Karte für das Spiel aufwerten lasen auf Vollzahler.


    Kriegt der dann eine Papierkarte?

  • Zitat von emilou


    Kriegt der dann eine Papierkarte?


    Beim Aufwerten bekommste nur so nen Ausdruck (schaut aus wie ein Kassenzettel) im Fan-Shop den man dann dabei haben muss.

  • Zitat von daylight

    Beim Aufwerten bekommste nur so nen Ausdruck (schaut aus wie ein Kassenzettel) im Fan-Shop den man dann dabei haben muss.


    danke für die Info

  • Zitat von Tobi

    Wie ist das eigentlich, wenn man seine DK in der Nk verlängern, aber auf einen andere Platz will. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, oder muss man bis zum freien Verkauf der DK´s warten, und dann hoffen noch eine DK in der Nk zu bekommen?


    soweit ich weiß kannst du auf jeden freien platz wechseln. hast so zu sagen ein bevorzugtes wechselrecht durch deine dk.

  • Hey Leute,


    ich hätt mal paar fragen über die dauerkarten. Ich will mir für die nächste saison eine dauerkarte holen (am besten in der nordkurve) bloß das dumme is das ich sowas noch nie gemacht habe. ich war nur in der gegentribüne öfters im stadion aber mit ner dauerkarte hab ich noch keine erfahrung und deswegegen hab ich ein paar fragen.


    1. Ab wann kann man die Dauerkarte bestellen.
    2. Was muss man beachten
    3. Was kriegt man zugeschickt


    Freue mich auf eure Antworten


    MfG SAMCRO

  • Zitat von Bass_

    soweit ich weiß kannst du auf jeden freien platz wechseln. hast so zu sagen ein bevorzugtes wechselrecht durch deine dk.


    Du kannst ab dem Start des DK-Verkaufs in den Fanshop gehen. Da zeigen sie dir, welche Plätze frei sind. Auf die kannst du deine Karten tauschen. Da in der NK rund 90% der Plätze durch DKs belegt sind, gibt es zu diesem Zeitpunkt keine guten Plätze. Schon gar nicht in den bevorzugten Blöcken. Alle laufenden DKs werden bis zum Stichtag den Inhabern zum Ende der Verlängerungsoption freigehalten.


    Auf den Punkt gebracht. Tauschen kannst du in dieser Phase in der Nord nicht. Entweder du versuchst auf privatem Weg zu tauschen oder gehst das Risiko, bis zum freien Verkauf der DKs abzuwarten. Ein paar Karten sind dann immer frei, weil nicht verlängert wird zum Stichdatum. Ist aber schon ein Risiko, weil die dann ganz schnell weg sind und du dann deine DK-Kaufoption aufgegeben hast.

  • Nachdem ich auch tauschen will zur neuen Saison hab ich mal beim Glubb angerufen, und die haben mir gesagt, ich kann, wenn es keine guten Tauschplätze gibt, einfach meine DK verlängern, bis zum freien Verkauf warten und dann schauen. Kann in der ganzen Vorrunde gegen 15 Euro Aufpreis umgeschrieben werden. Also im Notfall einfach DK zur Sicherheit verlängern und dann tauschen.

  • Zitat von Altmeister

    Paßt ja zum Thema Stadion im Allgemeinen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • zu 1.
    das steht noch nicht fest Alls erstes haben Dauerkarten Besitzer Vorverkaufsrecht dann haben Mitgliedervorverkaufsrecht und dann beginnt der Freiverkauf.
    Denn genauen Termin gibt es vor dem Heimspiele gegen Bremen.
    Es kann gut sein das du beim Freiverkauf keine DK für die NK bekommst dann könntest du dem Umweg über die Südkurfe nehmen und ein Jahr in die Süd gehen.
    Und dann kannst du einfach wenn der Vorverkauf für DK beginnt in die NK wechseln.
    2. Du musst nur beachten wenn du eine Ermäßigung haben möchtest sprich mitglied oder was andere das du die Berechtigung dabei haben mußt beim Kaufen im Fan-Shop und bei jeden spieletag.
    3.Du kannst entweder eine Karte bekommen die für alle 17 Spieltage gilt oder auch 17 Einzel Ticket was dir halt lieber ist.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Zitat von gipsy

    Du kannst ab dem Start des DK-Verkaufs in den Fanshop gehen. Da zeigen sie dir, welche Plätze frei sind. Auf die kannst du deine Karten tauschen. Da in der NK rund 90% der Plätze durch DKs belegt sind, gibt es zu diesem Zeitpunkt keine guten Plätze. Schon gar nicht in den bevorzugten Blöcken. Alle laufenden DKs werden bis zum Stichtag den Inhabern zum Ende der Verlängerungsoption freigehalten.


    Auf den Punkt gebracht. Tauschen kannst du in dieser Phase in der Nord nicht. Entweder du versuchst auf privatem Weg zu tauschen oder gehst das Risiko, bis zum freien Verkauf der DKs abzuwarten. Ein paar Karten sind dann immer frei, weil nicht verlängert wird zum Stichdatum. Ist aber schon ein Risiko, weil die dann ganz schnell weg sind und du dann deine DK-Kaufoption aufgegeben hast.


    Ok, danke. Das habe ich mir so schon fast gedacht.


    Zitat von Fe_Berger

    Nachdem ich auch tauschen will zur neuen Saison hab ich mal beim Glubb angerufen, und die haben mir gesagt, ich kann, wenn es keine guten Tauschplätze gibt, einfach meine DK verlängern, bis zum freien Verkauf warten und dann schauen. Kann in der ganzen Vorrunde gegen 15 Euro Aufpreis umgeschrieben werden. Also im Notfall einfach DK zur Sicherheit verlängern und dann tauschen.


    Danke für die Antwort :hoch:
    Dann werde ich wohl auch meine DK verlängern und wenn der freie Verkauf losgeht mal schauen, welche Plätze es noch so gibt(wahrscheinlich aber sehr wenig Auswahl).

  • Habe mal ne Frage zu dieser Dauerkartentauschaktion der Ultras Nürnberg. Ich habe derzeit eine Karte für Block 5 und würde wirklich sehr gern aktiver bei Stimmung usw. dabei sein. Meine Frage jedoch, da ich bisher noch nie im 9/11er war: Sieht man da überhaupt noch was vom Spiel? Danke schon mal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!